Top Ten Thursday 12 - Header

Top Ten Thursday #12 – Selfpublishing

Unbezahlte Werbung

Was euch vielleicht nicht sofort auffällt, aber beim zweiten Blick dann spätestens: Ja, es sind mehr als zehn Bücher und nein, ich habe mich nicht verzählt 😀 Heute möchte ich eine kleine Ausnahme bei den „Top Ten“ machen und stelle deshalb 13 Titel bzw. 13 Autorinnen vor. Das Thema des „Top Ten Thursdays“ ist nämlich „Selfpublishing“, und da immer mehr Autoren und Autorinnen sich dafür entscheiden, selbst zu veröffentlichen und wir schon seit Jahren nicht mehr in dem Klischeebild des „qualitätslosen“ Selfpublishings unterwegs sind, möchte ich diese Möglichkeit nutzen, und euch tolle Menschen und Bücher vorzustellen, und denen damit auch etwas mehr Aufmerksamkeit zu schenken.

Top Ten Thursday 12 Buecher
Meine Auswahl an selbst veröffentlichten Büchern

„Ewig & Wir – Sommernachtsträume“
von Jella Benks

Ewig und wir Sommernatchstraeume von Jella Benks
Klappentext Band 1:

Zwei verfeindete Welten. Eine unmögliche Liebe.

Maya und Fynn ist es vorherbestimmt, sich zu hassen. Er ist der Sohn des Mannes, der ihr Leben zerstörte, und das Feindbild von Mayas naturverbundener Glaubensgemeinschaft. Eine Feindschaft, die bis auf die Gänge der altehrwürdigen Privatschule Verona Hall reicht. Angeführt von Maya und Fynn machen sich hier Yuppies und Freaks leidenschaftlich das Leben schwer. Doch dann bricht Maya eine der entscheidenden Regeln ihrer Gemeinschaft und der Einzige, den sie um Hilfe bitten kann, ist Fynn. Fynn, der alles darstellt, das sie verachtet, und der ihr Herz dennoch regelmäßig zum Stolpern bringt.

(Quelle: Autorin – Jella Benks)

Weitere Titel der Autorin

die goldene gefangen im system taschenbuch jella benks
„Die Goldene“-Reihe
Band 1
broken by darkness taschenbuch jella benks
„Broken“-Dilogie
Band 1

„Die Fehde der Gezeiten“
von Judith L. Bestgen & Roberta Altmann

Die Fehde der Gezeiten
Klappentext Band 1:

1705
Es heißt, wo die See besonders aufgewühlt ist, da seien sie. Sirenen. Einst Menschen, so sagt man, sind sie nun dank eines Fluches ans Meer gebunden.

Während Europa in den Auswirkungen des spanischen Erbfolgekrieges versinkt, werden die Wellen um die Kolonien in der Neuen Welt von Piraten aufgewühlt.
Mitten in diesem Getümmel befindet sich Piratencaptain David Callahan, der mehr in seinem dunklen Herzen zu verbergen hat, als man erkennen mag. Denn er ist nur zur Hälfte ein Mensch und die andere Seite in ihm giert nach dem Ozean und nach Schätzen.
Sein durchtriebener Instinkt sagt ihm, wann ein Risiko zu hoch ist und wann er gewinnen wird. Bis er sich eines Tages verleiten lässt und auf die falsche Kaperfahrt geht. Der Wahnsinn und der Tod klopfen in der Gestalt der gefährlichsten Männer der Navy an seine Tür.

(Quelle: die Autorinnen – Das Bambusblatt)

Weitere Titel der Autorinnen

Schwingen aus Gold und Finsternis Cover
Einzelband
Fey Judith
„Erbe des Dolches“-Trilogie
Band 1

„Vampirya – Rain & Aidan“
von Chaela

vampirya1 3d e1711101792345
Klappentext Band 1:

„Vampirya“ setzt in einer dystopischen Zukunft im Jahre 2081 an.
Die Menschen haben ein Heilmittel gegen Krankheit und Alterung gefunden. Mit fatalen Nebenwirkungen: starke allergische Reaktionen auf UV-Licht und Silber, bleiche Haut sowie regelmäßiges Verlangen nach menschlichem Blut. Kurz: sie wurden zu Vampiren.
Zum Schutz vor der Sonne haben sie sich in eine neue, moderne Welt im Untergrund zurückgezogen: Vampirya.

Hier lebt auch die junge Vampirin Rain über ihrer kleinen Bäckerei im Bahnhof. Von der Art und Weise wie die letzten Menschen in der Oberwelt behandelt werden hat sie keine Ahnung. Bis eines Tages ein junger Mann in ihrem Lager sitzt…

(Quelle: Autorin – Chaela)


„Winter Academy – Die Erbin des Mondsteins“
von Karolyn Ciseau

Winter Academy mittel
Klappentext Band 1:

Es ist Minas erstes Jahr an der sagenumwobenen Winter Academy, die die Welt davor beschützt, in ewigem Frost zu versinken. Doch alles läuft schief: Ihre Kräfte wollen ihr nicht gehorchen, und Professor Abercroft, ihr Lehrer für Eismagie, macht ihr das Leben schwer. Dann wird Mina an den Hof des bösen Winterkönigs verschleppt. Und ihre einzige Hoffnung ist ihr verhasster Lehrer, der plötzlich am Hof auftaucht. Ist er wirklich, wie alle behaupten, ein Spion des Winterkönigs? Und warum spürt Mina dieses Kribbeln, wenn sie in seiner Nähe ist?

(Quelle: Autorin – Karolyn Ciseau)

Weitere Titel der Autorin
(Auswahl)

Gefangen Die Zeitenwanderer Chroniken Band1 01 CK mittel
„Die Zeitenwanderer Chroniken“
Band 1
Magic of Sins E Book klein
„Magic of Sins“
Band 1
Schattenerbe E Book mittel
„Schattenerbe“
Band 1
Das Blatt des dunklen Herzens E Book mittel
„Das Spiel der vier Farben“
Band 1

„Secrets in the Deep“
von Celeste Ealain

secrets in the deep gebundene ausgabe celeste ealain
Klappentext Band 1:

Was, wenn ich dir erzähle, dass eine Spezies im Verborgenen unter uns lebt? Und dies bereits seit Tausenden von Jahren? Doch sei gewarnt, sie schreckt vor nichts zurück, um unentdeckt zu bleiben …

Majestätische Rochen, quirlige Tümmler, nichts als blaues Meer und eine packende Story – was wie der Traum vom Paradies klingt, wird für die 27-jährige Journalistin Linnéa zum Albtraum. Bei den Recherchen für einen Artikel in der Südsee gerät sie in die Fänge eines bislang unbekannten Volkes und die faszinierende Unterwasserwelt wird zu ihrem Gefängnis. Während Linnéa Fluchtversuche schmiedet, kommt sie ihrem attraktiven Entführer immer näher. Doch ihre Kulturen könnten nicht unterschiedlicher sein. Schon bald muss Linnéa eine folgenschwere Entscheidung treffen, die nicht nur ihr Leben und das des unentdeckten Volkes, sondern auch die ganze Menschheit verändern könnte. Wird sie auf ihr Herz hören oder sich von ihrem Verstand leiten lassen?

(Quelle: Autorin – Celeste Ealain)

Weitere Titel der Autorin
(Auswahl)

Ich bin das Ende Celeste Ealain
„Isay“-Trilogie
Band 1
Lockruf der Zeit Celeste Ealain
„Lockruf der Zeit“
Schicksalstraeger Verweigerung Celeste Ealain
„Der Schicksalsträger“
Band 1

„Energie erwacht“
von Stefanie Fox

Energie erwacht Stefanie
Klappentext Band 1:

Wer oder was bin ich?
Kann ich zwei Menschen zugleich sein?
Lia Leander, ein Mensch mit Gefühl UND Prinzessin der Reinheit von Assunta mit bedingungsloser Disziplin? Ist mir das erlaubt? Kann das gut sein? Steh ich mir nicht selbst im Weg, wenn ich zweierlei bin? Bin ich bereit, mich auf eine Reise zweier Welten und Leben zu begeben und zwischen Hoffnung und Hoffnungslosigkeit mein Leuchten zu finden?

(Quelle: BoD)

Weitere Titel der Autorin

Silence Cover
Einzelband
(erscheint 2024)

„Beast Academy – Agravins Geheimnis“
von Vanessa Jaeckert

Beast Academy Vanessa Jaeckert
Klappentext Band 1:

Entdeckt mit Mira die verborgene Akademie der Fabelwesen. Fiebert mit ihr der Ersten Wandlung entgegen und begegnet Edan, der euch mit seinem faunischen Sangeszauber im Sturm erobert. Stürzt euch mit ihnen und den anderen Wandlern in ein Abenteuer unbekannten Ausmaßes. Denn nicht nur ihre Herzen, sondern auch die Welt der Fabelwesen, Naturgeister und Elementarwesen sind in großer Gefahr.

(Quelle: Autorin – Vanessa Jaeckert)


„Schicksalsruf“
von Juliane Maibach

schicksalsruf cover bestseller 200x300 1
Klappentext Band 1:

„Flammen, nichts als lodernde Flammen, unter denen sich ein menschliches Wesen zu verbergen scheint. Der ganze Körper brennt; die Figur athletisch, Muskeln zeichnen sich unter dem Feuer ab. Niemals zuvor habe ich so etwas gesehen – und bin vollkommen gebannt.“

Es ist ein einzelner Moment, in dem es Teresa klar wird:
Magie existiert! Und ihre Großtante hat ihr viel mehr, als nur ein Haus vermacht.

Es ist der Augenblick, in dem ein einfacher Schlüssel seinen Zauber offenbart, und sie in eine fremde Welt entführt. Der magischer Fuchs, der Teresa seitdem begleitet, ist gar nicht so leicht zu verheimlichen. Ganz besonders, weil Ayden sie im Blick behält.
Ihre Freundin hat Teresa davor gewarnt sich mit ihm einzulassen – doch auch sie hätte sich niemals ahnen können, welche Motive sich wirklich hinter seiner hübschen Fassade verbergen…

(Quelle: Autorin – Juliane Maibach)

Weitere Titel der Autorin
(Auswahl)

Necare Band 1 Juliane Maibach
„Necare“
Band 1
Whisper of Sins Band 1 Juliane Maibach
„Whisper of Sins“
Band 1
dreamcatcher taschenbuch juliane maibach
„Dreamcatcher“
Band 1
Seelenlos Juliane Maibach
„Seelenlos“
Band 1

„Die Legende der Devas – Reise in eine verborgene Welt“
von Jill Meier

Die Legende der Devas Jill Meier
Klappentext Band 1:

Die ehrgeizige Studentin Liv träumt davon, als Geografin die Erde zu bereisen, doch alles kommt anders. Sie gelangt nach Edrem, eine Parallelwelt der Erde, und spielt plötzlich die Schlüsselrolle in einem Krieg um Gleichberechtigung. 

Doch auf welcher Seite soll sie kämpfen? Für welches Ideal soll sie einstehen? Von ihrer Wahl hängt das Schicksal Edrems ab – und ihr eigenes.

Eine aufregende Reise in die Welt der Devas. Eine Welt, in der die Elemente flüstern können.

(Quelle: Autorin – Jill Meier)


„Crys Tale of Ice“
von S.H. Raven

Crys Tale of Ice Vampirjaegerin Raven9783985957651
Klappentext Band 1:

2035. Vampire beherrschen seit fünfzehn Jahren die Welt und die letzten Menschen werden von der Hunter Association beschützt. Die junge Crystal ist eine gefühlskalte Vampirjägerin, die sich mit Waffen und Kampftechniken bestens auskennt.

Wird es ihr gelingen, ihre Akademie zu verteidigen und die dunklen Vampire aufzuhalten?

Löst sie das Geheimnis um den Hunter Kento, der sie zu hassen scheint?

Schmelzen am Ende die Eiskristalle in ihrem Herzen?

(Quelle: Autorin – S.H. Raven)


„Die Wunderland Akten – Die Eröffnung“
von Maya Shepherd

Die Wunderlandakten Die Eroeffnung von Maya Shepherd
Klappentext Band 1:

Stell dir vor, du wachst an ein Bett gefesselt auf und dir wird vorgeworfen, ein Verbrechen begangen zu haben, an das du dich nicht erinnern kannst. Deine Vergangenheit ist wie ein schwarzes Loch und du weißt nicht einmal deinen Namen. Klingt nach einem Albtraum, oder?
So sieht mein Leben aus. Um dem Ganzen noch eins draufzusetzen, wurde ich aus der Psychiatrie, die ich seit sieben Jahren mein Zuhause nannte, in das Oxford Lunatic Asylum verlegt. Die anderen Patienten dort scheinen mich zu kennen und behaupten, ich sei Alice, die durch einen Kaninchenbau ins Wunderland gelangt ist. Es ist seltsam und wird noch viel seltsamer. Wir alle sind Teil eines Schachspiels, bei dem es um Leben und Tod geht. Die Frage ist: Passiert das alles wirklich oder habe ich meinen Verstand verloren?

(Quelle: Autorin – Maya Shepherd)

Weitere Titel der Autorin
(Auswahl)

Die Erben des Winters von Maya Shepherd
„Die Erben des Winters“-Trilogie
Band 1
Maerchenhaft erwaehlt Maya Shepherd Band1
„Märchenhaft“-Trilogie
Band 1
Radioactive 01 Die Verstossenen Maya Shepherd
„Radioactive“-Reihe
Band 1
Zoe und Clyde Maya Shepherd
„Zoe & Clyde“-Dilogie
Band 1

„Ein Schloss aus Silber und Scherben“
von Arianne L. Silbers

Ein Schloss aus Silber und Scherben Ariane Silbers e1680265528637
Klappentext Band 1:

Zum Wohle ihres verarmten Königreichs würde die junge Prinzessin Maren alles tun, dessen ist sie sich ganz sicher. Bis sie in das berüchtigte Schloss aus Silber und Eis geschickt wird, um den viel zu reichen und viel zu attraktiven Lord Willjareth zu heiraten. Den einen Mann, den sie eigentlich niemals wiedersehen wollte – und den sie leider viel zu gut kennt. Doch um ihr sterbendes Land zu retten, bleibt Maren nichts anderes übrig, als in das Schloss ihrer Albträume zurückzukehren, wo tagsüber funkelnde Bälle gefeiert werden und nachts finstere Kreaturen durch die Korridore streifen, von denen eine an Maren ganz besonders interessiert zu sein scheint. Und während Maren vergeblich versucht, sich nicht noch einmal in den hinreißenden Lord zu verlieben, der ihr Leben ruiniert hat, verstrickt sie sich immer tiefer in einem feinen Netz aus Lügen und Intrigen, das sie bald weit mehr als nur ihren Kopf kosten könnte …

(Quelle: Autorin – Arianne L. Silbers)

Weitere Titel der Autorin

die birkenbraut und ihr ungeheuer gebundene ausgabe arianne l silbers
Einzelband

„Spieglein Spieglein“
von Michelle Thate

Spieglein Spieglein Michelle Thate
Klappentext Band 1:

Hinter den Bergen, bei den sieben Särgen,
von tausend Tränen bedeckt, liegt ein Schlüssel versteckt,
den noch niemand entdeckt.
Getränkt in paradiesischem Gift, bestickt mit Tücke und List,
schlau musst du sein, wenn du dich mit ihm misst.

Schneeweiß die Unschuld.
Nachtschwarz das Verderben.
Blutrot der Weg.
Vereint durch die älteste Kraft.
Entfesselt eine uralte Macht, die Herrschaft über zwei Reiche entfacht.

So lautet eine Prophezeiung, die noch keiner Entschlüsselt hat.
Und so lauteten auch die Worte, die meinem Land einen grausamen Fluch und mir ein eingesperrtes Leben beschert haben.

Ich bin Prinzessin Neera, und dies ist mein Märchen.

Ein Märchen über einen launisch-arroganten Dämon.
Einer kaltherzigen und herrischen Mutter.
Der Suche nach einem magischen Schlüssel.
Und dem Kampf um alles und jeden den ich liebe.
Denn eine gefährliche alte Macht erhebt sich und droht alles zu vernichten.

Herzlich willkommen in Phersia dem Land wo Albträume wahr werden.

(Quelle: Autorin – Michelle Thate)

Weitere Titel der Autorin
(Auswahl)

Suicide Circus Band1 Michelle Thate
„Suicide Circus“-Dilogie
Band 1
Darkest Emotion Michelle Thate
„Deepest Emotion“-Dilogie
Band 1
downfall taschenbuch michelle thate
„Downfall“-Dilogie
Band 1
Prince of Hate Michelle Thate
„Royal“-Dilogie
Band 1

6 Comments

  • Andrea

    Guten Morgen 🙂

    Bei dem Thema hätte ich die Liste auch noch um einiges erweitern können, Auswahl wäre genügend vorhanden gewesen.
    Mit Karolyn Ciseau haben wir eine Gemeinsamkeit, tatsächlich habe ich jedes ihrer Bücher gelesen 😀 von Maya Shepherd kenne ich „Märchenhaft“ und zumindest die 1. Staffel der Grimm-Chroniken, wobei mich letztere leider nicht so richtig überzeugen wollte. Von Celeste Ealain kenne ich den 1. Band der „Isay“-Reihe, auch hier hab ich nie weiter gelesen.
    Die anderen Bücher schaue ich mir gleich nochmal genauer an 🙂

    Lieben Gruß
    Andrea
    Buchtipps von Selfpublishern

    • Franzi

      Hallo Andrea,
      obwohl ich es erst jetzt schaffe, die Kommentare und anderen Beiträge dazu anzusehen, wollte ich doch noch antworten 🙂 Ich glaube mittlerweile, dass jeder von uns noch einige Empfehlungen mehr hätte zeigen können 😀 Cool, dass Du einige kennst! Die „Grimm-Chroniken“ habe ich damals mit Erscheinen begonnen und tatsächlich wollte ich sie dann erst fertig sammeln, bevor ich die Reihe noch einmal von vorne beginnen kann und beende. Ich liebe aber auch sämtliche Märchenadaptionen <3

      Liebe Grüße
      Franzi

  • RoXXie

    Huhu Franzi,

    ich hatte dir ja bereits, ich glaube bei Threads, geschrieben, dass ich von deinen vorgestellten Büchern nur Vampirya kenne. Dieses hatte ich aber hier für das Thema nicht mehr auf dem Schirm, weil es mich auch überhaupt nicht abholen konnte. Die Autorin ist mir danach aber eher als talentierte Designerin von Covern u.a. aufgefallen.
    Ich weiß auch garnicht, ob sie die Reihe je weitergeschrieben hat, da das Ende ja doch sehr offen war.

    Außerdem ist mir natürlich Maya Shepherd ein Begriff. Von ihr habe ich hier die Reihe Die Grimm-Chroniken liegen, die ich auch noch beenden möchte. Da fehlen mir aber glaub ich noch, die letzten 3-4 Bände.

    Einige deiner vorgestellten Bücher sehen wirklich interessant aus, da werde ich wohl noch mal genauer schauen.

    10 Self-Publisher Buchtipps | Top Ten Thursday №83

    Cheerio
    RoXXie

    • Franzi

      Juhu RoXXie,
      die Zeit war so voll, dass ich (bis auf mal kurz auf Threads) kaum online geschweige denn auf dem Blog unterwegs war. Ich muss mir auch die anderen Beiträge mal noch ansehen. Chaela hat definitiv noch einen zweiten Vampirya-Band, inwiefern der aber an Band eins anknüpft weiß ich nicht wirklich. „Die Grimm-Chroniken“ waren auch meine ersten Bücher von Maya und auch ich habe sie noch nicht fertig gelesen (mittlerweile habe ich sie zumindest voll ansammeln können), aber die ersten Bände habe ich richtig geliebt und freue mich schon sehr auf einen Re-Read derer.

      Sehr cool, wenn Du Dir was gesehen hast. Ich guck direkt noch bei Dir vorbei.

      Liebe Grüße
      Franzi

  • Aleshanee

    Schönen guten Morgen!

    Ich mache das ja so gut wie nie, aber dieses Mal hab ich auch mehr als 10 vorgestellt 🙂
    Mittlerweile gibt es wirklich viele sehr gute Bücher von SPlern und die können nicht genug Werbung bekommen 😀

    Einige der Autorennamen kenne ich, wie Carolyn Ciseau, Juliane Maybach und Maya Shepherd.
    Gelesen von deiner Liste hab ich nur „Das Blatt des dunklen Herzens“, bzw. den ersten Band, aber das war leider nicht so meins.
    Viele deine Bücher klingen nach Romantik, was ja leider nicht so mein Fall ist.
    Was mich aber anspricht ist Die Fehde der Gezeiten, das muss ich mir auf jeden Fall näher anschauen!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    • Franzi

      Hallöchen,
      tragisch, dass ich erst jetzt dazu komme alle Kommentare zu sehen und mir selbst die anderen Beiträge anzusehen.
      Und ja, es gibt mittlerweile SO viele tolle Bücher, das ist Wahnsinn. Macht die Auswahl immer schwieriger 😀
      „Die Fehde der Gezeiten“ solltest Du Dir unbedingt mal ansehen, ich war total überrascht davon und auch sehr begeistert.

      Herzlichste Grüße,
      Franzi

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner