Leserückblick,  Bücher,  Manga und Comics

Leserückblick September 2021

Unbezahlte Werbung

Der September war viel zu schnell vorbei und die Zeit verrinnt weiterhin so schnell. Doch wie erhofft, war der September endlich wieder ein guter Lesemonat!

Bei den Büchern hatte ich eine schöne Mischung durch alle Altersstufen drin und somit schön abwechslungsreiche Titel.

Der Monat war bei den Büchern gut vertreten durch Rereads – endlich konnte ich mir die Zeit nehmen, auch alte Lieblinge noch einmal zu lesen. Lynn Ravens Dämonen-Reihe konnte mich vor Jahren schon begeistern und selbst jetzt ist sie noch ein kleines Highlight für mich. „Night of Crowns“ habe ich genauso wie beim ersten Mal an einem Tag verschlungen <3 Danach habe ich mir „endlich“ Band 2 und somit den Abschlussband zur Hand genommen – viel zu lange habe ich mich vor dem Ende der Reihe gedrückt. Es war zwar anders als erwartet, verschlungen habe ich es trotzdem innerhalb kürzester Zeit. Auch den ersten Teil von Lisa Keils Neuberg-Reihe habe ich noch einmal gelesen, da in diesem Monat der dritte und vorerst letzte Teil erschienen ist und ich unbedingt zuvor noch einmal von Anfang an einsteigen wollte.

Am meisten überrascht hat mich diesen Monat wohl „Meeresglühen“ von Anna Fleck – eine ganz andere Richtung als ich vermutet habe, aber absolut fesselnd. Schön fand ich es, dass Leser und Leserinnen, die mit offenen Enden keine Probleme haben, durchaus nach dem ersten Band aufhören könnten. Ich allerdings freue mich riesig auf Band zwei, der glücklicherweise im Oktober schon erscheinen wird!

„Emma Charming“ fiel mir anfangs zwar etwas schwer, aber durch das toll eingesprochene Hörbuch hatte ich nach einiger Zeit richtig Spaß und freue mich auch auf die Fortsetzung, die im Frühjahr 2022 erscheinen soll – das Ende war schon etwas gemein 😉 Auch bei „M.A.G.I.K.“ erscheint im Oktober die Fortsetzung, bei der ich allerdings auf etwas mehr Spannung hoffe.

Der Manga-Lesemonat war ziemlich durchwachsen:

„Boy´s Abyss“ hat mich eher negativ zurück gelassen. Trigger-Warnungen sind hier durchaus angebracht und ich weiß noch nicht wirklich, wohin die Reise gehen sollte. Eventuell gebe ich der Reihe mit Band zwei noch eine Chance, aber wirklich überzeugen konnte sie mich nicht. Positiv überraschen konnte mich hingegen der Reihenauftakt von „Dienerin des verfluchten Kindes“ – hier freue ich mich richtig auf Band zwei!

Die Fortsetzung von „Nina“ hat für mich eine Schippe drauf gelegt – ich werde die Reihe definitiv weiter verfolgen. „Noah of the Blood Sea“ legt eine weitere grausige Etappe ein und meine Vermutung aus Band eins hat sich bestätigt – allerdings möchte ich doch wissen, wie sich die Reihe weiter entwickelt. Auch „SHY“ hat mich weiterhin begeistern können, vor allem weil in diesem Band einiges an Hintergrund erzählt wurde, was mir gut gefallen hat.

Weiterhin Highlights sind für mich „Du riechst so gut“ und „Das Geheimnis von Scarecrow“ – ich will mehr! Ebenfalls ein Liebling ist „My Boyfriend in Orange“ <3

„Marry Grave“ habe ich nun beendet. Die Reihe gefiel mir an sich ziemlich gut, nur das Ende war mir viel zu rasant. Leider wird das Spin-Off nicht übersetzt, was ich ziemlich schade finde. Auch „Voll erwischt!“ ist nun mit Band 10 beendet. Ich hatte viel Spaß bei der Reihe und hoffe auf baldigen Nachschub von der Mangaka.

Kinderbücher

  • „Emma Charming – Nicht zaubern ist auch keine Lösung“ von Katy Birchall (Hörbuch)
  • „M.A.G.I.K. – Die Prinzessin ist los“ von Tanja Voosen

Jugendbücher

  • „Das Herz des Dämons“ von Lynn Raven (Reread)
  • „Meeresglühen – Geheimnis der Tiefe“ von Anna Fleck (Hörbuch)
  • „Night of Crowns – Spiel um dein Schicksal“ von Stella Tack (Reread)
  • „Night of Crowns – Kämpf um dein Herz“ von Stella Tack (Reihe beendet)

Romane

  • „Bleib doch, wo ich bin“ von Lisa Keil (Reread)
  • „Hin und nicht weg“ von Lisa Keil

Thriller

  • „Augen ohne Licht“ von S.K. Tremayne

Manga

  • „Boy´s Abyss 01“ von Ryo Minenami
  • „Miracle Nikki 01“ von Mika Sakurano
  • „Dienerin des verfluchten Kindes 01“ von Yuki Shibamiya
  • „Cinderella Closet 02“ von Wakana Yanai
  • „Nina – Die Sterne sind dein Schicksal 02“ von Rikachii
  • „Mein neues Leben als Hexe in einer fremden Welt 02“ von Sora und Tail Yuzuhara
  • „Noah of the Blood Sea 02“ von Yu Satomi
  • „Saraba, yoki hi – Solange wir zusammen sind 02“ von Yuki Akaneda
  • „Du riechst so gut 02“ von Kintetsu Yamada
  • „Das Geheimnis von Scarecrow 02“ von Gin Zarbo
  • „SHY 03“ von Miki Bukimi
  • „Highschool Heldin 03“ von Fuyu Amakura
  • „More than a Doll 03“ von Shinichi Fukuda
  • „Marry Grave 04 + 05“ von Hidenori Yamaji (Reihe beendet)
  • „Blind vor Liebe 05“ von Mio Mamura
  • „My Boyfriend in Orange 07“ von Non Tamashima
  • „Ich habe 300 Jahre lang Schleim getötet und aus Versehen das höchste Level erreicht 07“ von Kisetsu Morita/Yusuke Shiba
  • „Lovesick Ellie 08“ von Fujimomo
  • „Die Braut des Wasserdrachen 09“ von Rei Toma
  • „Living with Matsunaga 10“ von Keiko Iwashita
  • „Voll erwischt! 10“ von Azusa Mase (Reihe beendet)

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner