buchaktion singlevoll
Allgemein,  Challenge

Einzelband-Aktion #singlevoll

Aus einer lustigen Twitter-Idee wird ernst! Die liebe Kristin vom „Roman Tipps“-Blog und ich hatten auf Twitter eine SUB-Unterhaltung, in der sich wahrscheinlich einige wiederfinden:

Der SUB wächst vor allem durch etliche Bände toller, wundervoller und fantastischer Reihen. Doch manchmal stresst es uns Buchverliebte auch und wir suchen nach Einzelbänden, um den SUB etwas abzubauen. Vergeblich.

Wieso keinen Beitrag zu guten Einzelbänden machen?

Aus Spaß hatte wir es gleich mal #SingleSunday genannt. Angelehnt an die bekannte (und großartige) TopTenThursday-Aktion von der lieben Aleshanee vom Weltenwanderer-Blog. Doch eine weitere Blogaktion, an der man an einem bestimmten Wochentag posten „sollte“? Und dann auch noch einen ganzen Einzelband vorstellen?

Nach einigen Überlegungen fand ich den Hashtag #singlevoll nett: Eine Abkürzung zu „single volume“ gemischt mit dem Wort „vollständig“. Denn auch Einzelbände haben unsere volle Liebe verdient und sind leider oft unterrepräsentiert.

Auf dieser Seite möchte ich Euch also Einzelbände vorschlagen und sammeln. Buch-Empfehlungen von Bloggerinnen und Blogger, die gerne mitmachen wollen, verlinke ich hier ebenfalls sehr gerne und freue mich über jede Erwähnung/Kommentar.

Auf das wir ein kleinen (oder auch großen) Schatz aus #singlevoll-Büchern finden!


buchaktion singlevoll klein

Alle, die gerne mitmachen wollen, können sich gerne die Logos dazu herunterladen:

buchaktion singlevoll

#singlevoll-Beiträge

Mr Parnassus Heim fuer magisch Begabte

Und ich liebe die Charaktere, jeden einzelnen von ihnen. Aus einer Geschichte, die zwar amüsant anfing, aber sehr trostlos, grau und trübe war, wurde eine wahre und mitreißende Farbexplosion mit wundervollen Begegnungen, Abenteuern und Erkenntnissen.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner