05 Mai 2023

Franzis Monatsrückblick zum Mai 2023

~Unbezahlte Werbung~
IMG 4049

Challenges

Lesemonat

  1. Banshee Livie – Spionage für Spezialisten“ von Miriam Rademacher
  2. „Raeliana – Warum sie die Verlobte des Dukes wurde“ von Milcha/Whale – Band 03 (Reread)
  3. „Raeliana – Warum sie die Verlobte des Dukes wurde“ von Milcha/Whale – Band 04 (Reread)
  4. „Raeliana – Warum sie die Verlobte des Dukes wurde“ von Milcha/Whale – Band 05
  5. „Raeliana – Warum sie die Verlobte des Dukes wurde“ von Milcha/Whale – Band 06
  6. „Aristia la Monique – Die gefallene Kaiserin“ von Yuna/iNA – Band 07
  7. „White Light Ceremony“ von Shinobu Takayama – Band 02
  8. „Aria & die goldene Sanduhr der Zeit“ von Sansobee/Artstudio – Band 01 (neue Reihe)
  9. „Mooning Over You“ von Mika Yamamori – Band 01 (neue Reihe)
  10. Mr Wrong Number“ von Lynn Painter
  11. Curse of Shadows and Thorns“ von LJ Andrews (neue Reihe)
  12. „Eliana – Prinzessin der Bücher“ von Yui/Yui Kikuta – Band 05
  13. „Agent of my Heart“ von Maki Enjoji – Band 02
  14. Monstermagie“ von Lisa Rosenbecker
  15. The Years I dreamed of You“ von Maya Hughes
  16. „Elainas Reise“ von Jougi Shiraishi – Band 01 (neue Reihe)
  17. „Elainas Reise“ von Jougi Shiraishi – Band 02

Neuzugänge

Kinderbuch ab 10

Hueterin der Schmetterlinge Band 1 Ruth Rahlff

„Hüterin der Schmetterlinge – Das Versteck des Kleopatra-Falters“ von Ruth Rahlff (#1 Hüterin der Schmetterlinge)

Klappentext Band 1:

Stella liebt Schmetterlinge über alles. Ihre Familie gehört zu einer uralten Gilde, deren Aufgabe es ist, die Schmetterlinge zu schützen. Besonders die leuchtend gelben Kleopatra-Falter liegen Stella am Herzen. Denn mithilfe ihres magischen Schmetterlingspuders stellt ihre Familie geheimnisvolle Seifen, Öle und Cremes her. Doch eines Tages sind die Kleopatra-Falter spurlos verschwunden. Zugleich taucht der rätselhafte Victor auf. Steckt seine Familie hinter dem Verschwinden? Plötzlich gerät Stellas Welt ins Wanken. Was wurde ihr verschwiegen? Gibt es vielleicht noch eine zweite Gilde? Und am wichtigsten: Wie kann sie ihre geliebten Kleopatra-Falter wiederfinden und ihre Familie retten?

(Quelle: Magellan Verlag)

Jugendfantasy ab 12

Disney Dangerous Secrets Die wahre Geschichte 9783551280602 2D

„Iduna und Agnarr – Die wahre Geschichte“ von Mari Mancusi (#1 Disney – Dangerous Secrets)

Klappentext (Band 1 – unabhängig lesbar):

Was tun, wenn man alles zu verlieren, aber noch mehr zu gewinnen hat? Das Geheimnis um Annas und Elsas Mutter Iduna. 

Die sechzehnjährige Iduna hütet ein dunkles Geheimnis. Für alle ist sie ein junges liebenswertes Mädchen aus einem Dorf in Arendelle und die beste Freundin von Prinz Agnarr. Was niemand weiß: Sie ist eine Northuldra und muss ihre Identität verbergen, um am Leben zu bleiben, denn die Menschen aus Arendelle trauen ihrem Volk nicht mehr. Mit dem tragischen Tod von Agnarrs Vater in der Schlacht zwischen den Northuldra und dem Arendelle-Volk spitzt sich die angespannte Stimmung zu und der Hass zwischen den Völkern wächst. Idunas wahre Identität als Northuldra muss um jeden Preis geheim gehalten werden. Doch bald wird aus der Freundschaft zwischen ihr und Agnarr viel mehr –  werden die beiden für die wahre Liebe alles riskieren?

(Quelle: Carlsen Verlag)


Disney Dangerous Secrets Das endlose Buch 9783551280640 2D

„Belle und das endlose Buch“ von Jennifer Donnelly (#2 Disney – Dangerous Secrets)

Klappentext (Band 2 – unabhängig lesbar):

Im Bann eines geheimnisvollen Buches: Wie Belle dem Schloss des Biests entflieht und sich in einer trügerischen Traumwelt wiederfindet.

Die Geschichte des Märchen-Klassikers “Die Schöne und das Biest” ist weitestgehend bekannt: Die junge, büchervernarrte Belle tauscht ihr Leben gegen das ihres Vaters, der vom Biest gefangen genommen werden sollte. Nun ist sie es, die an seiner Stelle im Schloss des Biestes wie eine Gefangene leben muss. Dabei freundet sie sich mit den verzauberten Schlossbewohnern an und erkundet die Bibliothek nach neuen Schmöker-Schätzen. Doch was sie dort entdeckt, ist bisher im Verborgenen geblieben: Belle stößt auf ein magisches Buch namens Nevermore. Es offenbart ihr eine Welt voller Abenteuer, Glanz und Intrigen. Es scheint, als ob ihre kühnsten Träume und Wünsche in Erfüllung gehen. Je weiter sie auf ihrer fantastischen Reise gelangt, desto tiefer wird sie in die Seiten des magischen Buches gezogen. Doch was als heiteres Vergnügen begann, zeigt sich bald von einer anderen, bedrohlichen Seite: Belle muss die Wahrheit über Nevermore herausfinden, bevor sie sich für immer in dem Buch verliert. 

(Quelle: Carlsen Verlag)


Disney Dangerous Secrets Der Wald der Schatten 9783551280626 2D

„Anna und Elsa: Der Wald der Schatten“ von Kamilla Benko (#4 Disney – Dangerous Secrets)

Klappentext (Band 4 – unabhängig lesbar):

Anna wünscht sich nichts mehr, als ihrer Schwester Elsa zu helfen. Doch Elsa kommt nicht nur wunderbar allein zurecht, sondern will auch noch zu einer Weltreise aufbrechen. Erst als eine mysteriöse Krankheit im Königreich ausbricht bietet sich Anna endlich die perfekte Gelegenheit zu helfen. Sie entdeckt im Schloss einen geheimen Raum, findet einen Zauberspruch und hofft, dass sich mit ihm ihr Traum erfüllt, das Königreich von der Krankheit zu befreien. Doch stattdessen erwacht ein vollkommen anderer, entsetzlicher Traum zum Leben. Kann Anna den Schatten ihrer Vergangenheit entkommen?

(Quelle: Carlsen Verlag)


City of Villains Band 2 9783551280763 2D

„Dunkle Gefahren“ von Estelle Laure (#2 Disney – City of Villains)

Klappentext Band 2 (VORSICHT: Spoilergefahr)

In dieser Fortsetzung von „City of Villains“ versucht die Teenager-Detektivin Mary Elizabeth weiterhin, eine dunkle Verschwörung aufzudecken, die ihre beste Freundin und ihren Freund in schurkische Monster verwandelt hat. Mary gräbt tiefer in der dunklen Schattenseite von Monarch City und in der Geschichte der Magie und deckt eine Verschwörungstheorie auf, die weiter reicht, als sie es sich je hätte vorstellen können. Doch eine durch Politik und Ideologien gespaltene Stadt, eine neue Liebe und ihre eigenen inneren Dämonen könnten ihr im Weg stehen …

(Quelle: Carlsen Verlag)

Jugendfantasy ab 14

Silver in the Bone Alexandra Bracken 978 3 401 60736 8

„Silver in the Bone – Break the Curse before it breaks You“ von Alexandra Bracken als Fairyloot-Exklusivausgabe (#1 Silver in the Bone bzw. #1 Hollower-Saga)

Klappentext Band 1:

Ohne die Fähigkeit, Magie zu sehen, gilt Tamsin als Außenseiterin unter den Hollowern. Das hindert sie jedoch nicht daran, wie die anderen Mitglieder der Gilde die ganze Welt nach legendären Artefakten zu durchkämmen. Als der Auftrag einer Zauberin sie auf die Spur eines Gegenstandes führt, der den Fluch ihres Bruders brechen könnte, beginnt für Tamsin ein Wettlauf gegen die Zeit. Andere Hollower sind ebenfalls hinter dem Artefakt her, darunter auch ihr Rivale Emrys. Ihre Suche führt sie direkt nach Avalon, den Ursprung aller Magie. Aber mit ihrem Auftauchen wecken sie eine uralte Gefahr. Denn auch auf dem magischen Land liegt ein dunkler Fluch … und diese Dunkelheit bedroht bald auch ihre eigene Welt.

Eine zynische Außenseiterin, ihr verfluchter Bruder, der arrogante Goldjunge der Schatzjägergilde und eine naive Zauberin – sie alle haben unterschiedliche Ziele. Doch nur gemeinsam können sie Avalon und ihre eigene Welt retten.

(Quelle: Arena Verlag – ET: September 2023)

Young Adult

Bad Influence Stefanie Hasse

„Bad Influence – Reden ist Silber. Posten ist Gold.“ von Stefanie Hasse

Klappentext (Einzelband):

Ein luxuriöses Schiff auf hoher See. Die bekanntesten Influencer*innen der Welt. Ein gefährliches Spiel um Wahrheit und Lüge.

Am liebsten hätte Tara einen großen Bogen um die Jungfernfahrt der SIREN gemacht. Schließlich reisen zahlreiche Influencer*innen mit, die das Kreuzfahrtschiff in Szene setzen sollen. Ihrer Freundin Lola zuliebe beschließt Tara, dennoch mitzufahren und sich darauf zu freuen. Das wäre allerdings leichter ohne Jonah und Lucas, die Tara vor Rätsel stellen und gleichzeitig ihr Herz höherschlagen lassen. Doch das wahre Drama beginnt, als jemand die Geheimnisse der High-Society-Gäste veröffentlicht …

(Quelle: Ravensburger Verlag)


Ewig und Wir Herbstgewitterkuesse Jella Benks

„Ewig & Wir – Herbstgewitterküsse“ von Jella Benks (#2 Ewig & Wir)

Klappentext Band 2 (Vorsicht: Spoiler!)

Maya ist bereit für das Unvorstellbare: eine Beziehung mit Fynn. Gleichzeitig weiß sie, dass niemals jemand davon erfahren darf. Der Kreis würde darin einen unverzeihlichen Verrat sehen. Keinesfalls möchte sich Maya zwischen ihrer Familie und Fynn entscheiden. Doch schnell muss sie erkennen, dass die Verona Hall nicht dafür gemacht ist, Geheimnisse zu wahren.

(Quelle: Jella Benks)

Fantasybücher

Alice im Duesterland Jonathan Green

„Alice im Düsterland“ von Jonathan Green

Klappentext (interaktiver Roman):

Das Wunderland erwartet dich

Es sind viele Jahre vergangen, seit Alice das Wunderland besucht hat. Wieder treiben dort finstere Mächte ihr Unwesen und erneut rufen die Bewohner Alice um Hilfe. Doch an dem magischen Ort hat sich vieles verändert …

In diesem interaktiven Roman schlüpfst du in die Rolle der berühmten Hauptfigur aus Alice im Wunderland. Begib dich auf eine magische Reise und triff alte Gefährten, wie den verrückten Hutmacher und die Grinsekatze. Aber hüte dich vor der Herzkönigin und ihrem Jabberwocky!

Welchen Weg du auch wählst,
von welchem Fläschchen du auch trinkst,
durch welche Tür du auch gehst: sei wachsam!
Nicht jede deiner früheren Entscheidungen wäre dieses Mal klug …

(Quelle: Mantikore Verlag)


In the Lives of Puppets TJ Klune Original Cover 9781529088021

„In the Lives of Puppets“ von TJ Klune als Fairyloot-Exklusivausgabe

Klappentext (Einzelband – original):

In a strange little home built into the branches of a grove of trees live three robots – fatherly inventor android Giovanni Lawson, a pleasantly sadistic nurse machine, and a small vacuum desperate for love and attention. Victor Lawson, a human, lives there too. They’re a family, hidden and safe.

The day Vic salvages and repairs an unfamiliar android labelled ‘HAP’, he learns of a shared dark past between Hap and Gio – a past spent hunting humans.

When Hap unwittingly alerts robots from Gio’s former life to their whereabouts, the family is no longer hidden and safe. Gio is captured and taken back to his old laboratory in the City of Electric Dreams. So together, the rest of Vic’s assembled family must journey across an unforgiving and otherworldly country to rescue Gio from decommission, or worse, reprogramming.

Along the way to save Gio, amid conflicted feelings of betrayal and affection for Hap, Vic must decide for himself: can he accept love with strings attached? (Quelle: Pan Macmillan)

Klappentext (Einzelband – deutsch):

In einem Baumhaus hoch oben in den Wipfeln eines idyllischen Hains lebt Familie Lawson: Vater Giovanni Lawson ist ein Roboter, sein Sohn Victor Lawson ist ein Mensch. Mit ihnen wohnen dort noch ein Pflegeroboter mit einem leichten Hang zum Sadismus und ein schüchterner kleiner Staubsauger. Eines Tages entdeckt Vic einen beschädigten Androiden namens Tom im Wald und repariert ihn. Dann wird Giovanni von seiner Vergangenheit eingeholt und in die Stadt der elektrischen Träume verschleppt, wo er neu programmiert werden soll. Gemeinsam mit seiner Patchworkfamilie begibt sich Victor auf die gefährliche Reise, um Giovanni zu retten. Und inmitten widersprüchlicher Gefühle von Verrat und Zuneigung zu Tom muss Victor für sich selbst entscheiden: Kann er eine Liebe mit Bedingungen akzeptieren? (Quelle: Heyne Verlag)


Some desperate Glory Emily Tesh9781250834980

„Some Desperate Glory“ von Emily Tesh als Illumicrate-Exklusivausgabe

Klappentext (original – Einzelband):

While we live, the enemy shall fear us.

Since she was born, Kyr has trained for the day she can avenge the murder of planet Earth. Raised in the bowels of Gaea Station alongside the last scraps of humanity, she readies herself to face the Wisdom, the powerful, reality-shaping weapon that gave the majoda their victory over humanity.

They are what’s left. They are what must survive. Kyr is one of the best warriors of her generation, the sword of a dead planet. When Command assigns her brother to certain death and relegates her to Nursery to bear sons until she dies trying, she knows she must take humanity’s revenge into her own hands.

Alongside her brother’s brilliant but seditious friend and a lonely, captive alien, Kyr escapes from everything she’s known into a universe far more complicated than she was taught and far more wondrous than she could have imagined. (Quelle: Macmillan)

Klappentext (frei übersetzt – Einzelband):

Solange wir leben, soll der Feind uns fürchten.

Seit sie geboren wurde, hat Kyr für den Tag trainiert, an dem sie den Mord am Planeten Erde rächen kann. Aufgewachsen in den Tiefen der Gaea Station, Seite an Seite mit den letzten Resten der Menschheit, bereitet sie sich darauf vor, sich der Weisheit, der mächtigen, realitätsgestaltenden Waffe zu stellen, die den Majoda den Sieg über die Menschheit brachte.

Sie sind das, was übrig blieb. Sie sind das, was überleben muss. Kyr ist eine der besten Krieger ihrer Generation, das Schwert eines toten Planeten. Als das Kommando ihren Bruder zum Tode verurteilt und sie in den Kindergarten verbannt, wo sie Söhne gebären soll, bis sie bei dem Versuch stirbt, weiß sie, dass sie die Rache für die Menschheit selbst in die Hände nehmen muss.

An der Seite des brillanten, aber aufrührerischen Freundes ihres Bruders und eines einsamen, gefangenen Aliens, entkommt Kyr allem, was sie kannte, in ein Universum weit komplizierter als sie unterrichtet wurde und weitaus wundersamer als sie sich je hätte vorstellen können.


Monstermagie von Lisa Rosenbecker Drachenmond

„Monstermagie“ von Lisa Rosenbecker als Drachenmond-Schmuckausgabe

Klappentext (Einzelband):

Ein Heim für magische Monster mit kleinen Macken – so würde Leah ihr „Monsters & Glue“ bezeichnen. Ihre ganze Welt dreht sich um die kleinen Wesen, die von einem neuen Zuhause träumen. Doch diese Welt gerät gefährlich ins Wanken, als es einen Einbruch gibt und ihr klar wird, dass es jemand auf sie abgesehen hat. Leah weiß nicht mehr, wem oder was sie glauben soll. Und ausgerechnet der geheimnisvolle Blake, der selbst in die Sache verwickelt ist, bietet seine Hilfe an. Doch kann sie ihm wirklich vertrauen und das Leben ihrer Monster in seine Hände legen? Oder braucht es ein Wunder, um ihr Heim zu retten?

(Quelle: Drachenmond Verlag)


LotusschwurFuchsmagie Janina Schneider Tidigk Drachenmond

„Lotusschwur & Fuchsmagie“ von Janina Schneider-Tidigk als Drachenmond-Schmuckausgabe

Klappentext (Einzelband):

Als May merkwürdige Fähigkeiten an sich entdeckt, wird sie in eine versteckte Realität voller Legenden, dämonischen Feinden und magischen Verstrickungen gezogen. An ihrer Seite ist der junge Krieger Damien, der sie nicht nur beschützen, sondern auch unterrichten soll. Dabei kribbelt es zwischen den beiden mehr, als es sollte, doch May weiß nicht, ob sie ihm wirklich vertrauen kann. Ablenkungen kann sie nicht gebrauchen, denn May muss eine uralte Kreatur aufhalten, die ihr nach dem Leben trachtet.

(Quelle: Drachenmond Verlag)


The Curse of Saints Kate Dramis 9780241630907

„The Curse of Saints“ von Kate Dramis als Fairyloot-Exklusivausgabe (#1 The Curse of Saints)

Klappentext Band 1 (original):

Has she been sent to save the realm or destroy it?

As Spymaster to the Queen, Aya’s blood oath ensures she protects those she fights alongside – including Will, the Queen’s Enforcer and Aya’s bitter rival. When rumours of dark magic rise in a nearby kingdom, both are sent to investigate. But when Aya’s power acts beyond her gods-given affinity, she risks being turned into a weapon in a war she doesn’t know how to win.

And when her relationship with Will unexpectedly shifts, neither knows the danger that will follow… (Quelle: Blackwells UK)

Klappentext Band 1 (frei übersetzt):

Wurde sie gesendet, um das Reich zu retten oder zu zerstören?

Als Meisterspionin der Königin, stellt Ayas Blutschwur sicher, dass sie diejenigen beschützt, an deren Seite sie kämpft – Will eingeschlossen, Vollstrecker der Königin und Ayas ärgster Rivale. Als Gerüchte über dunkle Magie in einem nahen Königreich aufkommen, werden beide zur Untersuchung dorthin geschickt. Als Ayas Kräfte jedoch über die von ihr gottgegebene Fähigkeit hinausgehen, riskiert sie, in eine Waffe verwandelt zu werden, in einem Krieg, den sie nicht zu gewinnen weiß.

Und als ihre Beziehung mit Will sich unerwartet verändert, weiß keiner von der Gefahr, die darauffolgt…


978 3 7363 1976 9 Clair King of Battle and Blood org

„King of Battle and Blood“ von Scarlett St. Clair (#1 King of Battle and Blood bzw. #1 Adrian & Isolde)

Klappentext Band 1:

Sie soll ihn hassen, hintergehen, töten – und sich auf keinen Fall in ihn verlieben!

Um das Königreich ihres Vaters zu retten, soll Prinzessin Isolde von Lara den mächtigen Vampirkönig Adrian Aleksandr Vasiliev heiraten – und töten. Doch in ihrer neuen Heimat angekommen merkt sie schnell, dass nichts, was sie über Adrian und sein Volk zu wissen glaubt, wahr ist. So sehr sie sich auch dagegen wehrt, die Anziehungskraft zu Adrian ist unabwendbar, die Gefühle, die er in ihr auslöst, hat sie noch nie für jemanden empfunden. Aber sie darf sich auf keinen Fall in ihn verlieben und so ihre Mission aus den Augen verlieren: Sie muss ihn töten und sein gesamtes Reich in die Knie zwingen …

(Quelle: Bastei Lübbe – LYX Verlag)


Chain of Gold LuxusKollektion Buecherbuechse e1683905104795

„Chain of Gold“ und „Chain of Iron“ von Cassandra Clare als Bücherbüchse-Luxus Kollektion (#1 und #2 Die letzten Stunden)

Klappentext Band 1:

Von der eleganten Londoner Soirée zum rauschenden Ball – und unter dem Abendkleid verborgen ein tödlich scharfes Schwert: In Cordelia Carstairs Brust wohnen zwei Seelen. Denn eigentlich sollte die junge Schattenjägerin heiraten. Sie jedoch plant eine Zukunft als Dämonenjägerin, auch in ihren Kreisen eher unüblich Anfang des 20. Jahrhunderts. Während Cordelia noch mit ihrem Schicksal und der aussichtslosen Liebe zu James Herondale hadert, bricht Unheil über Londons Schattenjäger herein: Scheinbar unbesiegbare Dämonen drohen die Stadt zu überrennen. Und Cordelia muss erfahren, was der wahre Preis für Heldentum ist …

(Bildquelle: Bücherbüchse – Textquelle/deutsche Originalausgabe: Goldmann Verlag)


Spiders Mate von Tiffany Roberts Faecrate Edition

„The Spider´s Mate“ von Tiffany Roberts als Faecrate-Exklusivedition im Schuber (#1 bis #3 von „The Spider´s Mate“)

Klappentext (original – Band 1):

He’s spent years as a hunter, but now he’s the one ensnared in a creature’s trap.

Ketahn did not want a mate. Fate has a different plan for him. When the queen he despises declares her intention to claim him, he retreats into the jungle. What he finds there changes his world. Small, delicate, and pale skinned, Ivy Foster is nothing like the females Ketahn has known. She’s not of his kind at all. Yet the moment he sees her, he knows the truth in his soul—she is his heartsthread. And now that he has her, he won’t let anything take her away. Not the jungle, not the gods, not the queen and her warriors. Whether Ivy agrees or not, their webs are entangled. No one will ever sever those threads. (BIldquelle: Faecrate – Inhaltsquelle: Tiffany Roberts)

Klappentext (frei übersetzt – Band 1):

Er hat Jahre als Jäger verbracht, aber jetzt ist er derjenige, der sich in einer Falle einer Kreatur verstrickt. Ketahn wollte keinen Partner. Doch das Schicksal hat einen anderen Plan für ihn. Als die Königin, die er verachtet, ihre Absicht verkündet, ihn für sich zu beanspruchen, zieht er sich in den Dschungel zurück. Was er dort findet, ändert seine Welt. Klein, delikat und hellhäutig, Ivy Foster ist nicht wie die Weibchen, die Ketahn bisher kannte. Sie ist überhaupt nicht von seiner Art. Und trotzdem erkennt er mit seiner Seele die Wahrheit, noch in dem Moment, in dem er sie sieht – sie ist sein Herz. Und jetzt, wo er sie hat, wird er sie ihm von nichts wegnehmen lassen. Nicht vom Dschungel, nicht von den Göttern, und nicht von der Königin und ihren Kriegern. Egal ob Ivy dem zustimmt oder nicht, ihre Netze sind miteinander verwoben. Niemand wird jemals diese Fäden trennen.

New Adult/Romance

Wedding Season Sieben Hochzeiten und ein Totalausfall Katy Birchall

„Wedding Season – Sieben Hochzeiten und ein Totalausfall“ von Katy Birchall

Klappentext (Einzelband):

Freya ist im siebten Himmel, als sie ihre perfekte Traumhochzeit mit Matthew plant. Ihre soll die erste von insgesamt acht Hochzeiten sein, die in diesem Jahr im Kalender stehen. Doch als Matthew ihr wenige Stunden vor dem Gang zum Altar den Laufpass gibt, löst sich Freyas ganzer Lebensplan in Luft auf. Ihr Herz ist gebrochen! Wie soll sie nun als Single-Frau einen Sommer lang die Hochzeiten anderer Leute feiern?

Zum Glück haben Freyas Freunde in Katy Birchalls grandiosem Roman eine geniale Idee: Für jede Hochzeitsparty denken sie sich eine Aufgabe aus, je verrückter, desto besser! So wollen sie Freya von ihrer eigenen geplatzten Hochzeit ablenken. Ob sie in einer alten Kirchentoilette festsitzt und vom Pfarrer gerettet werden muss oder in einem französischen Schloss mit einem Barmann knutscht – Freya merkt, dass sie trotz allem wieder Spaß am Leben haben kann.

Als die letzte Hochzeit der Wedding Season ansteht, ist Freya nicht mehr dieselbe Frau, die sie zu Beginn des Heirats-Marathons war. Und vielleicht ist ihre eigene Liebesgeschichte doch noch nicht zu Ende…

(Quelle: Piper Verlag)

Spannung

Der Donnerstagsmordclub Der Mann der zweimal starb Richard Osman 9783471360132

„Der Mann, der zweimal starb“ von Richard Osman (#2 Donnerstagsmordclub)

Klappentext Band 2:

Da hat er sich in etwas reingeritten, der gute Marcus Carmichael. Und jetzt soll Elizabeth ihm da wieder raushelfen. Dabei sollte ihr ehemaliger Geheimdienst-Kollege doch eigentlich wissen, von wem man besser keine Diamanten mitgehen lässt, wenn man sich gerade auf einem Einsatz für den MI5 befindet. Dazu gehört ganz bestimmt: die New Yorker Mafia. Ist die erst einmal im Spiel, geht es ziemlich sicher bald jemandem an den Kragen.

Doch auch Profimörder können Fehler machen, etwa ihrem Handwerk in der Seniorenresidenz Coopers Chase nachzugehen. Denn wer hier mordet, dem ist der Donnerstagsmordclub auf den Fersen, und der macht, schneller als ihm lieb sein kann, aus dem Jäger den Gejagten. Für die vier rüstigen Senioren heißt es: Endlich ist wieder Donnerstag!

(Quelle: Ullstein Verlag – List)

Manga – Manhwa

Heisse Dates am Arbeitsplatz Ai Hibiki Band 1

„Heiße Dates am Arbeitsplatz“ von Ai Hibiki

Klappentext Band 1:

Manga-Redakteurin Narita kann ihren vor Selbstbewusstsein strotzenden Kollegen Takigawa einfach nicht ausstehen. Um ihm eins auszuwischen, bittet sie ihn, ihr beim Nachstellen einer erotischen Szene aus einem Manuskript zu helfen. Allerdings will sie ihren Kollegen nicht nur bloßstellen, sondern auch ihren geheimsten Wunsch in die Tat umsetzen: Sie möchte ihre erotischen Fantasien mit einem Mann ausleben, den sie hasst, und Takigawa scheint dafür perfekt geeignet. Doch ehe sie sichs versieht, entbrennt zwischen ihnen ein Spiel mit der Leidenschaft …

(Quelle: Tokyopop GmbH)


Die Welt rettet dich Short Story Collection Yoko Maki

„Die Welt rettet dich“ von Yoko Maki (I love Shojo – Short Story Collection)

Klappentext (Einzelband mit Kurzgeschichten):

Hiro wird von allen nur »Fräulein Penibel« genannt, weil sie ihre Mitschüler und Mitschülerinnen ständig auf ihre Verstöße gegen die Schulordnung hinweist. So findet man natürlich keine Freunde! Doch als sie dem vermeintlichen Rowdy Ryo zu Hilfe kommt und dieser sich unbedingt mit Hiro anfreunden will, scheint sich das Blatt zu wenden …

(Quelle: Tokyopop GmbH)


Kein Kuss bevor du 20 bist Nonoko Band 1

„Kein Kuss bevor du 20 bist“ von Nonoko

Klappentext Band 1:

Die 18-jährige Nanase ist naiv bis in die Zehenspitzen und gerät bei dem Versuch, im schillernden Tokyo Fuß zu fassen, immer wieder an die falschen Leute. Als sie sich auf der Suche nach einem Nebenjob erneut in eine missliche Lage manövriert, kommt ihr der gutaussehende und erfolgreiche Shimazaki zu Hilfe. Und obwohl ihn ihre blauäugige Art in den Wahnsinn treibt, weckt Nanase seinen Beschützerinstinkt. Also bietet er ihr kurzerhand einen Job an, nichts ahnend auf welche emotionale Achterbahnfahrt er sich da einlässt!

(Quelle: Tokyopop GmbH)


Aria und die goldene Sanduhr der Zeit Sansobee Band 1

„Aria & die goldene Sanduhr der Zeit“ von Sansobee und ArtStation

Klappentext Band 1:

Nach der Heirat ihrer bürgerlichen Mutter mit einem Grafen lebt Aria Roscente ein luxuriöses, bequemes Leben. Doch aufgrund ihrer Herkunft wird sie nie vollständig von der Adelsgesellschaft angenommen. Zuletzt wird sie sogar beschuldigt, ihre von allen geliebte Stiefschwester Mielle vergiftet zu haben. Als Aria begreift, dass sie in eine Falle geraten ist, ist es bereits zu spät. Denn Mielle hat das liebenswürdige Mädchen nur gespielt – und in Wahrheit einen perfiden Plan verfolgt: Sie hat Arias Mutter getötet und Aria jahrelang manipuliert, um auch sie nun sterben zu sehen.

Am Tag ihrer Hinrichtung wünscht sich Aria verzweifelt, ihr Schicksal ändern zu können. Da erscheint eine mysteriöse Sanduhr, die sie fünf Jahre zurück in die Vergangenheit wirft. Aria hat eine zweite Chance bekommen – und setzt nun alles daran, Mielle zu vernichten …

(Quelle: Papertoons / Altraverse GmbH)


niji kuro 01

„Niji & Kuro – BUNT fürs Leben“ von Eri Takenashi

Klappentext Band 1:

Für Studentin Kuro ist alles im Leben entweder Schwarz oder Weiß. Leider bringt sie diese Vereinfachung der Dinge immer wieder in Schwierigkeiten und führt schließlich sogar dazu, dass sie ihren Job in einem Café verliert. Frustriert macht sie sich auf den Weg nach Hause – und dabei eine merkwürdige Entdeckung: Auf der Straße steht ein Käfig, in dem sich eine kleine, bunt schillernde Kreatur befindet! Sie ahnt nicht, dass das niedliche Geschöpf ihr Leben für immer verändern wird …

(Quelle: Egmont Manga)


Mooning Over You Mika Yamamori

„Mooning Over You“ von Mika Yamamori

Klappentext Band 1:

Heldenhaft, groß, stark und wunderschön: Yoi ist der Schwarm aller Mädchen der Schule. Dabei ist sie selbst ein Mädchen! Ihre tiefe Stimme und eher kantigen Gesichtszüge sorgen dafür, dass Yoi ständig für einen Jungen gehalten wird, allerdings für einen verdammt hübschen. Doch plötzlich ist da jemand, der auch ein süßes Mädchen in ihr sieht – und ihr das auch ganz unverblümt mitteilt. Da kann selbst Yois Coolness mal ins Wanken geraten …

(Quelle: Crunchyroll Manga)

Reihen-Fortsetzungen
  • „Agent of my Heart“ von Maki Enjoji – Band 02
  • „Elainas Reise“ von Jougi Shiraishi – Band 02
  • „Dienerin des verfluchten Kindes“ von Yuki Shibamiya – Band 02
  • „Blue Spring Ride“ von Io Sakisaka – 2in1 Band 04
  • „Maiden Spirit Zakuro“ von Lily Hoshino – Band 04
  • „Eliana – Prinzessin der Bücher“ von Yui/Yui Kikuta/Satsuki Sheena – Band 05
  • „Aristia la Monique – Die gefallene Kaiserin“ von Yuna/iNA – Band 07
  • „Das Biest des Königs“ von Rei Toma – Band 07
  • „Wie es Miss Beelzebub gefällt“ von matoba – Band 12 (Abschlussband)
  • „Lieb mich noch, bevor du stirbst“ von sora – Band 15
  • „Skip Beat!“ von Yoshiki Nakamura – Band 48 als Special Edition

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner