Header für Buchstaben A beim Autoren ABC

Autoren ABC – Buchstabe A

(Unbezahlte Werbung)
Secret Bookclub Adams 9783499002649
deutsche Paperback Ausgabe
Rowohlt – Kyss Verlag

Lyssa Kay Adams ist eine amerikanische Autorin, die ihre Leidenschaft für Liebesromane schon früh entdeckt hat – nämlich in der Mittelstufe im Regal ihrer Oma. Fast 20 Jahre war sie als Journalistin tätig, bis sie 2015 ihren ersten eigenen Roman veröffentlicht hat und mittlerweile ist sie als Vollzeit-Autorin tätig.

Wie der Name „The Secret Bookclub“ vermuten lässt, haben wir im Fokus der Reihe einen geheimen Buchclub. In diesem sind nur Männer, die insgeheim Liebesromane für Frauen lesen, um zu lernen, wie man die Herzen von Frauen gewinnt oder sie behält. In jedem Band begleiten wir natürlich jemand anderen, jedoch kommen alle Charaktere immer wieder vor. Auf geschickte Art und Weise werden hier Humor, ernste Themen und unterschiedliche Liebesgeschichten miteinander verwebt.

drachenmond die dreizehnte fee 1 shop cover
deutsche Paperback Ausgabe
Drachenmond Verlag

Julia Adrian ist eine junge deutsche Autorin Anfang Dreißig, die sich mit der „Die Dreizehnte Fee“-Trilogie ihren Namen in der Fantasy gemacht hat – zu recht. Den düsteren Schreibstil hat Julia Adrian definitiv drauf und ich hoffe, auf weitere geniale Werke von ihr, denn von ihren düsteren Märchenbüchern kann ich kaum genug haben.

In der „Die Dreizehnte Fee“-Trilogie vermischt Julia Adrian die uns bekannten Märchen zu einer düsteren neuen Welt. Die damals dreizehnte Fee, selbst Opfer des Dornröschenschlafs, wacht nach vielen Jahren wieder auf und wird sich des an ihr begangenen Verrates bewusst. An der Seite eines Hexenjägers, der sie bei ihrer Rache an ihren Schwestern nicht ganz uneigennützig begleitet, entdeckt sie eine neue Welt. Eine Welt, in der die Feen nur noch als Hexen bezeichnet und gejagt werden, in der so vieles zerstört wurde, und doch lernt sie so ganz andere Dinge als früher kennen.

HazelWood Albert 9783791500850
deutsche Hardcover Ausgabe
Verlagsgruppe Oetinger

Melissa Albert hat Journalismus in den USA studiert und lebt mit ihrem Sohn in Brooklyn. Sie war bei Barnes & Nobles tätig und hat auch den YA Blog gegründet bzw. geführt. „Hazelwood“ war auch ihr Debut Roman, im englischen gibt es mittlerweile auch einen Folge- und zusätzlichen Geschichtenband. Man kann „Hazel Wood – Wo alles beginnt“ zwar für sich alleine stehend lesen, dennoch finde ich es unheimlich schade, dass der zweite Band nie übersetzt wurde. Für alle Fans von düsteren Märchenwelten kann ich diesen Roman nur empfehlen.

Andrews LJCurse of Shadows and BK1 239649
Deutsche Ausgabe bei
Verlagsgruppe Penguin Random House

LJ Andrews ist eine amerikanische Autorin und ich habe sie bereits 2022 auf TikTok entdeckt. Ich war sofort hin und weg von ihren Buchzitaten, Videos zu ihrer „Broken Kingdoms“-Reihe und vor allem von den Bildern und Moodboards zu „Curse of Shadows and Thorns“ aka zu Elise und Legion <3 Zu dem Zeitpunkt waren es in etwa sechs oder sieben Bände in dem Universum, mittlerweile sind es ganze zehn Stück. Ich gönne es LJ Andrews sehr, dass Random House sich dazu entschieden hat, diese tolle Geschichte auf deutsch zu übersetzen und hoffe natürlich, dass auch die Geschichten nach Elise und Legion es zu uns schaffen werden.

Man kann die Geschichten teils unabhängig voneinander lesen, da – wie der Reihenname es vermuten lässt – es um mehrere Königreiche und Personen geht, jedoch spoilert man sich natürlich teilweise, wenn man mehrere in der falschen Reihenfolge lesen würde. Die Geschichte von Elise und Legion umfasst allerdings ganze drei Bände und bildet den „Start“ der Reihe. Zudem ist jede Geschichte entfernt von Märchen und Geschichten inspiriert, so Elises und Legions beispielsweise von „Die Schöne und das Biest“. Trotz Romantasy-Faktor sind die Geschichten nichts für schwache Nerven, denn Kämpfe und Kriege werden genauso brutal geschildert wie sie teils sein können.

978 3 8025 8445 9 Andrews Land der Schatten org
Cover der eBook Ausgabe
Bastei Lübbe AG

Ilona Andrews ist tatsächlich ein gemeinsames Pseudonym von einem Autorenehepaar, das gemeinsam romantische Fantasy schreibt. Hier ist natürlich interessant, dass Ilona ursprünglich in Russland geboren wurde, während ihr Mann Andrew (erklärt jetzt vermutlich auch den Namen des gewählten Pseudonyms) in den USA geboren wurde. Noch bekannter als die „Land der Schatten“-Reihe dürfte ihre Urban-Fantasy-Reihe „

In „Land der Schatten“ haben wir neben der normalen Welt auch das Land „Weird“, einer Welt voller Magie. Es gibt aber auch magische Wesen, wie im ersten Band unsere Protagonistin Rose und ihre beiden Brüder, die im sogenannten „Edge“, also an der Grenze bzw. dem Übergang beider Länder, leben. Eine vierbändige Urban-Fantasy-Reihe mit wechselnden Charakteren, wie man es aus dem Bereich bereits kennt. Von Gestaltwandlern über Nekromanten, magischen Fähigkeiten bis hin zu Heilern und Schwertkämpfern findet ihr eigentlich alles in der Reihe.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner