Bücher,  Jugend-Fantasy

Underworld Chronicles – Eine unglaubliche gute Portion Unterwelt! (Jackie May)

Jeder Nebencharakter muss einen Band bekommen. Ach was: eine ganze REIHE!

Ich war so unentschlossen, was ich lesen sollte und habe spontan zu dem Fantasy-Versuch von der eigentlich Jugend-Romance-Autorin Kelly Oram (alias Jackie May) gegriffen.

Und. Ich. Saß. Fest.

Spätestens nach 20 Seiten war ich nur verblüfft und musste immer wieder nachsehen, ob das wirklich ein Buch von der lieben, netten und liebreizenden KELLY ORAM ist, denn Underworld Chronicles ist alles andere als lieb & nett.

Eine starke und kluge Protagonistin, die uns direkt in ihre Backstory und ihr Leben wirft: ohne ewiges Gejammern und Überwinden von alten Begebenheiten.

Nebencharaktere, die wirklich dazu gehören! Die so fein ausgearbeitet sind und Teil der Welt sind, dass man sich wünscht immer mehr von ihrer Geschichte zu hören!

Und noch dazu: keinerlei Spur des klischeehaften Romantasy-Settings, des endlosen „Verliebt auf den ersten Blick“ -Gespiele. Stattdessen Action, großartige Fantasy-Wesen und eine herzerwärmende Geschichte über das Finden neuer Familie und Freunde.

In Detroit wimmelt es nur so vor gefährlichen Kreaturen – und Nora Jacobs ist eine der wenigen, die davon weiß. Ihr Fähigkeiten konnten sie jedoch bisher vor Schlimmerem bewahren. Bei einem nächtlichen Zwischenfall im düsteren Underworld Club ändert sich das jedoch schlagartig, als der mächtigste Vampir der Stadt auf sie aufmerksam wird und ihre Kräfte für sich nutzen will. Immer mehr Unterweltler verschwinden aus Detroit, und Nora soll helfen, sie wieder aufzuspüren. In Troll Terrance findet sie dabei schnell einen engen Verbündeten. Doch die Zeit wird knapp. Und Nora beginnt sich zu fragen, wie zum Teufel sie lebend aus dieser Situation herauskommen soll …

(Quelle: one Verlag)

Eins meiner Highlights und mein Buch des Monats im Mai!


Ich kann Band 2 kaum abwarten – LEST ES!
☁ ☁ ☁ ☁ ☁/ 5 Wölkchen
~Diana
buchstabentraum.de

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner