Lesemonat Header Oktober

Lesemonat Oktober

Ein wilder Monat. Herbstanfang, Kältesturz und Weihnachten ist schon in Sicht. Seid ihr schon am planen und shoppen für den Dezember? Da der Oktober zu einem meiner Lieblingsmonate gehört, habe ich versucht ihn ohne große To-Do-Listen zu genießen. Unfreiwillig lag ich sogar fast zwei Wochen flach und hätte auch keinerlei Einkäufe tätigen können ^^

Ihr kennt es: Wie üblich sind die gekauften Bücher mal wieder viel *hust*. Jedoch sind bei mir eine Menge gebrauchter Bücher dabei, worüber ich mich sehr freue. Meine Wunschliste wird zwar stetig länger und die ein oder andere Special Edition bricht mir manchmal das Genick, doch schlussendlich liebe ich meine Babys und plane in Zukunft noch so einiges mit ihnen anzustellen (Stichwort: Farbschnitt).

Gelesen

(Inklusiver ☁️-Bewertung von maximal fünf Wölkchen)

Manga

  • Yae Utsumi – Schatten aus unserer Vergangenheit 01 – 08 ☁️☁️☁️

Die Reihe habe ich nun am Stück gelesen und mit den letzten zwei Bänden auch endlich abgeschlossen. Es bleibt eine kranke und krasse Geschichte, doch die erste Reihe der Mangaka war deutlich stärker für mich.

  • Fe – Love of Kill 02 und 03 ☁️☁️☁️☁️

Mir gefällt die Spannung zwischen den beiden Hauptpersonen sehr! Ein Crime-Mystery-Manga mit vielen unvorhersehbaren Elementen.

  • Yoshiki Tonogai – Doubt Gesamtausgabe ☁️☁️☁️

Das klassische Handy-Game-des-Todes-Spiel. Die Umsetzung war ganz okay. Drei Wölkchen, da das Ende doch recht überraschend war.

  • Whale, Milcha – Raeliana. Warum sie die Verlobte des Dukes wurde 04 ☁️☁️

Es plätschert vor sich hin… Keinerlei Erinnerung mehr an die Story von Band Vier, da sich alles wiederholt anfühlt…

  • Yuki Shiraishi – Ein schicksalhafter Bund mit dem Fuchs 01 + 02 ☁️☁️☁️

Schick! Gefällt mir. Eigentlich bin ich vor allem gespannt, was es mit der Backstory unserer „Maus“ auf sich hat. Auch die plötzliche Eskalation im zweiten Band lenkte die Geschichte in eine unerwartete Richtung.

  • Natsumi Ando – Rache schmeckt süß 07 ☁️☁️☁️☁️

Diese Manga-Reihe ist und bleibt nervenaufreibend!

  • Rikachi – Nina. Die Sterne sind dein Schicksal 06 ☁️☁️☁️
  • Akira Sugito – Momo the blood taker 02 + 03 ☁️☁️☁️
  • Aito Yukimura – Colette beschließt zu sterben 01 ☁️

Bücher

  • Shea Ernshaw – Long Live The Pumpkin Queen ☁️☁️
  • Ferdinand von Schirach – Nachmittage ☁️☁️☁️☁️

Überraschend liebevoll. Kurze Geschichten über das Leben, das Reise, fremde Kulturen und Erinnerungen. Wirklich schön!

  • Tete Loeper – Barfuß in Deutschland ☁️
  • Neal Shusterman – Roxy ☁️☁️☁️
  • L. J. Shen – Love Like Fire ☁️☁️☁️☁️☁️

Ich liebe es! Wholesome Charaktere, gelungener Plot mit viel Tiefe. Dieses Pärchen werde ich so schnell nicht vergessen.

  • Gauthier, Séverine, Almanza, Jérémie – Herz aus Stein ☁️☁️☁️☁️
  • Katerina Gorelik – Mister Maulwurf sucht einen Schatz ☁️☁️☁️☁️
  • Chrstina Henry – Die Legenden von Sleepy Hollow ☁️☁️☁️☁️☁️

Mein Lieblingsband nach „Peter Pan“! Christina Henry schafft es so oft aktuelle Themen in ihre Legenden-Nacherzählungen zu verstricken und das auch noch so unglaublich gut.

  • Patrick Radden Keefe – Imperium der Schmerzen ☁️☁️☁️☁️

Denver-Clan trifft auf Mediziner. Herrlich skurril und prägnant erzählt, wie die Sackler-Familie eine Nation in die Opioidkrise gestürzt hat. Eine gute Mischung zwischen romanhaften Erzählungen und detailliert recherchierte Fakten. Ein Blockbuster in Buchform.


Frisch eingezogen

Lesemonat Okt Buecher 02
Lesemonat Okt Buecher 04
  • Neal Shusterman – Sycthe Band 1
  • Neal Shusterman – Sycthe Band 2
  • Neal Shusterman – Roxy
  • Neal Shusterman – Vollendet Band 1
  • Neal Shusterman – Dry
  • Whale, Milcha – Raeliana. Warum sie die Verlobte des Dukes wurde 04
  • Yuki Shiraishi – Ein schicksalhafter Bund mit dem Fuchs 02
  • Natsumi Ando – Rache schmeckt süß – Band 7
  • Yae Utsumi – Die Schatten aus unserer Vergangenheit 07 + 08
  • Neal Gaiman – Sandman Deluxe Band 1
Lesemonat Okt Buecher 03
Lesemonat Okt Buecher 05
  • Estelle Laure- Disney Villains Geheimnisvolle Nächte
  • Gesa Schwartz – Ophelia Nachtgesang
  • Cornelia Funke – Reckless Band 2
  • Gabrielle Zevin – Tomorrow and tomorrow and tomorrow
  • Patrick Radden Keefe – Imperium der Schmerzen
  • Ferdinand von Schirach – Nachmittage
  • Ewald Arenz – Plötzlich Beschehrung

Challenges

GruselBingo2022
Der Oktober war der Startschuss für das neue Gruselbingo 2022. Meine Bingokarte findet ihr im Beitrag.
Booklover Challenge final
Bald ist Jahresendspurt auch bei der Booklover Challenge. Im Oktober ging es hier auch um gruselige Bücher.

Special Editions

  1. „Red Rising“-Reihe von Pierce Brown, Bücherbüchse Ausgabe

2. „The Book Eaters“ von Sunyi Dean, Illumicrate Edition

3. „City of Ghosts“-Reihe von Victoria Schwab, Chest of Fandoms Ausgabe


Lesestatistik

Es ist mehr eingezogen als erwartet. Daran waren die Spezial-Ausgaben schuld, da alles im Oktober ausgeliefert wurde. Dennoch konnte ich einige dicke Bücher weglesen und auch die Gruselbingo-Challenge macht mir unheimlich (hehe) Spaß. Mit einem guten Lesemonat Oktober startet nun mein Lieblingsmonat des Jahres ^^

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner