01 Januar Monatsrueckblick Header

Franzis Monatsrückblick – Januar 2024

(Unbezahlte Werbung)

Gelesen

01 Januar gelesene Buecher
  1. Caraval“ von Stephanie Garber
  2. Every Piece of You“ von Allie J. Calm (eBook)*
  3. Banshee Livie – Lügen für Laien“ von Miriam Rademacher
  1. „Juvelian – Vater, ich will diese Ehe nicht!“ von Hoang Heesu/Roal/Yuri – Band 1 (Reread)
  2. „Juvelian – Vater, ich will diese Ehe nicht!“ von Hoang Heesu/Roal/Yuri – Band 2
  1. „No Exit – We cannot get out…“ von Haruhi Seta – Band 1
  2. „No Exit – We cannot get out…“ von Haruhi Seta – Band 2
  3. „No Exit – We cannot get out…“ von Haruhi Seta – Band 3
  4. „No Exit – We cannot get out…“ von Haruhi Seta – Band 4
  5. „No Exit – We cannot get out…“ von Haruhi Seta – Band 5
  6. „No Exit – We cannot get out…“ von Haruhi Seta – Band 6
  7. „No Exit – We cannot get out…“ von Haruhi Seta – Band 7
  8. „No Exit – We cannot get out…“ von Haruhi Seta – Band 8
01 Januar gelesene Manga gesamt
  1. „No Exit – We cannot get out…“ von Haruhi Seta – Band 9
  2. „No Exit – We cannot get out…“ von Haruhi Seta – Band 10
  3. „No Exit – We cannot get out…“ von Haruhi Seta – Band 11
  4. „No Exit – We cannot get out…“ von Haruhi Seta – Band 12
  5. „No Exit – We cannot get out…“ von Haruhi Seta – Band 13
  6. „No Exit – We cannot get out…“ von Haruhi Seta – Band 14 (abgeschlossen)
  7. „Kein Kuss, bevor du 20 bist“ von Nonoko – Band 3
  8. „Shojo nach der Schule“ von Shiki Chitose – Einzelband
  9. „Color of Happiness“ von Hakuri – Band 10
  10. „Color of Happiness“ von Hakuri – Band 11 (abgeschlossen)
  11. „Definitely Love“ von Fujimomo – Band 1 (neue Reihe)
  12. „Liebe ist (k)ein Wettkampf“ von Aki Iwai – Band 10
  13. „Wiedergeburt in Maydare“ von Midori Yuma – Band 6
  14. „The Saint´s Magic Power is Omnipotent – The Other Saint“ von Yuki Tachibana – Band 3
  15. „Ein Zeichen der Zuneigung“ von suu Morishita – Band 9
  16. „Chocolate Cosmos“ von Nana Haruta – Band 2
  17. „White Light Ceremony“ von Shinobu Takayama – Band 5

Neue Bücher

01 Januar Buecher gesamt
Love Game Lynn Painter

„Love Game“ von Lynn Painter

Als Hallie Piper aus dem Hotelzimmer eines One-Night-Stands schleicht, wird ihr klar: Es ist Zeit, erwachsen zu werden. Und weil dazu eine Beziehung gehört, meldet sie sich bei einer Dating-App an. Diese schlägt Hallie ausgerechnet Jack Marshall vor, den Mann, mit dem sie besagte Nacht verbracht hat. Jack ist nicht nur extrem sexy, sondern bringt sie auch zum Lachen. Aber er kann nicht der Richtige sein, schließlich hatte er sich gerade erst von seiner fast Verlobten getrennt, als es zu der heißen Nacht mit Hallie kam. Also gibt sie ihm via App eine Abfuhr. Aber die beiden schließen trotzdem Freundschaft, und es kommt zu einer Wette: Wer zuerst die Liebe findet, gewinnt. Blöd nur, dass sie ihre Zeit lieber miteinander verbringen als mit der Suche nach Traumpartnern …

(Quelle: Verlagsgruppe Penguin Random House – Goldmann Verlag)


Sirens Das Gluehen der Magie Maike Voss

„Sirens – Das Glühen der Magie“ von Maike Voß (#1 Sirens)*

Regan Seaborn ist einundzwanzig, liebt das Wasser und verdammt gute Musik. Doch seit dem gewaltsamen Tod ihrer Eltern führt sie ein Leben auf der Flucht. Ihre letzte Station ist London, und auch wenn Regan klar ist, dass sie nicht lange wird bleiben können, fühlt sie eine gewisse Verbundenheit mit der Stadt. Dann taucht eines Abends der umwerfend gut aussehende Penn in ihrem Leben auf und stellt es gehörig auf den Kopf. Widerwillig fühlt sie sich mehr und mehr zu dem charmanten Bad Boy hingezogen, doch Penn ist nicht nur auf einen sexy Flirt aus. Er ist der Prinz der Artaga, mächtiger Sirenen, und Regan die letzte Überlebende einer alteingesessenen Sirenenfamilie. Und nun brauchen die Artaga ihre Hilfe …

(Quelle: Verlagsgruppe Penguin Random House – Heyne Verlag)


Soulkeeper Liz Rozen

„Soulkeeper – Seine Küsse schmecken nach Blut“ von Liz Rosen**

Du hast Angst, den Verstand zu verlieren, anima mia. Dabei gehört er bereits mir – genau wie der Rest von dir. 

Als Juliana Zeugin eines Mordes wird, kann sie nicht glauben, dass ausgerechnet ihr attraktiver Mitschüler Rune dem Opfer das Blut ausgesaugt hat. 
Statt sie jedoch ebenfalls zu töten, lässt er sie nicht mehr aus den Augen und zieht sie immer tiefer in seine dunkle Welt. Denn er gehört zu den Soulkeepern – einer Gruppe untoter Seelenfresser, die geschaffen wurden, um die Menschheit vor den abtrünnigen Seelen zu retten, und denen lediglich eines fehlt, um die Welt zu zerstören: Julianas Blut. 
Nun soll ausgerechnet Rune ihr nicht mehr von der Seite weichen, dabei dürstet es ihm nach weit mehr als ihrer Seele. Er möchte ihr Herz und Juliana weiß nicht, ob sie es vor ihm beschützen kann.

(Quelle: Lycrow Verlag)


Shatter me Taheree Mafi Fairyloot

Die komplette „Shatter me“-Reihe von Tahereh Mafi als FAIRYLOOT-Exklusivausgabe

„Du darfst mich nicht anfassen“, flüstere ich. Bitte fass mich an, möchte ich in Wahrheit sagen. Aber wenn man mich anfasst, geschieht Seltsames. Schlimmes.
Ihr Leben lang war Juliette einsam, eine Ausgestoßene – ein Monster. Ihre Berührung ist tödlich, man fürchtet sie, hat sie weggesperrt. Bis die Machthaber einer fast zerstörten Welt sich ihrer als Waffe bedienen möchten. Doch Juliette beschließt zu kämpfen – gegen die, die sie gefangen halten, gegen sich selbst, das Dunkel in ihr. Für ihre Liebe. Und für den Zauber der Berührung…

(Quellen: Bild – Fairyloot; Klappentext – cbj Verlag)


Double Crush Nina MacKay

Eine signierte Ausgabe von „Double Crush“ von Nina MacKay (#1 Doppelgänger-Agentur)

Regel Nr. 1: Küss niemals einen Doppelgänger! Du erwischst immer den Falschen.

Die Ognito Inc. Agency ist die beste Double-Agentur von L.A. Hier finden Promis Doppelgänger, die sie auf Events vertreten. Kolly soll die Doubles für eine Band ausbilden, dabei sind ihre Stärken Software und Sarkasmus, nicht Styling und Smalltalk. Als Kolly bei einem Shooting als Model einspringen muss, knistert es heftig zwischen ihr und dem Double Lincoln. Doch dann taucht die echte Band auf und Kolly ist sich nicht mehr sicher: Flirtet gerade der Doppelgänger mit ihr – oder der echte Star?

(Quelle: Ravensburger Verlag)

Fortsetzungen
  • Hunting Prince Dracula“ von Keri Maniscalco
    Die grausamen Fälle der Audrey Rose – Band 2
  • Two Twisted Crowns“ von Rachel Gillig
    Shepherd King – Band 2 – Abschlussband
  • Banshee Livie – Lügen für Laien“ von Miriam Rademacher
    Banshee Livie – Band 9

Neue Manga

01 Manga Neuzugaenge
definitely love cover 01 mit sticker

„Definitely Love“ von Fujimomo

Eines verregneten Nachmittages findet Highschool-Schülerin Risa einen zusammengeschlagenen Jungen namens Zen am Straßenrand und versorgt ihn. Als Dank drückt Zen ihr später einen Gutschein in die Hand – damit könne Risa ihn jederzeit zu Hilfe rufen, wenn sie ihn braucht. Entschieden lehnt sie ab, denn die Musterschülerin verlässt sich nie auf andere und hat stets ihre schwere Tasche samt Notfallausrüstung dabei, um für alle Fälle gewappnet zu sein. Als Risa jedoch eines Tages von einer Gang verfolgt wird, bleibt ihr nichts anderes übrig, als Zens Gutschein einzulösen. Von nun an weicht er ihr kaum noch von der Seite. Kann der loyale Rowdy das Vertrauen der Einzelgängerin gewinnen?

(Quelle: Tokyopop GmbH)

Fortsetzung
  • Juvelian – Vater, ich will diese Ehe nicht!“ von Hoang Heesu/Roal/Yuri – Band 2
  • The Saint´s Magic Power is Omnipotent – The Other Saint“ von Yuka Tachibana – Band 3
  • White Light Ceremony“ von Shinobu Takayama – Band 5
  • Wiedergeburt in Maydare – Die bösartigste Hexe der Welt“ von Midori Yuma – Band 6
  • Ein Zeichen der Zuneigung“ von suu Morishita – Band 9
  • Liebe ist (k)ein Wettkampf“ von Aki Iwai – Band 10
*Gewinn
**Rezensionsexemplar

2 Comments

  • Sandra

    Hallo Franzi,

    ich stöber mal noch ein bisschen, nachdem ich deinen Blog gerade durch den Top Ten Thursday gefunden habe.

    Wow, du bist ein richtiger Manga Fan! 😀 Abgesehen davon, dass es nichts für mich ist, wären Mangas der Tod meines Bücherregalplatzes. xD Bei dir wahrscheinlich ähnlich.

    Gelesen habe ich keins deiner Bücher. „Caraval“ sagt mir aber was, auch weil ich eigentlich jedes Mal zuerst „Carnaval“ lese.

    Ich sehe, du magst Schmuckausgaben von Büchern auch gerne. Ich halte mich ein wenig zurück, damit die, die ich kaufe auch im Regal auffallen, aber ja, es gibt mittlerweile sehr viele, sehr schön aufgemachte Bücher.

    Liebe Grüße,
    Sandra

    • Franzi

      Hallo Sandra,
      es freut mich total, dass Du zum Stöbern verleitet wurdest.
      Und ja, Manga sind tatsächlich schon seit Jahren auch genauso eine große Liebe wie die Bücher 🙂 Für mich sind sie die perfekte Alternative, wenn der Kopf mal nicht ganz so fokussiert oder nicht so viel Zeit vorhanden ist – zudem spricht es einfach meine künstlerische Ader an 😀 Und was den Platz angeht…da liegst du komplett richtig 😀 Selbst zweireihig nehmen sie schon mehrere Regale in Anspruch xD

      Thehe, „Caraval“ ist aber auch ein Zungenbrecher und ich musste auch immer zuerst an Karneval denken. Ich habe den Hype schon vor Jahren mitbekommen, hab sie mir aber erst besorgt in Zusammenhang mit der neuen Reihe der Autorin – gelesen habe ich das Buch dann Dank eines monatlichen Buchclubs 🙂

      Von schönen Büchern gibt es mittlerweile viel zu viel. Selbst die „Standard“-Ausgaben haben ja mittlerweile zu Haufen Farbschnitte, Folierungen, besondere Innengestaltung und so weiter. Ich versuche da mittlerweile auch etwas auszusortieren – zumindest so lange ich noch kein Haus mit erweiterbarer Bibliothek habe 😉

      Liebe Grüße,
      Franzi

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner