Monatsrückblick Dezember von Franzi

Franzis Monatsrückblick auf Dezember 2023

Unbezahlte Werbung

Gelesen

12 Dezember Lesemonat Buecher
12 Dezember Lesemonat Manga
Bücher
  1. „Crys Tale of Ice“ von S. H. Raven
  2. „A Song to Raise a Storm“ von Julia Dippel
  3. „Make my Wish come true“ von Jana Schäfer
  4. „Alice in La La Land“ von Kelly Oram
Manhwa/Manhua
  1. „Estelle – Der Morgenstern von Ersha“ von Ein & Ink. (Band 02)
  2. „Aria & Die goldene Sanduhr der Zeit“ von Antstudio & SANSOBEE (Band 04)
  3. „Athanasia – Plötzlich Prinzessin“ von Spoon & Plutus (Band 06)
  4. „Sweet Bite Marks“ von Yikai & Ruis (Band 06)
Manga
  1. „Zombie-Loan“ von Peach-Pit (Band 01)
  2. „Blue Exorcist“ von Kazue Kato (Band 17)
  3. „Chocolate Cosmos“ von Nana Haruta (Band 01)
  4. „Das Lied der Lämmer“ von Kei Toume (Band 01)
  5. „Rache schmeckt süß“ von Natsumi Ando (Band 14)
  6. „Anonymous Noise“ von Ryoko Fukuyama (Band 01 und 02)
  7. „Colette beschließt zu sterben“ von Alto Yukimura (Band 01)
  8. „Im Namen der Meerjungfrau“ von Yoshino Fumikawa (Band 06)
  9. „Hello, Innocent“ von Mayu Sakai (Band 07)
  10. „Die Braut des Dämons will gegessen werden“ von Keiko Sakano (Band 07)
  11. „Let´s Play a Love Game“ von Aya Asano (Band 01)
  12. „Hey Sensei, Don´t You Know?“ von Aya Asano (Band 05)
  13. „You´re my Cutie!“ von Nakaba Harufuji (Band 03)
  14. „Hüterin der Drachen“ von Asagi Orikawa (Band 06)
  15. „Eliana – Prinzessin der Bücher“ von Yui (Band 07)

Bücher-Neuzugänge

978 3 8466 0199 0 Oram Alice in La La Land org

„Alice in La La Land“ von Kelly Oram

Klappentext:

Alice will unbedingt Musikerin werden. Doch ihre Mutter würde sie lieber an einem Elite-College sehen und weigert sich, sie zu unterstützen. Als Alice erfährt, dass ihr leiblicher Vater berühmt ist und ihr Bruder niemand Geringeres ist als Brian Oliver, will sie die beiden unbedingt sehen. Kurzerhand stiehlt sie sich auf die Filmpremiere ihres Vaters – nur um dort von Teeniestar Dylan Reese erwischt zu werden. Der verrät sie jedoch nicht, sondern bietet ihr einen Deal an: Er will Alice helfen, ihren Vater zu treffen, wenn sie ihm hilft, seine Ex-Freundin eifersüchtig zu machen. Alice geht darauf ein und findet sich wieder in einem Wirbel aus Musik, Hollywood-Drama und unerwarteten Gefühlen …

(Quelle: Bastei Lübbe AG – One Verlag)


„Make my Wish come true“ von Jana Schäfer

Klappentext:

Ein Filmdreh in einem glamourösen Hotel in den Rocky Mountains– eigentlich müsste es das Traumpraktikum für die Regiestudentin Abby sein. Doch dann wird ihr ausgerechnet der unverschämt attraktive Sohn der Hotelbesitzerin an die Seite gestellt. Abby will sich nicht auf einen Mann einlassen, doch Logans charmante Art, macht es ihr schwer, ihrem Vorsatz treu zu bleiben. Bis ein Skandal am Set die unerwartete Nähe zwischen ihnen auf eine harte Probe stellt …

(Quelle: Ravensburger Verlag)

Make my Wish come true Jana Schaefer

978 3 8466 0155 6 Licht Ich bin dein Schicksal org

„Ich bin dein Schicksal“ von Kira Licht als BÜCHERBÜCHSE-Exklusivausgabe (#1 Dusk & Dawn-Dilogie)

Klappentext:

Die 17-jährige Erin besitzt die Gabe, Noctua zu sehen. Dämonenartige Wesen, die über Leylinien auf die Erde gelangen, und deren Welt nur durch menschliche Angst existiert. Eines Nachts steht wider Erwarten Callahan vor ihr – Erins erste große Liebe, die vor Jahren ohne ein Wort verschwand. Auf einmal ändert sich alles. Denn Cal gehört zu den Alpha, dem höchsten Rang der Noctua, und er möchte sie zurückgewinnen. Plötzlich sieht sich Erin nicht nur mit unerwartet verwirrenden Gefühlen konfrontiert. Cals Vater will die Beziehung der beiden um jeden Preis unterbinden, und dann kommt es in ihrer Heimatstadt auch noch zu Angriffen durch die Noctua. Gemeinsam mit Cal stellt sie sich der Gefahr und riskiert dabei nicht nur ihren Kopf, sondern auch ihr Herz …

(Quelle: Bastei Lübbe AG – One Verlag)


„Beast Academy – Agravins Geheimnis“ von Vanessa Jaeckert
(#1 Beast Academy)*

Klappentext

„Also Freunde, ja?“ Er lachte leise. „Das wird immer besser. Mir wurde noch nie, seit ich ein Faun bin, von einem weiblichen Wesen eine Freundschaft vorgeschlagen! Aber warum nicht? Lass es uns zumindest versuchen!“

Begleitet Mira an die verborgene Akademie der Fabelwesen. Fiebert mit ihr der Ersten Wandlung entgegen und erforscht eure Gefühle für Edan, der nichts unversucht lässt, euch mit seinem Sangeszauber zu erobern. Stürzt euch mit ihnen und den anderen Wandlern in ein Abenteuer unbekannten Ausmaßes. Denn nicht nur ihre Herzen, sondern auch die Welt der Fabelwesen, Naturgeister und Elementarwesen schweben in großer Gefahr.

(Quelle: Vanessa Jaeckert)

Beast Academy Vanessa Jaeckert

Starling House Alix Harrow 9781529061123

„Starling House“ von Alix E. Harrow als ILLUMICRATE-Exklusivausgabe

Nobody in Eden remembers when Starling House was built. But the town agrees it’s best to let this ill-omened mansion – and its last lonely heir – go to hell. Stories of the house’s bad luck, like good china, have been passed down the generations.

Opal knows better than to mess with haunted houses, or brooding men. But when an opportunity to work there arises, the money might get her brother out of Eden. Starling House is uncanny and full of secrets – just like Arthur, its heir. It also feels strangely, dangerously, like something she’s never had: a home. Yet Opal isn’t the only one interested in the horrors and the wonders that lie buried beneath it.

Sinister forces converge on Eden – and Opal realizes that if she wants a home, she’ll have to fight for it. Even if it involves digging up her family’s ugly past to achieve a better future. She’ll have to go down, deep down beneath Starling House, to claw her way back to the light…

Niemand in Eden erinnert sich daran, wann das Starling Anwesen erbaut wurde. Aber die gesamte Stadt ist sich einig, dass es das Beste ist, dieses unheilvolle Anwesen mitsamt dem letzten einsamen Erben zur Hölle gehen zu lassen. Geschichten über das Unglück des Hauses wurden wie gutes altes Porzellan von Generation zu Generation weitergegeben.

Opal weiß es besser als sich mit Spukhäusern oder grübelnden Männern auseinanderzusetzen. Als sich jedoch die Gelegenheit ergibt, dort zu arbeiten, könnte das Geld ihren Bruder aus Eden herausholen. Das Starling Anwesen ist gruselig und voller Geheimnisse – genauso wie Arthur, dessen Erbe. Es fühlt sich auch seltsam und gefährlich an, wie etwas, das sie nie hatte: ein Zuhause. Doch Opal ist nicht die Einzige, die sich für die Schrecken und Wunder interessiert, die darunter verborgen sind.

Finstere Mächte sammeln sich in Eden und Opal wird klar, dass sie darum kämpfen muss, wenn sie ein Zuhause will. Selbst wenn es darum geht, die hässliche Vergangenheit ihrer eigenen Familie aufzuarbeiten, um eine bessere Zukunft zu erreichen. Sie muss tief in das Starling Anwesen hinabsteigen, um sich den Weg zurück ins Licht zu erkämpfen…

(Quelle: Pan Macmillan – Tor)


„Babel“ von R.F. Kuang als BÜCHERBÜCHSE-Ausgabe

Klappentext:

1828. Robin Swift, den ein Cholera-Ausbruch im chinesischen Kanton als Waisenjungen zurücklässt, wird von dem geheimnisvollen Professor Lovell nach London gebracht. Dort lernt er jahrelang Latein, Altgriechisch und Chinesisch, um sich auf den Tag vorzubereiten, an dem er in das Königliche Institut für Übersetzung der Universität Oxford – auch bekannt als Babel – aufgenommen werden soll. Oxford ist das Zentrum allen Wissens und Fortschritts in der Welt. Für Robin erfüllt sich ein Traum, an dem Ort zu studieren, der die ganze Macht des britischen Empire verkörpert. Denn in Babel wird nicht nur Übersetzung gelehrt, sondern auch Magie. Das Silberwerk – die Kunst, die in der Übersetzung verloren gegangene Bedeutung mithilfe von verzauberten Silberbarren zu manifestieren – hat die Briten zu unvergleichlichem Einfluss gebracht. Dank dieser besonderen Magie hat das Empire große Teile der Welt kolonisiert.

Für Robin ist Oxford eine Utopie, die dem Streben nach Wissen gewidmet ist. Doch Wissen gehorcht Macht, und als chinesischer Junge, der in Großbritannien aufgewachsen ist, erkennt Robin, dass es Verrat an seinem Mutterland bedeutet, Babel zu dienen. Im Laufe seines Studiums gerät Robin zwischen Babel und den zwielichtigen Hermes-Bund, eine Organisation, die die imperiale Expansion stoppen will. Als Großbritannien einen ungerechten Krieg mit China um Silber und Opium führt, muss Robin sich für eine Seite entscheiden …

Aber kann ein Student gegen ein Imperium bestehen?

(Quelle: Bastei Lübbe AG – Eichborn Verlag)

Babel RF Kuang

Clare CSword Catcher Die Chronike 1 234829 e1701697824464

„Sword Catcher“ von Cassandra Clare als FAIRYLOOT-Exklusivausgabe (#1 Die Chroniken von Castellan)

Klappentext:

Kel war ein Straßenkind ohne Eltern, ein Niemand ohne Zukunft. Doch dann wurde er zum Schwertfänger – zum Doppelgänger des königlichen Erben von Castellan, Prinz Conor Aurelian. Kel wuchs mit Conor auf, sie sind wie Brüder, doch ein Schwertfänger hat nur einen Zweck: statt des Thronfolgers zu sterben. Ein vereiteltes Attentat führt Kel mit der Heilerin Lin an den Hof des gefürchteten Lumpensammlers, den Herrscher über Castellans Unterwelt. Und dort entdecken Lin und Kel eine Verschwörung, welche ihre Welt ins Chaos zu stürzen vermag. Denn eine Liebe, die nicht sein darf, steht im Begriff das Königreich zu zerstören …

(Quelle: Verlagsgruppe Penguin Random House – Penhaligon Verlag)


„The Scarlet Alchemist“ von Kylie Lee Baker als FAIRYLOOT-Exklusivausgabe (#1 The Scarlet Alchemist)

Zilan dreams of becoming a royal alchemist, of providing for her family by making alchemical gold and gems for the wealthy to eat in order to stay young forever. But for now, she’s trapped in her impoverished village in southern China, practicing an illegal form of alchemy to keep food on the table—resurrecting the dead, for a price.

When Zilan finally has the chance to complete her imperial exams, she ventures to the capital to compete against the best alchemists in the country in tasks she’ll be lucky to survive, let alone pass. On top of that, her reputation for raising the dead has followed her to the capital, and the Crown Prince himself seeks out her help, suspecting a coming assassination attempt.

The more Zilan succeeds in her alchemy, the more she gets caught in the dangerous political games of the royal family. There are monsters lurking within the palace walls, and it’s only a matter of time before they—and secrets of Zilan’s past—catch up with her.

Zilan träumt davon, eine königliche Alchemistin zu werden und für ihre Familie zu sorgen, indem sie alchemistisches Gold und Edelsteine herstellt, die die Reichen essen, um für immer jung zu bleiben. Doch bisher ist sie in ihrem verarmten Dorf im Süden Chinas gefangen, und übt eine illegale Form der Alchemie aus, um Essen auf den Tisch zu bringen – die Auferweckung der Toten gegen einen Preis.

Als Zilan endlich die Chance hat, ihre königlichen Prüfungen zu vollenden, wagt sie sich in die Hauptstadt, um sich mit den besten Alchemisten des Landes in Aufgaben zu messen, bei denen sie mit Glück überlebt, geschweige denn sie besteht. Darüber hinaus ist ihr der Ruf, Tote wiederzuerwecken, bis in die Hauptstadt gefolgt. Zudem bittet ausgerechnet der Kronprinz selbst sie um Hilfe, da er ein kommendes Attentat vermutet.

Doch je mehr Zilan mit ihrer Alchemie Erfolg hat, desto mehr verfängt sie sich in den gefährlichen politischen Spielchen der Königsfamilie. Innerhalb der Palastmauern lauern Monster und es ist nur eine Frage der Zeit, bis diese – und Geheimnisse aus Zilans Vergangenheit – sie einholen werden.

(Quelle: Harper Collins Publishers – Inkyard Press)

The Scarlet Alchemist Kylie Lee Baker

Iron Flame 9783423283403

„Fourth Wing“ und „Iron Flame“ von Rebecca Yarros als BÜCHERBÜCHSE-Exklusivausgaben (#1 und #2 Flammengeküsst-Reihe)

Klappentext:

Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgiath War College zu werden, zerplatzt jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden keine schwachen Menschen, sie fackeln sie nieder. Die meisten Kadetten wollen Violet allein aufgrund ihrer Herkunft niederstrecken – besonders Xaden, der mächtigste und skrupelloseste unter den Geschwaderführern. Und ohne Frage auch der attraktivste. Ausgerechnet ihm wird Violet unterstellt. Sie wird jeden Vorteil nutzen müssen, wenn sie überleben will. Denn am Basgiath War College haben alle eine Agenda und es gibt nur zwei Wege hinaus: den Abschluss machen oder sterben.

(Quelle: dtv Verlag)


„Autumn Academy – Die Tochter des Nebels“ von Karolyn Ciseau als CoF-EXKLUSIVAUSGABE (#3 Academy-Reihe)

Klappentext (jeder Band unabhängig lesbar):

Verborgen in den wilden Wäldern Kanadas liegt die Autumn Academy, an der Jägerin Eris im Kampf gegen die finsteren Nebelwanderer ausgebildet wird. Doch ihre Welt gerät aus den Fugen, als sie in die Hände des mysteriösen Nebelprinzen Callum fällt und von ihm in eine abgeschiedene Waldhütte verschleppt wird. Er behauptet, er wolle den endlosen Krieg zwischen den Jägerinnen und seinem eigenen Volk beenden. Zwischen abgrundtiefem Misstrauen, dunkler Faszination und wachsender Anziehung muss Eris eine Entscheidung treffen, bei der sie alles aufs Spiel setzt. Denn von ihrem Urteil hängt nicht nur die Zukunft der Academy ab, sondern auch das Schicksal der gesamten Menschheit.

(Quelle: Chest of Fandoms – Amazon)

Autumn Academy Karolyn Ciseau

Das irrationale Vorkommnis der LIebe 9783352009648

„Das irrationale Vorkommnis der Liebe“ von Ali Hazelwood als BÜCHERBÜCHSE-LUXUSKOLLEKTION

Klappentext:

Für Neurowissenschaftlerin Bee ist die Liebe nur ein neurophysiologischer Zwischenfall, hoffnungslos instabil und der wahre Bösewicht menschlicher Beziehungen, deren neuronale Grundlagen sie erforscht. Als Frau in den Naturwissenschaften ist Bee eine bedrohte Art in einer von Männern beherrschten Welt, in der für sie stets gilt: Was würde Marie Curie tun? Dann wird ihr die Leitung eines neurotechnischen Wunschprojekts angeboten – was Marie Curie sofort annehmen würde. Aber die musste auch nie mit Levi Ward zusammenarbeiten, Bees langjährigem akademischem Erzfeind, der ihren Traum zum Projekt des Grauens macht. Bis Bee sich plötzlich in eine völlig irrational romantische Zwangslage verstrickt findet, in der nur noch zählt: Was wird Bee tun?

(Quelle: Aufbau Verlag – Rütten & Loening)


„Wo Träume wahr werden – Lichterglanz“ von B.K. Borison als BÜCHERBÜCHSE-Exklusivausgabe
(#1 Lovelight Farms-Trilogie)

Klappentext:

Stella begreift schnell, dass es mehr braucht als heiße Schokolade und funkelnde Lichter, um die Finanzen ihrer kleinen Weihnachtsbaumfarm zu sichern. Kurzerhand nimmt sie am Wettbewerb einer berühmten Influencerin teil, um Lovelight Farms mit dem Preisgeld von 100.000 Dollar zu retten. Es gibt nur ein Problem: Um ihre Gewinnchancen zu maximieren, hat Stella bei der Bewerbung angegeben, dass sie die romantische Farm zusammen mit ihrem festen Freund führt – doch den gibt es nicht. Als Stella in die Endrunde kommt, liegt ihre letzte Hoffnung auf ihrem besten Kumpel Luka. Der macht sofort mit – und zwar viel zu gut. Und auf einmal steht nicht nur die Zukunft der Weihnachtsbaumfarm auf dem Spiel.

(Quelle: Dtv Verlag)

Lichterglanz Borison 9783423220415

Love it Up Stella Tack 9783426528464

„Love it up“ von Stella Tack (#3 Stars and Lovers-Reihe)

Klappentext (Bände unabhängig lesbar):

Als Ethan mit seinem besten Kumpel Tyson zu einer Weltreise aufgebrochen ist, hatte er nur ein Ziel: seine erste große Liebe zu vergessen. Gestrandet in Südkorea, die Reisekasse leer, bewirbt Ethan sich für die Internationale Tanzshow »Love it up«. Zu seiner eigenen Überraschung wird er genommen, und als er dann auch noch der selbstbewussten Payton begegnet, verspürt er zum ersten Mal seit Langem wieder echten Lebensmut. Doch je bekannter Ethan durch die Show wird, desto weniger erkennt er sich selbst noch wieder. Schon bald wird ihm klar, dass er sich auf einen gefährlichen Tanz eingelassen hat, bei dem er zwar viel gewinnen, jedoch auch alles verlieren könnte …

(Quelle: Droemer Knaur)

Fortsetzungen:

  1. Fallen Kingdom – Zerbrochene Wahrheit“ von Dana Müller-Braun
    Band 02 der „Fallen Kingdom“-Dilogie – Abschlussband
  2. Cage of Dreams“ von Rebecca Schaeffer
    Band 02 der „City of Nightmares“-Dilogie – Abschlussband
  3. A Venom Dark and Sweet“ von Judy I. Lin
    Band 02 der „Das Buch der Tee-Magie“-Dilogie – Abschlussband
  4. Stolen Time – Gestohlenes Schicksal“ von Danielle Rollins
    Band 02 der „Stolen Time“-Trilogie
  5. Sense of Winter“ von Jennifer Estep
    Band 02 der „Section 47“-Reihe – Zusatzband/Fortsetzung
  6. Wicca Creed – Rache & Feuer“ von Marah Woolf
    Band 03 der „Wicca Creed“-Trilogie – Abschlussband
  7. The Brothers Hawthorne“ von Jennifer Lynn Barnes
    Band 04 der „The Inheritance Games“-Trilogie – Zusatzband/Fortsetzung

Manga-Neuzugänge

12 Neuzugaenge Manga
Shojo nach der Schule Chitose

„Shojo nach der Schule“ von Shiki Chitose

Hikaru liebt Shojo-Manga über alles. Leider gibt es niemanden in ihrem Umfeld, der ihre Liebe teilt. Bis sie eines Tages ausgerechnet den Rowdy der Schule Kotaro in der Shojo-Leseecke entdeckt! Doch die beiden müssen sich im Geheimen zum Lesen treffen, denn niemand darf erfahren, dass sich zwischen ihnen eine Freundschaft entwickelt …

(Quelle: Altraverse GmbH)


„Let´s Play a Love Game“ von Aya Asano

Als der Draufgänger Tomoaki seine Freundin mal wieder mit einem anderen Mädchen betrügt, wird er von seiner Mitschülerin Kozue auf frischer Tat ertappt. Damit sie sein Geheimnis nicht ausplaudert, macht er Kozue mit einem Kuss zur Mittäterin. Wenig beeindruckt nutzt diese jedoch die Situation, um mit Tomoaki ein heißes Schäferstündchen auf dem Schuldach zu verbringen und eine Affäre mit ihm anzufangen. Da sie nicht an einer festen Beziehung interessiert ist, stellt die unnahbare Kozue eigentlich die perfekte Liebhaberin dar, doch irgendwie scheint Tomoaki sich an ihrer Unabhängigkeit zu stören. Als dann auch noch Kozues Ex-Freund auftaucht, gerät das Bild des coolen Playboys endgültig ins Wanken …

(Quelle: Tokyopop GmbH)

lets play a love game cover 01 sticker

Fortsetzungen:

  1. „Estelle – Der Morgenstern von Ersha“ von Ein & Ink. (Band 02)
  2. „Kein Kuss bevor du 20 bist“ von Nonoko (Band 03)
  3. „You´re my Cutie!“ von Nakaba Harufuji (Band 03)
  4. „Aria & Die goldene Sanduhr der Zeit“ von Antstudio & SANSOBEE (Band 04)
  5. „A Returner´s Magic Should Be Special“ von Usonan & Wookjakga (Band 04)
  6. „Hey Sensei, Don´t You Know?“ von Aya Asano (Band 05)
  7. „Athanasia – Plötzlich Prinzessin“ von Spoon & Plutus (Band 06)
  8. „Sweet Bite Marks“ von Yikai & Ruis (Band 06)
  9. „Hüterin der Drachen“ von Asagi Orikawa (Band 06)
  10. „Blue Spring Ride“ von Io Sakisaka (Band 06)
  11. „Im Namen der Meerjungfrau“ von Yoshino Fumikawa (Band 06)
  12. „Eliana – Prinzessin der Bücher“ von Yui (Band 07)
  13. „Hello, Innocent“ von Mayu Sakai (Band 07)
  14. „Die Braut des Dämons will gegessen werden“ von Keiko Sakano (Band 07)
  15. „Fushigi Yuugi 2in1“ von Yuu Watase (Band 08)
  16. „Color of Happiness“ von Hakuri (Band 11 – Abschlussband)
  17. „Rache schmeckt süß“ von Natsumi Ando (Band 14)
  18. „Darwin´s Game“ von FLIPFLOP´s (Band 24)

*Rezensions-/Leseexemplar

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner