ReadingJorunal April2022
Allgemein,  Leserückblick,  Neuzugang

Lesemonat April (Lesrückblick, Einkauf, Unpackings) 2022

Im April hatte ich gar keine große Lust viel zu kaufen. Durch einige Termine und durch den Prüfungsdruck hatte ich nicht wirklich Zeit. Ich bin daher ziemlich froh, dass ich einige gebrauchte Schnäppchen gefunden habe, einige Special Editions und langerwartete Neuerscheinungen ankamen.

Mit dem Lesemonat bin ich zufrieden. Besonders da kein großer Flop dabei war und auch ein paar eBooks gelesen wurden. Mein Buch des Monats wird „Ich fürchte mich nicht“ von Tahereh Mafi. Endlich habe ich nach Jahren nochmals den Band 1 gelesen und war sehr überrascht, wie gut mir die Idee samt Umsetzung doch gefällt. Schade, dass ihre „Shatter Me“-Reihe nie vollständig übersetzt worden ist.

Gekaufte Bücher

Leserueckblick April 2022 01
  • Schwab, V. E.; Gallant (Illumicrate Edition)
  • Kagawa, Julie; Iron Sword Special Edition (Fairyloot Edition)
  • Kneidl, Laura; Die Krone der Dunkelheit
  • Stiefvater, Maggie; Schimmert die Nacht
  • McGuire, Jamie; Walking Disaster
  • Meister, Marion; Circles of Fate (1). Schicksalsfluch
  • Hoover, Colleen; Summer of Hearts and Souls
  • Ahdieh, Renée; The Beautiful
  • Liermann, Jenna; Moon Sentinel. Verräterin der Wächterinel
  • Maniscalco, Kerri; Kingdom of the Wicked
  • Lionera, Asuka; Gladiator’s Love. Vom Feuer gezeichnet
  • Rutkoski, Marie; The Winners Triology (Illumicrate Edition)

Gekaufte Manga

Leserueckblick April 2022 03
  • Ando, Natsumi; Rache schmeckt süß – Band 4
  • Yoshida, Mutsumi; Zu süß für den Teufel – Band 4
  • Morino, Megumi; Ein Gefühl namens Liebe 04, 05, 07
  • Toyama, Ema; Vampire Dormitory 04
  • Watase, Yuu; Fushigi Yuugi 2in1
  • Taamo; Verlobt mit Atsumori-kun 06
  • Iwai, Aki; Liebe ist (k)ein Wettkampf 03
  • Sora; Lieb mich noch, bevor du stirbst Collectors Edition 12
  • INA, Yuna; Aristia la Monique – Die gefallene Kaiserin 03
  • Yamada, Kintetsu; Du riechst so gut 06

Unpackings und Special Editions im April

Illumicrate 03 2022 04
Illumicrate Edition von „Gallant“
IMG 20220409 122531
Illumicrate Edition von der „Winners Triology“
DSC 0011
Fairyloot Edition von „The Iron Sword“

Der Leserückblick

(Bewertung: /5☁️)

Leserueckblick April 2022 05
Leserueckblick April 2022 04

Bücher

  • Mafi, Tahereh – Ich fürchte mich nicht (Band 1) ☁️☁️☁️☁️

Mein Buch des Monats! Toller Auftakt der Reihe, auch wenn ich bei dem Ende sehr schmunzeln musste. Das war mir dann doch etwas zu „einfach“ gelöst, doch vielleicht überrascht mich die Autorin noch im nächsten Band.

  • Estep, Jenifer – Frostglut (Mythos Academy Band 4) ☁️☁️☁️
  • Zimmermann, I. B. – MONA – Verliebt, verlobt, beschworen (Band 2) ☁️☁️☁️☁️

Auch in Band 2 konnten mich Mona und ihr Erzdämon wieder verzaubern. Die Geschichte ist einfach liebevoll gestaltet und das Lesen macht unheimlich Spaß. Wohlfühl-Fantasy mit einer guten Portion Humor.

  • Kagawa, Julie – The Iron King (The Iron Series Book 1) ☁️☁️☁️☁️☁️

Eine Reihe, die ich einfach liebe. Endlich habe ich sie auch auf Englisch angefangen zu lesen und war wieder hin und weg von den Figuren, der Welt und dem rasanten Plot.

  • Sporrer, Teresa – Queen of the Wicked (eBook) ☁️☁️☁️☁️

Eine Hexe wird Hexenkönigin, hat Kräfte a la „Poison Princess“ und ist mit einem Dämon verlobt? Kann nur ein Buch für mich werden. Und das war es auch. Ich freue mich auf mehr!

  • Godoy, Ariana – Through my Window. Ich sehe nur dich (eBook) ☁️☁️

Ach ja, die Guilty Pleasures. Alles in allem ein reiner Teenie-Overload mit ein paar zu vielen Szenen-Szenen, doch nach dem Film wollte ich unbedingt das Buch lesen. Die Dialoge und die Figuren waren im Buch definitiv besser, aber noch lange nicht „gut“. Bleibt ein Wattpad-Teenie-Buch für mich.

  • Cast, P. C. – House of Night – Gezeichnet (Band 1) ☁️☁️☁️

Da wird eine Kindheitsreihe angefangen. House of Night habe ich damals nach Band 5 oder 6 abgebrochen – dir Protagonistin ist mir einfach zu sehr auf den Keks gegangen. Und nachdem ich Band 1 wieder gelesen habe, verstehe ich wirklich den Hype um die Reihe nicht. Es ist wirklich nicht gut geschrieben und die Protagonistin ist schrecklich. Einzig und allein die Schule, die Vampirwelt und die Magie ist interessant. Doch auch diese Reihe fällt unter „Guilty Pleasure“ und ich werde wohl (versuchen) weiterzulesen.

  • Quinn, Julia – Bridgerton – Wie bezaubert man einen Viscount? (Band 2) (eBook) ☁️☁️☁️

Nach der ersten Staffeln und dem ersten Band wollte ich die Bücher eigentlich nicht mehr weiterlesen. Bis ich die zweite Staffel auf Netflix sah und die Geschichte um Kate und Anthony einfach lesen musste! Leider war ich, wie so viele, etwas enttäuscht wie die Geschichte der beiden in der Serie schlichtweg überdramatisiert wurde. Die Story des Buches gefällt mir persönlich besser. Leider kommen in den Büchern, im Gegensatz zur Serie, keine anderen Charaktere vor. Das hat Netflix deutlich spannender verfilmt. Doch es reizt mich schon, die Geschichten der anderen Bridgerton-Geschwister zu lesen…

Manga

  • Andō, Natsumi; Rache schmeckt süß 01-04 ☁️☁️☁️☁️☁️
  • Mochizuki, Jun; The Case Study of Vanitas 02, 03 ☁️☁️☁️☁️☁️
  • Iwai, Aki; Liebe ist (k)ein Wettkampf 03 ☁️☁️☁️☁️
  • Yoshida, Mutsumi; Zu süß für den Teufel – Band 4 ☁️☁️☁️
  • Toyama, Ema; Vampire Dormitory 04 ☁️☁️☁️☁️
  • Morino, Megumi; Ein Gefühl namens Liebe 04 ☁️☁️☁️
  • Taamo; Verliebt in Autsumori-kun 06 (Abschlussband) ☁️☁️☁️
  • Sora; Lieb mich noch, bevor du stirbst Collectors Edition 12 ☁️☁️☁️☁️
  • INA, Yuna; Aristia la Monique – Die gefallene Kaiserin 03 ☁️☁️☁️☁️
  • Yamada, Kintetsu; Du riechst so gut 06 ☁️☁️☁️

Lesestatistik und Reading Journal

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner