Monatsrueckblick Dezember

Franzis Monatsrückblick – Dezember 2022

Unbezahlte Werbung

Auch wenn wir schon am Ende vom Januar des neuen Jahres stehen, muss ich noch meinen Monatsrückblick zum Dezember und zum Jahresabschluss 2022 online stellen.

Da der Dezember ziemlich turbulent war, hatte ich so gut wie nie Zeit zu lesen. Am Monatsanfang war ich noch sehr motiviert, wenigstens meinen Manga-Adventskalender ziemlich aktuell zu lesen, allerdings hatte sich das bereits nach einer Woche erledigt. ABER trotzdem konnte ich zumindest einen guten Manga-Stapel weg lesen, da sie einfach wesentlich leichter zeitlich unterzubringen sind und auch weniger Konzentration erfordern.

Wie ihr auch sehen werdet, konnte ich leider kein einziges Buch lesen. Das hat mich schon ziemlich deprimiert.

Ich habe schon immer neue Bücher geliebt, aber in der letzten Zeit absichtlich versucht, weniger als früher zu kaufen. Deshalb hätte ich vor Weihnachten NIE gedacht, dass ich über 30 Bücher bekommen werde 😀

Zu meiner Verteidigung: Die wenigsten sind von mir selbst gekauft oder waren Spontankäufe. Ich habe SEHR viel vor Weihnachten bei mir ausgemistet und an ReBuy, Medimops verkauft, sowie auf Booklooker & Co. gestellt. Dadurch kam etwas Geld zusammen und einen Teil habe ich in gebrauchte, lang gewünschte Titel gesteckt. Zudem hatte ich neben Weihnachten auch noch Geburtstag und ich LIEBE es, dass ich Bücher geschenkt bekomme <3

12 Manga Gelesen
Franzis Lesemonat Dezember 2022

Bewertet wird innerhalb einer Skala von 1 (sehr schlecht) bis 5 (absolutes Highlight) Wolken, dabei entsprechen die Symbole

☁️ = einem ganzen Punkt
⛅ = einem halben Punkt

Gelesenes

  • „Dolly Kill Kill“ von Yukiaki Kurando und Yusuke Nomura (Band 1 – Reread)
    ⇒ ☁️ ☁️ ☁️ ☁️
  • „Dolly Kill Kill“ von Yukiaki Kurando und Yusuke Nomura (Band 2 – Reread)
    ⇒ ☁️ ☁️ ☁️ ☁️
  • „Dolly Kill Kill“ von Yukiaki Kurando und Yusuke Nomura (Band 3)
    ⇒ ☁️ ☁️ ☁️ ☁️ ☁️
  • „Dolly Kill Kill“ von Yukiaki Kurando und Yusuke Nomura (Band 4)
    ⇒ ☁️ ☁️ ☁️ ☁️ ⛅
  • „Dolly Kill Kill“ von Yukiaki Kurando und Yusuke Nomura (Band 5)
    ⇒ ☁️ ☁️ ☁️ ☁️
  • „Dolly Kill Kill“ von Yukiaki Kurando und Yusuke Nomura (Band 6)
    ⇒ ☁️ ☁️ ☁️ ☁️ ⛅
  • „Aiko und die Wölfe des Zwielichts“ von Chiyori (Band 1 – Reihenstart)
    ⇒ ☁️ ☁️ ☁️ ⛅
  • „Eliana – Prinzessin der Bücher“ von Yui/Yui Kikuta (Band 3)
    ⇒ ☁️ ☁️ ☁️ ☁️ ☁️
  • „Aufgeweckt mit einem Kuss“ von Nana Haruta (Band 5)
    ⇒ ☁️ ☁️ ☁️ ☁️
  • „Meine ganz besondere Hochzeit“ von Akumi Agitogi (Band 1 – Reread)
    ⇒ ☁️ ☁️ ☁️ ☁️ ☁️
  • „Meine ganz besondere Hochzeit“ von Akumi Agitogi (Band 2)
    ⇒ ☁️ ☁️ ☁️ ☁️ ⛅
  • „SHIKI“ von Fuyumi Ono (Band 1 – Reread)
    ⇒ ☁️ ☁️ ☁️ ⛅
  • „SHIKI“ von Fuyumi Ono (Band 2)
    ⇒ ☁️ ☁️ ☁️ ☁️
  • „SHIKI“ von Fuyumi Ono (Band 3)
    ⇒ ☁️ ☁️ ☁️ ☁️ ⛅
  • „SHIKI“ von Fuyumi Ono (Band 4)
    ⇒ ☁️ ☁️ ☁️ ☁️ ⛅
  • „SHIKI“ von Fuyumi Ono (Band 5)
    ⇒ ☁️ ☁️ ☁️ ☁️
  • „SHIKI“ von Fuyumi Ono (Band 6)
    ⇒ ☁️ ☁️ ☁️ ☁️ ☁️
  • „Card Captor Sakura – Das Clow Buch“ von CLAMP (Band 1 – Reihenstart)
    ⇒ ☁️ ☁️ ☁️ ☁️ ☁️
  • „MPD Psycho“ von Eiji Otsuka (Band 1 – Reihenstart)
    ⇒ ☁️ ☁️ ☁️ ☁️ ☁️
  • „Card Captor Sakura – Familienbande“ von CLAMP (Band 2)
    ⇒ ☁️ ☁️ ☁️ ☁️ ☁️
  • „Die Geliebte des Drachenkönigs – Eine Leseratte an der Seite Seiner Majestät“ von Aki Shikimi (Band 1 – Reihenstart)
    ⇒ ☁️ ☁️ ☁️ ☁️ ⛅
  • „Im Namen der Meerjungfrau“ von Yoshino Fumikawa (Band 3)
    ⇒ ☁️ ☁️ ☁️ ☁️ ⛅
  • „Bibi & Miyu“ von Olivia Vieweg/Hirara Natsume (Band 3 – Abschlussband)
    ⇒ ☁️ ☁️ ☁️ ☁️ ☁️
  • „Liebe in Zeiten der Taisho-Ära“ von Shiki Chitose (Band 1 – Reihenstart)
    ⇒ ☁️ ☁️ ☁️ ☁️
  • „SHIKI“ von Fuyumi Ono (Band 7)
    ⇒ ☁️ ☁️ ☁️ ☁️
  • „Card Captor Sakura – Die neue Lehrerin“ von CLAMP (Band 3)
    ⇒ ☁️ ☁️ ☁️ ☁️ ☁️
  • „Seraph of the End – Vampire Reign“ von Takaya Kagami (Band 1 – Reread)
    ⇒ ☁️ ☁️ ☁️ ☁️ ☁️
  • „Seraph of the End – Vampire Reign“ von Takaya Kagami (Band 2)
    ⇒ ☁️ ☁️ ☁️ ☁️ ☁️
  • „Food Wars – Shokugeki No Soma“ von Yuto Tsukuda (Band 1 – Reihenstart)
    ⇒ ☁️ ☁️ ☁️ ☁️
  • „Dimension W“ von Yuji Iwahara (Band 1 – Reread)
    ⇒ ☁️ ☁️ ☁️ ⛅
  • „SHIKI“ von Fuyumi Ono (Band 8)
    ⇒ ☁️ ☁️ ☁️ ☁️
  • „Dimension W“ von Yuji Iwahara (Band 2)
    ⇒ ☁️ ☁️ ☁️ ☁️
  • „Food Wars – Shokugeki No Soma“ von Yuto Tsukuda (Band 2)
    ⇒ ☁️ ☁️ ☁️ ☁️
  • „Seraph of the End – Vampire Reign“ von Takaya Kagami (Band 3)
    ⇒ ☁️ ☁️ ☁️ ☁️ ☁️
  • „My Boyfriend in Orange“ von Non Tamashima (Band 12)
    ⇒ ☁️ ☁️ ☁️ ☁️ ☁️
  • „Lieb mich noch, bevor du stirbst“ von sora (Band 1 – Reihenstart)
    ⇒ ☁️ ☁️ ☁️ ☁️ ⛅
  • „Liebe & Herz“ von Chitose Kaito (Band 1 – Reihenstart)
    ⇒ ☁️ ☁️ ☁️ ☁️
  • „Card Captor Sakura – Die Mutprobe“ von CLAMP (Band 4)
    ⇒ ☁️ ☁️ ☁️ ☁️ ⛅
  • „Wiedergeburt in Maydare – Die bösartigste Hexe der Welt“ von Midori Yuma (Band 1 – Reihenstart)
    ⇒ ☁️ ☁️ ☁️ ☁️ ⛅
  • „SHIKI“ von Fuyumi Ono (Band 9)
    ⇒ ☁️ ☁️ ☁️ ☁️ ⛅
  • „Liebe in Zeiten der Taisho-Ära“ von Shiki Chitose (Band 2 – Abschlussband)
    ⇒ ☁️ ☁️ ☁️ ☁️
  • „SHIKI“ von Fuyumi Ono (Band 9)
    ⇒ ☁️ ☁️ ☁️ ☁️ ⛅

Neuzugänge

Kinderbuch

Grimmskrams Das Erbe der Maerchenhueter Marikka Pfeiffer

„Grimmskrams – Das Erbe der Märchenhüter“ von Marikka Pfeiffer & Miriam Mann (#3 Grimmskrams)

Klappentext Band 1 „Ein Klonk um Mitternacht“:

Auf dem Dach des legendären Grimm-Towers landet in nachtschwarzer Dunkelheit eine Drohne mit einer Kiste – und damit beginnt für Milli und Tom ein märchenhaftes Abenteuer. Aus der Kiste entspringen lauter seltsame Gegenstände, und als kurz darauf auch noch ein Frosch aus der Kloschüssel in Toms Badezimmer auftaucht, der sich lauthals über seine goldene Kugel beschwert, ist klar: Hier geht es um magische Dinge aus der Märchenwelt. Und hinter denen ist nicht nur der finstere Mister Grimm her, sondern noch weitaus gefährlichere Gestalten … Eine rasante Verfolgungsjagd, undurchsichtige Gegner und zwei mutige Helden mit Herz!

(Quelle: Magellan Verlag)

Klappentext Band 2 „Die vierzehnte Fee“:

Seit Milli und Tom wissen, dass magische Gegenstände und Figuren aus der Märchenwelt mitten unter ihnen sind, hat sich ihr Leben ganz schön auf den Kopf gestellt. Als dann auch noch am ersten Schultag nach den Ferien der Direktor mitten im Unterricht einschläft und die Schule in blitzartiger Geschwindigkeit von einer undurchdringlichen Rosenhecke überwuchert wird, ist klar: Hier muss ein Dornröschenzauber am Werk sein. Aber wie kann der Zauber gebrochen werden, ehe alle in einen hundertjährigen Schlaf fallen?

(Quelle: Magellan Verlag)

Klappentext Band 3 „Das Erbe der Märchenhüter“:

Milli und Tom können es immer noch kaum glauben: Manche der magischen Märchengegenstände, die Mister Grimm in der Geheimen Sammlung aufbewahrt, scheinen tatsächlich Portale zu sein. Vielleicht können sie in den Ferien ja einen Ausflug in die Märchenwelt unternehmen …
Doch als die Freunde den Geheimraum betreten, werden sie von einem rätselhaften Raben angegriffen. Mister Grimm ist spurlos verschwunden, stattdessen treffen sie auf seinen Vetter Anton, der merkwürdige Fragen stellt. Hier stimmt doch etwas nicht – ist die Geheime Sammlung etwa in Gefahr?

(Quelle: Magellan Verlag)

„Mari – Mädchen aus dem Meer: Im Bann von Gargor“ von Christiane Rittershausen (#4 Mari – Mädchen aus dem Meer)

Klappentext Band 1 „Das Schildkröten-Orakel“:

Die Zwillinge Fritz und Lena können es kaum fassen: Ihre schräge neue Mitschülerin Mari hat nicht nur einen sprechenden Seeigel als Haustier und scheint sich ausschließlich von Algen zu ernähren, nein, sie ist sogar eine waschechte Meerprinzessin. Mit einer hochgeheimen Mission. Sie muss Almaris, ihr Reich unter dem Meer, vor neugierigen Menschenaugen und anderem Ärger schützen, und dabei braucht sie dringend Hilfe … Der spannende Auftakt zu einer originellen Abenteuer-Reihe, die ihre Leser in eine Unterwasserwelt entführt, wie wir sie bislang noch nicht gesehen haben!

(Quelle: Magellan Verlag)

Klappentext Band 2 „Das Amulett des Poseidon“:

Nach wunderbaren Sommerferien in Maris Heimat, der Unterwasserstadt Almaris, gibt es zu Schuljahresbeginn für Fritz, Mari und Lena eine coole Überraschung: ein Schulausflug auf eine kleine Insel mitten im Meer. Bei einer Exkursion stoßen sie dort auf eine alte Legende. Irgendwo auf der Insel soll ein Piratenschatz versteckt sein, zu dem auch das Amulett des Poseidon gehört. Doch sie sind nicht die einzigen, die das Geheimnis um den Schatz lüften wollen, und bald schon befinden sie sich in höchster Gefahr. Doch wer ist ihr gefährlicher Gegenspieler? Und was geschieht, wenn das magische Amulett in falsche Hände gerät? Eine rasante Jagd nach der Wahrheit beginnt …

(Quelle: Magellan Verlag)

Klappentext Band 3 „Der Geheimbund des Nautilus“:

Rätselhafte Dinge ereignen sich in Einöd am Meer: Erst werden immer mehr eigenartige Meereswesen an Land gespült, dann verschwindet Fritz‘ Schildkröte spurlos. Mari, Fritz und Lena begeben sich auf die Suche nach Antworten und finden sich schon bald in einem Strudel aus Geheimnissen und Gefahren wieder. Wer steckt hinter der dunklen Macht, die das ganze Unterwasserreich zu bedrohen scheint? Was hat der sagenumwobene Geheimbund des Nautilus damit zu tun? Und welche Rolle spielt Maris verschollene Mutter bei alldem? Für die drei Freunde wird es ein Wettlauf gegen die Zeit …

(Quelle: Magellan Verlag)

Klappentext Band 4 „Im Bann von Gargor“:

Mari, Fritz und Lena staunen nicht schlecht, als in Einöd ein alter Bekannter auftaucht: Gregor Hümmerlein, einstiger Forscher und Hochstapler, ist zurück und bietet kuriose Atlantis-Kurse an.
Aber die Teilnehmer verhalten sich schon nach kurzer Zeit ziemlich merkwürdig. Als die gesamte Gruppe dann spurlos verschwindet, ist klar, dass hier etwas nicht stimmt. Hat sich Hümmerleins Kurs tatsächlich nach Atlantis aufgemacht? Auch beim Versuch der drei Freunde, Maris Mutter aus den Fängen Gargors zu befreien, weist alles auf die legendäre Unterwasser-Stadt hin. Doch niemand ahnt, welche Gefahren dort auf sie warten …

(Quelle: Magellan Verlag)

Mari Maedchen aus dem Meer Im Bann von Gargor von Christiane Rittershausen

Jugendbuch/-fantasy

City of Villains

„Disney – City of Villains: Geheimnisvolle Mächte“ von Estelle Laure (#1 Disney-City of Villains)

Klappentext (Band 1)

Mary Elizabeth Heart ist tagsüber eine Highschool-Schülerin, doch nachts arbeitet sie als Praktikantin bei der Polizei von Monarch City. Seit Jahren gibt es Spannungen zwischen der wohlhabenden Elite der Stadt und ihren Plänen, das verfallende Viertel namens „The Scar“ zu aufzuwerten, das einst das Epizentrum aller magischen Dinge war. Als die Tochter einer der mächtigsten Geschäftsleute der Stadt vermisst wird, ist Mary Elizabeth begeistert, als sie auf den Fall angesetzt wird. Doch was mit einer einzigen Vermisstenmeldung beginnt, vervielfacht sich bald und führt sie in den Kaninchenbau einer Stadt in Aufruhr …

(Quelle: Carlsen Verlag)

Bände 1-3 der „Juliette/Shatter me“-Reihe von Tahereh Mafi als CHEST OF FANDOMS-Exklusivausgabe

Klappentext

„Du darfst mich nicht anfassen“, flüstere ich. Bitte fass mich an, möchte ich in Wahrheit sagen. Aber wenn man mich anfasst, geschieht Seltsames. Schlimmes. Ihr Leben lang war Juliette einsam, eine Ausgestoßene – ein Monster. Ihre Berührung ist tödlich, man fürchtet sie, hat sie weggesperrt. Bis die Machthaber einer fast zerstörten Welt sich ihrer als Waffe bedienen möchten. Doch Juliette beschließt zu kämpfen – gegen die, die sie gefangen halten, gegen sich selbst, das Dunkel in ihr. Für ihre Liebe. Und für den Zauber der Berührung …

(Quelle: Chest of Fandoms & Goldmann Verlag)

CoF Sonderausgaben Tahereh Mafi
Die Kane Chroniken Der Feuerthron von Rick Riordan 9783551314123 2D

„Die Kane-Chroniken: Der Feuerthron“ von Rick Riordan (#2 Die Kane-Chroniken)

Klappentext Band 1 „Die rote Pyramide“:

Ins Museum? An Heiligabend? Bescheuerte Idee, findet Sadie. Sie sieht ihren Vater, den Ägyptologen Dr. Julius Kane, doch eh nur zwei Mal im Jahr und dann so was! Aber Sadie und ihr Bruder Carter merken schnell, dass es ihrem Vater nicht um verstaubte Sarkophage geht – er will den Gott Osiris beschwören! Das geht allerdings schief und stattdessen wird er von einer glutroten Gestalt entführt. Sadie und Carter müssen es mit der gesamten ägyptischen Götterwelt aufnehmen, um ihren Vater zu befreien.

(Quelle: Carlsen Verlag)

Klappentext Band 2 „Der Feuerthron“:

Der finstere ägyptische Gott Seth ist besiegt! Carter und Sadie Kane könnten sich also ganz ihrer neuen Aufgabe widmen: der Ausbildung von Nachwuchs-Magiern. Doch schon wieder kommt etwas dazwischen: Die Chaos-Schlange Apophis erhebt sich und strebt nach der Weltherrschaft. Der Einzige, der sie zurückschlagen könnte, ist der Sonnengott Ra. Allerdings wirkt der Gott etwas – nun ja – unmotiviert. Um ihn aus seiner Lethargie zu wecken, brauchen die Kane-Geschwister mehr als ihre magischen Kräfte.

(Quelle: Carlsen Verlag)

„Zimt – Zwischen den Welten geküsst“ von Dagmar Bach (#2 der 2. Staffel der Zimt-Reihe)

Klappentext (Stafel I – Band 1)

Stell dir vor, dein Leben gibt es doppelt …

Eines Tages findet Victoria sich an einem ihr vollkommen fremden Ort wieder. Zum Glück dauert das nur ein paar Sekunden, und dann ist sie wieder zurück in ihrem normalen Leben. Aber dann passiert es immer häufiger – und dauert immer länger! Was ist da los? Ihre Freundin Pauline ist überzeugt, dass Vicky in Parallelwelten springt, aber kann das wirklich sein? Und was hat es mit dem intensiven Duft nach Zimt auf sich, der diese seltsamen Sprünge ankündigt? Und wer, verflixt nochmal, nimmt ihren Platz ein, solange sie selbst weg ist, und bringt dort alles durcheinander? Und schnell weiß keiner mehr, wer eigentlich wo in wen verliebt ist.

(Quelle: Fischer Verlage – KJB)

Klappentext (Staffel II – Band 1)

Vickys Leben wird von jetzt auf gleich durcheinandergewirbelt. Denn sie und ihr Freund Konstantin haben die einzigartige Gabe, in Parallelwelten zu wechseln. Oberstes Gebot dabei: Unauffällig bleiben! Doch wie soll das gehen, wenn sich ihre Doppelgänger beim heimlichen Knutschen erwischen lassen? Oder Parallelwelt-Oma fast die Küche von Mums Bed & Breakfast abfackelt? Noch während Vicky und Konstantin versuchen, das magische Chaos in den Griff zu bekommen, wird es für ihre Liebe gefährlich. Denn jemand stellt ihnen eine fiese Falle, und bald sind ihre Ausflüge in die Parallelwelt alles andere als Zuckerschlecken …

(Quelle: Fischer Verlage – KJB)

Klappentext (Staffel II – Band 2)

Hilfe, ich habe eine Schwester! Vicky traut ihren Augen kaum, als sie wieder in einer ganz neuen Parallelwelt landet. Wann wird sie sich endlich an diese verflixten Weltensprünge gewöhnen? Und wann werden die mal nicht in ein sagenhaftes Schlamassel ausarten? Denn genau in dem finden sich Vicky und ihr Freund Konstantin wieder, als ihre Parallelversionen sich daran machen, ihre Liebe und ihr ganzes Leben auf den Kopf zu stellen. Dabei hätte Vicky allein in ihrer eigenen Welt alle Hände voll zu tun! Mum will sich zur Bürgermeisterin aufstellen lassen, und ihre beste Freundin Pauline benimmt sich extrem merkwürdig. Doch in dem ganzen Weltendurcheinander merkt Vicky nicht, dass ihnen ein gefährlicher Widersacher dicht auf der Spur ist …

(Quelle: Fischer Verlage – KJB)

Zimt Zwischen den Welten gekuesst Dagmar Bach 9783737342766
Meeresgluehen Wiedersehen in Atlantis Anne

„Meeresglühen – Wiedersehen in Atlantis“ von Anna Fleck (#2 Meeresglühen)

Klappentext Band 1 „Geheimnis in der Tiefe“:

Um mich herum sah die Meeresoberfläche aus wie flüssiger Goldstaub. Die Zeichnung auf Aris‘ Brust schien sich direkt aus dem goldenen Wasser seine Haut hinaufzuschlängeln.Magisch. Wunderschön. Und unfassbar anziehend.Er schüttelte sich das Wasser aus den Haaren. »Atmen!«, sagte er mit leisem Lachen.

Das bisschen Sturmflut … Ella ist fest entschlossen, sich ihren Cornwall-Urlaub in Grannys Cottage nicht verderben zu lassen. Als sie jedoch einen vermeintlichen Surfer vor dem Ertrinken rettet, ist in ihrem Leben plötzlich nichts mehr wie vorher. Denn der geheimnisvolle Aris stammt aus einer ganz anderen, mythischen Welt. Ella stürzt in ein Abenteuer voller Wunder und Schrecken. Und nicht nur ihr Herz gerät dabei in höchste Gefahr …

(Quelle: Coppenrath Verlag)

Klappentext Band 2 „Wiedersehen in Atlantis“:

Ein Jahr ist vergangen, seit Ella an die „Oberfläche“ zurückgekehrt ist – ein Jahr voller Liebeskummer, ohne ein Zeichen von Aris. Aber einfach aufgeben? Von wegen! Als Ellas Ausdauer belohnt wird und Aris plötzlich wirklich auftaucht, bittet er sie jedoch um einen gefährlichen Einsatz: Denn Atlantis steht kurz vor einem Krieg. Noch mitten im Taumel der Gefühle geraten die beiden zwischen alle Fronten. Wird Ella für sich und ihre Freunde einstehen können? Was bedeutet ihre Liebe zu Aris, wenn ein Jahrtausende altes Unterwasserreich daran zu zerbrechen droht? Ella kämpft gegen übermächtige Feinde – und gegen ihr eigenes Herz …

(Quelle: Coppenrath Verlag)

„Cassardim – Jenseits der Tanzenden Nebel“ von Julia Dippel (#3 Cassardim – Abschlussband)

Klappentext Band 1 „Jenseits der Goldenen Brücken“:

Gefährlich, überraschend und fesselnd – willkommen in Cassardim!

Amaia ist gerade sechzehn geworden – zum achten Mal. Warum ihre Familie so langsam altert und warum sie keinem ihrer fünf Geschwister ähnelt, möchte Amaia unbedingt herausfinden, aber ihre Eltern tun alles, um dieses Familiengeheimnis zu wahren – ständige Umzüge, strenge Regeln und Gedankenkontrolle inklusive. Amaia sieht ihre Chance gekommen, als ihre älteren Brüder eines Tages einen Gefangenen mit nach Hause bringen: den geheimnisvollen wie gefährlichen Noár, der ebenso wenig menschlich ist wie sie. Doch dann wird Amaias Familie angegriffen und plötzlich ist Noár ihre letzte Hoffnung: Er verlässt mit ihnen die Menschenwelt und bringt sie nach Cassardim, ins Reich der Toten, wo Amaia zwischen Intrigen, Armeen, lebendig gewordenen Landschaften, unwirklichen Kreaturen und mächtigen Fürstenhäusern endlich ihre Antworten findet – und ihr Herz verliert. (Quelle: Thienemann Esslinger – Planet!)

Klappentext Band 2 „Jenseits der Schwarzen Treppe“:

Als Goldene Erbin und Verlobte des Schattenprinzen ist Amaia den Mächtigen in Cassardim ein Dorn im Auge. Auf ihrer Reise durch die Fürstentümer muss sie deshalb nicht nur die höfischen Intrigen überleben, sondern auch diverse Mordanschläge. Besonders in der Schattenfeste, wo Liebe als Schwäche gesehen wird, schwebt Amaia in großer Gefahr. Um sie zu schützen, ist Noár gezwungen, erneut zu dem skrupellosen Prinzen zu werden, den alle so fürchten. Doch wieder einmal ist nichts, wie es scheint, sodass nicht nur Amaias Herz auf eine harte Probe gestellt wird.  (Quelle: Thienemann Esslinger – Planet!)

Klappentext Band 3:

Der Kaiser ist tot, doch Amaias Status als Goldene Erbin ist nach wie vor umstritten. Sie steht zwischen der Tradition und einer Revolution – größer, als Cassardim sie je gesehen hat. Noár ist bemüht, sie aus der Schusslinie zu halten, aber Amaia verfolgt eigene Pläne. Sie muss das wachsende Chaos aufhalten, das von ihrem frisch vermählten Ehemann Besitz ergreift. Um ihn, Cassardim und die Menschenwelt zu retten, versammelt sie auf eigene Faust die Erben aller Reiche um sich und begibt sich mit ihnen auf die gefährliche Suche nach einem neuen Juwel der Macht. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, an dessen Ende sie nicht nur ihre große Liebe verlieren könnte … (Quelle: Thinemann Esslinger – Planet!)

cassardim 3 jenseits der tanzenden nebel isbn 978 3 522 50722 6
Game of Souls Shelbe Mahurin 9783748801900

„Game of Souls“ von Shelby Mahurin (#3 Serpent & Dove – Abschlussband)

Klappentext Band 1 „Game of Gold“:

Niemand darf erfahren, dass Lou eine Hexe ist. Denn sie will weder auf dem Scheiterhaufen enden noch auf dem Opferalter der mächtigen Weißen Hexe, die sie sucht. Um sich im wahrsten Sinne des Wortes unsichtbar machen zu können, stiehlt Lou einen magischen Ring. Leider wird sie dabei ausgerechnet vom Hexenjäger Reid entdeckt. Zwar gelingt es ihr, ihre wahre Identität vor ihm zu verbergen, aber entkommen kann sie ihm nicht. Denn der Erzbischof befiehlt den beiden, zu heiraten. Plötzlich findet sich Lou als Frau eines Hexenjägers wieder, dem sie zudem gegen ihren Willen immer näher kommt … (Quelle: Verlagsgruppe Harper Collins – Dragonfly)

Klappentext Band 2 „Game of Blood“:

Lou und Reid haben gleich mehrere Verfolger. Die gefährlichen Dames Blanches, die Vertreter des Königs von Belterra und die Chasseure sind allesamt hinter ihnen her. Zusammen mit ihren Freunden Ansel und Coco verstecken sie sich in den finsteren Wäldern. Doch um zu überleben, brauchen sie neue mächtige Verbündete. Während Lou verzweifelt versucht, die Menschen zu schützen, die sie liebt, steuert sie unweigerlich auf die dunkle Seite der Magie zu. Doch damit bringt sie Reid in Gefahr, den sie doch mehr liebt als alles andere. (Quelle: Verlagsgruppe Harper Collins – Dragonfly)

Klappentext Band 3 „Game of Souls“:

Nach dem schmerzlichen Verlust ihres Freundes halten Lou, Reid, Beau und Coco umso stärker zusammen. Besonders Lou will Rache üben und fordert die finale Auseinandersetzung mit Morgane, ihrer Mutter, der gefährlichen Dame Blanche. Doch auch wenn es Zeit braucht, bis die anderen es merken: Sie folgen nicht mehr der Lou, die sie kennen und lieben gelernt haben. Eine dunkle Kraft hat sich ihrer bemächtigt. Ob Reid und die anderen Lou befreien können? Dieses Mal braucht es mehr als ein tapferes Herz und tiefe Liebe, jetzt ist Hilfe aus einer anderen Welt vonnöten … (Quelle: Verlagsgruppe Harper Collins – Dragonfly)

„Iskari – Die Himmelsweberin“ von Kristen Ciccarelli (#3 Iskari – Abschlussband)

Klappentext Band 1 „Der Sturm naht“:

Als kleines Kind lockte Asha einst Kozu herbei, den mächtigsten aller Drachen. Er gab vor, ihr Freund zu sein, doch dann flog er auf und vernichtete mit seinen mörderischen Flammen Ashas Heimatstadt. Um die unverzeihliche Schuld, die sie damit auf sich geladen hat, zu sühnen, ist sie eine Iskari geworden, eine Drachentöterin – die beste und mutigste. Doch ihre größte Prüfung steht noch bevor. Denn ihr Vater, der König, stellt ihr ein schreckliches Ultimatum. Entweder befreit sie das Land endgültig von Kozu – oder sie muss den ihr verhassten Jarek heiraten. Aber Kozu ist unbesiegbar, der Kampf mit ihm selbst für eine Iskari viel zu schwer. Doch Asha ist nicht allein, denn plötzlich stellt sich jemand an ihre Seite. Jemand, der sie noch nicht einmal ansehen dürfte: Torwin, der geheimnisvolle Sklave Jareks … (Quelle: Verlagsgruppe Penguin Random House – Heyne fliegt)

Klappentext Band 2 „Die gefangene Königin“:

Um ihr Volk zu retten, gibt die stolze Roa ihre Freiheit auf und heiratet den jungen Drachenkönig Dax. Obwohl sie einem anderen versprochen war. Und obwohl sie Dax für den Tod ihrer Zwillingsschwester Essie verantwortlich macht. Nur als Königin kann sie ihrem Volk Frieden bringen.

Doch dann entwickelt sie tatsächlich Gefühle für Dax. Bis sie von den Feinden des Drachenthrons ein unglaubliches Angebot erhält: das Leben ihrer Schwester für den Tod des Königs. Wie wird Roa sich entscheiden?

(Quelle: Verlagsgruppe Penguin Random House – Heyne fliegt)

Klappentext Band 3 „Die Himmelsweberin“:

Zwei Frauen. Zwei Welten. Eine ewige Liebe. Und eine Legende, die sie alle verbindet.

Die Soldatin Safira kennt ihre Aufgabe: Sie soll dem König von Firgaard helfen, den Frieden in ihrer unruhigen Nation zu wahren.

Eris kennt solche Fesseln nicht. Ihre Fähigkeit, selbst den entschlossensten Verfolgern zu entkommen, hat der Diebin den Beinamen »Todestänzerin« eingebracht. Denn Eris kann sich zwischen den Welten bewegen. Doch hat man überhaupt ein Zuhause, wenn man ständig zwischen den Dimensionen wechselt? Kann es Liebe und Treue wirklich geben?

Plötzlich stehen Safira und Eris – erklärte Feindinnen – vor einer gemeinsamen Mission: Sie müssen Asha, die letzte Namsara, finden.

Ihre Reise führt sie von Darmoor zu den weit entfernten Sterneninseln, wo sich ihre Schicksale immer enger miteinander verweben, bis sie feststellen, dass in alten Legenden mehr Wahrheit steckt, als ihnen bewusst war. Und dass sie Welten überdauern.

(Quelle: Second Chances Verlag)

Iskari Die Himmelsweberin

Fantasy & Sci-Fi

Hexen von Benjamine Lacombe

„Hexen“ von Cécile Roumiguière & Benjamine Lacombe

Klappentext

Schlagt das Buch auf, öffnet die Pforte in ihr Reich … Folgt Lana, dem Mädchen, dem nichts entgeht, und entdeckt erstaunliche Frauen: die Hexen. Sie sind mächtig wie Lilith, verführerisch wie Circe, Rebellinnen wie Cécile Fatiman. Sie sind faszinierend und beunruhigend zugleich.

Dieses prächtig illustrierte Buch stellt eine ganze Reihe von Hexen aus der Folklore der Völker vor, aber auch rebellische Frauen, die als Hexen verfolgt wurden: Heilerinnen, Kräuterkennerinnen, die vielleicht auch Liebestränke zubereitet haben.

Entdeckt ihre Geheimnisse, lernt fliegen!

(Quelle: Verlagshaus Jacoby & Stuart)

„Schattengold – Ach, wie gut, dass niemand weiß…“ von Christian Handel

Klappentext (Einzelband)

Von einem verhängnisvollen Pakt mit einem furchteinflößenden Dämon
Drei Dinge muss Farah ihren Eltern versprechen: Iss nie etwas, das dir Feen anbieten. Verrate ihnen nicht deinen Namen. Und am wichtigsten: Lass dich unter keinen Umständen auf einen Handel mit dem Dunklen Volk ein. In diesem Sommer wird Farah jedes einzelne dieser Versprechen brechen.

Mit der düster-atmosphärischen Neuerzählung des Märchens „Rumpelstilzchen“ entführt Christian Handel in ein Königreich voller finsterer Feenwesen und Dämonen. Furchteinflößend, schauerlich und wunderschön zugleich!

(Quelle: Piper Verlag)

Schattengold von Christian Handel
Lasthaus SFrau Holles Labyrinth 226323

„Frau Holles Labyrinth“ von Stefanie Lasthaus

Klappentext (Einzelband)

Als Mary zum einundzwanzigsten Geburtstag ihrer jüngeren Schwester Moira nach Hause aufs Land fahren muss, ist sie nicht gerade begeistert. Nach dem Tod der Eltern sind die beiden Schwestern bei ihrer strengen Tante aufgewachsen, die Moira immer bevorzugt hat. Als diese zum Geburtstag nun auch noch die Kette ihrer verstorbenen Mutter bekommt, ist Mary zutiefst verletzt. Die Schwestern geraten in einen Streit, bei dem das Amulett in den Brunnen im Garten ihrer Tante fällt. Mary bleibt nichts anderes übrig, als hinterherzuklettern. Doch als sie unten ankommt, ist sie nicht mehr in ihrer Welt, sondern in Frau Holles Labyrinth – einem düsteren, gnadenlosen Reich, in dem die Menschen keine Erinnerungen mehr an das haben, was ihnen einst lieb war. Für Mary beginnt ein brutaler Kampf ums Überleben …

(Quelle: Verlagsgruppe Penguin Random House – Heyne Verlag)

„Monster auf der Couch – Der rätselhafte Fall der verschwundenen Psychologin“ von Mats Strandberg und Jenny Jägerfeld

Der bipolare Doktor Jekyll, die polyamoröse Vampirin Carmilla, der Narzisst Dorian Gray und Familie Frankenstein bekommen, was sie brauchen: eine Therapie!

Eine Psychologin verschwindet spurlos – in ihrem verlassenen Büro findet die Polizei Akten über ihre Patienten: Dr. Jekyll, Dorian Gray, Carmilla und Viktor Frankenstein. Ist es möglich, dass die zum Leben erwachten Figuren der Schauerliteratur tatsächlich in Therapie sind? Welche Geheimnisse hat die Psychologin über sie herausgefunden? Warum befinden sich Blutspritzer auf den Dokumenten? Und wollte die Verschwundene tatsächlich ein Buch mit dem Titel »Monster auf der Couch« schreiben? Nur wer die Akten der Psychologin durchstöbert, kann dem Mysterium ihres Verschwindens auf den Grund gehen und wird belohnt mit schauderhaftem Wissen: nämlich was uns Menschen zu Monstern macht – und Monster zu Menschen … Ein geniales wie schönes Buch, voller raffinierter Gestaltungsdetails wie Aktennotizen, Skizzen, Fotografien und vielem mehr.

(Quelle: Verlagsgruppe Penguin Random House – Penhaligon Verlag)

Monster auf der Couch Mats Strandberg
the ones we burn 9781534493513 lg

„The Ones We Burn“ von Rebecca Mix als FAIRYLOOT-Exklusivausgabe

Klappentext (Einzelband)

Monster. Butcher. Bloodwinn.

Ranka is tired of death. All she wants now is to be left alone, living out her days in Witchik’s wild north with the coven that raised her, attempting to forget the horrors of her past. But when she is named Bloodwinn, the next treaty bride to the human kingdom of Isodal, her coven sends her south with a single directive: kill him. Easy enough, for a blood-witch whose magic compels her to kill.

Except the prince is gentle, kind, and terrified of her. He doesn’t want to marry Ranka; he doesn’t want to be king at all. And it’s his sister—the wickedly smart, infuriatingly beautiful Princess Aramis—who seems to be the real threat.

But when witches start turning up dead, murdered by a mysterious, magical plague, Aramis makes Ranka an offer: help her develop a cure, and in return, she’ll help Ranka learn to contain her deadly magic. As the coup draws nearer and the plague spreads, Ranka is forced to question everything she thought she knew about her power, her past, and who she’s meant to fight for. Soon, she will have to decide between the coven that raised her and the princess who sees beyond the monster they shaped her to be.

But as the bodies pile up, a monster may be exactly what they need.

(Quelle: Simon & Schuster)

„The Red Scholar´s Wake“ von Aliette De Bodard als ILLUMICRATE-Exklusivausgabe

Klappentext (Einzelband)

Xích Si: bot maker, data analyst, mother, scavenger. But those days are over now—her ship has just been captured by the Red Banner pirate fleet, famous for their double-dealing and cruelty. Xích Si expects to be tortured to death—only for the pirates’ enigmatic leader, Rice Fish, to arrive with a different and shocking proposition: an arranged marriage between Xích Si and herself.

Rice Fish: sentient ship, leader of the infamous Red Banner pirate fleet, wife of the Red Scholar. Or at least, she was the latter before her wife died under suspicious circumstances. Now isolated and alone, Rice Fish wants Xích Si’s help to find out who struck against them and why. Marrying Xích Si means Rice Fish can offer Xích Si protection, in exchange for Xích Si’s technical fluency: a business arrangement with nothing more to it.

But as the investigation goes on, Rice Fish and Xích Si find themselves falling for each other. As the interstellar war against piracy intensifies and the five fleets start fighting each other, they will have to make a stand—and to decide what kind of future they have together….

(Quelle: Aliette De Bodard – Author)

The Red Scholars Wake by Aliette De Bodard
The Luminaries by Susan Dennard 9781250194046

„The Luminaries“ von Susan Dennard als ILLUMICRATE-Exklusivausgabe (#1 Luminaries)

Klappentext (Band 1)

Hemlock Falls isn’t like other towns. You won’t find it on a map, your phone won’t work here, and the forest outside town might just kill you.

Winnie Wednesday wants nothing more than to join the Luminaries, the ancient order that protects Winnie’s town—and the rest of humanity—from the monsters and nightmares that rise in the forest of Hemlock Falls every night.

Ever since her father was exposed as a witch and a traitor, Winnie and her family have been shunned. But on her sixteenth birthday, she can take the deadly Luminary hunter trials and prove herself true and loyal—and restore her family’s good name. Or die trying.

But in order to survive, Winnie enlists the help of the one person who can help her train: Jay Friday, resident bad boy and Winnie’s ex-best friend. While Jay might be the most promising new hunter in Hemlock Falls, he also seems to know more about the nightmares of the forest than he should. Together, he and Winnie will discover a danger lurking in the forest no one in Hemlock Falls is prepared for.

Not all monsters can be slain, and not all nightmares are confined to the dark.

(Quelle: US Macmillan)

„Mona – Und täglich grüßt der Erzdämon“ von I.B. Zimmermann (#1 Mona)

Klappentext Band 1

Nachtwächterin im Museum – die ungeschickte Hexe Mona braucht diesen Job dringend. Als sich während ihrer Schicht ein schwarzmagischer Einbruch ereignet, ruft Mona verzweifelt einen Erzdämon zu Hilfe. Der vertreibt den räuberischen Vampir, doch die wahren Probleme fangen damit erst an: Der ebenso charmante wie missgelaunte Dämon Balthasar ist nun an Mona gebunden und muss herbeieilen, wann immer sie Hilfe braucht – egal, ob gegen dunkle Magie oder störrische Marmeladenglasdeckel. Nur widerwillig arrangieren sich Mona und Balthasar mit ihrem Paktunfall. Als jedoch der vampirische Magier zurückkehrt, ist ein flirtender Dämon nicht länger Monas größte Sorge …

(Quelle: Verlagsgruppe Penguin Random House – Yuna Publishing)

Zimmermann IBMona 221467
Welch grausame Gnade von Chloe Gong 9783957612205

„Welch Grausame Gnade“ von Chloe Gong (#1 These Violent Delights)

Klappentext Band 1

1926 – Shanghai pulsiert im Rhythmus der Ausschweifungen.

Eine Blutfehde zwischen zwei Banden färbt die Straßen rot und lässt die Stadt hilflos im Chaos versinken. Im Zentrum des Geschehens steht die achtzehnjährige Juliette Cai, eine emanzipierte junge Frau, die die stolze Nachfolgerin an der Spitze der kriminellen Scarlet Gang werden will. Ihre einzigen Rivalen an der Macht sind die White Flowers, die die Scarlets seit Generationen bekämpfen. Jeder Schritt der White Flowers wird von Roma Montagov geplant, Juliettes erster Liebe … und ihrem ersten Verrat.

Doch als Gerüchte über eine Krankheit umgehen, die in den Wahnsinn treibt, und sich die Todesfälle häufen, müssen Juliette und Roma ihre Waffen – und ihren Groll – beiseitelegen und zusammenarbeiten. Denn wenn sie dieses tödliche Chaos nicht aufhalten, wird es keine Stadt mehr geben, die sie regieren können.

(Quelle: Münchner Verlagsgruppe – LAGO Verlag)

„Neon Gods – Hades & Persephone“ von Katee Robert (#1 Neon Gods)

Klappentext Band 1

Er ist ein Mythos. Doch vom ersten Augenblick an gehört er ihr …

Als ihre Mutter Persephone auf einem Ball überraschend Zeus verspricht, bleibt der jungen Frau keine Wahl: Sie flieht über die Brücke des Styx in die Unterstadt, wo sie plötzlich dem geheimnisvollen Hades gegenübersteht. Seit Jahren hat ihn niemand mehr gesehen, er ist ein Mythos, ein Monster – und ihre einzige Chance, Zeus und ihrer Mutter zu entkommen. Vom ersten Augenblick an übt Hades eine Faszination auf Persephone aus, der sie sich nicht entziehen kann. Und so bietet sie ihm einen Deal an, der ihrer beider Leben für immer verändern wird …

(Quelle: Bastei Lübbe – LYX Verlag)

978 3 7363 1891 5 Robert Neon Gods Hades Persephone org
Shadow and Ember Eine Liebe im Schatten von Jennifer L Armentrout

„Shadow and Ember – Eine Liebe im Schatten“ von Jennifer L. Armentrout (#1 Eine Liebe im Schatten)

Klappentext Band 1

Seraphena Mierel ist die erstgeborene Tochter des Königs von Lasania. Doch in ihrem Fall bedeutet das nicht, dass sie auch die Thronerbin ist, denn ihr Schicksal stand schon lange vor ihrer Geburt fest: Sie würde Nyktos, Primar des Todes heiraten, als Gegenleistung für einen Pakt, den ihre Vorfahren einst geschlossen hatten. Seras Aufgabe könnte nicht eindeutiger sein: Bring den Primar dazu, sich in dich zu verlieben. Töte ihn. Rette Lasania. Doch als Sera den geheimnisvollen Ash kennenlernt, gerät ihre Entschlossenheit ins Wanken. Wird sie es schaffen, ihre Pflicht zu erfüllen und ihr Königreich über ihre Gefühle zu stellen?

(Quelle: Verlagsgruppe Penguin Random House – Heyne Verlag)

Die Erben des Winters Berstendes Kupfer von Maya Shepherd

„Die Erben des Winters – Berstendes Kupfer“ von Maya Shepherd (#3 Die Erben des Winters – Abschlussband)

Die Erben des Winters von Maya Shepherd
Klappentext Band 1 – „Die Erben des Winters – Eisiges Gold“

Das Reich des Winters ist von Krieg zerrüttet, trotzdem eröffnet der Winterkönig die alljährliche Ballsaison. Während des Fests kommt es zu einem Anschlag, den die königliche Familie nur knapp überlebt. Nach diesem traumatischen Ereignis wird Eisprinzessin Mariya von Albträumen geplagt, die sie als Warnung für die Zukunft deutet. Sie sieht sich in ihren Befürchtungen bestätigt, als sie von ihrem Kindheitsfreund Koray erfährt, wie schlecht es um das Volk steht. Um zu helfen, schließt sie sich den rebellischen Nihilisten an.

Sie ahnt nicht, dass ihr Handeln eine fatale Kettenreaktion auslöst, die nicht nur das Ende für ihre Familie, sondern auch für das ganze Reich bedeuten könnte.

(Quelle: Maya Shepherd)

Klappentext Band 3

Mariya kehrt als zukünftige Winterkönigin in ihre Heimat zurück. Zusammen mit der Weißen Armee will sie das Reich des Winters aus der Herrschaft der Nihilisten befreien. Ein langer Weg liegt vor ihr, den sie mit neuen Verbündeten und alten Bekannten bestreitet. Sie handelt nicht nur zum Wohl des Volkes, auch ihr eigener Wunsch nach Rache treibt sie an. Die Geister ihrer Vorfahren unterstützen sie bei ihrem Vorhaben und verleihen ihr die Kraft, sich gegen ihre Feinde zu behaupten. Magie verlangt jedoch immer einen Preis – ist Mariya bereit, ihn zu zahlen?

(Quelle: Maya Shepherd)

New Adult & Romance

„Because It´s True – Tausend Momente und ein einziges Versprechen“ von Kira Mohn und Kelly Moran

Klappentext (Geschichten-Sammlung)

«Erzähl mir drei Dinge über dich: eine Wahrheit, eine Lüge und etwas, von dem du dir wünschst, dass es wahr oder gelogen wäre.»

Lügen können eine Beziehung zerstören. Doch Wahrheiten ebenso. Nichts beeinflusst unser Leben mehr als die Dinge, die wir anderen Menschen über uns erzählen. So ist es wenig verwunderlich, dass der Post einer bekannten Lifestyle-Bloggerin viral geht, als sie die Three-Things-Challenge erfindet. Drei Dinge: eine Wahrheit, eine Lüge und etwas dazwischen …

In der «Because It‘s True»-Reihe erzählen die vier Bestsellerautorinnen Kelly Moran, Kira Mohn, Nikola Hotel und Anya Omah Geschichten über Menschen, die sich dieser Challenge gestellt haben. In diesem Print-Band sind die beiden Kurzromane von Kelly Moran und Kira Mohn enthalten.

(Quelle: Rowohlt Verlag – Kyss)

Because its true Kelly Moran Kira Mohn 9783499010200
978 3 7363 1863 2 Cherry Denn ohne Musik werden wir ertrinken org

„Denn ohne Musik werden wir ertrinken“ von Brittainy C. Cherry (#1 Mixtape-Duett)

Klappentext Band 1

Sie bestimmt die Schläge meines Herzens. Jeses Liebeslied, das ich abends singe, ist für sie.

Hazel Stone und ich konnten uns schon in der Schule nicht ausstehen. Aber als sie eines Nachts vor meiner Tür stand, völlig aufgelöst, und nicht wusste, wo sie hinsollte, brach die Traurigkeit in ihren Augen mein verdammtes kaltes Herz. Je mehr Zeit ich mit ihr verbringe, desto klarer wird, wie falsch ich lag. Hazel hat nichts mit meiner Vergangenheit zu tun. Sie ist mitfühlend, witzig, wunderschön – und vor allem hat sie mir geholfen, meine Stimme wiederzufinden. Hazel inspiriert mich auf eine Art und Weise, die ich noch nie erlebt habe. Zusammen schreiben wir Songs, die ich mir nie hätte vorstellen können. Sie ist meine Muse, meine Musik. Jetzt steht meine Band vor dem großen Durchbruch. Mein Traum ist zum Greifen nah, doch Hazel droht mir dadurch mehr und mehr zu entgleiten …

(Quelle: Bastei Lübbe – LYX Verlag)

„Ever Since I Loved You“ von Elle Kennedy (#1 Avalon Bay)

Klappentext Band 1

Sie folgt immer den Regeln. Doch mit ihm bricht sie jede einzelne…

Mackenzie Cabot soll auf Wunsch ihrer Eltern ihren College-Abschluss machen. Widerwillig schreibt sie sich für das Garnet College in Avalon Bay ein, obwohl sie sich viel lieber weiter um ihr erfolgreiches Online-Start-up kümmern würde. Aber als sie Cooper Hartley trifft, stellt das ihre Welt auf den Kopf, denn er ist ganz anders als alle Männer, die sie bisher kennengelernt hat. Der Bad Boy mit den Tattoos ist der Einzige, der sie wirklich sieht: ihre Hoffnungen und Wünsche, ihre Träume und Ängste. Und schon bald kann sie seiner Anziehungskraft nicht länger widerstehen. Doch was Mackenzie nicht weiß: Es war kein Zufall, dass sie Cooper begegnet ist …

(Quelle: Bastei Lübbe – LYX Verlag)

978 3 7363 1876 2 Kennedy Ever Since I Loved You org
978 3 7363 1587 7 Bowen Was ich dir bedeute Burlington University org

„Burlington University – Was ich dir bedeute“ von Sarina Bowen (#2 Burlington University / #8 True North)

Klappentext Band 2 (unabhängig lesbar)

Egal, was auch passiert, mein Herz wird dich nie vergessen

Als Daphne Shipley den attraktiven Rickie bei einer Mitfahrgelegenheit vom College nach Hause kennenlernt, fühlt sie sich sofort zu ihm hin gezogen – bis er sie bei ihrem ersten Date versetzt. In Burlington treffen sich die beiden zufällig wieder – aber Rickie kann sich nicht mehr an sie erinnern! Zwar ist die Anziehung zwischen ihnen größer denn je, doch Daphne hat Angst, ihr Herz zu riskieren. So leicht gibt Rickie jedoch nicht auf, aber je mehr Zeit er mit Daphne verbringt, desto stärker kommt die Erinnerung an etwas zurück, das ihre Liebe zerstören könnte, bevor sie überhaupt angefangen hat …

(Quelle: Bastei Lübbe – LYX Verlag)

„Golden Hill Nights“ von Nicole Böhm (#3 Golden Hill)

Klappentext Band 3 (eigenständig lesbar)

Seit Jake auf der Golden Hill Ranch eingestellt worden ist, packt er tatkräftig zu und ist zu einer unerlässlichen Hilfe für Parker und seine Familie geworden. Nur dass der Cowboy hartnäckig über seine Vergangenheit schweigt, macht Parker misstrauisch. Die Einzige, zu der Jake Vertrauen fasst, ist Sadie, Parkers Schwester. Zaghaft nähern sich die beiden an. Doch dann wird Jake von einem düsteren Geheimnis eingeholt, und er muss sich entscheiden: Kann er auf Golden Hill und an Sadies Seite bleiben, obwohl er sie damit in Gefahr bringt?

(Quelle: Verlagsgruppe Harper Collins – Mira Taschenbuch mtb)

Golden Hill Nights Nicole
A Storm Between Us Nina Bilinszki 9783426527993

„A Storm Between Us“ von Nina Bilinszki (#3 Between Us – Abschlussband)

Klappentext Band 3 (unabhängig lesbar)

Seit ihrer besten Freundin etwas Furchtbares zugestoßen ist, wofür Mia sich die Schuld gibt, lässt die Studentin niemanden mehr an sich heran. Nur ihre Rockband gibt ihr ein wenig Halt. Als Mia bei einer Bandprobe den attraktiven Noah kennenlernt, ist ihr erster Impuls, ihn auf Abstand zu halten. Stattdessen geht Noahs offene, einfühlsame Art Mia unter die Haut – vor allem, als sie feststellt, dass es auch in seinem Leben etwas gibt, das ihn sehr verletzt. Doch anders als Mia verschließt Noah sich nicht vor der Welt. Kann er ihr zeigen, wie sie die Mauern, die sie um sich errichtet hat, einreißen kann? Kann er ihr helfen, sich der Liebe und dem Leben gegenüber wieder zu öffnen?

(Quelle: Droemer Knaur – Knaur TB)

„Keeping Hope“ von Anna Savas (#3 Keeping – Abschlussband)

Klappentext Band 3 (unabhängig lesbar)

Seit Ella herausgefunden hat, dass ihr Freund sie betrügt, glaubt sie nicht mehr an die Liebe – ziemlich ungünstig, denn eigentlich ist das Schreiben von Liebesromanen ihre große Leidenschaft. Völlig verloren zwischen Schmerz, ihrem Traum und der Sehnsucht danach, wieder etwas fühlen zu können, stürzt sie sich viel zu früh ins Dating-Leben – bis ihrem besten Freund und Mitbewohner Jamie der Kragen platzt. Nach einem heftigen Streit verbringen die beiden eine Nacht zusammen, die ihre Freundschaft allerdings für immer verändert …

(Quelle: Bastei Lübbe – LYX Verlag)

978 3 7363 1559 4 Savas Keeping Hope org

Spannung

Stevens SuchanekRachejagd 1 224614

„Rachejagd – Gequält“ von Nica Stevens und Andreas Suchanek (#1 Rachejagd-Trilogie)

Klappentext Band 1

Er sieht dich. Und er ist dir schon ganz nah …

Vor drei Jahren wurde Journalistin Anna Jones zusammen mit ihrer Freundin Natalie entführt und von ihrem Peiniger Edward Harris auf vielfache Art gequält. Anna konnte fliehen, Natalie starb. Diese Schuld verfolgt Anna bis heute. Als sie einen blutbefleckten Brief erhält, wird schnell klar: Edward Harris ist zurück. Nick Coleman, Annas Jugendliebe und FBI-Agent, nimmt die Ermittlungen auf. Gemeinsam mit ihrem Kollegen Zane Newton, der Profilerin Lynette McKenzie und Nick versucht Anna herauszufinden, was Harris vorhat. Ein perfides Spiel beginnt, bei dem nichts so ist, wie es auf den ersten Blick scheint. Ein Spiel, das nicht nur für Anna tödlich enden könnte. Ein Spiel, das nur ein Ziel hat: Rache.

(Quelle: Verlagsgruppe Penguin Random House – Heyne Verlag)

Manga & Co

hey sensei dont you know cover 01 sticker

„Hey Sensei, Don´t You Know?“ von Aya Asano

Klappentext (Band 1)

Romantische Momente voller Herzklopfen? Hanas Leben ist voll davon, denn als Shojo-Mangaka ist es ihr Job, mit romantischen Geschichten ihre Fans zu erfreuen. Leider bleibt ihr eigenes Leben dabei ziemlich auf der Strecke und sie schafft es noch nicht einmal, regelmäßig zum Friseur zu gehen. Als sie eines Tages nach der Arbeit erschöpft einen Beauty-Salon ansteuert, wird sie grob abgewimmelt. Doch der kurze Moment genügt, dass Friseur und Stylist Riichi auf sie aufmerksam wird. Leidenschaftliche, engagierte Frauen ziehen ihn an, und so möchte er unbedingt, dass Hana seine Freundin wird …

(Quelle: Tokyopop GmbH)

„Mermaid Melody – Pichi Pichi Pitch“ von Pink Hanamori & Michiko Yokote (Neuauflage)

Klappentext (Band 1)

Luchia ist eine Meerjungfrauenprinzessin, die in die Menschenwelt kommt, um ihre verlorene Perle wiederzufinden. Mit dieser rettete sie einst dem Jungen Kaito das Leben. Doch nicht nur sie selbst ist auf der Suche nach der Perle. Der finstere Gackto plant, mit ihrer Macht die sieben Weltmeere zu unterwerfen. Ob Luchia und ihre Gefährtinnen ihm mit ihren zauberhaften Stimmen das Handwerk legen können?

(Quelle: Altraverse GmbH)

mermaid melody pichi pichi pitch 01 coverRgQoPbW7SAdN4
Fangirl Mangaadaption von Rainbow Rowell 9783551796769 2D

„Fangirl“ von Rainbow Rowell als Manga adaptiert von Sam Maggs

Klappentext (Band 1)

Bücherwurm und Fanfiction-Autorin Cath meistert ihr bislang größtes Abenteuer. Was passiert, wenn sie Zauberstäbe und Vampire gegen Unikurse und zarte Campusromanzen tauscht? 

Cath ist als gefeierte Fanfiction-Autorin aktives Mitglied der Simon-Snow-Fangemeinde. Die Magie der achtteiligen Fantasyreihe lebt in ihr weiter. Doch mit ihrem Wechsel an die Uni ist sie völlig außerhalb ihrer Komfortzone. Da zwischen ihr und ihrer Zwillingsschwester Wren beinahe Funkstille herrscht, ist sie auf sich allein gestellt. Dabei gibt es plötzlich so viele neue Menschen in ihrem Leben! Ihre mürrische Zimmergenossin Reagan und deren Freund Levi zum Beispiel, aber auch der gut aussehende Nick, der ihr neuer Schreibpartner wird. Nicht zu vergessen Professorin Piper – die Fanfiction zutiefst verabscheut! Wird es Cath bei all diesem Chaos gelingen, ihr alternatives Ende der Simon-Snow-Serie fertigzustellen?

(Quelle: Carlsen Verlag)

Folgebände
  • „MPD Psycho“ von Eiji Otsuka Band 02
  • „Augusth 9th, I will be eaten by you“ von tomomi Band 02
  • „Hüterin der Drachen“ von Asagi Orikawa Band 02
  • „Maiden Spirit Zakuro“ von Lily Hoshino Band 03
  • „Seraph of the End – Guren Ichinose: Catastrophe at Sixteen“ von Takaya Kagami Light Novel Band 03
  • „Call of Night“ von KOTOYAMA Band 03
  • „Fushigi Yuugi“ von Yuu Watase Band 04
  • „Raeliana – Warum sie die Verlobte des Dukes wurde“ von Whale/Milcha Band 05
  • „Rache schmeckt süß“ von Natsumi Ando Band 08
  • „Du riechst so gut“ von Kintetsu Yamada Band 10
  • „Fruits Basket PEARLS“ von Natsuki Takaya Band 11
  • „My Boyfriend in Orange“ von Non Tamashima Band 12
  • „Card Captor Sakura – Clear Card Arc“ von CLAMP Bände 06 – 11
  • „Die Schokohexe – under glace“ von Rino Mizuho Band 21
  • „Darwin´s Game“ von Flipflop´s Band 22

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner