TTTUntitled
Top Ten Thursday,  Allgemein,  Bücher,  Challenge

Top Ten Thursday: Neu eingezogen

Unbezahlte Werbung
Das heutige Top Ten Thursday – Thema:
Zeigt uns zehn Bücher, die in der letzten Zeit bei euch einziehen durften!

Das heutige Thema ist eines, wo ich wirklich nicht lange überlegen musste 😀 Schließlich ziehen bei mir definitiv genug Bücher ein. Letztendlich habe ich mich für die letzten Einzelbände und ersten Bände entschieden, weil ich keine Fortsetzungen unten aufzeigen wollte.

Ohne viel Blabla vorab, zeige ich euch direkt meine Auswahl:

TTT Neu eingezogen Kopie
Meine Auswahl an Büchern, die in der letzten Zeit eingezogen sind

Alle Bücher mit Klappentext

Kingdom of the Wicked ^1

Zwei Schwestern. Ein brutaler Mord. Ein Racheplan, der die Hölle selbst entfesseln wird … und eine berauschende Liebesgeschichte.

Als die junge Hexe Emilia ihre Zwillingsschwester Vittoria ermordet vorfindet, bricht für sie eine Welt zusammen. Zutiefst schockiert will sie Rache üben – koste es, was es wolle. Selbst wenn sie dafür verbotene dunkle Magie einsetzen muss, die sie in die Gefahr bringt, von Hexenjägern enttarnt zu werden. Auf ihrer Suche nach dem Mörder trifft Emilia auf Wrath, einen der sieben dämonischen Höllenfürsten, vor denen sie von klein auf gewarnt wurde. Wrath behauptet, auf Emilias Seite zu stehen. Doch kann man einem leibhaftigen Höllenfürsten trauen, selbst wenn er noch so gut aussieht?

(Quelle: Piper Verlag)

Legend Academy

Sprechende Kolibris? Ein Schloss in Texas? Als Graylee an die Legend Academy geschickt wird, traut sie ihren Augen nicht. Denn das Internat ist eine Schule für die Nachfahren mythischer Wesen. Angeblich hat auch Graylee übernatürliche Kräfte – nur welche? Als wäre das alles nicht verrückt genug, gerät sie sofort mit dem aufbrausenden (aber leider auch ziemlich gut aussehenden) Hudson aneinander – und entdeckt, dass auf dem Internat ein Fluch liegt, der schon bald sein erstes Opfer fordern wird …

(Quelle: Ravensburger Verlag)

Frigid von Jennifer L Armentrout

Sydney und Kyler sind so unterschiedlich wie Feuer und Eis. Während Kyler eine Frau nach der anderen abschleppt, geht Sydney lieber mit einem guten Buch ins Bett. Trotzdem sind sie seit Kindertagen beste Freunde. Doch als sie bei einem Skiurlaub von einem Schneesturm überrascht werden und in einer abgelegenen Skihütte übernachten müssen, werden alte, stets verdrängte Gefühle neu entfacht. Kann ihre Freundschaft diese Nacht überstehen? Und viel wichtiger: Werden sie die Nacht überstehen? Denn während sich die beiden einander vorsichtig nähern, hat es jemand auf ihr Leben abgesehen …

(Quelle: Piper Verlag)

Golden Hill Touches 1

Parker erfüllt sich seinen größten Wunsch und kauft die Golden Hill Ranch zurück, die einst seinen Großeltern gehörte. Hier in Montana, im verschlafenen Städtchen Boulder Creek, möchte er eine Pferdetherapiestätte aufbauen. Doch seine Pläne stoßen bei der Dorfgemeinschaft auf Widerstand. Und auch Parkers Jugendliebe Clay ist zunächst nicht erfreut, ihn wiederzusehen. Dennoch entschließt sie sich, Parker und seine Idee zu unterstützen. Wenn da nur nicht dieses altbekannte Kribbeln wäre, das mit jeder Begegnung stärker wird …

(Quelle: Harper Collins Verlagsgruppe)

Thomas Olde Heuvelt Echo

Eigentlich sollte es eine ganz gewöhnliche Bergtour werden, als Nick mit seinem Kumpel Augustin zu einer Kletterpartie in den Schweizer Alpen aufbricht. Doch dann kommt es unterwegs zu einem tragischen Unfall: Augustin stürzt in eine Gletscherspalte, Nick wird schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert – er wird für immer entstellt sein. Sam, Nicks Lebensgefährte, ist zunächst nur froh, dass sein Freund überlebt hat, aber dann passieren immer mysteriösere Dinge in Nicks Umfeld. Auch Nick selbst verhält sich immer seltsamer, und schon bald wird Sam klar, dass Nick etwas aus den Bergen mitgebracht hat. Etwas Böses …

(Quelle: Penguin Random House)

Kira Mohn The Sky in You Eyes

Islands Winternächte sind lang. Doch Elín mag die Dunkelheit. Allein am Strand, unter dem endlos weiten Sternenhimmel, kann sie fast vergessen, was ihr Ex-Freund über sie gesagt hat. Über ihren Körper. Über ihr Gewicht. Bis die Selbstzweifel wieder so laut werden, dass nicht einmal das Tosen der Wellen sie übertönen kann. Als sie bei einem Kochkurs Jón kennenlernt, ist sie deshalb mehr als verunsichert. Jón ist attraktiv, charmant und witzig – und interessiert sich für sie. Elíns Herz schlägt in seiner Nähe schneller, trotzdem erstarrt sie bei jeder Berührung. Denn wie kann sie sich noch einmal fallen lassen? Wenn der Aufprall am Boden alles zerstören würde, was von ihr übrig ist …

(Quelle: Rowohlt Verlag)

Jennifer Alice Jager Frozen Queen

Die Schneekönigin beherrscht ihr kaltes Reich mit eiserner Hand. Wer sich nicht an ihre Gebote hält, wird mit Vergessen gestraft. Auch Malin wurden all ihre Erinnerungen genommen. Ohne zu wissen, wer sie ist oder welchem Verbrechen sie sich schuldig gemacht hat, führt ihr Weg sie ausgerechnet ans Schloss der Königin. Und damit zurück zu dem Mann, der ihre Erinnerungen stahl: dem geheimnisvollen Achatkrieger. Doch obwohl er sein Gesicht hinter einer Maske verbirgt, bringt etwas in seinem eiskalten Blick Malins Herz zum Schmelzen …

»Frozen Queen. Das Lied des Winters« ist eine Adaption des Wintermärchens »Die Schneekönigin« von Hans Christian Andersen.  

(Quelle: Carlsen Verlag)

drachenmond litersum musenkuss shop

Malou Winters hat sich damit abgefunden, dass ihr Anti-Musen-Kuss die Ideen angehender Autoren auslöscht und sie diese Gabe zum Wohle des Litersums einsetzen muss.
Als der junge Detective Chris Lansbury von Scotland Yard sie jedoch verdächtigt, zwei Autoren ermordet zu haben, will sie das nicht auf sich sitzen lassen. Zusammen begeben sie sich über zwei Universen hinweg auf die Suche nach dem wahren Täter und stoßen dabei auf allerhand Lügen und Widerstände. Malous Verständnis vom Litersum wird auf den Kopf gestellt und bald weiß sie nicht mehr, wem oder was sie glauben soll.
Und dann ist da noch dieses verwirrende Herzklopfen, sobald sie sich in der Nähe des attraktiven, aber grimmigen Lansbury aufhält.
Ob auch das mit einem Kuss ausgelöscht werden kann?

(Quelle: Drachenmond Verlag)

Charlotte Richter Gemma

Glück ist Leben. Glück ist Macht. Glück ist alles. Ohne Glück bist du tot.

Die sechzehnjährige Gemma lebt in einer Welt, in der Glück lebensnotwendig ist. Jedem, der nicht glücklich ist, droht nach wenigen Stunden der Tod. Nach ihrer Aufnahmeprüfung in der Akademie, in der junge Menschen lernen, positive Gefühle künstlich zu erzeugen, hat Gemma nur ein Ziel: Sie muss ihren Vater heilen, bevor dessen Glückspegel noch weiter sinkt und er vor Kummer sterben wird.

Doch hier, inmitten all der dauerlächelnden Menschen, zieht es Gemma ausgerechnet zu Keno. Er ist ein Grenzgänger und will sich dem Glückszwang entziehen. Er liebt die Existenz am Limit, wandelt zwischen Glück und Trauer, Leben und Tod. Entschlossen versucht Gemma, am Glück festzuhalten – doch ihre Überzeugung bröckelt immer weiter. An Kenos Seite lernt Gemma, was wahre Gefühle bedeuten … und was die Menschen aufgeben, wenn sie das Glück über alles stellen.

(Quelle: Arena Verlag)

The Way We Fall Jana Schaefer

Das gemütliche Café inmitten der Gassen Edinburghs und ihre Schwester – Amelia sagt sich jeden Tag, dass sie für ein glückliches Leben nicht mehr braucht. Bis ausgerechnet der Bestsellerautor Jasper Haven einen Espresso bei ihr bestellt. Schnell merkt sie, dass sich hinter seiner unnahbaren Fassade mehr verbirgt. Spätestens bei einem gemeinsamen Roadtrip durch die schottischen Highlands lässt sich das Knistern zwischen ihnen nicht länger leugnen. Doch dann kommt Jaspers Vergangenheit ans Licht …

(Quelle: Ravensburger Verlag)

Das Thema für die nächste Woche lautet:
Zeige uns zehn Bücher, die Lebensmittel auf ihrem Cover haben!

12 Comments

  • RoXXie

    Oh Franzi,

    was hast du getan? Vor ein paar Tagen bin ich über den 2. Band der Island – Reihe gestolpert. Das Buch klang interessant, weil Island. 🙂
    Und dann kommst du daher uns zeigst mir den 1. Band, den ich eigentlich ausblenden wollte, damit ich hier nicht mit einer neuen Reihe beginne.
    Nun ja, jetzt sind beide Bücher auf der WuLi gelanden. Vielen Dank auch! 😀

    Ich habe die englische Ausgabe von Kingdom of the Wicked hier liegen und auch vor, das Buch dieses Jahr noch zu lesen. Ich bin schon gespannt.

    Neuzugänge im Buchregal | Top Ten Thursday №19″

    Cheerio
    RoXXie

    • Franzi

      Hey RoXXie!
      Thihi, ich denke nicht einmal daran, mich zu entschuldigen 😉 Kira Mohns Bücher sind aber einfach toll, von daher 😀 Ich bin aber schon auch sehr gespannt auf die Island-Reihe von ihr, weil mich die Themen auch ansprechen.
      Auf „Kingdom of the Wicked“ war ich auch super gespannt, allerdings war ich etwas „enttäuscht“, weil ich darauf gehofft hatte, dass sie zuerst „Stalking Jack the Ripper“ von ihr übersetzen :/

      Liebe Grüße
      Franzi

  • Andrea

    Huhu Franzi 🙂

    Vom sehen her kenne ich die Bücher alle, gelesen habe ich bisher noch keins. Bei „Frozen Queen“ und „Kingdom of the wicked“ bin ich mir immer noch nicht so ganz einig, ob ich sie mal lesen werde. Die anderen reizen mich momentan eher nicht.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meine letzten Neuzugänge

  • Petra Berger

    hallo,
    da sind wirklich ein paar schöne Bücher bei. echo liegt auch auf meinem SUB, da bin ich sehr neugierirg drauf. Kingdom of the wicked klingt gut, dass schaue ich mir mal näher an. Ich hatte Probleme mich zu entscheiden, da sehr viele Bücher gleichzeitig bei mir eingetrudelt sind. Ich habe dann eher unbekannte Bücher genannt. Schönes Wochenende und LG Petra

    • Franzi

      Hallihallo Petra!
      Danke, danke, aber sind wir ehrlich: neue Bücher sind immer schön 😊 „Echo“ stand schon lange auf meiner Wunschliste, allerdings habe ich Sorge, dass ich mittlerweile zu Hohe Erwartungen haben könnte, vor allem nachdem so viele eher zurückhaltend darüber berichtet haben. Auf „Kingdom of the Wicked“ freue ich mich riesig, weil damit endlich mal etwas von Kerri Maniscalco übersetzt wurde – obwohl ich mir eigentlich zuerst ihre Reihe um „Stalking Jack the Ripper“ gewünscht hätte.
      Dass du dich für unbekanntere Bücher entschieden hast, finde ich sehr toll! Finde ich immer schöner, vor allem wenn man Teile der Bücher schon so oft gesehen hat. Ich wollte nicht irgendwelche Reihenmitten vorstellen, deshalb wurden es bei mir vor allem Einteiler oder erste Bände:)

      Liebste Grüße
      Franzi

  • Martin

    Hallo Franzi,
    von deinen Büchern habe ich zwei gelesen.
    ECHO, aber das hat mir nicht so gefallen, da gab es einige Dinge, die mir nicht gefallen haben und die das lesen etwas mühsam machten
    LITERSUM dagegen fand ich sehr unterhaltsam. Bisher kenne ich zwei Teile, den ersten und den dritten, ich hoffe, dass ich den fehlenden Mittelteil auch bald lesen kann.
    Viel Spaß mit deinen Neuzugängen
    Martin
    Mein TTT: https://bit.ly/3FWT28E

    • Franzi

      Hey Martin,
      das mit „Echo“ habe ich jetzt leider schon öfters gelesen. Ich bin sehr gespannt und hoffe, dass meine Erwartungen jetzt nicht zu groß sind. Ich werde mir das Buch vermutlich für eine düsterere Stimmung oder gar für Halloween aufheben, vielleicht hilft da passende Leseatmosphäre 🙂
      „Litersum“ habe ich schon lange im Auge gehabt, weil ich das Thema super cool fand und auch schon eine andere Dilogie von der Autorin im Regal stehen. Jetzt musste es dann doch einziehen und ich freue mich schon darauf 🙂

      Liebe Grüße
      Franzi

  • Aleshanee

    Schönen guten Morgen!

    Freut mich dass du die Liste so schnell voll bekommen hast – ich denke, bei den meisten von uns ziehen immer genug (oder auch viel zu viele) neue Bücher ein *g*
    Ich kenne von deiner Liste nur „Echo“. Ich hab ja damals „Hex“ total begeistert gelesen und war natürlich mega neugierig auf sein neues Werk. So ganz begeistern konnte es mich nicht und ich hab auch schon von anderen gehört, dass sie es nicht so toll fanden, aber im gesamten hab ich dann doch gemerkt, dass es trotz kleiner Kritikpunkte echt gut aufgebaut ist. Ich bin gespannt wie es dir damit geht!

    Die anderen klingen an sich alle interessant, aber da scheint überall auch eine Liebesgeschichte im Fokus zu stehen, das ist halt so gar nicht meins 😉

    Ich wünsch dir viel Spaß beim Lesen!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    • Franzi

      Juhu!
      „Hex“ fand ich damals super gut, deshalb war ich auch gespannt auf „Echo“. Allerdings hat mich da das Thema jetzt nicht direkt soooo gecatcht, deswegen war es bis jetzt immer nur auf der WuLi – aber jetzt habe ich es im Regal und das sogar mit einer Signatur, auf die ich sehr stolz bin <3 Ich hoffe also umso mehr darauf, dass ich es trotzdem gut finde 😀

      Liebste Grüße
      Franzi

  • Petrissa

    Liebe Franzi,

    jetzt bin ich ja doch sehr überrascht, dass ich keine deiner Bücher kenne. xD Irgendwie hatte ich das nicht erwartet.
    Legend Academy meine ich, schon mal bei dir gesehen zu haben. Es reizt mich, aber ich habe es ja nicht so mit Liebesgeschichten. Daher warte ich mal, was du erzählen wirst.
    Gemma hört sich interessant an!

    Auf jeden Fall ganz viel Spaß mit deinen Schätzen.
    Liebe Grüße
    Petrissa

    • Franzi

      Huhu Petrissa!
      Legend Academy habe ich vor einigen Wochen schon einmal in meinen Neuzugängen gezeigt – glaube ich 😀 Dass du keines kennst, überrascht mich ja doch. Ich bin auch gespannt, bisher mochte ich Ninas Bücher immer super gerne und bei Legenden und Mythen war ich ja erst recht dabei. Ich bin schon sehr gespannt – aber eine Lovestory hat sie definitiv drin. Ich sehe mal, wie sie dann wird 😉
      Auf Gemma bin ich auch schon richtig gespannt! Der Vorgänger von ihr hat mir ja super gut gefallen.

      Liebste Grüße,
      Franzi

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner