05 Top Mai 2022
Allgemein,  Bücher,  Manga und Comics

Top 5 Neuerscheinungen im Mai 2022 – Franzis Edition

Unbezahlte Werbung

Der April ging schnell vorbei und schon steht der Mai vor der Tür, weshalb ich mich wieder durch meine Neuheiten-Tabelle gewühlt habe.

Heute stelle ich euch vier Bücher und einen Manga vor, die auf meiner Muss-Liste stehen und auf die ich mich schon sehr lange freue!

„Eliana – Die Prinzessin der Bücher“ sagt vermutlich durch den Titel schon den Hauptgrund aus, warum ich diesen Manga haben muss, immerhin geht es um eine Buchprinzessin 😉 Aber auch der Zeichenstil sieht sehr hübsch und detailliert aus!

Bei den Büchern kann ich tatsächlich kein absolutes Highlight aussuchen, denn auf alle habe ich schon sehnsüchtig gewartet.

Sara Stankewitz´s „Rise and Fall“ hätte schon vor zwei Monaten erscheinen sollen und wurde leider verschoben, aber bald ist es trotzdem soweit und ich bin schon sehr auf ihre neue Geschichte gespannt.

Als ich gesehen habe, dass Dagmar Bach die „Zimt“-Reihe fortsetzt bin ich innerlich total eskaliert, weil ich mir nach damaligem Beenden der Reihe sooooo sehr mehr von Vicky und Konstantin gewünscht habe – und endlich geht mein Traum in Erfüllung, noch dazu mit einer schönen Erstauflage <3

„A Touch of Darkness“ habe ich schon seit ziemlich langer Zeit im Blick, weil es im Englischen auch sehr gehyped wurde und ich einfach ein Götter-Fan bin. Umso mehr habe ich mich gefreut, als ich vor einiger Zeit die Lizenzankündigung von LYX entdeckt habe und das Buch endlich auf Deutsch erscheinen wird!

Und zu guter Letzt MUSS Lexis Able´s „Running Back to You“ einziehen. Ich habe es als eBook und Leseexemplar bereits Anfang April gelesen und es hat mich so gefesselt und gerührt, dass ich es als physisches Buch in meinem Regal brauche und vermutlich direkt noch einmal lesen muss.

Was für Bücher stehen auf eurer Mai-Liste?
eliana prinzessin der buecher cover 01 stickerstand

ET am 11.05.22

Die Familie von Eliana Bernstein ist als eine belesene Dynastie bekannt und verfügt über eine stattliche Sammlung an Büchern. Eines Tages möchte Prinz Christopher Eliana zu seiner Verlobten machen und ihr obendrein freien Zugriff auf die königliche Bibliothek gewähren. Auf Rat ihres Bruders willigt Eliana ein und verschlingt am Hof des Prinzen ein Werk nach dem anderen. Mit ihrem umfangreichen Wissen steht sie vielen Menschen im Palast zur Seite, sodass sie rasch hohes Ansehen genießt. Doch noch ahnt Eliana nicht, dass ihr Leben bald selbst einer Tragödie gleichen wird, wie sie in keinem Buche steht …

(Quelle: Tokyopop GmbH)

Zimt Auf den ersten Sprung verliebt von Dagmar Bach

ET am 25.05.2022

»Zimt« kommt zurück! Der Bestseller geht in die zweite Staffel!

Vickys Leben wird von jetzt auf gleich durcheinandergewirbelt. Denn sie und ihr Freund Konstantin haben die einzigartige Gabe, in Parallelwelten zu wechseln. Oberstes Gebot dabei: Unauffällig bleiben! Doch wie soll das gehen, wenn sich ihre Doppelgänger beim heimlichen Knutschen erwischen lassen? Oder Parallelwelt-Oma fast die Küche von Mums Bed & Breakfast abfackelt? Noch während Vicky und Konstantin versuchen, das magische Chaos in den Griff zu bekommen, wird es für ihre Liebe gefährlich. Denn jemand stellt ihnen eine fiese Falle, und bald sind ihre Ausflüge in die Parallelwelt alles andere als Zuckerschlecken …

Zimtschneckenduft, Parallelwelten und eine spannende Jagd — ein neues Abenteuer für Vicky und Konstantin, das süßeste Pärchen der Jugendbuchgeschichte, beginnt!

(Quelle: Fischer Verlage)

Rise and Fall von Sarah Stankewitz

ET am 27.05.2022

Nach einem One-Night-Stand mit ihrem besten Freund Carter flieht Skylar überstürzt aus der Wohnung. Auf dem Heimweg hat sie einen Unfall, der ihr Leben für immer verändert. Sie wird nie wieder gehen können und sitzt von nun an im Rollstuhl. Carter verlässt am Morgen nach ihrer gemeinsamen Nacht für ein halbes Jahr das Land, um als Musikjournalist mit einer Band durch Europa zu touren. Sky möchte nicht, dass er für sie seinen Traum aufgibt, und so verheimlicht sie ihm den Unfall. Und ihre Gefühle, die weit über eine Freundschaft hinausreichen. Als Carter ein halbes Jahr später zurückkehrt und erfährt, was Sky zugestoßen ist, ist er tief verletzt, dass sie ihm die Wahrheit verschwiegen hat. Können sie wieder zueinander finden, bevor sie sich ganz verlieren?

(Quelle: Ullstein Buchverlage)

Scarlett St. Clair A Touch of Darkness

ET am 27.05.2022

Für sein Reich würde er alles tun. Doch seit sie bei ihm ist, würde er selbst die Unterwelt aufgeben, um sie zu retten

Persephone ist die Göttin des Frühlings, doch ihre Magie hat sich bis heute nicht gezeigt. Sie wählt daher den Weg einer Sterblichen, zieht für ihr Studium in die Hauptstadt und hat endlich das Gefühl, in ihrem neuen Leben angekommen zu sein. Doch auf einer Party im NEVERNIGHT, dem angesagtesten Club der Stadt, begegnet sie dem geheimnisvollen Hades und verliert eine Wette gegen ihn. Ohne es zu wissen, hat sie einen schier unerfüllbaren Vertrag mit dem Gott der Unterwelt geschlossen: Sie soll Leben in seinem Reich erschaffen oder sie verliert ihre Freiheit für immer! Dabei steht weit mehr auf dem Spiel, denn die Schatten der Unterwelt haben längst auch von ihrem Herz Besitz ergriffen …

(Quelle: LYX Verlag)

Running back to You Lexis Able

ET am 28.05.2022

Panikattacken, Angstzustände, Unsicherheit – Lucas Leben ist geprägt von den unsichtbaren Narben, die ein einstiger Autounfall hinterlassen hat. Um diesen im wahrsten Sinne des Wortes davonzurennen, konzentriert sie sich auf den Laufsport, wofür sie sogar ein Stipendium erhält. Wem Luca allerdings nicht davonlaufen kann, ist Brayden, Mitbewohner ihres Bruders und begnadeter Eishockeyspieler. Stück für Stück lässt Luca diesen charmanten Sportler in ihr Leben und erlaubt ihm und sich Gefühle zu entwickeln. Denn obwohl es ihm verboten wurde, kann Brayden sich nicht von Luca fernhalten. Zu sehr erinnert sie ihn an jemanden aus seiner Vergangenheit …

(Quelle: Carlsen Verlag)

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner