Top Ten Thursday Header

Bilde das Wort „BUCHREGALE“ mit Buchtitel

(Unbezahlte Werbung)
Top Ten Thursday 04

Beyond the Sea“
von L. H. Cosway

Beyond the Sea
Cover
Lyx Verlag
Klappentext

Ich war auf alles vorbereitet – nur nicht auf dich

Seit dem Tod ihres Vaters will die 18-jährige Estella nur ihren Schulabschluss machen und Irland endlich den Rücken kehren. Doch ihre Pläne werden durchkreuzt, als der geheimnisvolle Noah auftaucht. Er ist nicht nur ganz anders als alle Jungen, denen Estella bisher begegnet ist, er gibt ihr das erste Mal seit langer Zeit das Gefühl, nicht ganz alleine auf dieser Welt zu sein. Estella verliebt sich jeden Tag ein kleines bisschen mehr in ihn, doch Noah ist nicht ohne Grund im Ort. Er hat ein Geheimnis, das alles zwischen ihnen zerstören könnte …

(Quelle: Bastei Lübbe AG – LYX Verlag)


Unenchanted“
von Chanda Hahn

Unenchanted
Cover
Klappentext

Mina Grime is unlucky, unpopular and uncoordinated; until she saves her crush’s life on a field trip, changing her High School status from loser to hero overnight. But with her new found fame brings misfortune in the form of an old family curse come to light. For Mina is descended from the Brothers Grimm and has inherited all of their unfinished fairy tale business. Which includes trying to outwit a powerful Story from making her it’s next fairytale victim.

To break the fairy tale curse on her family and make these deadly occurrences stop, Mina must finish the tales until the very Grimm end.

(Quelle: Chanda Hahn – Autorin)


Constellation – Gegen alle Sterne“
von Claudia Gray

Constellation Claudia Gray
Cover
cbj Verlag
Klappentext

Er ist programmiert, sie zu töten. Sie ist bereit, ihn zu vernichten. Bis sie sich näher kommen als gedacht …

Noemi ist bereit zu sterben, um ihren Planeten gegen die Erde zu verteidigen. Als sie in einem verlassenen Raumschiff nach Hilfe für ihre schwer verletzte Freundin sucht, trifft sie auf Abel, die perfekteste künstliche Intelligenz, die je entwickelt wurde. Er ist programmiert, sie zu töten. Gleichzeitig aber muss Abel dem ranghöchsten Menschen an Bord gehorchen. So gelingt es Noemi, ihm das Geheimnis zu entlocken, das ihren Planeten retten kann. Dafür müsste sie Abel zerstören. Doch Abel sieht nicht nur aus wie ein Mensch aus Fleisch und Blut. Je näher sich die beiden auf der lebensgefährlichen Mission kommen, desto klarer wird Noemi: Er fühlt auch wie ein Mensch. Bald steht er längst nicht mehr nur aus programmiertem Gehorsam zu ihr. Aber ist er wirklich frei, alles für sie zu tun?

(Quelle: Verlagsgruppe Penguin Random House – cbj Verlag)


Harrowmore Diary“
von Miriam Rademacher

Harrowmore Diary Tibby und der Fluch der Trommel von Miriam Rademacher
Cover
Sternensand Verlag
Klappentext

Tibby Harrowmore hat gerade mit seinem Dasein als Kurier abgeschlossen, als ihm auch schon eine neue Aufgabe präsentiert wird: Seine mehr als eigenartigen Freunde Cayden und Abe raten ihm, sich einer Expeditionsreise anzuschließen, um sich in dem entlegensten Winkel Afrikas dem bisher seltsamsten Abenteuer seines Lebens zu stellen. Bald schon wird Tibbys Blick auf die Welt nie mehr derselbe sein …

(Quelle: Sternensand Verlag)


Rayne – Die Macht der Schatten“
von Rachel Crane

Crane RRayne Macht der Schatten v2 186484
Cover
cbt Verlag
Klappentext

Wenn der Schweifstern die Nacht erhellt, wird sich die Finsternis erheben …

Als Tochter des Königs kennt Rayne keine Sorgen. Doch dann fällt ihre Mutter nach einem Angriff in einen todesähnlichen Schlaf und nicht einmal Raynes Magie kann ihr helfen. Schnell muss Rayne erkennen, dass die Angreifer nun hinter ihr her sind – dunkle Kreaturen, die vor nichts zurückschrecken, um an ihr Ziel zu gelangen. Nur mithilfe von Skandar, dem in Ungnade gefallenen Bruder ihres Verlobten, gelingt ihr die Flucht. Als klar wird, dass der Gegner weit mächtiger ist, als Rayne für möglich gehalten hätte, muss sie sich entscheiden: Setzt sie das Königreich und das Leben ihrer Mutter aufs Spiel oder vertraut sie einem Mörder und nimmt an Skandars Seite den Kampf gegen die Schatten auf?

(Quelle: Verlagshaus Penguin Random House – cbj Verlag)


Emma & Jake – Liebe braucht kein Drehbuch“
von Amy Finnegan

Emma und Jake Amy Finnegan
Cover
Ravensburger Verlag
Klappentext

Nach der Trennung von Filmstar Troy hat sich Hollywood-Schauspielerin Emma Taylor geschworen, nie wieder was mit einem Schauspielkollegen anzufangen. Aber als sie am Set ihrer neuen Serie den supersüßen, supersympathischen Jake kennenlernt, gerät ihr Vorsatz ins Wanken. Zu blöd, dass Emma bereits ihrer besten Freundin Rachel ein Date mit ihm organisiert hat…

(Quelle: buecher.de)


Girl running, Boy falling“
von Kate Gordon

Girl running Boy falling Kate Gordon 9783646931518
Cover
Carlsen Verlag
Klappentext

Therese liebt die kleine Stadt auf der Insel am Ende der Welt. Sie liebt Tante Kath, von der sie Tiger genannt wird, ihre Freunde, die sie Resey rufen, und vor allem ihren besten Freund Wally, für den sie nur Champ ist, und der sie endlich, endlich geküsst hat. Doch dann geschieht das Undenkbare. Der strahlende Wally, die nächste große Football-Hoffnung der Schule, nimmt sich das Leben und Thereses Welt fällt in sich zusammen. Sie versucht alles, um nicht selbst zu fallen. Zum Glück gibt es Tante Kath und ihre Freunde, die Therese auffangen und ihr helfen weiterzuleben.

(Quelle: Carlsen Verlag)


Alice im Düsterland“
von Jonathan Green

Alice im Duesterland Jonathan Green
Cover
Mantikore Verlag
Klappentext

Das Wunderland erwartet dich

Es sind viele Jahre vergangen, seit Alice das Wunderland besucht hat. Wieder treiben dort finstere Mächte ihr Unwesen und erneut rufen die Bewohner Alice um Hilfe. Doch an dem magischen Ort hat sich vieles verändert …

In diesem interaktiven Roman schlüpfst du in die Rolle der berühmten Hauptfigur aus Alice im Wunderland. Begib dich auf eine magische Reise und triff alte Gefährten, wie den verrückten Hutmacher und die Grinsekatze. Aber hüte dich vor der Herzkönigin und ihrem Jabberwocky!

Welchen Weg du auch wählst,
von welchem Fläschchen du auch trinkst,
durch welche Tür du auch gehst: sei wachsam!
Nicht jede deiner früheren Entscheidungen wäre dieses Mal klug …

(Quelle: Mantikore Verlag)


Lovely Curse – Erbin der Finsternis“
von Kira Licht

Lovely Curse Erbin der Finsternis von Kira Licht
Cover
Ravensburger Verlag
Klappentext

Es ist dein Erbe,
der Welt das Ende zu bringen.
Es ist dein Schicksal,
genau dies zu verhindern.

Arias Welt bricht zusammen, als ihre Eltern bei einem Autounfall ums Leben kommen und sie zu ihrer Tante in die texanische Provinz ziehen muss. Die neuen Mitschüler an der Highschool lassen die rebellische Aria auflaufen. Doch der charmante Simon scheint ein Auge auf sie geworfen zu haben und der tägliche Schlagabtausch mit Bad Boy Dean wird zur willkommenen Abwechslung – bis Aria eines Morgens mit weißblonden Haaren aufwacht. Und sie ist nicht die einzige, die sich über Nacht verändert. Denn eine uralte Prophezeiung entfaltet ihre Wirkung: Das Ende der Welt naht und Aria ist die erste von vier Todesboten.

(Quelle: Ravensburger Verlag)


Energie erwacht“
von Stefanie Fox

Energie erwacht Stefanie Fox
Cover
Stefanie Fox
Klappentext

Wer oder was bin ich?
Kann ich zwei Menschen zugleich sein?
Lia Leander, ein Mensch mit Gefühl UND Prinzessin der Reinheit von Assunta mit bedingungsloser Disziplin? Ist mir das erlaubt? Kann das gut sein? Steh ich mir nicht selbst im Weg, wenn ich zweierlei bin? Bin ich bereit, mich auf eine Reise zweier Welten und Leben zu begeben und zwischen Hoffnung und Hoffnungslosigkeit mein Leuchten zu finden?

»Ein Blick auf unsere Hände lässt mir den Atem stocken. Sie glühen in einem hellen Silberblau und es beginnt sich auszubreiten in Richtung Arm. Geschockt ziehe ich die Hand zurück und genauso schnell erlischt unser Leuchten.«

»Die Berührung löst ein Déjà-vu in mir aus, als würde ich diese fremde Person kennen. Vertrautheit umgarnt mich. Und eine schreckliche Furcht, ohne dieses Gefühl nie mehr leben zu können, versetzt mir einen Kloß im Hals.«

(Quelle: Books on Demand)

Zum Beitrag letzter Woche ➡️ Autoren/-innen, die ich 2023 neu entdeckt habe

One Comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner