Fantasy

Sword Art Online 1

„Wahren Schmerz erfahren wir erst, wenn wir jemanden verlieren, der uns etwas bedeutet.“

– Kirito aus „Sword Art Online“
Sword Art Online 2
Quelle: WallpaperTip

Aktuelle Beiträge

  • „The Holy Grail of Eris“ – Rezension
    Tatsächlich war „The Holy Grail of Eris“ kein Manga, den ich auf dem Schirm hatte. Manga Cult ist kaum vertreten in meiner Sammlung, doch über diese Reihe bin ich jetzt sehr froh.
  • Nina. Die Sterne sind dein Schicksal. (von Rikachi)
    SHOJO/ FANTASY „Ich werde für dich ein zweites Mal sterben.“ Ich hatte ja nun wirklich keine Erwartungen an die Manga-Reihe. Cover hübsch im Shojo-Stil. Es geht wohl um etwas Fantasy und alles ziemlich niedlich gehalten. Freudige Überraschung: die Geschichte fängt gleich ziemlich heftig an! Nina hatte schon immer diese besonderen Augen, eigentlich ein Markenzeichen der Sternenpriesterin, wie Prinzessin Alicia eine war. Nach deren Tod wird die Waise Nina von ihren Freunden an den Prinzen Azur verkauft und muss fortan im Schloss leben und Alicia sein. Dabei gerät sie direkt in die Intrigen bei Hofe und merkt bald, dass so viel mehr hinter Alicias Dasein und Azurs Fassade steckt. Wunderbar detailliert gezeichnet, ohne zu sehr ins schnörkelhafte zu gehen. Die Zeichnungen sind sehr fein und grafisch wirklich gelungen: ob Gesichter, Augen oder die wechselnde Kleidung und Hintergründe.
  • „Nina – Die Sterne sind dein Schicksal 01“ – Rezension
    ich bald lesen möchte, ging. Der Zeichenstil hat mich offensiv angesprungen, während der Klappentext und der Fantasyfokus nicht direkt meins waren. Letztendlich hat mich der Zeichenstil in Kombi mit potentieller Romantik dazu gebracht, zumindest Band eins zu testen.
  • „Ich habe 300 Jahre lang Schleim getötet und aus Versehen das höchste Level erreicht“ – Reihenvorstellung
    Bei „Ich habe 300 Jahre lang Schleim getötet und aus Versehen das höchste Level erreicht“ hat mich vor allem der süße und bunte Zeichenstil angesprochen, weshalb ich den ersten Band definitiv ausprobieren wollte. Bisher gibt es fünf Bände – der sechste wird im Juni 2021 noch erscheinen – aber die Reihe wird im Original auch noch fortgeführt. Wie ihr seht, habe ich nicht nur den ersten Band, sondern gleich alle fünf am Stück gelesen.
  • „Rosen Blood 01“ – Rezension
    Sowohl vom Cover als auch vom Klappentext her war schnell klar, dass es hier um Vampire gehen wird. Ob und wie mir dieser neue Reihenauftakt gefallen hat, könnt ihr hier nachlesen.

Rezensionen

I

K

R

S

T

Cookie Consent mit Real Cookie Banner