Franzis Monatsrückblick November 2023

Franzis Bücherrückblick auf den November 2023

(Unbezahlte Werbung)

Der November ging gefühlt wie im Flug vorbei, ich hatte kaum Zeit in Ruhe zu lesen, deswegen bin ich ganz besonders stolz, dass ich trotz allem fünf Bücher lesen/hören konnte. „Fallen Princess“ war ein Spontankauf, nach einem anstrengendem Tag und wurde direkt begonnen und auch fertig gelesen. Die beiden eBooks waren für Leserunden und die zwei Kinderbücher konnte ich zwischendurch als Hörbücher unterbringen.

Neuzugänge technisch war es wieder mal explosiv, aber das ist kurz vor Weihnachten nicht gänzlich unerwartet. Von Kinderbüchern bis Jugendbuch und Fantasy ist alles dabei. Die könnt ihr euch weiter unten in Ruhe und im Detail ansehen 😉

Lesemonat

„Fallen Princess – So betörend wie tödlich“ von Mona Kasten (428 Seiten)

Ein Reihenstart, den ich an zwei Tagen gesuchtet habe. Der Einstieg ist zwar ziemlich ruhig, es dauert auch etwas bis Action ins Spiel kommt, dennoch war für mich immer eine gewisse Grundspannung vorhanden. Ich bin sehr gespannt auf die Fortsetzung!


„The Siren´s Heart“ von Melanie Mur (eBook)*

Ein Reihenstart mit zwei POV´s, der mich leider – trotz guter Plotidee – nicht überzeugen konnte. Die Handlung war mir zu unausgearbeitet und überstürzt, die Protagonisten begegnen sich erst im letzten Drittel und ich konnte einfach keine Verbindung zu ihnen aufbauen.

Das Ende hat mich ja sowas von hart erwischt, das muss ich zugeben, aber rausholen konnte es für mich leider nichts mehr. Eigentlich wäre es ein richtig gut gemachter und krasser Cliffhanger, der einen quasi dazu bringen muss, zur Fortsetzung greifen zu wollen. Aber auch hier wirkte es für mich leider willkürlich und unverständlich, weshalb ich mich leider mit schwerem Herzen dazu entschieden habe, diese Reihe ruhen zu lassen und nicht weiterzulesen, weil es mich nicht so fesseln konnte, wie ich dachte.

Trotz allem sollten diejenigen unter euch, die gerne rasch voranschreitende Handlungen und einfachen Schreibstil bevorzugen, definitiv einen Blick auf das Buch werfen!


„Malverina – Die verdächtige Helferin“ von Susanna Isern (Hörbuch)*

Das dritte Abenteuer rund um die kleine Hexe Malverina war auch wieder sehr toll vertont und spannend. Dieses Mal taucht eine mysteriöse Helferin auf, gleichzeitig verschwindet alles an Käse im ganzen Dorf. Die Freundschaft unserer drei Protagonisten wird auf die Probe gestellt, die Hexen kommen natürlich auch wieder vor.


„October, October – Die weite, wilde Welt wartet auf mich“ von Katya Balen (Hörbuch)*

October October habe ich als Hörbuch gehört, welches an sich sehr schön vertont wurde. Die Idee und die Welt im Wald rund um unsere Protagonistin October hatte mich auch schnell gefesselt – sie und ihr Papa alleine im Wald, Selbstversorger, Nähe zur Natur und trotzdem lernt sie alles Nötige. Ausflüge in die Stadt sind sehr selten, nur wenn bestimmte Dinge oder Lebensmittel unbedingt benötigt werden.

Die Handlung und Grundidee ist toll, war aber deutlich tragischer und detaillierter geschildert als ich es erwartet hatte. Ich konnte October natürlich nachvollziehen, wie sehr sie sich von ihrer Mutter verraten gefühlt hat, und dass sie als Kind natürlich nicht alles nachvollziehen konnte und auch kann. Doch mit der Zeit war ich tatsächlich zunehmend genervt, dass October so stur und abweisend geblieben ist. Die Handlung spielt weit über ein Jahr und egal, was ihre Mutter sagt, tut und probiert – für October ist alles falsch. Zuhören will sie ihr nicht wirklich. Erst ganz zum Ende gibt October ihrer Mutter eine echte Chance. Auch bis October Freunde findet, sich überhaupt der Welt außerhalb des Waldes öffnet und eine Entwicklung beginnt, dauert einige Zeit.


„Take me, Bad Boy“ von Ivy Lace (eBook)*

Wir haben sehr viel Spice, einen sehr dominanten Mann, eine Frau, die herausfindet, was sie will und Gefühle, die seit der Jugend bestehen. Es war gut geschrieben, ich mochte die Charaktere, es gab kein großes Rumgetue, die erotischen Szenen waren angenehm und gut geschildert, Humor war auch dabei, sowie etwas Kitsch. Was mir allerdings „gefehlt“ hat: Bis auf ein kurzes und damit recht unspektakuläres Kapitel kurz vor dem Ende hat sowohl die Arbeit bei der Polizei als auch die Auseinandersetzung mit der Mafia kaum eine Rolle gespielt, auch wenn sie thematisch aufgrund Logans und Diegos Vergangenheit immer wieder erwähnt wurde. Dementsprechend ist für mich ein Spannungsbogen außerhalb der Beziehung nicht wirklich vorhanden.

Nett fand ich auch, dass am Ende noch ein kleiner Sneek Peak auf den zweiten Band drin war, dessen Charaktere wir auch schon im ersten Band kennengelernt haben.

CHALLENGES

Neuzugänge

Die Mitternachtsschule Band 01 Hendrik Lambertus

„Die Mitternachtsschule – Erste Stunde Geisterkunde“ von Hendrik Lambertus (#1 Die Mitternachtsschule)*

Klappentext

“Lieber Milan, willkommen an der Schule am Friedhofswinkel! Bitte bringe etwas zum Schreiben und einen kleinen Imbiss mit, der für Deine Art verträglich ist (lebende Maden und Würmer sind im Schulgebäude nicht erwünscht). Schulbeginn ist heute um Punkt Mitternacht.” Handelt es sich um einen Scherz? Warum sollte Milans neue Schule zu nachtschlafender Zeit anfangen? Doch als er sich pünktlich um Mitternacht am Friedhofswinkel einfindet, wird ihm schnell klar, wieso: Seine neue Schule ist eine Monsterschule und er der einzige Mensch unter Vampiren, Irrlichtern, Ghulen und Nebelgeistern! Wie lange wird Milan wohl unentdeckt bleiben?

(Quelle: Ueberreuter Verlag)


Die Schlotterbeck Chroniken Mark Wamsler 9783764151904

„Die Schlotterbeck-Chroniken – Blutige Anfänger“ von Mark Wamsler*

Klappentext

Julius Schlotterbeck steht vor einer fast unmöglichen Aufgabe: Bis Ferienende muss er, der unbeliebte und unsichere Vampir, drei Freunde finden. Notgedrungen begibt er sich in das Übel und stolpert dabei in ein Duell mit dem großen Zauberer Donatus, tritt sein erstes Ram-Bot-Tsu-Turnier an und schmuggelt sich in das gefährliche Institut Schockzahn. Zunächst nur begleitet von seiner treuen Fledermaus Flap, findet Julius bald Unterstützung von ganz unerwarteter Stelle.

(Quelle: Ueberreuter Verlag)


Anatomy Dana Schwartz

Die „Anatomy“-Dilogie von Dana Schwartz als BOOKISH BOX-Exklusivausgabe

Klappentext:

Tauche ein ins Edinburgh des Jahres 1817!

Eine Stadt, infiziert mit Geheimnissen. Und eine junge Frau, die sie seziert.

Lady Hazel Sinnett möchte unbedingt Chirurgin werden – was für sie als Frau jedoch unmöglich ist. Bis der Dozent Dr. Beecham sich auf einen Deal einlässt: Wenn sie die medizinische Prüfung ohne Unterricht besteht, darf sie bei ihm studieren. Zum Glück trifft die junge Frau auf Jack Currer – einen Auferstehungsmann, der Leichen ausgräbt und sie zu Lehrzwecken verkauft. Jack hilft Hazel nicht nur beim Lernen, sondern weckt auch ungeahnte Gefühle in ihr. Als sie an den Toten immer mehr Besonderheiten entdecken, finden sich die beiden plötzlich in einem Netz aus Geheimnissen und Intrigen wieder …

(Quelle: Loewe Verlag)


Garber S Broken Heart 01 239615

„Once Upon a Broken Heart“ von Stephanie Garber
(#1 Once Upon a Broken Heart)

Klappentext:

Evangeline Fox hat immer an Happy Ends geglaubt. Bis sie erfährt, dass die Liebe ihres Lebens kurz davor steht, eine andere zu heiraten, und ihre Träume von jetzt auf gleich zerplatzen. Um die Hochzeit noch rechtzeitig zu verhindern – und ihr eigenes verletztes Herz zu retten –, sieht Evangeline nur einen Ausweg: Sie muss einen Deal mit Jacks, dem charismatischen, aber niederträchtigen Prinz der Herzen eingehen. Als Gegenleistung für seine Hilfe fordert Jacks drei magische Küsse, deren Empfänger und Zeitpunkt er bestimmt. Doch bereits nach ihrem ersten versprochenen Kuss muss Evangeline erkennen, dass der Handel mit einem Unsterblichen ein gefährliches Spiel sein kann – und dass der Prinz der Herzen mehr von ihr will, als sie zu versprechen bereit war. Jacks hat Pläne für Evangeline, die entweder das größte Happy End aller Zeiten nach sich ziehen … oder die vorzüglichste Tragödie.

(Quelle: Verlagsgruppe Penguin Random House – cbj Verlag)


978 3 7363 2148 9 Kasten Fallen Princess org

„Fallen Princess – So betörend wie tödlich…“ von Mona Kasten
(#1 Everfall Academy)

Klappentext

Als die siebzehnjährige Zoey King den Tod eines Mitschülers voraussieht, wird ihr Leben völlig auf den Kopf gestellt. Denn statt der Gabe des Heilens, die sie eigentlich von ihrer ruhmreichen Mutter erben sollte, ist sie eine Banshee, die Todesmagie besitzt. Von dieser Erkenntnis erschüttert, muss sie an der Everfall Academy den Zweig wechseln und bekommt Dylan Dae Park als Mentor an die Seite gestellt, einen Reaper, der anderen mit einer bloßen Berührung die Seele entreißen kann und Zoey nun dabei helfen soll, mit ihrer neu erweckten Magie umzugehen. Doch der Tod ihres Mitschülers lässt ihr keine Ruhe. Als sie beschließt, den Fall genauer unter die Lupe zu nehmen, findet sie nach und nach heraus, dass mehrere Leute an der Akademie dunkle Geheimnisse hüten. Allen voran Dylan, bei dessen Anblick ihr Herz immer schneller schlägt… 

(Quelle: Bastei Lübbe – LYX Verlag)


Stalking Jack the Ripper Kerri Maniscalco

„Stalking Jack the Ripper“ von Kerri Maniscalco
(#1 Die grausamen Fälle der Audrey Rose)

Klappentext

London, im Jahr 1888. Audrey Rose Wadsworth ist die Tochter eines Lords und hat ein Leben voller Reichtum und Privilegien vor sich. Doch zwischen Teeverabredungen und Kleideranproben führt sie ein verbotenes Doppelleben. Entgegen den Wünschen ihres strengen Vaters und den Erwartungen der Gesellschaft schleicht sich Audrey oft in das Labor und den Hörsaal ihres Onkels, um Gerichtsmedizin zu studieren.

Dabei arbeitet sie an einer Reihe grausam zugerichteter Leichen und stößt auf Ungereimtheiten. Gemeinsam mit dem attraktiven Thomas Cresswell fängt sie an zu ermitteln – schnell wird klar, dass sie sich auf der Spur des berüchtigten Serienmörders Jack the Ripper befinden. Die Suche nach Antworten führt Audrey zurück in ihr eigenes Umfeld … und zu einem furchtbaren Geheimnis.

(Quelle: Piper Verlag)


seelenverrat taschenbuch roukeiya peters

„Seelenverrat“ von Roukeiya Peters – persönlich signiert

Klappentext (Einzelband)

Hexenseelen sterben nicht

Die junge Hexe Felicity tritt als Seelentransporteurin in die Fußstapfen ihrer Mutter. Neben der Herstellung von Elixieren, die in ihrem Café verkauft werden, kümmert sie sich darum, dass die verstorbenen Hexen und Hexer ihren Platz im Jenseits einnehmen. Dies ermöglichen besondere Bücher, die Felicity herstellt, um die Seelen der Verstorbenen zum Wunschort zu transportieren.
Als der Hexer Niclas auftaucht und Felicity beschuldigt, die Seele seines Onkels ohne seine Zustimmung in den Tod befördert zu haben, kann die Hexe dies nicht auf sich sitzen lassen. Doch das Buch von Kaspar Eisenmann ist unauffindbar und Felicity ahnt, dass sie in ein böses Spiel verwickelt wurde …  

(Quelle: Drachenmond Verlag)


Book of Elements Stefanie Hasse

„Book of Elements“ von Stefanie Hasse als Schmuckausgabe – persönlich signiert

Klappentext

*Verliebe dich nie in eine Romanfigur, denn sie könnte dich suchen kommen.* 

Dass Lesen wahnsinnig gefährlich ist und man sich nie in eine Romanfigur verlieben darf, weiß kaum jemand besser als Lin, eine Wächterin der Bibliotheca Elementara. Mithilfe ihrer Luftelement-Kräfte sorgt sie dafür, all die umschwärmten und aus ihren Seiten herausgetretenen Protagonisten wieder einzufangen und in ihre fiktive Welt zu bannen. Glitzernde Vampire, unwiderstehliche Außerirdische, schlagfertige Dämonen, Gitarre spielende Bad Boys … Lin kennt sie alle persönlich und hat gemeinsam mit ihrem Team (zu dem leider auch ein unausstehlich arroganter Feuerelementar gehört) schon zahlreiche Menschen vor der Gefahr herausgelesener Buchfiguren beschützt.
Doch ausgerechnet ihr Herz schlägt ebenfalls für einen fiktiven Mann, den sie nur zu gern treffen würde: Zacharias, den Helden eines titellosen Buches, das sie verbotenerweise liest – bis er plötzlich vor ihr steht und sich einfach alles verändert.

(Quelle: Drachenmond Verlag)


Jack the Rippers Sammlung der Herzen Maya Shepherd

„Jack the Ripper´s Sammlung der Herzen“ von Maya Shepherd – persönlich signiert

Klappentext

Mein Name ist Mary Jane Kelly, den meisten dürfte ich jedoch besser bekannt sein als das fünfte Opfer des berüchtigten Serienmörders Jack the Ripper. Nach meinem Tod fand meine Seele keinen Frieden, sondern wurde von meinem Mörder mit dunkler Magie festgehalten. Er will mir und all seinen anderen Opfern die Möglichkeit geben, für Gerechtigkeit zu sorgen und Rache an all jenen zu nehmen, die uns im Leben unrecht taten. 

Doch schon bald muss ich erkennen, dass meine vermeintliche Freiheit nichts als eine Illusion ist, solang Jack the Ripper im Besitz meines Herzens ist. Für ihn bin ich nicht mehr als eine Schachfigur, die er nach Belieben lenken kann, um seinem Ziel näher zu kommen, die Königin zu stürzen. Zusammen mit Inspektor Abberline versuche ich hinter die Identität des Rippers zu kommen, um weiteres Blutvergießen zu verhindern. Jemand, der bereits tot ist, hat schließlich nichts mehr zu verlieren, oder? 

(Quelle: Drachenmond Verlag)


Lasthaus Schneewittchens dunkler Kuss 235010

„Schneewittchens dunkler Kuss“ von Stefanie Lasthaus

Klappentext

Viele Legenden ranken sich um das sogenannte Dunkelvolk, das einst sein Unwesen trieb und den Lebenden ihre Herzen nahm. Inzwischen ist das Dunkelvolk verschwunden, doch die wenigen Menschen, die über eine magische Gabe verfügen, werden immer noch mit den düsteren Wesen in Verbindung gebracht. Die 23-jährige Cyntha ist die Tochter einer Magiebegabten, und auch ihr begegnet man im Dorf mit Misstrauen. Als der Earl von Falstone um ihre Hand anhält, bleibt ihr nichts anderes übrig, als seinen Antrag anzunehmen. Auf dem Gut ihres Zukünftigen angekommen, lernt Cyntha ihre Stieftochter Snow kennen – eine junge Frau von betörender Schönheit. Dann werden die Ländereien des Earl immer häufiger von einem eigenartigen Nebel heimgesucht, Menschen verschwinden spurlos, man findet Tote, denen das Herz herausgerissen wurde. Ist das Dunkelvolk zurückgekehrt? Und warum verhält sich Snow so eigenartig? Cyntha muss sich auf ihr eigenes magisches Erbe besinnen, um das Böse, das in ihre Mitte getreten ist, aufzuhalten.

(Quelle: Verlagsgruppe Penguin Random House – Heyne Verlag)


Four Horsemen Pestilence original Cover e1699464470151

Die „Four Horsemen“-Reihe von Laura Thalassa als BÜCHERBÜCHSE-Luxus Kollektion

Klappentext (Band 01 – „Pest“)

Sie kamen auf die Erde – Pest, Krieg, Hunger, Tod – vier Reiter, die auf ihren wiehernden Rössern bis in die letzten Winkel der Welt ritten. Vier Reiter mit der Macht, die gesamte Menschheit zu vernichten. Sie kamen auf die Erde, und sie kamen, um uns alle zu vernichten. Als Pest die Stadt von Sara Burn heimsucht, ist eines sicher: Jeder, den sie kennt und liebt, ist dem Tod geweiht. Es sei denn, der engelsgleiche Reiter wird aufgehalten, und das ist genau das, was Sara vorhat, als sie die unheilige Bestie vom Pferd schießt. Schade, dass ihr niemand gesagt hat, dass man die Pest nicht töten kann. Jetzt hat der Reiter, der sehr lebendig und sehr wütend ist, sie gefangen genommen und will sie leiden lassen. Doch je länger sie bei ihm ist, desto unsicherer wird sie über seine wahren Gefühle für sie … und ihre für ihn. Und jetzt kann Sara vielleicht noch die Welt retten, aber dafür muss sie ihr Herz opfern.

(Quelle: Amazon und Bücherbüchse)


Die Legende der Devas Jill Meier

„Die Legende der Devas – Reise in eine verborgene Welt“ von Jill Meier
(#1 Die Legende der Devas)

Klappentext:

Die ehrgeizige Studentin Liv träumt davon, als Geografin die Erde zu bereisen, doch alles kommt anders. Sie gelangt nach Edrem, eine Parallelwelt der Erde, und spielt plötzlich die Schlüsselrolle in einem Krieg um Gleichberechtigung. 

Doch auf welcher Seite soll sie kämpfen? Für welches Ideal soll sie einstehen? Von ihrer Wahl hängt das Schicksal Edrems ab – und ihr eigenes.

Eine aufregende Reise in die Welt der Devas. Eine Welt, in der die Elemente flüstern können.

(Quelle: Jill Meier – Autorin)


The Hurricane Wars Thea Guanzon

„The Hurricane Wars“ von Thea Guanzon als FAIRYLOOT-Edition (#1 The Hurricane Wars)

All Talasyn has ever known are the Hurricane Wars. An orphan of the struggle, she uses the power of light to fight for her people against the Night Empire.

All Alaric has ever known is darkness. The son of the Night Emperor and their deadliest weapon, he wields terrifying shadow magic to crush the rebellion.

Then he sees Talasyn, his sworn enemy burning bright across the battlefield. The moment they clash their lives are changed forever.

Now a greater threat is rising and only they can stop it.

The coming storm threatens to destroy everything. If they don’t destroy each other first . . .

Alles, was Tamlyn bisher kannte, sind die Hurrikankriege. Als Waise durch den Kampf nutzt sie die Macht des Lichts, um für ihr Volk gegen das Nachtreich zu kämpfen.

Alles, was Alaric bisher kannte, ist Dunkelheit. Als Sohn des Nachtkaisers und deren tödlichste Waffe verfügt er über schreckliche Schattenmagie, um die Rebellion niederzuschlagen.

Dann sieht er Talasyn, seine Erzfeindin, welche hell über dem Schlachtfell brennt. Der Moment, in dem die beiden aufeinanderprallen, verändert ihr Leben für immer.

Nun kommt eine größere Bedrohung auf sie zu und nur sie können sie stoppen.

Der kommende Sturm droht alles zu zerstören. Wenn sie sich nicht vorher gegenseitig zerstören…

(Quelle: Harper Collins UK)


The Forest Grimm Kathryn Purdie

„The Forest Grimm – Once upon a dark time…“ von Kathryn Purdie als FAIRYLOOT-Edition

Once upon a time, villagers would whisper their desires to The Book of Fortunes, and its pages would reveal how to obtain them. All was well until someone used the book for evil. Afterward, the branches of the Forest Grimm snatched the book away and the village withered. The villagers tried to make amends with the forest, but every time someone crossed its border, they never returned.

Despite the warning from her fortune-teller grandmother, Clara embarks on the journey into the deadly forest to procure the Book of Fortunes – to reverse the curse and save her mother and village. Clara’s friend Axel puts aside his longing for her to join the journey – the young travellers have set their minds to defying fate and daring to accomplish what no one else has been able to before.

Alas, the forest – alive with dark, deadly twists on some of our most well-known fairy tales – has a mind of its own…

Es war einmal vor langer Zeit, als Dorfbewohner dem Buch der Schicksale ihre Wünsche zuflüsterten, denn auf seinen Seiten verriet es, wie sie diese Wünsche erfüllen konnten. Alles war gut, solange bis jemand das Buch für Böses nutzte. Daraufhin rissen die Zweige des Grimmwaldes das Buch an sich und Dorf verdorrte. Die Dorfbewohner versuchten alles, um Wiedergutmachung zu leisten, doch jedes Mal, wenn jemand die Waldgrenze überschritt, kehrte er nie wieder zurück.

Trotz der Warnung ihrer Wahrsager-Großmutter begibt sich Clara auf die Reise in den tödlichen Grimmwald, um das Buch der Schicksale zu beschaffen – um den Fluch aufzuheben und ihre Mutter sowie das Dorf zu retten. Claras Freund Axel schiebt seine Sehnsucht nach ihr beiseite, um sie auf dieser Reise zu begleiten. Die jungen Reisenden haben sich vorgenommen, dem Schicksal zu trotzen und zu schaffen, was noch niemand zuvor geschafft hat.

Leider hat der Grimmwald – lebend und mit dunklen und tödlichen Wendungen aus einigen unserer bekanntesten Märchen – einen eigenen Kopf…

“Grandmère, tell me again the story of how I die.”⁣

The Midnight Forest. The Fanged Creature. Two fortune-telling cards that spell an untimely death for 17-year-old Clara. Despite the warning from her fortune-teller grandmother, Clara and her close friend Axel—who is fated never to be with her—embark on a dangerous journey into the deadly Forest Grimm. Even though every time someone crosses the forest’s border, they never return.

Clara and Axel have no choice—entering the forest is the only way they can find Sortes Fortunae, the Book of Fortunes, a magical book with the power to reverse the curse on their village and save Clara’s mother. But the forest is alive with dark, deadly twists on some of our most well-known fairy tales, and it has a mind of its own.

„Grandmére, erzähl mir noch einmal die Geschichte davon, wie ich sterbe.“

Der Mitternachtswald. Die Kreatur mit den Reißzähnen. Zwei Wahrsagekarten zeigen den vorzeitigen Tod der 17-jährigen Clara. Trotz der Warnung ihrer Wahrsager-Großmutter begeben sich Clara und ihr enger Freund Axel – welcher vom Schicksal dazu bestimmt ist, nie bei ihr zu sein – auf eine gefährliche Reise in den tödlichen Grimmwald. Auch wenn bisher alle, die den Wald betreten haben, nie wieder zurückkehrten.

Clara und Axel haben keine Wahl, denn das Betreten des Waldes ist die einzige Möglichkeit das „Sortes Fortunae“ zu finden – das Buch der Schicksale, ein magisches Buch mit der Macht, den Fluch des Dorfes aufzuheben und Claras Mutter zu retten. Aber der Wald ist voller dunkler und tödlicher Wendungen aus einigen unserer bekanntesten Märchen und hat seinen eigenen Kopf.

(Quellen: HarperCollins UK/Magpieauthor Kathryn Purdie)


Last to leave the room Caitlin Starling 9781250282613

„Last to leave the Room“ von Caitlin Starling als ILLUMICRATE-Edition

The city of San Siroco is sinking. The basement of Dr. Tamsin Rivers, the arrogant, selfish head of the research team assigned to find the source of the subsidence, is sinking faster.

As Tamsin becomes obsessed with the distorting dimensions of the room at the bottom of the stairs, she finds a door that didn’t exist before – and one night, it opens to reveal an exact physical copy of her. This doppelgänger is sweet and biddable where Tamsin is calculating and cruel. It appears fully, terribly human, passing every test Tamsin can devise. But the longer the double exists, the more Tamsin begins to forget pieces of her life, to lose track of time, to grow terrified of the outside world.

With her employer growing increasingly suspicious, Tamsin must try to hold herself together long enough to figure out what her double wants from her, and just where the mysterious door leads…

Die Stadt San Siroco geht unter. Der Keller von Dr. Tamsin Rivers – der arroganten und selbstsüchtigen Leiterin des Forschungsteams, welches die Ursache für die Bodensenkung finden soll – sinkt immer schneller.

Tamsin wird absolut besessen von dem Dimensionen verzerrenden Raum am Fuße ihrer Treppe, bis sie eine Tür findet, die es dort zuvor nicht gab. Eines Nachts öffnet sich diese und gibt eine exakte Kopie von ihr selbst frei. Die Doppelgängerin ist süß und nachgiebig, während die echte Tamsin berechnend und fast schon grausam ist. Die Gestalt wirkt vollständig, erschreckend menschlich und besteht jeden Test, den sich Tamsin ausdenken kann. Doch je länger das Double existiert, desto mehr beginnt die echte Tamsin, Teile ihres Lebens zu vergessen, das Zeitgefühl zu verlieren und zunehmend Angst vor der Außenwelt zu entwickeln.

Da ihr Auftraggeber immer misstrauischer wird, versucht Tamsin, sich so lange zusammenzureißen, bis sie herausfinden kann, was ihre Doppelgängerin eigentlich von ihr will und wohin diese mysteriöse Tür führt…

(Quelle: Macmillan Publishers US)

Fortsetzungen

  1. Ravenhall Academy – Erwachte Magie“ von Julia Kuhn*
    Band 02 der „Ravenhall Academy“-Dilogie – Abschlussband
  2. Energie vereint“ von Stefanie Fox
    Band 02 der „Energie“-Saga
  3. Light and Flame“ von Jennifer L. Armentrout
    Band 02 der „Eine Liebe im Schatten“-Reihe – Cof Edition
  4. The Hunting Moon“ von Susan Dennard
    Band 02 der „The Luminaries“-Trilogie – Fairyloot Edition
  5. Chaosherz“ von Teresa Sporrer
    Band 02 der „Chaos“-Trilogie
  6. Das kleine Böse Buch – Monstermäßig fies“ von Magnus Myst*
    Band 06 der „Das kleine Böse Buch“-Reihe
*Gewinne/Leseexemplar/Rezensionsexemplar

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner