Franzis woechentliche Buchvorstellung

Buchvorstellung: „The Hurricane Wars“ von Thea Guanzon

(unbezahlte Werbung)

„𝐓𝐡𝐞 𝐇𝐮𝐫𝐫𝐢𝐜𝐚𝐧𝐞 𝐖𝐚𝐫𝐬“ 𝐯𝐨𝐧 𝐓𝐡𝐞𝐚 𝐆𝐮𝐚𝐧𝐳𝐨𝐧

Heute möchte ich euch den Auftakt einer neuen Fantasy-Geschichte vorstellen. „The Hurricane Wars“ ist der erste Band einer neuen Fantasy-Trilogie. Das Buch hat mich schier umgehauen als ich das grandiose Cover entdeckt hatte und die Fairyloot-Ausgabe, die bei mir einziehen durfte hat es erst recht in sich.

Tatsächlich wird dieses Büchlein bereits im Ende Mai im LYX Verlag erscheinen und zwar als Hardcover! Ich finds ja super, dass diese Geschichte so schnell übersetzt wird, denn Romantasyliebhaber und „Enemies-to-Lovers“-Fans sollten hier mal einen Blick drauf werfen. Deutsches Cover, Klappentext und Co. habe ich euch am Ende des Beitrags vermerkt.

Alles, was Tamlyn bisher kannte, sind die Hurrikankriege. Als Waise durch den Kampf nutzt sie die Macht des Lichts, um für ihr Volk gegen das Nachtreich zu kämpfen.

Alles, was Alaric bisher kannte, ist Dunkelheit. Als Sohn des Nachtkaisers und deren tödlichste Waffe verfügt er über schreckliche Schattenmagie, um die Rebellion niederzuschlagen.

Dann sieht er Talasyn, seine Erzfeindin, die hell über dem Schlachtfell brennt. Der Moment, in dem die beiden aufeinanderprallen, verändert ihr Leben für immer.

Dann kommt aber eine größere Bedrohung auf sie zu und nur sie können sie stoppen.
Der kommende Sturm droht alles zu zerstören. Wenn sie sich nicht vorher gegenseitig zerstören…

Thea Guanzon ist eine junge Frau mit philippinischen Wurzeln und heutzutage lebt sie auch in Manila. Von klein auf war sie begeistert von den unterschiedlichsten Fantasy-Geschichten, doch ich war sehr ergriffen, als sie von ihrer Kindheit erzählte. Thea Guanzon war beschämt über ihre Herkunft, hat versucht, ständig in Englisch zu sprechen und sich von ihrer eigenen Kultur loszusagen. So sehr, dass sie vor allem westliche Medien konsumiert hat und sogar versucht hat, mit Hilfe einer Wäscheklammer ihre Nase weniger flach zu machen. Wie sehr lassen wir uns von Klischees und Erwartungen Anderer beeinflussen?

Mittlerweile ist das glücklicherweise anders, das erkennt man auch wunderbar an „The Hurricane Wars“. Man erkennt den südasiatischen Flair, Talasyn steht trotz ihrer „Lichtmagie“ entgegen der automatischen Verknüpfung einer Frau mit langem blonden Haar als taffe Brünette im Rampenlicht und Alaric trägt viele von Theas Unsicherheiten in sich. Ein tiefgründiges Buchprojekt also, das nicht nur vom Freiheitskampf der Charaktere zeugt, sondern auch von dem der Autorin.

978 3 7363 2251 6 Guanzon The Hurricane Wars org
Klappentext:

Er ist ihr größter Feind – und ihre größte Schwäche!

Talasyn ist ein Findelkind und kannte bisher nur den erbarmungslosen Krieg gegen das Nacht-Imperium. Als einzige noch lebende Lichtweberin kämpft sie mit ihrer Magie an vorderster Front. Eines Tages kreuzt sich ihre Klinge mit der von Alaric, dem Prinzen des Nacht-Imperiums – und obwohl sie erbitterte Feinde sind, schrecken sie beide vor dem letzten tödlichen Schlag zurück. Als sich Talasyns Erbe offenbart, wird klar, dass nur sie und Alaric den Krieg beenden können und sie ihre magischen Kräfte vereinen müssen, um eine nie da gewesenen Bedrohung abzuwenden. Doch wie kann sie sich mit dem Mann verbünden, der ihr soviel Leid gebracht hat – ganz gleich, welche Gefühle er trotz allem in ihr auslöst?

(Quelle: Bastei Lübbe AG – LYX Verlag)

  • Titel: „The Hurricane Wars“
  • ISBN: 978-3-7363-2251-6
  • ET: 31.05.2024
  • Format: Hardcover
The Hurricane Wars Thea Guanzon
UK Cover
Klappentext:

(Quelle: Harper Collins UK)

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner