Franzis woechentliche Buchvorstellung

Buchvorstellung: „Fallen Princess“ von Mona Kasten

(Unbezahlte Werbung)

„Fallen Princess – So tödlich wie betörend…“
von Mona Kasten

Zoeys Leben ändert sich innerhalb eines Abends, an dem sie plötzlich den kurz darauf eintretenden Tod eines Mitschülers vorhersieht. Dadurch offenbart sich, dass Zoey nicht die Gabe des Heilens wie ihre Mutter hat, sondern eine Banshee mit Todesmagie ist. Dem absoluten Gegenteil von allem, auf das ihr Leben bisher aufbaute.

Nicht nur muss sie ihr Wohnhaus, ihre Freunde, ihre Liebe und ihre geplante Zukunft hinter sich lassen, sondern hat mit Dylan den einzigen Reaper der Schule als Mentor abbekommen. Ein düsterer Typ mit der Gabe durch eine Berührung Seelen zu entreißen und ins Jenseits zu begleiten. Zoey versucht zwar bestmöglich in ihr neues Leben zu finden, aber das Todesereignis lässt sie nicht los. Doch bei ihren Nachforschungen trifft sie auf Geheimnisse, die dunkler als alles sind, was sie sich bisher vorstellen konnte.

Widmung von „Fallen Princess“

Die Meinungen zu „dem Buch „Fallen Princess“ sind ja sehr gespalten, entweder waren die Leser/innen von Monas neuem Buch begeistert oder enttäuscht, weil zu wenig passiert ist. Ich kann sagen, dass ich zu der Fraktion gehöre, die begeistert war. Ich habe das Buch nämlich an einem echt üblen Tag spontan in einer Buchhandlung gekauft und direkt am gleichen Abend verschlungen. Allein für diese schöne und spannende Auszeit in so hektischer Zeit ist das Buch für mich schon ein kleines Highlight bzw. ein wunderbares Lesevergnügen.

Mich hat es überhaupt nicht gestört, dass der erste Band von „Fallen Princess“ so ruhig startet – ganz im Gegenteil, mir hat das sogar sehr gut gefallen. Der Einstieg fiel mir damit überaus leicht und ich mochte die Stimmung und die Ausführlichkeit, mit der das Anwesen der Akademie und Zoeys Leben beschrieben wurde. Ich konnte mit Zoey als Protagonistin gut in die Geschichte eintauchen. Die begleitende „Krimi“-Handlung fand ich im Vergleich zu vielen anderen Fantasy-Geschichten einen abwechslungsreichen Einstieg, vor allem weil der eben einen gemächlichen Einstieg geboten hat. Immerhin hat auch Zoey eine komplett neue Welt zu entdecken.

Schön finde ich persönlich übrigens auch, dass der Titel „Fallen Princess“ bereits kurz nach dem Story-Beginn, aber spätestens nach dem Beenden des Buches absolut Sinn ergibt. Sowas liebe ich ja.

978 3 7363 2148 9 Kasten Fallen Princess org
Klappentext:

Ich werde dich nicht gehen lassen, Zoey. Niemals.

Als die siebzehnjährige Zoey King den Tod eines Mitschülers voraussieht, wird ihr Leben völlig auf den Kopf gestellt. Denn statt der Gabe des Heilens, die sie eigentlich von ihrer ruhmreichen Mutter erben sollte, ist sie eine Banshee, die Todesmagie besitzt. Von dieser Erkenntnis erschüttert, muss sie an der Everfall Academy den Zweig wechseln und bekommt Dylan Dae Park als Mentor an die Seite gestellt, einen Reaper, der anderen mit einer bloßen Berührung die Seele entreißen kann und Zoey nun dabei helfen soll, mit ihrer neu erweckten Magie umzugehen. Doch der Tod ihres Mitschülers lässt ihr keine Ruhe. Als sie beschließt, den Fall genauer unter die Lupe zu nehmen, findet sie nach und nach heraus, dass mehrere Leute an der Akademie dunkle Geheimnisse hüten. Allen voran Dylan, bei dessen Anblick ihr Herz immer schneller schlägt… 

(Quelle: Bastei Lübbe AG – LYX Verlag)

  • Titel: „Fallen Princess – So betörend wie tödlich“
  • Reihe „Everfall Academy“: Band 1
  • ISBN: 978-3-7363-2148-9
  • ET: 07.11.2023
  • Format: Hardcover
  • Umfang: ca. 429 Seiten
  • Genre: Romantasy

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner