Header für Franzis Büchermonat Oktober

Franzis Buchrückblick auf den Oktober 2023

Unbezahlte Werbung

Der Oktober hat grundsätzlich sehr gut begonnen, doch zur Mitte hin, hat mein Lesepensum leider rapide abgenommen – sowohl bei den Büchern als auch bei den Manga. Positiv hingegen ist, dass mir eigentlich alle Bücher wirklich gut gefallen haben und sich zügig am Stück lesen haben lassen 🙂

Leiiiiider kann ich diesen Monat nicht behaupten, dass mein SuB nicht angewachsen ist. Denn mit etwa 21 Romanen/Büchern und 4 Bilder-/Vorlesebüchern sind einfach 4-5mal so viele eingezogen, wie ich gelesen habe. Ich freu mich zwar über jedes einzelne, aaaaaber ich war schon etwas überfordert als ich am Monatsende 25 Bücher in der Hand hatte (sprichwörtlich – in echt konnte ich sie leider nicht mal mit zwei Armen auf den Schoß nehmen) 😀

Lesemonat

„Something pure“ von Kylie Scott (427 Seiten)

Ein weiteres Buch von meinem Kylie Scott-Stapel, den ich vom SuB nehmen kann. Ich mag Kylies Schreibstil einfach und auch dieses Buch war eigentlich locker zu lesen, allerdings habe ich bei diesem Roman wieder eines gemerkt: Unternehmerfamilien sind einfach nicht meins. Aus irgendeinem Grund zieht das bei mir nie so, deshalb habe ich es auch zwischendurch mal weggelegt und brauchte ein paar Tage bis ich es durch hatte. Kurz gesagt ist es eine „Cinderella“-Geschichte – Alice arbeitet als Barkeeperin in einer echt miesen Spelunke, lernt dort Beck als Hilfskellner kennen und beide verlieben sich mehr als gedacht. Doch Beck entpuppt sich als ein unfassbar reicher Unternehmersohn, der dem Druck der High Society entkommen wollte. Beide versuchen nun eine Beziehung in der neuen Umgebung aufzubauen, mit ziemlichen Widerstand von außen.
Ich mochte Alice super gerne, ich fands toll, dass sie als gut curvy und „normal“ beschrieben wurde – endlich mal wieder eine Protagonistin, die näher an der Realität ist und mir damit deutlich zugängiger. Ihre schlagfertige Art ist zum Schießen, auch wenn sie sie oft mehr als Schutz einsetzt anstatt als Waffe. Alice und Beck harmonieren von Beginn an echt gut miteinander, und auch Becks wirklich süße Art hat mir zugesagt. Ich bin froh, dass Alice sich bewusst immer wieder den absolut realen Zweifeln gestellt hat: Ziehe ich wirklich durch halb Amerika für jemanden, den ich zeitlich kaum kenne? Möchte ich das? Lasse ich mich verändern?
Die Familienprobleme und High-Society-Themen sind gut eingewoben und ich fands absolut genial, dass wir hier einmal den männlichen Protagonisten haben, der das ganze „langsamer“ angehen will. Denn Beck ist ziemlich überzeugt davon, dass zu früher Sex eine gute Beziehung zerstören kann. Ich musste sehr oft lachen, fands aber auch sehr erfrischend. Ich mochte es übrigens auch wahnsinnig gerne, dass die beiden immer und immer wieder miteinander geredet und kommuniziert haben, auch bei Problemen – großen wie kleinen.


„Du und ich & die Liebe in Echtzeit“ von Jessica Love (344 Seiten)

Eine süße Romanze über Hannah und Nick, die seit Jahren beste Freunde übers Internet sind – sie chatten, telefonieren und videotelefonieren täglich, wissen alles über den anderen. Nur wohnen sie ziemlich weit auseinander. Doch die Entfernung hält sie nicht davon ab, Gefühle füreinander zu entwickeln. Als Hannah nach Ewigkeiten den Mut aufbringt ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen, wird sie allerdings ziemlich vor den Kopf gestoßen als sie Nick im echten Leben gegenübersteht. Denn dessen Leben sieht etwas anders aus, als sie dachte…
Die Haupt-Geschichte spielt innerhalb zwei bis drei Tagen, gespickt mit Rückblicken, damit wir auch die Freundschaft und wichtigen Momente zwischen Nick und Hannah kennenlernen. Hannah ist eigentlich ziemlich bodenständig, weshalb sie sich bisher keine romantischen Gefühle für Nick einstehen wollte – er wohnt ja immerhin einen Bundesstaat entfernt. Doch als sie sich selbst dessen bewusst wird, nimmt sie die Regie selbst in die Hand. Um dann festzustellen, dass Nick kein Bandmitglied wie gedacht ist, und sogar eine unfassbar liebe Freundin hat. Von der sie nichts wusste. Eine Nacht hat sie Zeit, alles zu ordnen und sich zu fragen, was sie will. Denn wenn Nick und sie alleine sind, ist plötzlich alles genauso wie es immer war. Eine Nacht voller Fragen, Missverständnisse und Gefühle.
Ich mag die Entwicklung von Hannah, auch wenn sie mir etwas zu lang dauert – man darf aber nicht vergessen, dass die Handlung innerhalb zwei Tagen abspielt und Hannah erst 17 ist. Nachdem sie immer nur geschluckt hat, brav gelernt, still war und oft ihren Ängsten nachgegeben hat, um auf der sicheren Seite zu bleiben, stellt sie sich aktiv dagegen auf. Ich konnte Nick teilweise verstehen, allerdings sind einige unnötige Missverständnisse auf seine Kappe gegangen, die natürlich nicht hätten sein müssen, aber auch hier – Nick ist gerade mal 18, seine Gefühle wurden verletzt. Da handelt man nicht immer rational oder passend. Um das Ende war ich ziemlich froh, das hat mir auch sehr zugesagt 🙂


„That fucking Bet“ von Fanny Remus (eBook)*

Ein mehrteiliger erotischer Roman über zwei langjährig beste Freunde, von der mindestens eine Partei Gefühle für die andere hat, und eine Sexwette. Es war herrlich witzig, sexuell sehr heiß und vielfältig, in kleinen Episoden erzählt. Auch Nebencharaktere erhalten mit der Zeit etwas Aufmerksamkeit, was ich immer schön finde. Ein sehr toller Punkt: Auch Probleme, die mit sexueller Aktivität einhergehen, und sexuelle Verhütung bzw. Schutz ist vorhanden, bedacht und sexuelle Handlungen sind nicht immer beschönigt oder unrealistisch. Und das trotz allem toll eingebunden, ohne dass es seltsam, abtörnend oder störend wirkt.
Klare Empfehlung, wenn ihr auf der Suche nach erotisch realistischen Romanen seid, in denen Humor nicht fehlen darf!


„Hot like me“ von Pippa Grant & Lili Valente (eBook)*

Heiße Feuerwehrmänner und coole Nerds in einem witzigen Kleinstadt-Setting gefällig? Dann seht euch das an. Ich hab diesen Roman regelrecht verschlungen, denn das Setting war nicht nur ein besonderes, sondern auch hier ist Thema Sexualität und Erotik im Vordergrund. Eine Sexspiel-Fabrik in einer konservativen Kleinstadt bringt schon viel Potenzial für einen guten Roman…
Unsere Protagonistin ist die Schwester der Sexfabrik-Inhaberin, die aufgrund persönlicher Probleme quasi aus der Stadt geflohen ist und ihre Schwester als vorübergehende Vertreterin zurück in ihre Heimatsstadt geholt hat. Dort ist die nerdige Informatikerin aber nicht nur mit dem ehemaligen Jugendschwarm und mittlerweile heißen Feuerwehrmann konfrontiert, sondern auch mit ihrer extremen Unsicherheit im Thema Sexualität. Ich mochte es so so SO gerne, dass die Protagonisten miteinander offen und viel geredet haben – heißt so viel wie: Kaum bis gar keine unnötigen Missverständnisse. DANKE. Zudem gibt es einen weiteren „Charakter“, der mein absolutes Highlight ist: George, der Waschbär. Müsst ihr einfach selbst lesen 😀


„Für den Wolf“ von Hannah Whitten (582 Seiten)

Ein Buch, das unglaublich lange auf meiner Wunschliste stand – tatsächlich schon kurz nach dem Erscheinen des Originaltitels. Als dann dieses Jahr die Ankündigung der Übersetzung kam, war ich super aufgeregt und ihr seht es auch daran, dass ich es direkt gelesen habe, sobald es bei mir eingezogen ist.
Ein magisch-mystischer Fantasyroman, der sich im entferntesten an Rotkäppchen anlehnt – die zweite Prinzessin namens Red, die mit dem roten „Opferumhang“ in den magischen Wald geschickt wird, um dort dem Wolf zugeführt bzw. geopfert zu werden, damit grausame Schattenmonster innerhalb des Waldes bleiben. Nur ist Red kein kleines Mädchen, sondern eine starke junge Frau. Der Wolf ist kein bitterböses Raubtier, und wer hier jemanden oder etwas fressen möchte, das ist zum einen der Wald und zum anderen die Monster darin. Trotz all den spannenden und teils brutalen Szenen wird der Roman ruhig erzählt – ich bin so ziemlich durch die Seiten geflogen. Grundsätzlich endet ein Teil der Geschichte mit dem ersten Band, sodass man diesen auch einzeln stehen lassen könnte, wenn man kein Problem mit offenen Enden hat. Der zweite Band hat nämlich eine andere Protagonistin, nämlich die Zwillingsschwester von Red. Ich bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzung <3


CHALLENGES

Neuzugänge

Erinnerungen des Waldes Mickael Brun Arnaud

„Erinnerungen des Waldes – Auf den Spuren von Ferdinand Maulwurf“ von Mickaël Brun-Arnaud (#1 Erinnerungen des Waldes)

Klappentext

In einer großen, alten Eiche, mitten im Dorfwald von Schönrinde, führt Archibald Fuchs seine eigene Buchhandlung. Er liebt sein ruhiges Leben, die geordneten Regale und die unterhaltsamen Gespräche mit seinen Kunden. Eines Tages jedoch bringt sein Freund und Stammkunde Ferdinand Maulwurf die Ordnung völlig durcheinander. Ferdinand wird zunehmend zerstreuter und vergesslicher und kann seine Frau nicht mehr finden. Nun hofft er in seiner Autobiografie Antworten zu finden. Diese hat Archibald jedoch vor einigen Tagen verkauft. Kurzerhand erklärt sich der Fuchs bereit, seinem Freund zu helfen. Die beiden machen sich auf den Weg quer durch den Wald, und ein großes Abenteuer beginnt – werden die beiden Ferdinands Frau finden?

(Quelle: WooW Books – buecher.de)


Die total normalen Abenteuer von Odette Germaine 9783751300926

„Die total normalen Abenteuer von Odette Germaine“ von Franziska Lagemann

Klappentext

Odette Germaine kann Tote zum Leben erwecken – und tut das auch.

Als Kind hat die zwölfjährige Odette eine magische Rassel von ihrer etwas zu experimentierfreudigen Urgroßmutter Eloise bekommen. Seitdem hat Odette nekromantische Fähigkeiten und kann Tote zum Leben erwecken und kontrollieren. Deshalb verbringt sie ihre Zeit am liebsten zusammen mit ihren toten Freunden auf dem Pariser Friedhof Père Lachaise. An Halloween plant sie eine große Party für alle. Blöd nur, dass sie nicht die einzige Nekromantin dort ist. Auch die Dunkle Bruderschaft macht sich auf dem Friedhof breit und plant – ausgerechnet an Halloween – die Weltherrschaft zu übernehmen. Das kann Odette nicht zulassen. Sie setzt alles daran, den Friedhof zu verteidigen und ihre Party zu feiern.

(Quelle: Verlagsgruppe Oetinger – Dressler)


If I have to be haunted Miranda Sun

„If I have to be haunted“ von Miranda Sun – Fairyloot Exklusivausgabe

Cara’s just trying to stay on top of all her classes, excel at her extracurriculars, and prepare for college – which means not speaking to the dead, an ability she inherited from her grandmother. Ghosts are trouble, and Cara doesn’t need to add their problems to her own.

But then she stumbles upon the body of Zach – the super popular but very newly dead high school golden boy – in the woods, and guess what? He wants her to resurrect him.

Cue trouble.

Cara versucht nur, in all ihren Kursen mitzuhalten, außerhab der Schule hervorragende Leistungen zu erbringen und sich auf das College vorzubereiten – was bedeuted, nicht mit den Toten zu sprechen. Eine Gabe, die sie von ihrer Großmutter geerbt hat. Geister machen Ärger, und Cara kann es nicht brauchen, dass deren Probleme noch dazukommen.

Doch dann stolpert sie im Wald über die Leiche von Zach – dem überaus beliebten, aber frisch verstorbenen High-School-Goldjungen – und rate mal, was? Er möchte, dass Cara ihn wiederbelebt.

Stichwort: Ärger.

(Quelle: Harper Collins Publishers UK – Imprint: Magpie)


Rosenholm Trilogie Rosen und Violen Bd 1 9783038800705 324x500 1

„Rosen & Violen“ von Gry Kappel Jensen (#1 Rosenholm-Trilogie)

Klappentext

Victoria, Kamille, Kristine und Malou werden auf dem Rosenholm-Internat angenommen, und keine von ihnen ahnt, dass es ihr Leben für immer verändern wird. Denn schon bald stellen die recht unterschiedlichen Mädchen fest, dass Rosenholm kein gewöhnliches Gymnasium ist, sondern ein geheimnisvoller Ort, an dem Fächer wie Nordische Geschichte und Mythologie, Hexerei, Hellseherei und Magie unterrichtet werden. Eine völlig neue Welt tut sich für die vier Mädchen auf, in der sie ihre eigenen Fähigkeiten erst noch kennenlernen müssen. Doch dann werden sie in einen lange zurückliegenden Mordfall verwickelt, der sich an der Schule ereignet haben soll, mit fatalen Folgen …

(Quelle: W1-Media – Arctis Verlag)


Ever und After Der schlafende Prinz von Stella Tack

„Ever & After – Der schlafende Prinz“ von Stella Tack (#1 Ever & After) – signiert

Klappentext

Mit einer Familie, die von Schneewittchen abstammt, ist Rain Whites Leben schon kompliziert genug. Nun muss sie auch noch einen schlafenden Prinzen küssen! Doch als Rain an ihrem 18. Geburtstag in die Gruft unter dem Tower of London hinabsteigt, löst sie eine Katastrophe aus: Ihr Kuss weckt nicht nur den Prinzen auf, sondern auch einen uralten Fluch. Um die Märchenfamilien zu retten, muss Rain sich sieben Prüfungen stellen – und darf nicht vergessen, dass ihr Herz ihre größte Schwachstelle ist.

(Quelle: Ravensburger Verlag)


froststerne die neue romantasy trilogie von anna fleck bd 1 gebundene ausgabe anna fleck

„Froststerne – Erinnere dich“ von Anna Fleck (#1 Froststerne) – signiert

Klappentext

 Elvy glaubt längst nicht mehr an Märchen. Aber als ihr heimlicher Schwarm Erik mitten in Stockholm in einem mysteriösen Schneesturm verschwindet, entdeckt sie die unfassbare Wahrheit: Die Schneekönigin, sagenhafte Macht des Winters, ist zurück und sinnt auf Rache. Um Erik zu retten, macht Elvy sich auf den Weg in den hohen Norden. Ihre Reise führt sie durch tief verschneite Wälder im Glanz des Nordlichts, hinein in die Welt der Elfen, Wichtel und Magie. Doch Elvy kämpft nicht nur um ihre große Liebe und eine magische Freundschaft, sondern auch um das Schicksal zweier Welten …

(Quelle: Coppenrath Verlag – Spiegelburg Shop)


die sonnenfeuer ballade 1 a song to raise a storm isbn 978 3 522 50813 1

„A Song to Raise a Storm“ von Julia Dippel (#1 Sonnenfeuer-Ballade)*

Klappentext

Städte, Siedlungen und Straßen gehören den Menschen, die Wälder jedoch sind das Reich der Qidhe, der magischen Wesen. So will es das umstrittene und streng durchgesetzte Friedensabkommen. Aber Sintha pfeift auf diese Gesetze. Halb Mensch, halb Qidhe muss sie sich ohnehin mit dem Misstrauen beider Welten herumschlagen – besonders mit dem der Vakàr, einem dunklen magischen Volk, das die Einhaltung des Friedensabkommens erbarmungslos überwacht. Als eines Tages ein Schneesturm aufzieht und Sintha gezwungen ist, in einem menschlichen Gasthof Schutz zu suchen, ändert sich für sie alles. Denn in dem eingeschneiten Dörfchen ist ein Mord geschehen und ausgerechnet der gefürchtete Anführerder Vakàr ist gekommen, um ihn aufzuklären. Mit Sintha im Sturm gefangen, wirft Arezander nun jedoch nicht nur ein Auge auf ihre ganz speziellen Fähigkeiten …

(Quelle: Thienemann Esslinger – Planet!)


A Study in Drowning Ava Reid Cover

„A Study in Drowning“ von Ava Reid – Fairyloot Exklusivausgabe

Effy has always believed in fairy tales. She’s had no choice. Since childhood, she’s been haunted by visions of the Fairy King. She’s found solace only in the pages of Angharad – a beloved epic about a mortal girl who falls in love with the Fairy King, and then destroys him.

Effy’s tattered copy is all that’s keeping her afloat through her stifling first term at her prestigious architecture college. So when the late author’s family announces a contest to design his house, Effy feels certain this is her destiny.

But Hiraeth Manor is an impossible task: a musty, decrepit estate on the brink of crumbling into a hungry sea. And when Effy arrives, she finds she isn’t the only one who’s made a temporary home there. Preston Héloury, a stodgy young literature scholar, is studying Myrddin’s papers and is determined to prove her favourite author is a fraud.

As the two rival students investigate the reclusive author’s legacy, piecing together clues through his letters, books, and diaries, they discover that the house’s foundation isn’t the only thing that can’t be trusted. There are dark forces, both mortal and magical, conspiring against them – and the truth may bring them both to ruin.

Effy hat schon immer an Märchen geglaubt. Sie hatte keine Wahl. Denn seit ihrer Kindheit wird sie von Visionen des Feenkönigs heimgesucht. Trost hat sie nur zwischen den Seiten von „Angharad“ gefunden – einem beliebten Epos über ein sterbliches Mädchen, das sich in den Feenkönig verliebt und ihn dann zerstört.

Effys zerfledderte Kopie ist alles, was sie während ihres erdrückenden ersten Semesters an der renommierten Architekturhochschule über Wasser hält. Als die Familie des kürzlich verstorbenen Autors einen Wettbewerb zur Neugestaltung seines Hauses ausschreibt, ist sich Effy sicher: Das ist Schicksal.

Aber das Hiraeth-Anwesen ist eine unmögliche Aufgabe: ein muffiges, heruntergekommenes Anwesen, das kurz davor steht, zu verfallen und im Meer zu versinken. Und als Effy ankommt, stellt sie auch noch fest, dass sie nicht die Einzige ist, die sich dort ein vorübergehendes Zuhause einrichtet. Preston Héloury, ein junger etwas schwerfälliger Literaturwissenschaftler, studiert Myrddins Papiere und ist entschlossen, zu beweisen, dass ihr Lieblingsautor eigentlich ein Betrüger ist.

Während die beiden rivalisierenden Studenten das Erbe des eigenbrötlerischen Autors untersuchen und Hinweise aus seinen Briefen, Büchern und Tagebüchern zusammentragen, entdecken sie, dass nicht nur das Fundament des Hauses Zweifel aufruft. Es gibt dunkle Mächte, sowohl echte als auch magische, die sich gegen sie verschworen haben – und die Wahrheit könnte sie beide in den Ruin treiben.

(Quelle: Penguin UK – Imprint Del Rey)


Sun of Blood and Ruin Mariely Lares

„Sun of Blood and Ruin“ von Mariely Lares – Fairyloot Exklusivausgabe

In sixteenth-century New Spain, witchcraft is punishable by death, indigenous temples have been destroyed, and tales of mythical creatures that once roamed the land have become whispers in the night. Hidden behind a mask, Pantera uses her magic and legendary swordplay skills to fight the tyranny of Spanish rule.

To all who know her, Leonora de las Casas Tlazohtzin never leaves the palace and is promised to the heir of the Spanish throne. The respectable, law-abiding Lady Leonora faints at the sight of blood and would rather be caught dead than meddle in court affairs.

No one suspects that Leonora and Pantera are the same person. Leonora’s charade is tragically good, and with magic running through her veins, she is nearly invincible. Nearly. Despite her mastery, she is destined to die young in battle, as predicted by a seer.

When an ancient prophecy of destruction threatens to come true, Leonora—and therefore Pantera—is forced to decide: surrender the mask or fight to the end. Knowing she is doomed to a short life, she is tempted to take the former option. But the legendary Pantera is destined for more than an early grave, and once she discovers the truth of her origins, not even death will stop her.

Im 16. Jahrhundert Neuspaniens wird Hexerei mit dem Tod bestraft. Einheimische Tempel wurden zerstört und Geschichten über mystische Wesen, die einst das Land durchstreiften, sind zu in der Nacht geflüsterten Worten geworden. Hinter einer Maske versteckt, nutzt Pantera ihre Magie und ihre legenderen Schwertkampf-Fähigkeiten, um die Tyrannei der spanischen Regierung zu bekämpfen.

Für alle, die Leonora de las Casas Tlazohtzin kennen, ist sie eine junge Frau, die nie den Palast verlässt und dem Erben des spanischen Throns versprochen ist. Die respektable und gesetzestreue Lady Leonora fällt beim Anblick von Blut in Ohnmacht und möchte lieber tot erwischt werden, bevor sie sich in Angelegenheiten des Hofs einmischt.

Niemand ahnt deshalb, dass Leonora und Pantera ein und dieselbe Person sind. Leonoras Scharade ist tragisch genial und mit der Magie, die durch ihre Adern fließt, ist sie nahezu unbesiegbar. Fast. Denn trotz ihrer Fähigkeiten ist sie dazu bestimmt, jung im Kampf zu sterben, so wie es ein Seher vorhersagte.

Als eine uralte Prophezeiung über absolute Zerstörung wahr zu werden droht, muss sich Leonora – und damit auch Pantera – entscheiden: Ihre Maske aufgeben oder bis zum Ende kämpfen. Da sie weiß, dass ihr lediglich ein kurzes Leben bevorsteht, ist sie versucht, die erste Option zu wählen. Aber der legendären Pantera ist mehr als nur ein früher Tod bestimmt, und sobald sie die Wahrheit über ihre Herkunft herausfindet, kann sie nicht einmal der Tod noch aufhalten.

(Quelle: Harper Collins Publishers – Harper Voyager)


After the Forest Kell Woods

„After the Forest“ von Kell Woods – Illumicrate Exklusivausgabe

Twenty years after the witch in the gingerbread house, Greta and Hans are struggling to get by. Their father and stepmother are long dead, Hans is deeply in debt from gambling, and the countryside lies in ruin, its people starving in the aftermath of a brutal war.

Greta has a secret, though: the witch’s grimoire, secreted away and whispering in Greta’s ear for the past two decades, and the recipe inside that makes the best gingerbread you’ve ever tasted. As long as she can bake, Greta can keep her small family afloat. But in a village full of superstition, Greta and her mysteriously addictive gingerbread, not to mention the rumours about her childhood misadventures, are a source of gossip and suspicion.

And now, dark magic is returning to the woods and Greta’s magic – magic she is still trying to understand – may be the only thing that can save her. If it doesn’t kill her first.

Zwanzig Jahre nach dem Erlebnis mit der Hexe im Lebkuchenhaus, kämpfen Greta und Hans erneut ums Überleben. Ihr Vater und ihre Stiefmutter sind schon lange tot, Hans ist durch Glückspiele hoch verschuldet, und nach dem brutalen Krieg liegt das Land in Trümmern und die Bevölkerung verhungert.

Doch Greta hat ein Geheimnis: das Zauberbuch der Hexe, welches sie seit zwei Jahrzehnten versteckt hält und ihr zuflüstert, das darin enthaltene Rezept für den besten Lebkuchen, der je gegessen wurde. Solange sie backen kann, kann Greta ihre kleine Familie über Wasser halten. Doch in einem Dorf voller Aberglauben sind Greta und ihr geheimnisvoller süchtig machender Lebkuchen eine Quelle für Klatsch und Misstrauen – ganz zu Schweigen von den Gerüchten über ihr Kindheitsabenteuer.

Und jetzt kehrt die dunkle Magie in den Wald zurück und Gretas Magie – Magie, die sie immer noch zu verstehen versucht – ist möglicherweise das Einzige, was sie retten kann. Wenn sie sie nicht vorher umbringt.

(Quelle: Titan Books)


Crys Tale of Ice Vampirjaegerin Raven9783985957651

„Crys Tale of Ice – Vampirjägerin“ von S. H. Raven (#1 Crys Tale)*

Klappentext

2035. Vampire beherrschen seit fünfzehn Jahren die Welt und die letzten Menschen werden von der Hunter Association beschützt. Die junge Crystal ist eine gefühlskalte Vampirjägerin, die sich mit Waffen und Kampftechniken bestens auskennt.

Wird es ihr gelingen, ihre Akademie zu verteidigen und die dunklen Vampire aufzuhalten?

Löst sie das Geheimnis um den Hunter Kento, der sie zu hassen scheint?

Schmelzen am Ende die Eiskristalle in ihrem Herzen?

(Quelle: S. H. Raven – Autorin)


Whitten HFuer den Wolf 1 234564 e1698159865858

„Für den Wolf“ von Hannah Whitten (#1 Wilderwood-Dilogie)

Klappentext

Die erste Tochter gehört dem Thron. Die zweite Tochter gehört dem Wolf…

Wie alle Menschen fürchtet die Königstochter Red den Wilden Wald – einen verwunschenen Ort, an dem schreckliche Monster hausen. Das schlimmste unter ihnen ist der Wolf, dem seit jeher die zweitgeborene Königstochter geopfert wird. Red ist diese Tochter, und obwohl ihre ältere Schwester Neve ihr verbieten will, den Wilden Wald zu betreten, sehnt sich die jüngere danach. Denn in Red glüht eine gefährliche Macht, die sie nicht kontrollieren kann – und im Wilden Wald kann sie wenigstens niemanden verletzten, den sie liebt. Doch an dem Tag, als sie dem Wolf gegenübersteht, ahnt Red nicht, dass sie dieses Monster in Menschengestalt mit jeder Faser ihres Wesens lieben wird.

(Quelle: Verlagsgruppe Penguin Random House – Blanvalet Verlag)


Es war einmal in Brooklyn Syd Atlas 9783463000442

„Es war einmal in Brooklyn“ von Syd Atlas – persönlich signiert

Klappentext

Es ist der heiße Sommer 1977 in Brooklyn. Juliette und David sind 17 Jahre alt und leben mit ihren Familien Tür an Tür. Seit Kindheitstagen sind sie beste Freunde, als sie ihre Action-Figuren auf den Grill legten, um deren Schmelzen zu beobachten. In ihrer Highschool sind sie Außenseiter, aber nach diesem Sommer wird das Leben für beide ein anderes sein. Juliette wird die Stadt verlassen und aufs College gehen, der schwer kranke David hingegen weiß gar nicht, wie viel Zeit ihm noch bleibt. Als Juliette eines Abends mit dem charmanten Pizzaboten Rico auftaucht, begreift David sofort, dass er handeln muss: Denn er liebt Juliette, und er hat nichts mehr zu verlieren … Doch während sie ihren ersten Kuss erlebt und David allein das Yankees-Spiel auf seinem kleinen Fernseher verfolgt, wird plötzlich alles dunkel. Der große Blackout lässt New York im Chaos versinken. Als nach 25 Stunden das Licht wieder angeht, ist nichts mehr so, wie es einmal war.

(Quelle: Rowohlt Verlag – Kindler)

Fortsetzungen

  1. Twisted Fate – Wenn Liebe zerstört“ von Bianca Iosivoni
    Band 02 – signiert – Abschlussband der „Twisted Fate“-Dilogie
  2. The Lightstruck“ von Sunya Mara
    Band 02 – Fairyloot Exklusivausgabe – Abschlussband der „The Darkening“-Dilogie
  3. Foxglove“ von Adalyn Grace
    Band 02 – Fairyloot Exklusivausgabe
  4. Summer Academy – Die Hüterin des Feuers“ von Karolyn Ciseau
    Band 02 – CoF Exklusivausgabe
  5. Chain of Thorns“ von Cassandra Clare
    Band 03 – BB Exklusivausgabe – Abschlussband der „Die letzten Stunden“-Trilogie
  6. Flüsterwald: Eine neue Bedrohung – In den Fängen der Zauberin“ von Andreas Suchanek
    Staffel 2 – Band 03
  7. Halte mich, wenn du dich traust“ von Tahereh Mafi
    Band 04 – CoF Exklusivausgabe

Besondere Bücher

Frida Kahlo Teresa Grenzmann 9783943616897 3Dn

„Frida Kahlo“ von Teresa Grenzmann (#43 Junge Kunst)

Beschreibung:

Stolz und Stärke, Verletztheit und Verbitterung – in Frida Kahlos Kunst liegen diese nah beieinander. Ihre Selbstbildnisse, die den Hauptteil ihres Werkes ausmachen, zeigen nicht selten eine charismatische Frau, gekleidet in traditionelle Tehuana-Gewänder, welche die Malerin als sichtbares Zeichen ihrer Kultur und mexikanischen Wurzeln trug, aber auch um ihre Wunden zu kaschieren. Kahlos Biografie hatte direkten Einfluss auf ihre Motive: die nicht unkomplizierte Ehe mit dem Maler Diego Rivera, ihr tragischer Unfall, ihre Kinderlosigkeit, Einsamkeit und Trauer. Durch die häufig übersteigerte Darstellung ihrer Szenerien ins Phantastische wurde ihr Stil immer wieder dem Surrealismus zugeordnet, doch Kahlo ließ sich nicht in diese Schublade stecken: »Man hielt mich für eine Surrealistin. Das ist falsch. Ich malte niemals Träume. Was ich abbildete, war meine Wirklichkeit.«

(Quelle: Kllinkhardt & Biermann)


Future Fairy Tales HollyJane Rahlens 9783499006357

„Future Fairy Tales – Geschichten aus einer anderen Welt“ von Holly-Jane Rahlens

Zum Inhalt:

Ein besonderes Märchenbuch für starke Mädchen – und für die Frauen, die sie auf ihrem Weg begleiten. Holly-Jane Rahlens zeigt mit diesen höchst originellen Märchenvariationen ihr ganzes Können: Ob Aschenputtel, Rapunzel oder Sterntaler, die Autorin spielt gekonnt mit Märchenmotiven und erzählt sie aus einer futuristischen Perspektive völlig neu. Dazu liefert sie unterschiedlichste Erzählweisen, vom Tagebucheintrag über Kurzgeschichte, Drehbuch oder Gedicht bis hin zum Blogeintrag. Es sind Texte voller Humor und Tiefe, Emotion und literarischem Erfindungsgeist. Und wie nebenbei entsteht für den Leser eine ganz neue Welt in der fernen Zukunft.

(Quelle: Rowohlt Verlag – Rotfuchs)


Eine Weihnachtsgeschichte Woow Books

„Eine Weihnachtsgeschichte“ von Charles Dickens – illustriert von Lisa Aisato

Zum Inhalt:

Ebenezer Scrooge liebt Geld und hasst Weihnachten. Einsam sitzt er am
Weihnachtsabend vor dem erloschenen Kamin seines großen, düsteren Hauses. Draußen glitzern Schneekristalle im Schein der beleuchteten Fenster von den Nachbarhäusern, hinter denen glückliche Familien Weihnachten feiern. Mürrisch geht der alte Scrooge zu Bett, aber an diesem Abend bekommt er kein Auge zu: Er wird nacheinander von gleich drei Geistern besucht, die ihn mit auf eine Reise durch Nacht und Zeit nehmen. Und Scrooge erkennt, dass nichts so ist, wie er dachte – alles wird auf den Kopf gestellt. Ist es vielleicht doch nicht verkehrt, sich um seine Mitmenschen zu kümmern?

Vor genau 180 Jahren erschien die Erstausgabe der beliebten Weihnachtserzählung von Charles Dickens. Durch die fabelhafte Übersetzung von Gabriele Haefs und mit den fantastischen Bildern von Lisa Aisato wird dem Klassiker nun ein prächtiges neues Gewand verliehen.

(Quelle: Atrium Verlag – WooW Books – buecher.de)


Die saure Traube Jory John und Pete Oswald

„Die saure Traube“ von Jory John & Pete Oswald

Zum Inhalt:

Die saure Traube hegt Groll aus allen möglichen Gründen unter der Sonne. Lime hat den geliehenen Schal nicht zurückgegeben? Groll! Orange hat nicht zurückgerufen? Groll! Aber als ein Freund einen Groll gegen die Saure Traube hegt, ohne sich eine Erklärung anzuhören, erkennt die Saure Traube, wie unfair Groll sein kann. Kann Vergebung und Mitgefühl ausreichen, um eine saure Traube süß zu machen?

(Quelle: Adrian Verlag – buecher.de)


Der boese Kern Jory John und Pete Oswald

„Der böse Kern“ von Jory John & Pete Oswald

Zum Inhalt:

Dies ist ein Buch über einen bösen Kern. Einen sehr böööööööösen Kern. Wie böse? Willst du das wirklich wissen? Er hat schlechte Laune, schlechte Manieren und ihm ist alles egal. Alle anderen finden auch, dass er echt böse ist. Aber was passiert, wenn ein böser kleiner Kern seine Meinung über sich selbst ändert und beschließt, dass er glücklich sein will?

(Quelle: Adrian Verlag – buecher.de)

*Rezensions- bzw. Leseexemplar

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner