Über uns

Hallo! Wenn du auf unserer Seite gelandet bist, verbindet dich wohl die gleiche Leidenschaft zu Büchern wie uns beide. Um dir einen kleinen Einblick über uns, die Inhalt-Füller dieses Blogs ;-), zu verschaffen, an dieser Stelle in paar Infos im Porträt:

Franzi

Wer bist und was machst du?

Ich bin Franzi, eine 23-jährige buchverrückte Buchhändlerin, die ihre große Liebe auch direkt zum Beruf gemacht hat. Neben Büchern habe ich auch große Freude an allem Künstlerischen, und falls ich mal keine Lust auf Bücher habe, dann schließe ich mich auch gerne einmal in meinen Künstlerkeller ein. Außerdem liebe ich meinen Garten, und auch wenn ich keinen grünen Daumen habe, habe ich viel Spaß beim Anpflanzen und Pflegen.

Deine Verbindung zu Büchern?

Ich komme lustigerweise aus einer Familie, die alle sehr handwerklich orientiert sind und keinerlei Interesse an Büchern haben. Scheinbar habe ich als Ausreißerin auch noch das gesamte Pensum an Bücherliebe der ganzen Familie geerbt. Seit ich die ersten Romane im Grundschulalter in die Hände bekommen habe, bin ich davon nicht mehr loszubekommen. Ich habe mir früh nebenher mein eigenes Geld dazu verdient, um mir alle Bücher, die ich gerne haben wollte auch gleich selbst für mich zu kaufen. Ich gehörte also schon früh zu den aktiven Buchsammlern. Da mir aber das freizeitliche Lesen nicht genug war, habe ich direkt meine Leidenschaft auch noch zum Beruf gemacht.

Dein Lieblingsbuch/ LieblingsautorIn?

Sarah J. Maas ist definitiv meine absolute Lieblingsautorin. Ich liebe sämtliche Bücher von ihr, habe sie bereits mehrfach gelesen und auch in fast allen Ausgaben im Regal stehen. Natürlich gibt es noch viel mehr Lieblingsbücher und auch besondere AutorInnen für mich, aber wenn ich die hier alle aufschreibe, wird aus dem Kurzporträt eine Seminararbeit. Über viele Bücher werdet ihr aber früher oder später sowieso etwas auf unserem Blog lesen!

Was möchtest du mit diesem Blog erreichen?

Freude und Spaß! Ich habe schon seit Jahren immer mal wieder überlegt etwas in diese Richtung zu starten, aber ich wollte nie zu den Personen gehören, die sich dann dazu zwingen müssen regelmäßig etwas zu schreiben, damit der Blog läuft und es dann irgendwann zur Arbeit wird. Ich freue mich super, dass ich mit Diana endlich jemanden gefunden habe, der das ähnlichsieht, und vor allem Wert auf den Spaß an Büchern, dem Blog und auch dem Teilen unsere Freude legt. Auf dem Blog möchte ich aber nicht „nur“ meine Bücherliebe ausleben, sondern auch Beiträge zu meiner Kunst, meinem Garten und anderen Freuden meines Lebens teilen.

Diana

Wer bist und was machst du?

Ich bin (wie meine Mit-Bücherverschwörerin neben mir) auch eine 23-Jährige, die ihre Bücherliebe zum Beruf gemacht hat. Seit der Ausbildung bin ich der Buchbranche treu geblieben und freue mich immer noch als Buchhändlerin täglich mit so vielen Geschichten um mich herum arbeiten zu können. Neben dem Lesen & Sammeln von Büchern habe ich eine große Leidenschaft für Filme, Serien & Games – hauptsache man kann in Storys abtauchen und neue Welten kennen lernen 😉

Deine Verbindung zu Büchern?

Dank der Grundschule entdeckte ich Bücher und die Stadtbibliothek für mich. Ganz schnell wurde aus „Ich leihe es mir aus.“ ein „Ich muss es haben!“ – eine treue Kundin für unsere lokale Buchhandlung wurde geboren. Ich werde nie vergessen, wie ich meine ersten heimlichen Lesemarathons unter der Decke startete und in meiner Familie als „Lesemaus“ bekannt wurde. Seitdem bin ich von meinen Bücherschätzen umgeben und war hellauf begeistert, als ich erfuhr, dass man das „Buchhändler“-Dasein erlernen konnte.

Dein Lieblingsbuch/ LieblingsautorIn?

Natürlich gibt es Bücher, die ich immer lesen könnte oder AutorInnen, die mich niemals enttäuschen. Und leider weiß ich nicht mehr, was mein „erster Buchkauf“ war, aber ich weiß genau welche Autorin mich zum ersten Mal in der Fantasy-Welt begeistert hat; wo ich Countdowns hatte, bis das nächste Buch der Reihe erscheint und wo ich einen neuen Band binnen Stunden gelesen hatte. Den Titel „Lieblingsautorin“ widme ich schlichtweg Julie Kagawa:  eine Autorin, die in mir die Liebe zu meinem (noch heutigen) absoluten Lieblingsgenre entfacht hat: Romantasy bzw. Jugend Fantasy!

Was möchtest du mit diesem Blog erreichen?

Bücherblogs, Bookstagramm & Rezi-Accounts gibt es nun wirklich wie Sand am Meer. Ein weiterer? Sowas von! Wenn mich eins freut, dann dass die Buch-Bubble immer größer wird und immer mehr Menschen Teil davon sind. Und mal ehrlich: wie schön ist es bitte sich mit Gleichgesinnten austauschen zu können? Vor allem bei Büchern – denn jeder liest und erlebt geschriebene Geschichten anders. (Und wie hätte ich sonst meine Bücherpartnerin in Crime da oben kennen lernen sollen 😉) Also: Hallo Buchblog-Welt, wir beide sind nun hier & haben jede Menge Spaß!

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner