TTTUntitled
Top Ten Thursday,  Allgemein,  Bücher,  Challenge

Top-Ten-Thursday – Rätselrunde

Unbezahlte Werbung

Schon wieder Donnerstag und damit ein neuer Top-Ten-Thursday. Dieses Mal gibt es einen besonderen Top-Ten-Thursday, denn heute ist eine Rätselrunde dran!

Rätselrunde: Stelle zehn für dich außergewöhnliche Bücher in 1-2 Sätzen vor OHNE Titel oder Cover zu zeigen

Gar nicht so einfach, sich für nur zehn Bücher zu entscheiden und dann auch mit nur zwei Sätzen den Inhalt zu beschreiben, ohne Titel zu nennen oder zu viel zu verraten.

Trotzdem hat die Abwechslung irgendwie Spaß gemacht und ich bin richtig gespannt, wie viele Bücher erkannt oder auch Interesse wecken werden!

  1. Wenn aus einer Assassinin so viel mehr wird – eine Buchreihe, die das seltene Phänomen hat, mit jedem Band besser zu werden.
  2. Die Prinzessin wird zur bösen Hexe und die Hexe zur Prinzessin. Das Äußere kann nicht immer über das Innere hinweg täuschen.
  3. Liebe, die vom Schicksal gedacht ist VS. Liebe, die sich vorher entwickelt. Ein magischer Kampf mit nur einem Überlebenden, der alle paar Jahrhunderte die ganze Welt vernichtet.
  4. Sci-Fi trifft auf Märchen und Magie ist verboten. Manchmal muss man Verbotenes tun, um eine Liebe zu retten, auch wenn sich damit alles ändern wird.
  5. Wenn aus einer keltischen Prinzessin eine römische Gefangene wird, die sich eins fragen muss: Kämpfen oder sterben?
  6. Ein verlorener Junge muss sich eine grausame Realität eingestehen: Märchen existieren, sein Vater ist nicht verrückt und Schneewittchen ein Vampir, die die ganze Welt auslöschen könnte.
  7. Schwarz oder Weiß? Wähle eine Farbe, ohne zu wissen, ob dich Tod oder Leben erwartet.
  8. Ein Mädchen, das aus der ihr auferlegten Rolle ausbrechen und zeigen will, dass sie sowohl Sportass als auch weiblich sein kann.
  9. Ein junger Mann erleidet eine Behinderung, die sein ganzes Leben zerstört und trifft auf eine verlorene Musikerin, die ihn wieder inspiriert, aber auch sie entdeckt wieder ein Licht in sich.
  10. Vertauschte Rollen: Monster sind gut, Einhörner böse und Feenstaub giftig.
Na, erkennt ihr manche Titel?
Das Thema für den nächsten Top-Ten-Thursday:

Zehn Bücher, deren Titel mit dem Buchstaben C beginnt (ohne Artikel)

Spoiler – Lösung
  1. „Throne of Glass“ von Sarah J. Maas
  2. „School for Good and Evil“ von Soman Chainani
  3. „Poison Princess“ von Kresley Cole
  4. „Almost a Fairy Tale“ von Mara Lang
  5. „Gladiatorin“ von Lesley Livingston
  6. „Grimm Chroniken“ von Maya Shepherd
  7. „Night of Crowns“ von Stella Tack
  8. „Girl at Heart“ von Kelly Oram
  9. „The Light in Us“ von Emma Scott
  10. „Amalia von Flatter“ von Laura Anderson

2 Comments

  • Aleshanee

    Schönen guten Morgen!

    Freut mich, dass du auch noch mitgemacht hast!
    Allerdings muss ich gestehen, dass ich kein einziges der Bücher erraten kann!! O.O Ich vermute, dass ich sie alle einfach nicht gelesen hab und deshalb nicht drauf komme 😀
    Nr. 6 klingt auf jeden Fall interessant für mich! Kommt denn da noch eine Auflösung? 🙂

    Liebste Grüße, Aleshanee

    • Franzi

      Guten Morgen liebe Aleshanee,
      danke, es hat auch durchaus Spaß gemacht – wenn ich auch oft lange überlegen musste 😀
      Gut, dass du es noch sagst, ich habe die Auflösung unten ganz vergessen. Habe ich gleich noch nachgeholt 🙂

      Liebe Grüße
      Franzi

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner