Franzis Monatsrückblick Februar 2024 - Header

Franzis Monatsrückblick – Februar 2024

(Unbezahlte Werbung)

Der Februar war ziemlich gut, wenn auch extrem phasenweise und durch sehr unterschiedliche Medienformen geprägt 😀 So bin ich aber mit (zusammengefasst) fünf Büchern, 23 Manga, einem Manhwa und zwei Manhuas durchaus zufrieden. Leider habe ich es nicht geschafft „Beast Academy“, das ich im Januar begonnen habe, zu beenden, aber im März steht es sowas von an!

Stolz bin ich bei den Manga, da ich nicht nur eine lange Reihe endlich auf dem aktuellen Stand habe, sondern auch gleich zwei weitere beenden und vom Stapel ungelesener Manga befreien konnte. Da merke ich dann definitiv, dass mir der Manga-Adventskalender – wenn 2023 auch aus Zeitgründen nicht komplett genutzt – sehr viel geholfen hat, denn die beiden Reihen habe ich nur dank dem Kalender begonnen und es sind auch beides Reihen, die schon JAHRE ungelesen im Regal standen.

Gelesen

02 Februar gelesene Buecher
Bücher:
  1. Lichterglanz“ von B.K. Borison
  2. Unwritten Love“ von Teresa Sporrer (eBook)*
  3. Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe“ von Ali Hazelwood
Hörbücher:
  1. Indigo Wild – Mit Eis fängt man Monster“ von Pippa Curnick*
  2. Der Donnerstagsmordclub oder Ein Teufel stirbt immer zuletzt“ von Richard Osman*
Manhwa/Manhua:
  1. Aria & Die goldene Sanduhr der Zeit“ von Sansobee & Antstudio – Band 05
  2. Estelle – Der Morgenstern von Ersha“ von Ein & Ink. – Band 02 (Reread)
  3. Estelle – Der Morgenstern von Ersha“ von Ein & Ink. – Band 03
02 Februar gelesene Manga
Manga:
  1. Chocolate Cosmos“ von Nana Haruta – Band 03
  2. Chocolate Cosmos“ von Nana Haruta – Band 04 (abgeschlossen)
  3. Darwin´s Game“ von FLIPFLOPs – Band 17
  4. Darwin´s Game“ von FLIPFLOPs – Band 18
  5. Darwin´s Game“ von FLIPFLOPs – Band 19
  6. Darwin´s Game“ von FLIPFLOPs – Band 20
  7. Darwin´s Game“ von FLIPFLOPs – Band 21
  8. Darwin´s Game“ von FLIPFLOPs – Band 22
  9. Darwin´s Game“ von FLIPFLOPs – Band 23
  10. Darwin´s Game“ von FLIPFLOPs – Band 24
  11. Das Lied der Lämmer“ von Kei Toume – Band 02
  12. Das Lied der Lämmer“ von Kei Toume – Band 03
  13. Das Lied der Lämmer“ von Kei Toume – Band 04
  14. Das Lied der Lämmer“ von Kei Toume – Band 05
  15. Das Lied der Lämmer“ von Kei Toume – Band 06
  16. Das Lied der Lämmer“ von Kei Toume – Band 07 (abgeschlossen)
  17. Rache schmeckt süß“ von Natsumi Ando – Band 15
  18. Ich täuschte Amnesie vor, um meinen Verlobten loszuwerden, da behauptete er: Vor deinem Gedächtnisverlust warst du in mich verliebt.“ von Kotoko – Band 01 (neue Reihe)
  19. Anonymous Noise“ von Ryoko Fukuyama – Band 03
  20. Colette beschließt zu sterben“ von Alto Yukimura – Band 02
  21. Lightning and Romance“ von Rin Mikimoto – Band 03
  22. Kein Kuss, bevor du 20 bist“ von Nonoko – Band 04 (abgeschlossen)
  23. Hallo, ich bin eine Hexe & mein Schwarm wünscht sich einen Liebestrank von mir“ von Eiko Mutsuhana – Band 04

Neuzugänge

Auch bezüglich meiner Neuzugänge bin ich prinzipiell echt zufrieden. Klar, sind diesen Monat wieder deutlich mehr Bücher eingezogen, aber bis auf drei Titel sind alles gebrauchte Bücher, die ich als Schnäppchen entdeckt habe und dementsprechend zugeschlagen habe. Bei den Manga war ich dafür SEHR vorbildlich (meiner Meinung nach), denn auch da ist über die Hälfte gebraucht und lediglich vier Stück sind neu erschienen.

02 Februar neue Buecher
Franzis neue Bücher
02 Februar neue Manga
Franzis neue Manga

Die „Dragon Princess“-Dilogie von Teresa Sporrer

Dragon Princess Teresa Sporrer
Band 1
Klappentext Band 1:

Was, wenn die Prinzessin vergeblich darauf wartet, dass der Prinz sie aus dem Turm befreit? Wenn es der Drache ist, der sie rettet? Dann schwört die Prinzessin Rache an denen, die sie eingesperrt haben – ihrer königlichen Familie. Und dafür braucht sie die Hilfe eines ebenso draufgängerischen wie charismatischen Piratenkapitäns…

(Quelle: Carlsen Verlag) 

Dragon Princess Band 2 Teresa Sporrer 9783551303530
Band 2

Die „Cadence Jones ermittelt“-Reihe
von Mary Janice Davidson

Cadence Jones Band1
Band 1
Klappentext Band 1:

Cadence Jones gehört einer Spezialeinheit des FBI an, die sich die Fähigkeiten von psychisch besonderen Persönlichkeiten zunutze macht. Cadence selbst leidet unter einer multiplen Persönlichkeitsstörung und ist eine von drei Schwestern, die sich denselben Körper teilen. Als ein Serienmörder auftaucht, der sich stets drei Opfer sucht und an den Tatorten keinerlei Spuren hinterlässt, übernimmt Cadence die Ermittlungen. Sie glaubt, dass der Mörder ihr eine Botschaft senden will. Ahnt er etwas von ihrer speziellen Begabung? Cadence muss alles daran setzen, um weitere Morde zu verhindern.

(Quelle: buecher.de) 

Cadence Jones Band2
Band 2

„Die mit dem Werwolf tanzt“ von Mary Janice Davidson

Die mit dem Werwolf tanzt Band1
Klappentext (Band 1):

Als eine Wahrsagerin dem Rudel der Wyndhamer Werwölfe prophezeit, dass die mächtige Magierin Morgan Le Fay auferstanden ist, um die Welt zu zerstören, macht sich Derik auf den Weg nach Kalifornien, um sie zu töten. Aber die hübsche, wenn auch etwas zerstreute Dr. Sara Gunn hat keinen blassen Schimmer davon, dass sie die Reinkarnation des Bösen ist. Ihre wilden roten Locken und tiefblauen Augen machen es Derik verdammt schwer, sie umzubringen und seine halbherzigen Versuche scheitern ein ums andere mal kläglich. Wenn er Sara also nicht töten kann, muss er sie retten, und so machen sich beide auf, um dem Schicksal ein Schnippchen zu schlagen und ihre Liebe zu leben …

(Quelle: buecher.de)


„Aus Versehen Prinzessin“ von Mary Janice Davidson

Alaskan Royals Band1
Klappentext (Band 1):

In einer Welt, die der unseren ziemlich ähnlich ist, ist Alaska kein Bundesstaat der USA, sondern ein unabhängiges Königreich. Das Land wird von einer Königsfamilie regiert, die für ihr exzentrisches Wesen bekannt ist. Bei einem Angelausflug begegnet der König von Alaska der hübschen jungen Christina. Für ihn steht augenblicklich fest: Sie ist die ideale Frau für seinen Sohn David. Sogleich macht er sich daran, die beiden zu verkuppeln. Doch Christina ist sich nicht sicher, ob sie das Amt der Prinzessin von Alaska übernehmen will. Ganz zu schweigen davon, dass Prinz David zwar unbestritten gut aussieht, aber ein echtes Raubein ist …

(Quelle: buecher.de)


„Soul Saviors – Mit dir ins Jenseits“ von Nadja Schindler*

Cover
Klappentext (Einzelband):

Wenn sich zierliche Motten in quirlige Schmetterlinge verwandeln, 
wird aus dem ersehnten Licht ein Meer aus tausend Farben. 

Endlich Freunde finden! 
Das wünscht sich Luna von ganzem Herzen, als sie für ein Physikstudium nach Berlin zieht. Doch bereits am ersten Tag blamiert sie sich vor ihren Mitstudierenden und kassiert die mürrischen Blicke des gutaussehenden Kommilitonen Vincent. Zu ihrer Überraschung sucht er kurze Zeit später ihre Nähe und ihr Herz schlägt schneller.

Was sie nicht weiß: Vincent kann Geister sehen. Er hilft den verstorbenen Seelen, ins Jenseits zu gelangen, bevor die Magiergilde »Circulus Arcanorum« sie in die Hände bekommt. Bei dem Versuch, Vincents Zuneigung zu gewinnen, wird Luna zur Zielscheibe des mystischen Zirkels. 

Wird ihre zarte Verbindung stark genug sein, um den dunklen Mächten zu trotzen und das Licht in der Finsternis zu bewahren?

(Quelle: Lycrow Verlag)


„Private Love Stories“
von Maki Enjoji

Private Love Stories enjoji
Klappentext:

Mahiro und Kyoichi haben eine heiße Affäre, doch Mahiro wünscht sich nur eines: wirklich geliebt zu werden! Als sie Kyoichi schließlich in den Wind schießt und den liebenswerten Koji kennen lernt, scheint das Glück perfekt! Doch dann kommt alles anders, als geplant!

Vier Kurzgeschichten über die Spielarten der Liebe, mal lustig, mal traurig, mal kompliziert, aber vor allem immer prickelnd!

(Quelle: Amazon)


„Ich täuschte Amnesie vor, um meinen Verlobten loszuwerden, da behauptet er: >Vor deinem Gedächtnisverlust warst du in mich verliebt.<„
von Kotoko

ich taeuschte amnesie vor 01 cover
Klappentext:

Seit ihrer Geburt sind Viola und Lord Philipp einander versprochen. Weil der Sohn eines Herzogs jedoch kein großes Interesse an ihr zeigt, sucht Viola händeringend nach einem Ausweg aus der Verlobung. Da kommt ihr ein Kutschenunfall sehr gelegen. Kurzerhand täuscht sie vor, sich an nichts mehr zu erinnern. Aber entgegen ihrer Hoffnung stört sich Philipp nicht an ihrer Amnesie und behauptet sogar, dass sie vor dem Unfall ein verliebtes Paar waren. Was nun?

(Quelle: Altraverse GmbH)

Fortsetzungen:

  1. The Romeo & Juliet Society – Schlangenkuss“ von Sabine Schoder (#2 The Romeo & Juliet Society)
  2. Sunbringer“ von Hannah Kaner (#2 Godkiller – Abschlussband) als Illumicrate-Ausgabe
  3. Für den Thron“ von Hannah Whitten (#2 Wilderwood – Abschlussband)
  4. Einfach Königlich“ von Mary Janice Davidson (#2 Alaskan Royals)
  5. Adel verpflichtet“ von Mary Janice Davidson (#3 Alaskan Royals)
  6. Private Prince“ von Maki Enjoji (Band 2)
  7. Liebe & Herz“ von Chitose Kaido (Band 2)
  8. Ran the Peerless Beauty“ von Ammitsu (Band 2)
  9. Ran the Peerless Beauty“ von Ammitsu (Band 3)
  10. Lightning and Romance“ von Rin Mikimoto (Band 3)
  11. Hallo, ich bin eine Hexe & mein Schwarm wünscht sich einen Liebestrank von mir“ von Eiko Mutsuhana (Band 4)
  12. Kein Kuss, bevor du 20 bist“ von Nonoko (Band 4 – Abschlussband)
  13. Ran the Peerless Beauty“ von Ammitsu (Band 4)
  14. Ran the Peerless Beauty“ von Ammitsu (Band 5)
* Rezensions-/Leserundenexemplar

4 Comments

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner