Autoren ABC - C

Autoren ABC – Buchstabe C

(Unbezahlte Werbung)
AutorenABC C

Kristen Callihan

978 3 8025 9164 8 Callihan The Darkest London Kuss des Feuers org
The Darkest London
Band 1
978 3 7363 0696 7 Callihan Idol Gib mir die Welt org 1
Idol
Band 1
978 3 7363 1301 9 Callihan Game on Mein Herz will dich org
Game On
Band 1
Dear Enemy von Kristen Callihan
Between Us
Band 1

London, 1881: Seit ihrer Geburt besitzt Miranda Ellis die außergewöhnliche Gabe, das Feuer zu beherrschen. Da ihre Familie ihr gesamtes Vermögen verloren hat und vor dem Ruin steht, sieht Miranda sich gezwungen, den geheimnisvollen Lord Benjamin Archer zu heiraten, der sein Gesicht stets hinter einer Maske verbirgt.

(Quelle: Bastei Lübbe AG – LYX Verlag)

Er ist ein Rockstar. Die Welt liegt ihm zu Füßen. Doch er will nur sie.

Ruhig, unaufgeregt, zurückgezogen – so würde Libby Bell ihr Leben beschreiben. Doch das ändert sich, als sie eines Morgens einen fremden Typ in ihrem Vorgarten findet. Killian ist sexy und charmant – und ihr neuer Nachbar. Obwohl Libby sich nach dem Tod ihrer Eltern geschworen hat, niemanden mehr an sich heranzulassen, berührt Killian ihr Herz auf eine ganz besondere Art und Weise. Was Libby nicht weiß: Sie ist drauf und dran, sich in niemand anders als Killian James zu verlieben – Leadsänger und Gitarrist der erfolgreichsten Rockband der Welt …

(Quelle: Bastei Lübbe AG – LYX Verlag)

Regeln sind dazu da, um gebrochen zu werden

Anna Jones will vor allem eins: einen guten Collegeabschluss. Dass sie sich in den Star-Quarterback Drew Baylor verliebt, passt daher ganz und gar nicht in ihren Plan. Auch nach der ersten gemeinsamen Nacht mit ihm ist Anna sich sicher, dass daraus nicht mehr als ein One-Night-Stand werden darf. Daher stellt sie gleich ein paar Regeln auf, um ihr Herz vor dem charmanten Footballspieler zu schützen. Aber Drew will Anna für sich gewinnen. Und wenn er beim Football eins gelernt hat, dann, dass man hartnäckig bleiben muss, wenn man den Sieg davontragen will.

(Quelle: Bastei Lübbe AG – LYX Verlag)

Liebe und Hass – zwei Seiten der selben Medaille …

In der Highschool waren sie Erzfeinde – zehn Jahre später hassen sie sich noch immer. Delilah Baker und Macon Saint sind wie Hund und Katz, doch als Delilahs Schwester den erfolgreichen Schauspieler bestiehlt und dieser Samantha anzeigen will, muss Delilah alles tun, um ihre Familie zu beschützen. Sie bietet Saint an, ein Jahr als persönliche Assistentin für ihn zu arbeiten. Und während sie ihre Feindschaft weiter pflegen, stellen sie fest, dass Hass und Liebe sehr dicht beieinander liegen …

(Quelle: Bastei Lübbe AG – LYX Verlag)

Wissenswertes über die Autorin

Ihr Debütroman war „Firelight“ – welches bei uns als „Kuss des Feuers“ erschienen ist -, ein Reihenauftakt zu einer paranormalen Romance-Reihe. Dieser bekam kurz nach dem Erscheinen bereits erste Preise, und damit erlangte sie bereits mit ihrem ersten Buch Aufsehen. Ein Folgeband eben dieser Reihe erhielt ebenfalls einen Preis, was für Folgebände wirklich beeindruckend ist. Leider muss man sagen, dass die „The Darkest London“-Reihe nur mit den ersten vier Bänden ins Deutsche übersetzt wurde.

Während ihr Debütroman zwar Fantasy-Elemente beinhaltet, so sind ihre folgenden Romane klassische Romance-Bücher. Übrigens sind das auch vor allem die Romane, die bei uns bekannt wurden und gut ankamen, darunter beispielsweise die „Game on“-Reihe sowie die „Idol“-Reihe. Ebenfalls hat sie schon ein gemeinsames Buch mit Samantha Young geschrieben, welche ebenfalls eine bekannte Autorin aus dem Romance-Genre ist. Übrigens ist sie eine amerikanische Autorin, die mit ihrer Familie in Washington D.C. lebt.

Falls ihr mehr zu ihr oder ihren Büchern wissen wollt ➡️ Homepage der Autorin

Audrey Carlan

Calendar Girl Verfuehrt von Audrey Carlan 9783548288840 cover
Calendar Girl
Band 1
Trinity Band 1 9783548289342
Trinity
Band 1
Dream Maker Band 1
Dream Maker
Band 1
Lotus House Band 1 9783548291109
Lotus House
Band 1
Finding Us Verfallen
Finding Us
Band 1
Carlan AMy Wish Breite deine Fluegel1 217606
My Wish
Band 1
No Limits to our passion 9783453426719
Soul Sisters
Band 1

Mia Saunders braucht Geld. Viel Geld. Eine Million Dollar, um ihren Vater zu retten. Er liegt im Krankenhaus, weil er seine Spielschulden nicht begleichen konnte. Um die Summe aufzutreiben, heuert Mia bei einer Agentur an und lässt sich als Begleitung buchen. Ihre Gesellschaft kostet 100.000 Dollar pro Monat. Sex ist ausdrücklich nicht Teil des Deals – leicht verdientes Geld! Und der Liebe hat Mia sowieso abgeschworen. Als sie ihrem ersten Kunden, dem Hollywood-Autor Wes Channing, gegenübersteht, ist schnell klar: Zwischen den beiden knistert es gewaltig. Vor ihnen liegt ein Monat voll heißer Leidenschaft. Doch Mia darf sich nicht verlieben. Denn Wes ist nur Mr Januar…

(Quelle: Ullstein Verlag)

Ich liebe dich. Ich will dich. Ich werde dich nie verlassen. Beim Gedanken an diese Worte bekommt Gillian Callahan Panik. Jahrelang wurde sie von ihrem gewalttätigen Ex-Freund misshandelt. Jetzt ist sie frei und arbeitet für Safe Haven, die Hilfsorganisation, der sie ihre Rettung verdankt. Das Thema Männer hat sie abgehakt. Bis sie bei einer Konferenz den Vorsitzenden von Safe Haven, Chase Davis, kennenlernt. Der attraktive Milliardär ist so sexy, dass Gillian schwindelig wird. Außerdem bekommt er immer, was er will – und er will Gillian. In ihr kämpfen Lust und Angst gegeneinander. Wird sie Chase vertrauen können? Ist sie bei ihm wirklich sicher? Und wie gefährlich ist ihre dunkle Vergangenheit?

(Quelle: Ullstein Verlag)

Parker Ellis, auch Dream Maker genannt, führt die legendäre Agentur ‚International Guy‘. Was er anbietet: alles, was sexy, tough und unwiderstehlich macht. Wer seine Kundinnen sind: Frauen aus der ganzen Welt, die Coaching in Sachen Liebe, Leben und Karriere suchen. Was ihn auszeichnet: Sein unglaublicher Sex-Appeal und seine beiden Partner Bogart ‚Bo‘ Montgomery, der Love Maker, und Royce Sterling, der Money Maker. Seine Aufträge führen den Dream Maker von Paris über New York bis nach Kopenhagen. Die Devise lautet höchste Professionalität, doch schon die zweite Kundin in New York City lässt Parker schwächeln. Die junge Schauspielerin Skyler ist im Begriff, sein Herz zu erobern …

(Quelle: Ullstein Verlag)

Die Yoga-Lehrerin Genevieve Harper findet nach dem tragischen Unfall ihrer Eltern Halt und Kraft im Lotus House. Als der attraktive Baseballspieler Trent Fox auftaucht und Privatstunden bucht, ist ihr zunächst alles andere als nach einem heißen Abenteuer. Doch sie ahnt nicht, dass Trent ihr zeigen wird, wie sinnlich die Kunst des Yogas sein kann …

(Quelle: Ullstein Verlag)

Aspen Reynolds hat alles, wovon viele träumen. Sie ist reich, attraktiv und steht auf der Forbes-Liste der erfolgreichsten Frauen. Doch sie gehört nicht zu den typischen Park-Avenue-Prinzessinnen. Aus eigener Kraft hat sie ihr Unternehmen zu dem gemacht, was es heute ist. Sie befindet sich auf dem Höhepunkt ihrer Karriere – und dennoch fehlt ihr etwas im Leben. Etwas, von dem sie glaubt, es nicht zu vermissen. Bis der markante Hank Jensen sie aus einer tödlichen Gefahr rettet. In seinen Armen erlebt sie ungezügelte Leidenschaft und Stunden voller Lust. Er übt eine unwiderstehliche Anziehungskraft auf sie aus, aber Hank kommt nicht aus ihrer High-Society-Welt. Kann ihre Liebe dennoch bestehen?

(Quelle: Verlagsgruppe Harper Collins)

Wohin du auch gehst, was du auch tust, meine Wünsche werden dich begleiten

Jedes Jahr an ihrem Geburtstag öffnet Suda Kaye Ross einen der Briefe, die ihre Mutter Catori vor ihrem Tod geschrieben hat. Darin wünscht sie ihrer Tochter Freiheit und Abenteuer, ein erfülltes Leben. Jetzt, zu ihrem 28. Geburtstag, hat Catori einen anderen Wunsch für Suda Kaye: Nach 10 Jahren, in denen sie die Welt gesehen hat, soll sie nun in ihren Heimatort Pueblo in Colorado zurückkehren. Zurück zu ihrer älteren Schwester Evie, zu ihren indigenen Wurzeln – und zurück zu Camden, dem Mann, den sie damals einfach hat sitzen lassen. Camden ist inzwischen verlobt und zu Recht wütend auf Suda Kaye. Doch das Knistern zwischen ihnen ist noch genauso stark wie früher. Wenn Suda Kaye einen Wunsch frei hätte, hätte er viel mit ihm zu tun …

(Quelle: Verlagsgruppe Penguin Random House – Heyne Verlag)

Im dunkelsten Moment findet Simone die Liebe. Doch sie darf nicht sein.

Zweimal hat sich das Leben von Simone grundlegend verändert. Das erste Mal, als sie ihre Eltern verloren hat. Zusammen mit ihrer älteren Schwester wächst sie in Kerrighan House auf, einem Kinderheim, in dem beide eine neue Familie finden. Beim zweiten Mal wird Simone vom sogenannten Backseat Strangler überfallen und in allerletzter Sekunde von Jonah, einem ebenso attraktiven wie grüblerischen FBI-Agenten, gerettet. Da Simone weiter in Gefahr ist, beschließt Jonah, sie nicht mehr aus den Augen zu lassen. Obwohl er sich geschworen hat, nie etwas mit einer Frau anzufangen, die unter seinem Schutz steht, wird die Anziehung zwischen den beiden immer größer. Kann die lebensfrohe Simone die Schatten seiner Vergangenheit vertreiben – oder wird Jonah ausgerechnet an diesem Auftrag scheitern und Simone für immer verlieren?

(Quelle: Verlagshaus Penguin Random House – Heyne Verlag)

Wissenswertes zur Autorin

Audrey Carlans Geschichten legen viel Wert darauf, dass jede Geschichte auf gewisse Art und Weise dem Lesenden dabei zu helfen, einen Teil für sich selbst zu finden oder zu erkennen, während man trotzdem in der Geschichte versinkt bzw. in der Romantik. Mit „Carlendar Girl“ ging Audrey Carlan um die ganze Welt, das war auch die Reihe, die als erste von ihr bei uns quasi durch die Decke ging.

Audrey Carlan lebt mit ihrer Familie in Kalifornien. Zudem gibt sie gerne Yoga-Unterricht, und die Leidenschaft dafür merkt man auch in ihrer Reihe „Lotus House“, in der es neben kleinen Weisheiten auch Tipps für Yoga an sich integriert sind. Hier merkt man sehr, dass Audrey weiß, wovon sie schreibt. Sehr süß finde ich, dass Audrey selbst ihre „Seelenschwestern“ erwähnt, mit denen sie viel Zeit verbringt, und welche sie zu einigen wichtigen Charakteren der „Trinity“-Reihe inspiriert haben.

Falls ihr mehr über Audrey und ihre Bücher wissen wollt ➡️ Homepage der Autorin

Kresley Cole

Kresley Cole Nacht des Begehrens
Immortals After Dark
Band 1
Cole KPoison Princess 01 147989
Arcana Chronicles
Band 1
978 3 8025 9861 6 Cole Gamemaker Spiel des Verlangens org
Gamemaker
Band 1
978 3 7363 0636 3 Cole Feuer der Versuchung org
MacCarrick-Brothers
Band 1
978 3 7363 0135 1 Cole Die Geliebte des Captains org
Sutherland-Brothers
Band 1

Auf den Spuren ihrer verstorbenen Eltern reist die junge Halbvampirin Emmaline durch Europa. In Paris begegnet ihr der gut aussehende, wenn auch reichlich ungehobelte Lachlain MacRieve, der Anführer des schottischen Klans der Lykae. Nach hunderten Jahren der Einsamkeit ist Lachlain fest davon überzeugt, dass Emmaline seine Seelengefährtin ist, obwohl er Vampire eigentlich zutiefst verabscheut. Er entführt sie auf seine Burg in Schottland, um sie zu seiner Geliebten zu machen. Emmaline fühlt sich von Lachlains ungezähmter Leidenschaft abgestoßen und verfällt doch mehr und mehr seiner dunklen Verführungskunst …

(Quelle: Baste Lübbe AG – LYX Verlag)

Die rote Hexe, der Tod, ein Heer aus Blüten und Dornen … düstere Bilder und Stimmen suchen Evie vor ihrem sechzehnten Geburtstag heim – und nach einer Katastrophe werden diese Visionen wahr. Als eine der wenigen Überlebenden bleibt sie zurück in einer öden Welt aus Asche und Verderben, an ihrer Seite der undurchsichtige Bad Boy Jack. Als klar wird, dass in Evie der Schlüssel zu neuem Leben verborgen liegt, müssen sie fliehen. Doch Evie ahnt, es ist nicht nur ihre Bestimmung, Leben zu geben, sondern auch den Tod zu säen. Nie darf Jack davon erfahren, denn längst hat sich Evie unsterblich in ihn verliebt …

(Quelle: Verlagsgruppe Penguin Random House – cbt Verlag)

Als die Studentin Natalie Porter in einer Bar einem atemberaubend attraktiven Mann begegnet, ahnt sie noch nicht, dass es sich um den Leibwächter handelt, den ihr unbekannter Vater geschickt hat, um sie zu beschützen. Alexandr Sevastyan nimmt sie mit nach Russland in eine Welt des Reichtums und des Überflusses. Doch mit jedem Tag in seiner Gesellschaft verfällt Natalie mehr seinem düsteren Charme und seinem Versprechen, ihre verbotensten Wünsche zu erfüllen.

(Quelle: Bastei Lübbe AG – LYX Verlag)

Der Feind in meinem Herzen

Andorra, 1865. In allerletzter Sekunde kann der Söldner Courtland McCarrick seiner Hinrichtung entkommen, indem er sich in einen reißenden Fluss stürzt. Schwer verletzt wird er ans Ufer gespült, wo ihn die Lady Annalía findet. Obwohl die kastilianische Schönheit weiß, dass ihr ein Schotte – und somit ein Feind! – zu Füßen liegt, bietet sie Courtland Zuflucht und pflegt ihn gesund. Je länger Anna Zeit mit dem ruppigen Highlander verbringt, desto stärker versetzt er ihr Herz in Aufruhr. Doch Annalía ist General Pascal versprochen – McCarricks Erzfeind … 

(Quelle: Bastei Lübbe AG – LYX Verlag)

Als ihr Vater inhaftiert wird, übernimmt die Kapitänstochter Nicole Lassiter kurzerhand das Kommando auf der Bella Nicola. Denn der einzige Weg, ihm zu helfen und das Geschäft zu retten, ist, das Great Circle Race von England nach Australien zu gewinnen. Für die selbstbewusste Nicole eigentlich kein Problem – wäre da nicht der adlige Kapitän Derek Sutherland. Schon bei ihrem ersten Treffen spürt sie ein unerklärlich starkes Verlangen, doch Derek ist der größte Konkurrent ihres Vaters und damit tabu. Als ein Sturm ihr Schiff zerstört, ist es ausgerechnet Derek, der sie und ihre Crew rettet …

(Quelle: Bastei Lübbe AG – LYX Verlag)

Wissenswertes über die Autorin

Kresley Cole ist weltweit bekannt für ihre „Immortals After Dark“-Reihe, die ein Großteil der Fans von paranormalen Fantasyromanen sehr sicher kennen werden. Neben „Immortals After Dark“ hatte Kresley ziemlichen Erfolg mit ihrer Jugendfantasy-Reihe „Arcana Chronicles“, die 2023 ihren Abschluss gefunden hat. Diese Reihe war übrigens die, durch welche ich auf Kresley Cole überhaupt erst aufmerksam wurde. Neben ihren fantastischen Romanen schreibt Kresley auch historische und erotische Romane.

Sehr interessant fand ich persönlich, dass Kresley früher als Athletin und Trainerin tätig war, und auch viel um die Welt gereist ist. Das kann man meiner Meinung nach auch in vielen ihrer Romanen lesen, denn auch die Charaktere reisen oft und die Bücher spielen an unterschiedlichsten Orten der Welt. Auch Kresley lebt in Amerika, genauer genommen gemeinsam mit ihrer Familie und vielen Tieren in Florida.

Falls ihr mehr zu ihr und ihren Büchern wissen wollt ➡️ Homepage der Autorin

Tillie Cole

978 3 7363 1191 6 Cole All Your Kisses org
Band 1
978 3 7363 2302 5 Cole A Thousand Broken Pieces org
Band 2
978 3 7363 1135 0 Cole A Wish for Us org
Einzelband
978 3 7363 2211 0 Cole Lord of London Town org
Adley Firm
Band 1
978 3 7363 0148 1 Cole Raze Bis zum Tod org
Scarred Souls
Band 1

Ein Kuss hält nur für einen Moment. 1000 Küsse halten für die Ewigkeit

Als Rune Kristiansen nach Blossom Grove, Georgia, zurückkehrt, hat er nur eins im Sinn: herausfinden, warum Poppy ihn von einem Tag auf den anderen aus ihrem Leben verbannt hat. Und das, obwohl sie ihm versprochen hatte, bis in alle Ewigkeit auf ihn zu warten. Zwei Jahre lang hat Poppys Schweigen Rune jeden Tag aufs Neue das Herz gebrochen, doch als er ihr nach all der Zeit das erste Mal wieder gegenüber tritt, weiß er augenblicklich, dass der schlimmste Schmerz ihnen erst noch bevorsteht.

(Quelle: Bastei Lübbe AG – LYX Verlag)

Drei Jahre. Zwölf Monate. Eine Ewigkeit.

Seit Savannah Litchfield siebzehn geworden ist – so alt wie ihre Schwester Poppy war, als sie starb – ist der Schmerz über ihren Verlust stärker als je zuvor. Als Savannah von einem Ferienprogramm speziell für Jugendliche hört, die einen Schicksalsschlag erlitten haben, hofft sie, dass das ihre Chance auf einen Weg zurück ins Leben sein kann. Dort trifft sie den aufstrebenden Eishockeystar Cael Woods, der seit dem Tod seines Bruders nicht mehr spielen kann. Savannah und Cael finden Trost ineinander und einen Funken Hoffnung, der Stück für Stück die Scherben ihrer gebrochenen Herzen wieder zusammensetzt …  

(Quelle: Bastei Lübbe AG – LYX Verlag)

Seine Küsse waren wie Farbexplosionen in der Dunkelheit, seine Liebe wie Musik in einer stummen Welt

Cromwell Dean ist der erfolgreichste Musiker Europas. Mit gerade einmal neunzehn Jahren liegt ihm die Welt zu Füßen – doch seine Musik bedeutet ihm insgeheim nichts. Um sein Talent nicht weiter zu verschwenden, beginnt er ein Musikstudium in den USA, wo er Bonnie Farraday kennenlernt. Ehrgeizig und von Musik begeistert könnten das Mädchen aus einfachen Verhältnissen und Superstar Cromwell unterschiedlicher nicht sein. Doch als sie für ein Kompositionsprojekt zusammengesetzt werden, regen sich nicht nur Gefühle in Cromwell, die er noch nie gespürt hat, sondern auch eine alte Sehnsucht, die mit aller Macht vergessen bleiben muss. Auch wenn es ihn seine Liebe zu Bonnie kosten könnte …

(Quelle: Bastei Lübbe AG – LYX Verlag)

Nach Jahren der Gefangenschaft in der schlimmsten Hölle auf Erden hält Raze nur ein Gedanke am Leben: Rache zu üben an demjenigen, der ihm alles Menschliche nahm und ihn in eine Killermaschine verwandelte. Schon seit frühester Jugend wurde er zum eiskalten Kämpfer ausgebildet und bestreitet Untergrundkämpfe auf Leben und Tod. Unter Drogen gesetzt, misshandelt und seiner Erinnerungen beraubt, ist Gewalt das Einzige, was er kennt. Erst als er Kisa Wolkowa begegnet, regen sich Gefühle in ihm, die er nie kannte. Auch Kisa hat in ihrem jungen Leben schon viel Schmerz und Leid erfahren müssen. Die Tochter des Oberhaupts der Russischen Mafia in New York lebt in einem goldenen Käfig und wird von ihrem Verlobten Alik immer wieder aufs Grausamste missbraucht. Vom ersten Augenblick an fühlen sich Raze und Kisa zueinander hingezogen, doch ihre Liebe bringt vor allem Kisa in allergrößte Gefahr …

(Quelle: Bastei Lübbe AG – LYX Verlag)

Ich hatte ihr Herz dem Licht geraubt und es mit mir in die Dunkelheit gerissen …

Der jungen Cheska Harlow-Wright steht eine glorreiche Zukunft an der Seite eines einflussreichen Geschäftsmannes der Londoner High Society bevor. Doch Cheska hat ein Geheimnis: ihr Herz gehört Arthur Adley, dem Mann, der ihr das Leben gerettet hat. Seit dem Tod seines Vaters hat der Achtzehnjährige als Oberhaupt der meistgefürchteten Familie Großbritanniens alle Hände voll zu tun, sich als rechtmäßiger König der Londoner Unterwelt zu behaupten. Ablenkung, Gefühle oder Schwäche kann er sich nicht leisten. Doch als Cheska zurück in sein Leben tritt, gerät alles ins Wanken. Sie gehört nicht in seine Welt, doch er weiß, dass er sie nicht noch einmal von sich stoßen wird …

(Quelle: Bastei Lübbe AG – LYX Verlag)

Wissenswertes über die Autorin

Tillie ist eigentlich ein Mädchen vom Lande aus England, das jedoch sobald sie konnte in die Großstadt zum Studieren ging. Sehr überraschend für mich war tatsächlich, dass sie Religion/Ethik studiert hat, was ich wirklich nicht vermutet hätte. Nachdem sie ihren Mann, einen professionellen Rugby-Spieler kennenlernte, folgte sie ihm während seiner Karriere rund um die Welt, hat viel erlebt, hat etwas unterrichtet und schließlich das Schreiben gefunden.

Mehrere Jahre hat sie in Ländern wie Italien, Kanada und den USA gelebt, bis sie schließlich wieder mit ihrem Mann und dem gemeinsamen Sohn nach England zurückkehrte. Sie veröffentlicht ihre Romane sowohl selbst als auch durch Verlage und genauso vielseitig schreibt sie auch: Young Adult, Contemporary, New Adult, Romance, Dark Romance. Für jeden was dabei.

Die Vielfältigkeit kann man übrigens super auf ihrer Seite sehen, bei der man vor dem „Eintritt“ zwischen der hellen und dunklen Seiten wählen muss 😉

Falls ihr mehr über Tillie und ihre Bücher wissen wollt ➡️ Homepage der Autorin

Justin Cronin

Der Uebergang von Justin Cronin
Der Übergang
von Justin Cronin
Cronin JDie Zwoelf 2 184683
Die Zwölf
von Justin Cronin
Cronin JDie Spiegelstadt 3 184145
Die Spiegelstadt
von Justin Cronin
Klappentext
(Band 1)

Das Mädchen Amy ist gerade einmal sechs Jahre alt, als es von zwei FBI-Agenten entführt und auf ein geheimes medizinisches Versuchsgelände verschleppt wird. Man hat lange nach Amy gesucht: der optimalen Versuchsperson für ein mysteriöses Experiment, das nichts Geringeres zum Ziel hat, als Menschen unsterblich zu machen. Doch dann geht irgendetwas schief – völlig schief. Von einem Tag auf den anderen rast die Welt dem Untergang entgegen. Und nur eine kann die Menschheit vielleicht noch retten: Amy Harper Bellafonte.

(Quelle: Verlagsgruppe Penguin Random House – Goldmann Verlag)

Wissenswertes zu Justin Cronin

Justin Cronin hat einen eher „klassischen“ Berufsverlauf, den man sich bei Schreibenden vorstellt, jedoch ist er nicht hauptberuflich als Autor tätig. Er ist in New England aufgewachsen, besuchte sowohl die Harvard University als auch den einen größeren Schreib-Workshop. Über zehn Jahre unterrichtete er Kreatives Schreiben an einer Universität in Philadelphia. Mittlerweile lebt er mit seiner Frau und seinen Kindern in Houston, wo er als Hochschullehrer Englisch unterrichtet.

Sein erster Roman „Mary and O’Neil“ wurde kurz nach Erscheinen bereits mit einem Award ausgezeichnet, danach kam noch ein Roman und erst 2010, also fast zehn Jahre danach kam „Der Übergang“, im Gegensatz zu den Romanen vorher ein Reihenauftakt und im Genre SciFi einzusortieren. Bei uns in Deutschland kennt man ihn aber vor allem für die Sci-Fi-Trilogie mit dem absolut dystopischen Setting. Wer von euch übrigens gerne Stephen King liest, könnte mal hier einen Blick darauf werfen, denn von der Stimmung und dem ausführlichen und teils doch komplexen Schreibstil könnte euch das vielleicht auch ansprechen 🙂

Die Filmrechte der „The Passage“-Trilogie wurden verkauft, doch anders als Anfangs geplant, wurde statt einem Film eine Serie daraus gemacht. Leider wurde die Serie nach schon einer Staffel abgesetzt, weil sie wohl nicht die Einschaltquoten erfüllen konnte, die erwartet wurden. Die Serie lief übrigens auch bei uns in Deutschland im Free-TV, leider mit ebenso wenig Aufmerksamkeit – zumindest nach meinem Gefühl. Die Serie ist zwar deutlich anders hinsichtlich Charakterverwendung und Verlauf, doch die Handlung und die Grundstimmung waren meiner Meinung nach wirklich gut umgesetzt. Ich finde es nach wie vor wirklich schade, dass es nicht weitergeht.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner