Musik

#15 Top Ten Thursday – Musik in Büchern

Thema vom 13.04.2023
10 Bücher, die „Musik“ im Titel haben oder Noten/Musikinstrumente auf dem Cover
Top Ten Thursday Musik

Buchtitel mit
Cover & Klappentext

978 3 7363 1863 2 Cherry Denn ohne Musik werden wir ertrinken org

„Denn ohne Musik werden wir ertrinken“ von Brittainy C. Cherry (#1 Mixtape-Reihe)

Klappentext (Band 1 von 2)

Sie bestimmt die Schläge meines Herzens. Jedes Liebeslied, das ich abends singe, ist für sie

Hazel Stone und ich konnten uns schon in der Schule nicht ausstehen. Aber als sie eines Nachts vor meiner Tür stand, völlig aufgelöst, und nicht wusste, wo sie hinsollte, brach die Traurigkeit in ihren Augen mein verdammtes kaltes Herz. Je mehr Zeit ich mit ihr verbringe, desto klarer wird, wie falsch ich lag. Hazel hat nichts mit meiner Vergangenheit zu tun. Sie ist mitfühlend, witzig, wunderschön – und vor allem hat sie mir geholfen, meine Stimme wiederzufinden. Hazel inspiriert mich auf eine Art und Weise, die ich noch nie erlebt habe. Zusammen schreiben wir Songs, die ich mir nie hätte vorstellen können. Sie ist meine Muse, meine Musik. Jetzt steht meine Band vor dem großen Durchbruch. Mein Traum ist zum Greifen nah, doch Hazel droht mir dadurch mehr und mehr zu entgleiten …

(Quelle: Bastei Lübbe – LYX Verlag)

Breathe JaxSadie von Abbi Glines

„Breathe – Jax & Sadie“ von Abbi Glines (#1 Sea Breeze)

Klappentext (Band 1 – unabhängig lesbar)

Sadie White wird ihre Sommerferien nicht am Strand von Sea Breeze verbringen, sondern als Hausangestellte einer wohlhabenden Familie. Was sie nicht ahnt: Der Besitzer des Anwesens ist Jax Stone, einer der heißesten Rockstars der Welt. Müsste Sadie sich nicht um ihre Mutter und die Familienfinanzen kümmern, wäre sie vielleicht begeistert, einem Rockstar so nah sein zu dürfen. Ist sie aber nicht. Doch während Sadie sich von Jax und dessen Ruhm nicht allzu beeindruckt zeigt, fühlt er sich umso mehr zu ihr hingezogen …

(Quelle: Piper Verlag)

978 3 7363 1133 6 Johnson Faded Dieser eine Moment org

„Faded – Dieser eine Moment“ von Julie Johnson (#1 Faded-Duet)

Klappentext (Band 1 von 2)

Es heißt: Berühmtheit hat ihren Preis. Doch was, wenn der Preis die Liebe deines Lebens ist?

Als Felicity Wilde mit nichts außer einem gefälschten Ausweis, ihrer alten Gitarre und ihren Songtexten in Nashville ankommt, will sie nur eins: sich so unauffällig wie möglich ein neues Leben aufbauen. Aber sie hat nicht mit Ryder Woods gerechnet. Der stadtbekannte Rockstar zieht sie vom ersten Moment an in seinen Bann. So sehr Felicity auch versucht, die Gefühle, die er in ihr weckt, zu unterdrücken, fasziniert er sie bei jeder Begegnung mehr. Und schließlich können die beiden nicht anders, als der Anziehung zwischen ihnen nachzugeben. Doch als Ryder einen Plattenvertrag angeboten bekommt, scheint ihre gemeinsame Zeit zu einem Ende zu kommen. Denn ein Leben im Rampenlicht an Ryders Seite ist für Felicity eigentlich unmöglich …

(Quelle: Bastei Lübbe – LYX Verlag)

978 3 7363 1444 3 Keeland The Story of a Love Song org

„The Story of a Love Song“ von Vi Keeland & Penelope Ward

Klappentext (Einzelband)

„Ich will dein Licht sein, Luca, bis du dein eigenes wiederfindest. Das machen Menschen, wenn sie verliebt sind.“

Griffin und Luca waren Brieffreunde, doch nach einem schrecklichen Ereignis bricht Luca den Kontakt ab. Seither meidet sie Menschenmengen und hat sich zurückgezogen. Als sie Jahre später ein Brief von Griffin erreicht, gibt Luca sich einen Ruck, und sie knüpfen da an, wo sie als Teenager aufgehört haben: Sie schreiben sich, vertrauen sich alles an. Aber jetzt will Luca mehr, sie will Griffin endlich auch persönlich kennenlernen und überwindet ihre größte Angst. Luca macht sich auf den Weg nach Kalifornien, um ihn aufzusuchen. Was sie nicht weiß: Griffin ist der Sänger einer der bekanntesten Bands der Welt …

(Quelle: Bastei Lübbe – LYX Verlag)

9783961610822 Das Lied des Achill Miller

„Das Lied des Achill“ von Madeline Miller

Klappentext (Einzelband)

Achill, Sohn der Meeresgöttin Thetis und des König Peleus, ist stark, anmutig und schön – niemand, dem er begegnet, kann seinem Zauber widerstehen.
Patroklos ist ein unbeholfener junger Prinz, der nach einem schockierenden Akt der Gewalt aus seinem Heimatland verbannt wurde. Ein Zufall führt die beiden schon als Kinder zusammen, und je mehr Zeit sie gemeinsam verbringen, desto enger wird das Band zwischen ihnen. Nach ihrer Ausbildung in der Kriegs- und Heilkunst durch den Zentauren Chiron erfahren sie vom Raub der Helena. Alle Helden Griechenlands sind aufgerufen, gegen Troja in den Kampf zu ziehen, um die griechische Königin zurückzuerobern. Mit dem einzigen Ziel, ein ruhmreicher Krieger zu werden, nimmt Achill am Feldzug gegen die befestigte Stadt teil.
Getrieben aus Sorge um seinen Freund, weicht Patroklos ihm nicht von der Seite. Noch ahnen beide nicht, dass das Schicksal ihre Liebe herausfordern und ihnen ein schreckliches Opfer abverlangen wird.

(Quelle: Ullstein Buchverlage – Eisele Verlag)

No going back Monahan

„No going back“ von Stephanie Monahan

Klappentext (Einzelband)

Als Natalie den Song „Good enough“ hört, weiß sie sofort, dass er von ihr handelt. Nur dass sie nicht vor Glück platzt, sondern den Schock ihres Lebens kriegt. Denn der, der da singt, war ihre große Liebe in der Highschool. Und ihre Liebe war geheim. Niemand durfte davon wissen, dass sie mit dem Losertypen Jack Moreland zusammen war. Jack Moreland, der jetzt von seinem gebrochenen Herzen singt. Weil Natalie ihn damals sitzen lassen hat. Als sie den Song hört, kommt all das zurück. Aber auch die Hoffnung, dass es noch nicht zu spät ist, sich zu entschuldigen. Denn was ihr außerdem klar wird, ist, dass sie nie aufgehört hat, den Jungen mit der Gitarre zu lieben.

(Quelle: dtv Verlag und buecher.de)

Rockin Midnight Stephanie Murphy

„Rockin´ Midnight – Flaming Heat“ von Stefanie D. Murphy (#3 Rockin´ Midnight)

Klappentext (Band 3 – unabhängig lesbar)

 Derek Jarvis, Drummer der Band Cursed Tears, hat ein Problem, denn er hat sich Hals über Kopf in die junge Reporterin Sabrina verliebt, die die Musiker für ein Jahr begleiten soll. Aber Derek ist anders als seine Bandkollegen. Seine Schüchternheit steht ihm immer wieder dabei im Weg, Sabrina seine Gefühle zu offenbaren. Doch auch die junge Frau führt einen inneren Kampf, denn sowohl ihre Arbeit als auch ihre Vergangenheit halten sie davon ab, sich ihre Liebe zu Derek einzugestehen. Keiner von beiden findet den Mut, den ersten Schritt zu machen. Doch wozu hat man schließlich Freunde? Liebe überwindet alles!

(Quelle: Amazon)

Monsters of Verity 1 Dieses wilde wilde Lied von Victoria Schwab

„Monsters of Verity – Dieses wilde, wilde Lied“ von Victoria Schwab (#1 Monsters of Verity)

Klappentext (Band 1 von 2)

In der geteilten Metropole Verity City herrscht ein erbitterter Kampf ums Überleben. Denn jede neue Gewalttat der Menschen bringt leibhaftige Monster hervor, welche nachts den Bewohnern der Stadt auflauern …
In dieser düsteren Welt treffen die Kinder der beiden verfeindeten Herrscher aufeinander: Kate, die den Drang hat, sich endlich gegenüber ihrem Vater zu beweisen. Und August, der jeden Tag damit ringt, seine wahre Identität zu verbergen – denn August ist ein Sunai, eine extrem seltene und sehr gefährliche Art von Monster. Als Kate eines Tages in einen Hinterhalt gerät, müssen die beiden gemeinsam fliehen. Doch wem kannst du noch trauen, wenn die Grenzen zwischen Gut und Böse verschwinden?

(Quelle: Loewe Verlag)

The Girl in the Love Song von Emma Scott 1

„The Girl in the Love Song“ von Emma Scott (#1 Lost Boys)

Klappentext (Band 1 von 3 – unabhängig lesbar)

Miller Stratton ist in bitterer Armut aufgewachsen und hofft, sich mit seinem außergewöhnlichen Musiktalent ein besseres Leben aufbauen zu können. Doch auch wenn der Erfolg zum Greifen nah ist, so scheint ihm eines verwehrt zu bleiben: Violet, das Mädchen in all seinen Love Songs. Sie ist die Eine für ihn, war es schon seit dem schicksalhaften Tag, als sie ihm mit dreizehn Jahren das Leben rettete. Jeder weiß das, außer Violet selbst, die sich mit aller Macht gegen die Gefühle für ihren besten Freund stemmt. Denn sie sieht jeden Tag bei ihren Eltern, was passiert, wenn die Liebe scheitert. Aber wie lange kann sie ihm bei seinem Aufstieg zum Ruhm zusehen, ohne sich einzugestehen, dass auch ihr Herz schon immer nur ihm gehört hat?

(Quelle: Bastei Lübbe – LYX Verlag)

midnightsong es begann in new york 9783646930467

„Midnight Song – Es begann in New York“ von Nica Stevens

Klappentext (Einzelband)

Die 18-jährige Lynn träumt eigentlich von einem Studium in New York, nicht von Rockstars. Bis sie die derzeit beliebteste Band des Landes unverhofft vor einer Horde kreischender Fans rettet – und bei Frontman Ryle mit dem zerzausten Haar und den dunkelblauen Augen selbst ganz weiche Knie bekommt. Von Star-Allüren keine Spur, stattdessen sprüht er vor Charme und zeigt aufrichtiges Interesse an Lynn. Trotzdem versucht sie mit aller Macht ihr Herz zu schützen und wird dabei auf eine harte Probe gestellt.

(Quelle: Nica Stevens)

Thema für den 20.04.2023
Bei welchen 10 Büchern, die du schon gelesen hast, würdest du über einen re-read nachdenken?

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner