Test 2 Cover

#CoverLiebe die Sechste

fallen princess gebundene ausgabe mona kasten

Das neue Cover der CoverLiebe-Challenge gefällt mir so gut, dass ich es sogar vergangenen Winter selbst erwerben wollte ^^ Für mein aktuelles Schreibprojekt hat es jedoch nicht ganz gepasst und es war mir auch etwas zu teuer, aber ich freue mich umso mehr, es wieder auf dem deutschsprachigen Markt sehen zu dürfen.

Das altrosa Farbschema gefällt mir in der Kombination mit der auffallenden Schrift und dem schwarzen Totenkopf in der Sanduhr besonders gut. Rosa ist nicht wirklich meine Farbe, doch hier changiert der Farbton in dunklen Mauve-Tönen und erzeugt eine dunkle Atmosphäre. Auch das Aufgeräumte des Covers gefällt mir: Der Fokus liegt auf der Sanduhr und der Schrift und auf den zweiten Blick sieht man erst die kleinen Blumendetails, den Totenkopf samt Dornenkrone. Ein unheilvolles Cover, das mich sofort anspricht und Lust auf die Story macht!

So betörend wie tödlich …

Als die siebzehnjährige Zoey King den Tod eines Mitschülers voraussieht, wird ihr Leben völlig auf den Kopf gestellt. Denn statt der Gabe des Heilens, die sie eigentlich von ihrer ruhmreichen Mutter erben sollte, ist sie eine Banshee, die Todesmagie besitzt. Von dieser Erkenntnis erschüttert, muss sie an der Everfall Academy den Zweig wechseln und bekommt Dylan Dae Park als Mentor an die Seite gestellt, einen Reaper, der die Seelen Verstorbener ins Jenseits begleitet und gemeinhin als gefährlich gilt. Mit seiner Hilfe soll Zoey lernen, mit ihrer neu erweckten Magie umzugehen. Doch der Tod ihres Mitschülers lässt ihr keine Ruhe. Als sie beschließt, den Fall genauer unter die Lupe zu nehmen, und mit ihren Freunden Spuren nachgeht, findet sie sich plötzlich im Fadenkreuz des Übeltäters wieder. Nach und nach erfährt sie, dass mehrere Leute an der Akademie dunkle Geheimnisse hüten. Allen voran Dylan, bei dessen Anblick ihr Herz immer schneller schlägt …

(Quelle: LYX Verlag)

Was haltet ihr von dem Cover? Würde es euch in der Buchhandlung auffallen?

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner