Top 5 Neuerscheinungen Juli 2022
Allgemein,  Bücher,  Manga und Comics

Franzis Top 5 für den Juli 2022

Unbezahlte Werbung

Das zweite (Lese)Halbjahr 2022 ist mit dem Juli angebrochen und auch im zweiten Halbjahr sollen noch viele tolle Bücher und Manga & Co erscheinen.

Heute möchte ich euch meine fünf Titel für den Juli zeigen, die ich unbedingt lesen möchte.

„Meine ganz besondere Hochzeit“ ist ein Manga, der mich sofort mit seinem wunderschönen Cover einnehmen konnte. Auf den ersten Blick war ich mir nicht sicher, ob Fantasy oder Realität, aber beim Durchlesen des Klappentextes war ich mir sicher: Diesen Manga möchte ich ausprobieren. Ich bin schon sehr gespannt!

Im Juli wird auch der zweite Teil von Amelia Cadans „Blossom“-Reihe erscheinen und ich fiebere schon seit dem Ende des ersten Bandes darauf hin. Sowohl Ryder hat mich in „Blossom“ schon angefixt, aber auch Leiths kleine Schwester und ich bin deshalb schon sowas von gespannt auf deren Geschichte.

Bei „Rise of the Witch Queen“ muss ich beichten, dass ich den ersten Band noch gar nicht gelesen habe. ABER: Die Erstauflage wird wieder einen besonderen Farbschnitt haben. Und wer mich kennt, weiß mittlerweile, dass ich Erstauflagen-Fanatikerin bin UND meine Bücher in Reihen immer zusammen passen müssen. Da ich den ersten Band auch als Farbschnitt-Ausgabe hier habe, möchte ich natürlich den zweiten auch damit haben. Die Ausgabe ist bereits auch signiert vorbestellt, da ich alle Bücher von Verena Bachmann signiert im Regal habe 🙂

„Air Awoken“ von Elise Kova muss einziehen. Eigentlich hatte ich mir als Erstübersetzung ein anderes Werk von Elise Kova gewünscht, aber da ich schon so lange etwas von ihr lesen möchte, muss der Reihenauftakt einziehen. Wer sich auch noch den Klappentext durchliest…also ich war hin und weg. Eine Mischung aus Avatar, Marie Rutkoski – definitiv mein Ding. Auch hier wird die erste Auflage noch einen Farbschnitt haben 😀 Hier habe ich allerdings bereits eine signierte Ausgabe vorbestellt <3

Und zu guter Letzt: Ein NEUES BUCH VON KELLY ORAM <3 Ich LIEBE Kellys Bücher. Und ich bin mehr als glücklich darüber, dass endlich ein weiteres von ihr übersetzt und diesen Monat erscheinen wird. Definitiv das Buch, auf das ich mich am meisten freue und das ich als erstes inhalieren werde.

Auf welche Bücher freut ihr euch am meisten im Juli?

Cover & Klappentexte

meine ganz besondere hochzeit 01 cover

ET 18.07.2022

„Meine ganz besondere Hochzeit“ Band 01 von Akumi Agitogi/Rito Kousaka/Tsukiho Tsukioka

In einer Welt, in der manche Familien über magische Fähigkeiten verfügen, wird Miyo als Kind einer Zweckehe geboren. Doch anders als erhofft, zeigt sich bei ihr keine besondere Gabe. Als ungeliebte Tochter wird sie nach dem Tod ihrer Mutter zur Bediensteten degradiert und von Stiefmutter und Stiefschwester verachtet. Auch ihr Vater ist ihr keine Hilfe, im Gegenteil. Er verstößt Miyo und schickt sie als Braut ins Haus der Familie Kudo, deren Oberhaupt ein Herz aus Eis haben soll. Gelingt es Miyo, das Herz ihres zukünftigen Mannes zu erwärmen?

(Quelle: Altraverse GmbH)

Cadan ABlossom 02 Blush 223174

ET 25.07.2022

„Blush“ von Amelia Cadan (#2 Blossom-Reihe)

Klappentext Band zwei – unabhängig lesbar

Ryder, 22, College-Absolvent und notorischer Womanizer, will den Sommer vor der stressigen Law School in vollen Zügen genießen. Da kommt ihm das Angebot seines besten Freundes Leith, für drei Wochen in dessen Apartment in L.A. zu wohnen, gerade recht.
Lizzy, 18 und Leiths kleine Schwester, leidet nach einem traumatischen Ereignis, bei dem sie großen Mut bewiesen hat, unter dessen Folgen. Um den überbesorgten Eltern zu entkommen, flüchtet sie nach L.A. zu ihrem großen Bruder. Doch in Leiths Wohnung findet sie nur dessen besten Freund Ryder vor. Und nun muss sich erweisen, wen dieses Zusammentreffen mehr verändern wird – den verschlossenen Draufgänger oder die verletzte Seele mit dem ehrlichen Herzen.

(Quelle: Verlagsgruppe Penguin Random House)

Rise of the Witch Queen von Verena Bachmann 9783551584823 2D

ET 27.07.2022

„Rise of the Witch Queen – Beraubte Magie“ von Verena Bachmann (#2 Witch Queen)

SPOILER – Klappentext Band zwei

Als neue Hexenkönigin muss sich die sonst so vor Selbstbewusstsein strotzende Enju erst noch beweisen. Doch die erste Bewährungsprobe lässt nicht lange auf sich warten: Etwas Böses greift auf einer heiligen Insel die Menschen an. Allein die Königin der Hexen besitzt genügend Magie, um sich dem Wesen zu stellen. Allerdings spielen Enjus Kräfte seit einiger Zeit total verrückt und so bleibt ihr nur ein Ausweg: Sie muss Kayneth, den gefährlich attraktiven Anführer der Beasts, um Hilfe bitten. Aber dafür muss sich Enju endlich ihren Gefühlen zu ihm stellen …

(Quelle: Carlsen Verlag)

Air Awoken von Elise Kova 9783551584847 2D

ET 27.07.2022

„Air Awoken“ von Elise Kova (#1 Die Chroniken von Solaris)

Klappentext Band eins

Vhalla ist glücklich in ihrer stillen Welt aus Büchern. Bis eine einzige Nacht ihr Leben für immer verändert. Aldrik, Kronprinz und mächtigster Feuerzähmer des Reiches, wurde im Krieg tödlich verwundet. Als Vhalla sein Leben rettet, erwacht ihre Magie und schmiedet ein unzerstörbares Band zwischen ihr und dem Prinzen – denn Vhalla ist eine Windläuferin, die erste seit 150 Jahren. Doch ihre Luftmagie ist gefürchtet und niemand darf davon wissen, am allerwenigsten der Kaiser. Während im Norden an der Front die Kämpfe wüten, kommen Aldrik und Vhalla sich immer näher. Aber ihre Liebe könnte ganz Solaris in Flammen aufgehen lassen …

(Quelle: Carlsen Verlag)

978 3 8466 0147 1 Oram If we were a movie org

ET 29.07.2022

„If we were a movie“ von Kelly Oram

Klappentext

Nate hat gerade sein Musikstudium in NYC angefangen – und ist genervt von dem Wohnheim, das er sich mit seinen beiden Drillingsbrüdern teilt. Die haben nichts als Party im Kopf, er dagegen will vor allem an seinen neusten Songs arbeiten. Als er erfährt, dass ein gewisser Jordan einen Mitbewohner sucht, zögert er nicht lange und nimmt das Angebot an. Doch dann steht an der Tür auf einmal ein Mädchen vor ihm. Jordan ist gerade fürs Filmstudium von L.A. nach New York gezogen. Und obwohl Nate sich nun damit auseinandersetzen muss, dass seine Freundin eifersüchtig und seine Brüder beleidigt sind, zieht Nate bei ihr ein – und die beiden verstehen sich von Tag eins an einfach großartig …

(Quelle: Bastei Lübbe)

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner