11 Frauen auf dem Cover

#11 Top Ten Thursday: Frauen

Das Thema für den 16.03.2023 waren: Frauen auf dem Cover

Ich habe keine Ahnung, wie mir der TTT zum 16.03. durchgerutscht ist, aber da ich mir für den Beitrag eigentlich ziemlich viel Zeit genommen hatte, will ich ihn euch natürlich nicht vorenthalten und stelle ihn einfach etwas verspätet online 😀

Was für eine schöne Aufgabe, die mich dazu gebracht hat, meine Regale mal wieder mit einem etwas genauerem Blick zu durchstöbern. Tatsächlich hätte ich ziemlich viele Bücher, vor allem aus dem Fantasy-Bereich, mit weiblichen Charakteren auf dem Cover herausziehen können, doch wollte ich mich auf erwachsene Frauen konzentrieren, wodurch viele Cover mit sehr jungen Frauen bzw. Mädchen wegfielen. Tatsächlich so viele, dass mir am Ende mein Mann beim Suchen geholfen hat, bis wir zehn Cover hatten, die für mich klar zum Thema passten. Die Auswahl findet ihr im Folgenden:

Top Ten Thursday Frauen auf dem Cover Stapel

Klappentexte & Cover

Witch Queen

„The Witch Queen – Entfesselte Magie“ von Verena Bachmann (#1 The Witch Queen)

Klappentext (Band 1)

**Eine Königin, die keine sein möchte**
Die Hexe Enju will nach einem langen Arbeitstag in der Bar ihrer Tante nur eins: endlich in ihr Bett. Doch durch eine Verschiebung der Magie landet sie in einem Viertel der Stadt, in das sie normalerweise niemals einen Fuß setzen würde. In Lapislazuli spielt die Magie schon seit geraumer Zeit verrückt. Doch vor dem Club der Totenbeschwörer fühlt sie sich besonders seltsam an. Dort muss etwas Grausames geschehen sein, für das Enju plötzlich verantwortlich gemacht wird. Um ihre Unschuld zu beweisen, muss sie mit dem attraktiven Anführer der Beasts zusammenarbeiten, der eine ungeahnte Anziehung auf sie ausübt. Aber je mehr Zeit sie mit ihm verbringt, desto näher kommt er dem Geheimnis um die wahre Königin der Hexen …

(Quelle: Carlsen Verlag)

Herrscherin der Tausend Sonnen Rhoda Belleza

„Herrscherin der tausend Sonnen“ von Rhoda Belleza (#1 Herrscherin der tausend Sonnen)

Klappentext (Band 1)

Prinzessin Rhee Ta’an beherrscht das Schwert meisterhaft und will nur eins: Rache. Nachdem ihre Familie ausgelöscht wurde, ist sie für den korrupten Kronregenten lediglich eine Marionette. Jetzt, mit fast 16, wird sie die Kaiserkrone tragen und hofft, endlich die Mörder ihrer Angehörigen zu bestrafen. Doch dann entkommt Rhee selbst nur knapp einem Anschlag und muss untertauchen. Zur gleichen Zeit verschwindet ihr vermeintlicher Mörder – Pilot Alyosha, eben noch galaktischer Superstar, nun von der Regierung gejagter Verbrecher. Aly und Rhee ahnen noch nicht, dass das Schicksal der ganzen Galaxie in ihren Händen liegt: Eine dunkle Macht droht ihre Welt in einen interplanetaren Krieg zu stürzen …

(Quelle: Verlagsgruppe Penguin Random House – Cbj Jugendbuch)

Das goettliche Maedchen Aimee Carter Aktuelles Cover
Aktuelles Cover
Harper Collins – Dragonfly

„Das göttliche Mädchen“ von Aimée Carter (#1 The Goddess Test)

Einen schlimmeren Geburtstag hat Kate noch nicht erlebt. Ihre Mutter ist sterbenskrank. Und Kate muss in die Kleinstadt Eden ziehen. Als sie auf der neuen Schule den geheimnisvollen Henry kennenlernt, gerät ihr Leben komplett aus den Fugen: Denn er ist Hades, der Gott der Unterwelt. Und er macht ihr ein verlockendes Angebot. Er wird ihre Mutter heilen, wenn Kate sieben Prüfungen besteht und sein Wintermädchen wird. Aber ob ihre Seele stark genug ist? Bisher haben alle ihr Scheitern mit dem Tod bezahlt.

(Quelle: Verlagsgruppe Harper Collins – Dragonfly)

Das goettliche Maedchen Aimee Carter Altes Cover
Altes Cover
Harper Collins – LUNA
Sightwitch Susan Dennard

„Sightwitch“ von Susan Dennard (#2,5 Witchland-Series)

Klappentext (original)

Secrets long-buried. Dark magic waking. And one young acolyte with the fate of the Witchlands in her hands…

Sisters with the gift of Sight — Sightwitches, who can see into the future — are of a rare and ancient order. Raised in a secluded convent, they await the invitation of their goddess to enter the depths of the mountain and receive the sacred gift of foretelling.

But for young Ryber Fortiza, that call never comes. As the only sister without Sight, Ryber has devoted herself to the goddess. Surely, if she just works hard enough, she will finally be gifted like everyone else.

Until one day, all Sisters who possess the Sight are summoned into the mountain — and never return. Now Ryber, still Sight-less, is the only one of their order left. Can she, who has spent her life feeling like the weakest, be the one to save her Sisters and the ancient power they protect?

On her journey underground, she encounters a young captain named Kullen Ikray, who has no memory of who he is or how he got there. Together they trek ever deeper, the mountain tunnels filled with mysteries and horrors. And what they find at the end will alter the fate of the Witchlands forever.

(Quelle: Susan Dennard – Author)

Klappentext (frei übersetzt)

Lang vergrabene Geheimnisse. Dunkle Magie erwacht. Und eine junge Akolythin, die das Schicksal der Witchlands in ihren Händen hält…

Schwestern mit der Gabe der Sicht – Sightwitches, die in die Zukunft sehen können – sind von einer seltenen und alten Ordnung. Aufgezogen in einem abgelegenen Konvent, erwartet sie die Einladung ihrer Göttin, um die Tiefen der Berge zu betreten und das heilige Geschenk der Voraussagung zu erhalten.

Aber für die junge Ryber Foriza kommt dieser Ruf nie. Als einzige Schwester ohne die Sicht, hat Ryber sich selbst der Göttin verschrieben. Wenn sie nur hart genug arbeitet, wird sie sicherlich wie alle anderen beschenkt.

Bis zu dem einen Tag, an dem alle Schwestern, die die Gabe der Sicht besitzen, in dem Berg versammelt werden – und nie wiederkehren. Nun ist Ryber, immer noch ohne die Sicht, die einzige ihrer Ordnung, die übrig bleibt. Kann sie, die ihr sich ihr ganzes Leben lang als Schwächste gefühlt hat, diejenige sein, die ihre Schwestern und die antike Macht, die sie beschützt, retten?

Auf ihrer Reise in den Untergrund begegnet sie einem jungen Captain namens Kullen Ikray, der keinerlei Erinnerungen daran hat, wer er ist oder wie er hierher kam. Gemeinsam wandern sie immer tiefer, die Bergtunnel voller Mysterien und Horror. Und was sie am Ende finden, wird das Schicksal der Witchlands für immer ändern.

Spinnenkuss Jennifer Estep Aktuelles Cover
Aktuelles Cover
Piper

„Spinnenkuss“ von Jennifer Estep (#1 Elemental Assassin)

Klappentext (Band 1)

Gin Blanco führt ein Doppelleben: Tagsüber serviert sie das beste Barbecue der Stadt. Nachts kennt man sie unter dem Namen „die Spinne“ als gefürchtete Auftragskillerin mit einem Talent für Elementarmagie. Doch als sich ihre neue Mission als Falle entpuppt, stürzt Gins Welt ins Chaos. Welcher ihrer unzähligen Feinde kennt ihre wahre Identität? Um ihren Gegner zu enttarnen, muss die Spinne ihr Netz verlassen und die Seite wechseln. Doch das Letzte, was man im Kampf gegen übermächtige Magier braucht, ist Ablenkung – besonders in Form eines sexy Detectives.

(Quelle: Piper Verlag)

Spinnenkuss Jennifer Estep Altes Cover
Altes Cover
Piper
The Wife between us

„The Wife Between Us – Wer ist sie wirklich?“ von Greer Hendricks & Sarah Pekkanen (Neuer Titel: Die Wahrheit über ihn)

Klappentext (Einzelband)

Drei Frauen, ein Mann. Viele Geheimnisse. Und nur eine Wahrheit.
Vanessa: Das perfekte Leben, das war einmal. Seit der Scheidung von Richard ist sie ein Wrack. Nur ein Gedanke hält sie aufrecht: seine Hochzeit mit der anderen zu verhindern.
Nellie schwebt im siebten Himmel: Ausgerechnet sie, die alles andere als ein aufregendes Leben führt, hat sich der attraktive, charismatische Richard ausgesucht. Alles wäre perfekt, gäbe es da nicht Dinge, die aus dem neuen Heim verschwinden. Und diese Frau, die sie beobachtet.
Emma: «Ich weiß, du wirst mir nicht glauben, aber du musst die Wahrheit über Richard erfahren.» So beginnt der Brief, den sie eines Tages erhält. Emma ist skeptisch, jeder weiß, dass Nellie von Richard besessen ist. Und wohin das führen könnte …

(Quelle: Rowohlt Verlag – Rowohlt Polaris)

Blutrote Kuesse Jeaniene Frost

„Blutrote Küsse“ von Jeaniene Frost (#1 Night Huntress)

Klappentext (Band 1)

Eine coole Vampirjägerin, jede Menge Action und eine schier unmögliche Liebe …

Da war er, der Pakt mit dem Teufel! Der Vampir schaute sie verführerisch und bedrohlich zugleich an. Wenn sie sein Angebot ablehnte, wäre für ihn Happy Hour und sie der Drink. Wenn sie zustimmte, würde sie jedoch ein Bündnis mit dem absolut Bösen eingehen …

(Quelle: Verlagsgruppe Penguin Random House – Blanvalet Verlag)

drachenmond hipstermaerchen 1 rotkaeppchen und der hipsterwolf shop cover

„Rotkäppchen und der Hipster-Wolf“ von Nina MacKay (#1 Hipster-Märchenreihe)

Klappentext (Band 1)

Im Märchenwald ist die Hölle los. Alle Happy Ends wurden gestohlen! Cinderella, Schneewittchen und Co. beschließen, ihre verschwundenen Prinzen zu retten, wozu sogleich eine “Verhöre-und-Töte”-Liste der Verdächtigen erstellt wird:

  1. Wölfe töten
  2. Hexen töten
  3. böse Stiefmütter töten (wobei das oft mit Punkt 2 einhergeht)
  4. böse Feen töten

Nur Red findet die Idee äußerst schwachsinnig. Doch dann taucht ein gutaussehender Hipster auf, der mehr über die verschwundenen Prinzen zu wissen scheint. Schnell stellt sich heraus, dass Everton eigentlich ein Werwolf ist und auf der Liste der durch die Prinzessinnen bedrohten Arten steht. Red bleiben plötzlich nur sieben Tage, um die Prinzen zu finden, bevor sie Ever ausliefern muss. Doch warum will gerade er eigentlich die Happy Ends zurückbringen? Benutzt er Red nur für seine eigenen Zwecke? Sicher ist jedoch: In Reds Leben nimmt ab sofort die Zahl der Hipsterwitze wahnwitzige Ausmaße an, sehr zum Leidwesen von Ever …

(Quelle: Drachenmond Verlag)

Blutbraut Lynn Raven

„Blutbraut“ von Lynn Raven

Klappentext (Einzelband)

Magie macht ihn stark, Liebe verletzlich

Seit sie denken kann, ist Lucinda Moreira auf der Flucht vor Joaquín de Alvaro, denn sie ist eine »Blutbraut«, und nur ihr Blut kann den mächtigen Magier davor bewahren, zum Nosferatu zu werden. Doch gerade als Lucinda sich zum ersten Mal verliebt hat, wird sie entführt und auf Joaquíns Anwesen gebracht. Sie ist in eine Falle gelaufen: Chris, für den sie schwärmt, ist kein anderer als Joaquín de Alvaros Bruder, und auch er sucht eine Blutbraut. Und noch andere Magier begehren Lucindas Blut. Je näher sie Joaquín aber kennenlernt, desto mehr gerät ihr Bild von ihm ins Wanken und stürzt sie in ein Wechselbad der Gefühle …

(Quelle: Verlagsgruppe Penguin Random House – Cbj Jugendbuch)

Tabu Ferdinand von Schirach
Aktuelles Cover
btb Verlag

„Tabu“ von Ferdinand von Schirach

Klappentext

Sebastian von Eschburg verliert als Kind durch den Selbstmord seines Vaters den Halt. Er versucht, sich durch die Kunst zu retten. Er zeigt mit seinen Fotografien und Videoinstallationen, dass Wirklichkeit und Wahrheit verschiedene Dinge sind. Es geht um Schönheit, Sex und die Einsamkeit des Menschen. Als Eschburg vorgeworfen wird, eine junge Frau getötet zu haben, übernimmt Konrad Biegler die Verteidigung. Der alte Anwalt versucht, dem Künstler zu helfen – und damit sich selbst.

(Quelle: Verlagsgruppe Penguin Random House – btb Verlag)

Tabu Ferdinand von Schirach Altes Cover Piper
Altes Cover
Piper Verlag
Thema für den 23.03.2023
Welche 10 SuB Leichen möchtest du dieses Jahr endlich lesen?

One Comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner