cropped Test 2 Cover 1

#CoverLiebe die Siebte

Mein siebtes Eyecatcher-Cover! Wahnsinn, wie viel Spaß diese Challenge macht.

Für die siebte Coverliebe habe ich ein Cover-Upgrade gefunden: Die Neuauflage von Katja Brandis „Feuerblüte“-Reihe.

Na, was sagt ihr zum neuen und alten Cover? Ich muss sagen, dass ich auch das alte Cover mag. Es hat den Charme „seiner Zeit“ und erinnert mich an die alten Narnia- und City of Bones-Cover. Dennoch hat mich das neue Cover sofort innehalten lassen. „Ist das eine neue Reihe? Schreibt Katja Brandis endlich auch für älteres Publikum?“

Doch nach einigen Recherchen musste ich feststellen, dass dies ein Spinn-Off ihrer „Daresh-Trilogie“ ist, die mich leider nie angesprochen hat.

So oder so finde ich das Cover wunderschön, auch wenn ich es mir wohl nicht kaufen werde. Obwohl es so bunt und voller Objekte ist, liegt der Fokus auf dem Panther und dem Spiegelbild des Mädchens im Schwert. Ein gelungenes Cover, wie ich finde!

Ein geheimnisvoller weißer Panther zieht durchs Land. Wer ihn sieht, ringt schon bald mit dem Tod. Auch im Dorf der jungen rebellischen Schwertkämpferin Alena treibt er sein Unwesen. Als ihr Vater schwer erkrankt, hat Alena keine Wahl: Sie muss herausfinden, was es mit dem Dämon auf sich hat. Gemeinsam mit der Vermittlerin Rena, dem Sucher Tjeri und dem Iltismenschen Cchraskar begibt sie sich auf die Reise nach Ekaterin, die Stadt der Farben. Hier gerät sie nicht nur in das Visier des gefährlichen Heilers vom Berge, sondern begegnet auch dem jungen Gildenlosen Jorak. Und sie muss kämpfen – um das Leben ihres Vaters, um ihre Zukunft und um den Jungen, den sie liebt. 

(Quelle: thalia.de)

Was haltet ihr von dem Cover? Würde es euch in der Buchhandlung auffallen und habt ihr die Reihe von Katja Brandis gelesen?

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner