TTTUntitled

Top Ten Thursday: Zehn Neuerscheinungen im zweiten Halbjahr 2022

Heute stellen wir uns die Frage:
Welche 10 Neuerscheinung im 2. Halbjahr 2022 habt ihr auf eurer Wunschliste?

Könnt ihr euch vorstellen wie SCHWER mir das gefallen ist, mich auf zehn Neuerscheinungen für ein ganzes HALBES Jahr zu beschränken? Puh. Ich bin fertig. Nervlich. Nur zehn Buchschätzchen. Eieiei.

Spaß beiseite. Am heutigen Top Ten Thursday soll es darum gehen, dass jeder/jede von uns den anderen seine meist gewünschten Neuerscheinungen vorstellt. Ich bin ja allein schon berufsbedingt jemand, der immer gleich zu Beginn ALLE Verlagsvorschauen durchsieht und sich da auch direkt die Titel rausschreibt, die für einen selbst relevant sind.

Ich führe also durchgehend eine „Vormerker“-Liste, die ständig im Wandel ist und so weit im Voraus geführt wird, wie die Verlage ihre Lizenzen verkünden. Noch dazu ist vielleicht dem ein oder anderen aufgefallen, dass ich neue Bücher liebe und im Monat gerne mehr Neuzugänge habe, als gelesen wird 😉 Dementsprechend war es gar nicht so leicht für mich, mir aus meiner ziemlich großen Vormerker-Liste zehn Bücher rauszusuchen, auf die ich mich am meisten freue.

Letztendlich wurde es eine Mischung aus ersehnten Fortsetzungen und Lieblingsautoren, von denen ich einfach alles lese und haben muss und auch eine Mischung aus fast allen Genreabteilungen.

TTT Neuerscheinungen zweites Halbjahr 2022
Meine favorisierten Neuerscheinungen im zweiten Halbjahr 2022

Cover & Klappentexte

Fluesterwald Eine neue Bedrohung Staffel 2 Band 1 von Andreas Suchanek

„Flüsterwald – Eine neue Bedrohung: Der verborgene Meisterschlüssel (#1 Staffel 2: Flüsterwald)

Klappentext Band 1 (Staffel 2)

Lukas und Ella sind vom Herz des Waldes zu Beschützern des magischen Flüsterwalds ernannt worden. Da erreicht sie auch schon ein Hilferuf aus einem der anderen Flüsterwälder, der von großer Gefahr kündet. Zusammen mit der Elfe Felicitas und dem Menok Rani stürzen sich Lukas und Ella in ein neues Abenteuer – und sind gleich mit einer enormen Hürde konfrontiert: Die unterirdische Blinzelbahn, das einzige Transportmittel zwischen den Flüsterwäldern, wurde sabotiert …

(Quelle: Ueberreuter Verlag)

ET: 09. August 2022

Lore Alexandra Bracken 978 3 401 60638 5

„LORE – Die Spiele haben begonnen. Sie kämpft um ihr Leben“ von Alexandra Bracken

Klappentext (Einzelband)

Lore versucht, einfach nur normal zu sein und zu vergessen, dass sie dazu ausgebildet wurde, griechische Götter zu jagen. Doch dann steht die nächste Jagd bevor und jemand sucht ihre Hilfe, der sie und ihresgleichen eigentlich hasst: Athene.
Die Göttin bietet Lore ein Bündnis gegen den neuen Ares an, der vor Jahren Lores Familie ermordet hat – und seitdem noch mächtiger geworden ist.
Sieben Tage ist Ares sterblich und die Rache für ihre Familie in greifbarer Nähe für Lore. Doch reicht das Bündnis mit Athene aus, um Ares aufzuhalten, der die menschliche Welt in Schutt und Asche legen will?

Die Jagd auf die Götter ist eröffnet!

(Quelle: Arena Verlag)

ET: 11. August 2022

978 3 7363 1764 2 Scott The Girl in the Love Song org

„The Girl in the Love Song“ von Emma Scott (#1 Lost Boys)

Klappentext Band 1

Miller wusste von Anfang an, dass Violet die Eine für ihn ist – sie ist das Mädchen in seinen Liedern. Doch Violet ist fest entschlossen, ihre Freundschaft nicht zu ruinieren, sieht sie doch jeden Tag bei ihren Eltern, was passieren kann, wenn die Liebe vorüber ist und die Freundschaft ebenfalls in die Brüche geht. Sie tut alles, um Miller dabei zu unterstützen, mit seiner Musik groß herauszukommen. Aber wie lange kann sie ihm bei seinem Aufstieg zum Ruhm zusehen, ohne sich einzugestehen, dass sie allein das Mädchen in seinen Love Songs ist und auch ihr Herz schon immer nur ihm gehört?

(Quelle: Bastei Lübbe – LYX Verlag)

ET: 26. August 2022

Twisted Tales Aladdin 9783551280558 2D

„Disney Twisted Tales: Leuchtende Wunderwelt – Was wäre, wenn Aladdin niemals die Wunderlampe gefunden hätte?“ von Liz Braswell (#1 Twisted Tales)

Klappentext Band 1

Als Jafar die Lampe des Dschinni stiehlt, nutzt er seine ersten beiden Wünsche, um Sultan und der mächtigste Zauberer der Welt zu werden. Um den machtbesessenen Herrscher aufzuhalten, müssen Aladdin und die abgesetzte Prinzessin Jasmin das Volk von Agrabah zu einer Rebellion vereinen. Doch schon bald droht ihr Kampf für die Freiheit das Königreich in einem kostspieligen Bürgerkrieg zu zerreißen …

(Quelle: Carlsen Verlag)

ET: 29. August 2022

Prison Healer 2 Die Schattenrebellin von Lynette Noni

„Prison Healer – Die Schattenrebellin“ von Lynette Noni (#2 Prison Healer)

Ihre Aufgabe ist es, Leben zu retten. Doch was, wenn sie dafür ihr eigenes aufs Spiel setzen muss?
Seit ihrer Kindheit lebt die siebzehnjährige Kiva in Zalindov, dem brutalsten Gefängnis von Wenderall. Als Heilerin kümmert sie sich um alle Insassen. Doch um die Rebellenkönigin zu retten, muss Kiva nicht nur herausfinden, woran Tilda erkrankt ist, sondern sich auch an ihrer Stelle dem Elementarurteil unterziehen: vier Prüfungen, die Tildas Schuld oder Unschuld beweisen sollen. Besteht Kiva, sind beide frei. Sollte sie scheitern, wird nicht nur die Rebellenkönigin sterben …

(Quelle: Loewe Verlag)

Sie ist eine Kämpferin. Doch was, wenn sie auf der falschen Seite steht?
Endlich ist Kiva frei. Zusammen mit Jaren hat sie es aus dem brutalen Gefängnis Zalindov nach Vallenia geschafft. Doch keiner ahnt, wer Kiva wirklich ist. Und dass sie als Spionin die Königsfamilie im Auge behalten soll. Auf ihrer Mission gerät Kiva allerdings zunehmend zwischen die Fronten. Schließlich muss sie sich entscheiden, auf welcher Seite sie wirklich steht …

(Quelle: Loewe Verlag)

ET: 14. September 2022

978 3 8466 0155 6 Licht Ich bin dein Schicksal org

„Ich bin dein Schicksal“ von Kira Licht (#1 Dusk & Dawn)

Klappentext Band 1

Die 17-jährigen Erin besitzt die Gabe, die Noctua zu sehen. Dämonenartige Wesen, die über Leylinien auf unsere Erde gelangen, und deren Welt nur durch menschliche Angst existiert. Eines Nachts steht wider Erwarten Callahan vor ihr – Erins Kindheitsfreund, der vor Jahren ohne ein Wort verschwand – und auf einmal ändert sich alles. Denn Callahan gehört zu den Alpha, dem höchsten Rang der Noctua, und er möchte sie zurückgewinnen. Auf einmal sieht sich Erin nicht nur mit unerwartet verwirrenden Gefühlen konfrontiert. Als er sie mit nach Obskuris nimmt, findet sie sich wieder in einer Welt voller Gefahren. Doch kann sie Callahan wirklich vertrauen oder verfolgt er seine ganz eigenen Ziele?

(Quelle: Bastei Lübbe – One Verlag)

ET: 30. September 2022

Blazon NBanshee Blues 227430

„Banshee BLues – Der Fluch der Todesfeen“ von Nina Blazon

Klappentext (Einzelband)

Ihre Liebe könnte sein Tod sein …

Die 19-jährige Dee arbeitet in Helsinki als Tontechnikerin und Songwriterin. Musik ist ihr Leben! Sie hat das perfekte Gehör und eine kraftvolle Singstimme. Doch niemand darf ihren Gesang jemals hören, nicht einmal ein lauter Ruf darf ihr entschlüpfen. Denn Dee entstammt einer alten Linie von Todesfeen. Natürlich hat sie ständig Angst um ihren Freund Arto, und ist vorsichtiger denn je. Doch sie muss bald erkennen, dass es eine Gefahr gibt, die sie nicht kontrollieren kann. Ein Geist ist Arto auf den Fersen – mit einer perfiden Strategie: Er will ihr offenbar das nehmen, was sie am meisten liebt. Was steckt nur hinter diesen Angriffen? Und wird es Dee gelingen, ihre Liebe zu beschützen?

(Quelle: Verlagsgruppe Random House – cbj Verlag)

978 3 7363 1896 0 Scott Sweeter than Fame org

„Sweeter than Fame“ von Kylie Scott

Klappentext (Einzelband)

Ani Bennett ist in ihre beschauliche Heimatstadt zurückgekehrt, um endlich etwas Ruhe zu finden. Doch ihr Plan geht nicht auf – denn ihr neuer Nachbar ist kein anderer als der gefeierte Rockstar Garrett Hayes, der nach dem Tod seiner Frau einen Rückzugsort sucht. Ani gibt sich alle Mühe, das Fangirl in sich zu unterdrücken, doch als Garrett sie um Hilfe bittet und sie mehr und mehr Zeit miteinander verbringen, wirft ihre innere Selbstbeherrschung schnell das Handtuch. Aber welche Chancen hat ein Mädchen aus der Kleinstadt bei einem weltberühmten Rockstar?

(Quelle: Bastei Lübbe – LYX Verlag)

ET: 28. Oktober 2022

978 3 7363 1891 5 Robert Neon Gods Hades Persephone org

„Neon Gods – Hades & Persephone“ von Katee Robert (#1 Neon Gods)

Klappentext Band 1

Er ist ein Mythos. Doch vom ersten Moment an gehört er ihr

Völlig aus dem Nichts hat ihre Mutter Persephone während einer schillernden Party Zeus versprochen. Doch das ist das Letzte, was sie will, und so flieht sie und findet sich auf der Brücke am Fluss Styx wieder, die ins Reich des geheimnisvollen Hades führt. Niemand hat ihn je gesehen, sein Platz in der Regierungsrunde ist schon lange leer. Hades hat sein Leben in den Schatten verbracht und keine Absicht, daran etwas zu ändern. Doch als sein Blick auf Persephone fällt, steht seine Welt kopf, und Hades ist bereit, es mit dem ganzen Olymp aufzunehmen, um sie nicht zu verlieren. Als Zeus Persephone aufspürt, müssen sie alles riskieren, um ihr Leben und ihre Liebe zu retten …

(Quelle: Bastei Lübbe – LYX Verlag)

ET: 25. November 2022

978 3 7363 1876 2 Kennedy Ever Since I Loved You org

„Ever Since I Loved You“ von Elle Kennedy (#1 Avalon Bay)

Klappentext Band 1

ie folgt immer den Regeln. Doch mit ihm bricht sie alle …

Mackenzie Cabot möchte es allen recht machen: ihren fordernden Eltern, ihren Freund:innen, ihrem langjährigen Freund. Doch als sie für ihren College-Abschluss in das kleine Städtchen Avalon Bay zieht, trifft sie Cooper Hartley, der all ihre Regeln infrage stellt. Der als Bad Boy verschriene Cooper blickt hinter ihre Fassade des Good Girl und sieht die wahre Mac –  ihre Hoffnungen, ihre Wünsche und ihre Träume. Von niemandem fühlt sie sich so verstanden wie von ihm, ihre Freundschaft ist bald das Realste in ihrem Leben. Und als mehr daraus wird, bricht Mac alle Brücken ab und lässt sich auf ihn ein. Was sie nicht weiß: Es war kein Zufall, dass sie Cooper begegnet ist …

(Quelle: Bastei Lübbe – LYX Verlag)

ET: 25. November 2022

Thema für nächste Woche:
Zeige uns 10 Bücher mit einem blauen Cover

One Comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner