Test 2 Cover

#CoverLiebe die Vierte

Der zweite Montag des Monats ruft nach einer neuen CoverLiebe-Runde und dieses Mal habe ich ein Buchcover, dass mir nicht mehr aus dem Kopf ging.

houseofhollow cover

„House of Hollow“ von Krystal Sutherland hat mich durch seine einzigartige Weise angezogen.

Normalerweise bin ich kein großer Fan von Gesichtern auf dem Cover, doch durch diese surreale Art empfinde ich es hier mehr als Gemälde. Die Unterbrechung des Gesichts mit den Blumen und den krabbelnden Insekten auf der Haut wecken etwas Unheilvolles. Gerade, da die Blüten alle in pastelligen Tönen gehalten sind und das Cover dennoch so dunkel wirkt. Auch die Nähe des Gesichts hat etwas Gespenstisches. Je näher man hinsieht, desto mehr sieht man auch verwelkte Blätter und dann wären da noch die Tropfen, die einen an Blut erinnern, hier jedoch wie Harz aussehen. Als würden die verwelkten Erinnerungen aus dem Mädchen sprießen oder drohen sie unter dem Blütenmeer zu verschlucken. Ich bin ganz fasziniert über diese schlichte Idee, die in einer genialen bildlichen Umsetzung endete.

Seventeen-year-old Iris Hollow has always been strange. Something happened to her and her two older sisters when they were children, something they can’t quite remember but that left each of them with an identical half-moon scar at the base of their throats.

Iris has spent most of her teenage years trying to avoid the weirdness that sticks to her like tar. But when her eldest sister, Grey, goes missing under suspicious circumstances, Iris learns just how weird her life can get: horned men start shadowing her, a corpse falls out of her sister’s ceiling, and ugly, impossible memories start to twist their way to the forefront of her mind.

As Iris retraces Grey’s last known footsteps and follows the increasingly bizarre trail of breadcrumbs she left behind, it becomes apparent that the only way to save her sister is to decipher the mystery of what happened to them as children.

The closer Iris gets to the truth, the closer she comes to understanding that the answer is dark and dangerous – and that Grey has been keeping a terrible secret from her for years.

(Quelle: goodreads.com)

Wie findet ihr das Cover? Würde es euch neugierig machen?

Lasst mich gerne eure CoverLiebe-Beiträge da. Die Aktion ist so spannend!

5 Comments

  • Aleshanee

    Haha, ja sorry, ich bin da tatsächlich manchmal ein bisschen ungeduldig. Ich hab dann immer Angst, der Kommentar ist vielleicht „verschwunden“ – das passiert ja leider ab und an… und dann weiß ich nicht ob ich nochmal kommentieren soll oder nicht 😀

    Ich hab ja in diesem Jahr erst angefangen englisch zu lesen, aber ich muss sagen, das mir das echt richtig viel Spaß macht! Meine Motivation ist jedenfalls noch immer sehr hoch!

    • Diana

      Macht ja nichts, der Gedanke ist ja total lieb von dir. Ich freue mich auch über mehr Kommentare, vielleicht lasse ich mir noch mehr Zeit beim Antworten haha xD
      Oh, das klingt toll. Ich muss es mir mal vornehmen, vielleicht im neuen Jahr!

  • Aleshanee

    Schönen guten Morgen!

    Ich kann tatsächlich alles nur bestätigen was du beschreibst!
    Ich bin nämlich auch kein Fan von Gesichtern auf Covern, aber es gibt da immer wieder Ausnahmen, so wie dieses hier, die dann doch faszinieren!
    Gerade wenn man so Details erkennt, je länger man das Cover anschaut, mag ich sehr, da sind ja dieses Mal einige Cover dabei… dass die Blüten doch schon am verwelken sind, dass hier Käfer herumkrabbeln, dass hier (ich hätte im ersten Moment an Tränen gedacht‘) sowas wie Harz zu sehen ist. Das wirkt schon alles sehr strange.
    Und dann dieser durchdringende Blick, mit dem sie einen anschaut O.O

    Der Klappentext klingt ja auch recht gut!
    Dieses Jahr hab ich ja angefangen englisch zu lesen, aber erst noch für jüngeres Lesealter ^^ Ich glaube, hierfür wäre ich noch nicht soweit. Vielleicht nächstes Jahr dann. Oder vielleicht gibt es das dann auf deutsch – und hoffentlich dann auch mit dem gleichen Cover 🙂

    Liebste Grüße, Aleshanee

    • Diana

      Liebe Aleshanee,
      Nicht wundern, wenn es mit den Kommentaren mal einen Tag dauert – so schnell bin ich da nicht ^^
      Aber immer lieb, dass du nachfragst!
      Es gefällt dir? Das freut mich total. Es ist ja schon ein „besonderes“ Cover. Oh, an Tränen habe ich gar nicht gedacht. Wie spannend, dass jeder etwas anderes entdeckt 😮
      Auf eine deutsche Übersetzung hoffe ich auch, da ich doch etwas Englisch-Lesefaul bin. Gerade im Fantasybereich finde ich es anstrengend zu lesen und dann vergeht mir die Lust, haha.
      Viele liebe Grüße!
      Diana

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner