
Nina. Die Sterne sind dein Schicksal. (von Rikachi)
SHOJO/ FANTASY
„Ich werde für dich ein zweites Mal sterben.“
Ich hatte ja nun wirklich keine Erwartungen an die Manga-Reihe. Cover hübsch im Shojo-Stil. Es geht wohl um etwas Fantasy und alles ziemlich niedlich gehalten.
Freudige Überraschung: die Geschichte fängt gleich ziemlich heftig an! Nina hatte schon immer diese besonderen Augen, eigentlich ein Markenzeichen der Sternenpriesterin, wie Prinzessin Alicia eine war. Nach deren Tod wird die Waise Nina von ihren Freunden an den Prinzen Azur verkauft und muss fortan im Schloss leben und Alicia sein. Dabei gerät sie direkt in die Intrigen bei Hofe und merkt bald, dass so viel mehr hinter Alicias Dasein und Azurs Fassade steckt.
Wunderbar detailliert gezeichnet, ohne zu sehr ins schnörkelhafte zu gehen. Die Zeichnungen sind sehr fein und grafisch wirklich gelungen: ob Gesichter, Augen oder die wechselnde Kleidung und Hintergründe.

