TTTUntitled

Top Ten Thursday: Bücher mit dem Anfangsbuchstaben L

Zeige uns 10 Bücher, deren Titel mit dem Buchstaben I beginnt (vorzugsweise ohne Der, Die, Das)
TTT Buchstabe L

Die Top Ten Thursdays mit Titelaufgaben gehören mit zu meinen liebsten! Heute ist der Buchstabe L dran und ich habe einiges gefunden. Aber mir war wieder danach, euch keine allseits bekannten oder überhypten Bücher zeigen. Noch dazu habe ich mir auch die Freiheit genommen, euch sowohl einen Comic als auch einen Manga unterzujubeln, um meine Auswahl etwas aufzupeppen 😉

Alle Bücher mit Cover und Klappentext

Blazon NLillesang 160996

„Lillesang – Das Geheimnis der dunklen Nixe“ von Nina Blazon

Klappentext (Einzelband)

Als Jo und ihre Familie das alte Haus an der dänischen Küste erben, erzählt die kauzige Nachbarin Bente die Geschichte von dem Gongur, der an Land kommt und Menschen ins Meer zieht. Anders als ihre Mutter, die das Wasser meidet, lässt Jo sich von der Alten nicht ins Bockshorn jagen. In der Nacht jedoch wird sie tatsächlich von einer Stimme an den Strand gelockt. Bente kann das schlafwandelnde Mädchen in letzter Minute retten. Was hat es mit dem Nixen-Wesen auf sich? Und warum versteckt Jos Mutter alte Fotos, auf denen Gesichter herausgekratzt sind?

(Quelle: Verlagsgruppe Penguin Randomhouse – cbt Kinderbuch)

Liebes Kind von Romy Hausmann 9783423218368 COVER 2D

„Liebes Kind“ von Romy Hausmann

Klappentext (Einzelband)

Eine fensterlose Hütte im Wald. Lenas Leben und das ihrer zwei Kinder folgt strengen Regeln: Mahlzeiten, Toilettengänge, Lernzeiten werden minutiös eingehalten. Der Vater versorgt seine Familie mit Nahrung, er beschützt sie vor den Gefahren der Welt da draußen, er kümmert sich darum, dass seine Kinder eine Mutter haben – koste es, was es wolle. Doch eines Tages gelingt dieser die Flucht. Und nun geht der Albtraum richtig los. Denn vieles scheint darauf hinzudeuten, dass sich der Vater mit aller Macht zurückholen will, was ihm gehört. Wahn oder Wirklichkeit?

(Quelle: Dtv Verlag)

Locke Key Master Edition 01

„Locke & Key“ von Joe Hill und Gabriel Rodriguez als Master Edition

Klappentext Band 1

Nach der brutalen Ermordung ihres Vaters ziehen die Geschwister Tyler, Kinsey und Bode mit ihrer Mutter in ein altes Anwesen im Küstenstädtchen Lovecraft. Doch das Grauen verfolgt sie bis in ihr neues Zuhause, wo außerdem gefährliche Geheimnisse, rachsüchtige Geister und das ultimative Böse auf die Familie warten. Denn mit dem richtigen Schlüssel und der passenden Tür kann man nicht nur zum Geist werden, sondern auch vieles öffnen: Die finstere Vergangenheit genauso wie die Schädeldecke eines Menschen…

(Quelle: Panini Comics)

Mangaclassics Les Miserables

„Les Misérables“ von Victor Hugo (als Manga Classics Ausgabe)

Klappentext

Victor Hugo’s classic novel of love & tragedy during the French Revolution is reborn in this fantastic new manga adaptation by Crystal S. Chan! In 19th-century France, Jean Valjean, who for decades has been hunted by the ruthless policeman Javert after breaking parole, agrees to care for a factory worker’s daughter. The decision changes their lives forever. “Les Mis” has been adapted for stage and screen, and loved around the world by millions of readers. The gorgeous art of SunNeko Lee brings to life the tragic stories of Jean Valjean, Inspector Javert, and the beautiful Fantine, in this epic Manga Classics production of Les Misérables!

(Quelle: Manga Classics)

Lovely Curse Erbin der Finsternis von Kira Licht

„Lovely Curse – Erbin der Finsternis“ von Kira Licht (#1 Lovely Curse)

Klappentext Band 1

Es ist dein Erbe,
der Welt das Ende zu bringen.
Es ist dein Schicksal,
genau dies zu verhindern.

Arias Welt bricht zusammen, als ihre Eltern bei einem Autounfall ums Leben kommen und sie zu ihrer Tante in die texanische Provinz ziehen muss. Die neuen Mitschüler an der Highschool lassen die rebellische Aria auflaufen. Doch der charmante Simon scheint ein Auge auf sie geworfen zu haben und der tägliche Schlagabtausch mit Bad Boy Dean wird zur willkommenen Abwechslung – bis Aria eines Morgens mit weißblonden Haaren aufwacht. Und sie ist nicht die einzige, die sich über Nacht verändert. Denn eine uralte Prophezeiung entfaltet ihre Wirkung: Das Ende der Welt naht und Aria ist die erste von vier Todesboten.

(Quelle: Ravensburger Verlag)

Love Factually von Penny Reid

„Love Factually“ von Penny Reid (#1 Knitting in the City)

Klappentext Band 1 (unabhängig lesbar)

Nachdem Janie Morris am selben Tag Freund, Wohnung und Job verloren hat, fragt sie sich wirklich, welchen fiesen Plan das Schicksal für sie vorgesehen hat. Zu allem Überfluss ist Quinn Sullivan, der äußerst attraktive Securitymann, auch noch Zeuge ihres blamablen Abgangs. Und läuft ihr danach ständig über den Weg. Wie ein Paar Schuhe, das man gerne hätte, sich aber nicht leisten kann. Doch das letzte, was Janie von ihm erwartet hätte, ist ein Angebot, das sie einfach nicht ablehnen kann.

(Quelle: Ullstein Buchverlage – Forever)

Love Show

„Love Show – Ist deine Liebe echt?“ von Britta Sabbag

Klappentext (Einzelband)

Die siebzehnjährige Ray ist der größte Reality-TV-Star der Welt – ohne es zu wissen. Als sie sich nicht so verhält, wie die Macher der Show es wollen, wird ein junger Schauspieler in ihre vermeintliche Realität eingeschleust, der dafür sorgen soll, dass sie sich verliebt. Der Plan geht auf. Vielleicht ein bisschen zu gut. Doch kann ihre Liebe echt sein? Und was passiert, wenn rauskommt, dass Ray gar kein »echtes« Leben besitzt?

(Quelle: Fischer Verlage – Fischer Jugend Buch)

Sarah Stankewitz Lovely Mistake 9783864931499 cover

„Lovely Mistake“ von Sarah Stankewitz (#2 Bedford-Dilogie)

Klappentext Band 2 (unabhängig lesbar)

Ein halbes Jahr ohne Dates, ohne Männer und vor allem ohne sich neu zu verlieben. Das ist Mollys Plan, denn sie hat eine schwere Zeit hinter sich und kann es sich nicht leisten, ihr Herz an den Falschen zu vergeben. Als sie jedoch von einem Wasserschaden aus ihrer Wohnung vertrieben wird, hat sie keine andere Wahl, als bei Troy einzuziehen, einem verdammt gutaussehenden Handwerker. Ungewollt entdeckt sie die Narben aus seiner Vergangenheit und fühlt sich immer mehr zu ihm hingezogen. Doch Troy gehört genau zu der Sorte Mann, von der Molly sich unbedingt fernhalten muss …

(Quelle: Ullstein Buchverlage – Forever)

Lamento Im Bann der Feenkoenigin Maggie Stiefvater

„Lamento – Im Bann der Feenkönigin“ von Maggie Stiefvater (#1 Feen)

Klappentext Band 1

Eigentlich ist Deirdre eine ganz normale Sechzehnjährige und ganz ehrlich: Sie findet ihr Leben gerade ein bisschen langweilig. Doch dann hat sie immer öfter seltsame Träume. Immer wieder taucht darin ein faszinierender Junge auf, dessen geheimnisvolle Augen Deirdre verzaubern. Als ihr Luke eines Tages leibhaftig gegenübersteht, wird Deirdres Leben ausgesprochen aufregend aber gleichzeitig schwebt sie nun in großer Gefahr. Sind ihre Gefühle für Luke stark genug, um einen uralten Fluch zu brechen?

(Quelle: Droemer Knaur Verlagsgruppe – PAN Verlag – nicht mehr existent)

Light it up

„Light it up“ von Stella Tack (#2 Stars and Lovers)

Klappentext Band 2 (unabhängig lesbar)

Seit dem »Beat it up«-Festival ist die DJ-Karriere von Xander Price ziemlich in Schieflage geraten: zu viele Partys, zu viele gebrochene Herzen – und ein handfester Skandal. Mit der Hauptrolle in der Liebesdrama-Serie »Light it up« soll er nun sein Image aufpolieren.
Dumm nur, dass er dafür ausgerechnet mit seiner Ex-Affäre Thalia ein Liebespaar darstellen muss: Thalia ist zwar nicht ganz unschuldig an Xanders aktueller Situation, trotzdem fasziniert sie ihn nach wie vor.
Noch dümmer, dass auch Thalias Cousine Rosie in der Serie mitspielt: Gleich am ersten Drehtag touchiert sie auf dem Parkplatz Xanders Sportwagen und die beiden liefern sich ein wahrhaft bühnenreifes Wortgefecht. Xander würde den temperamentvollen Rotschopf ja wirklich gerne hassen – wenn sie dabei nur nicht so verdammt süß wäre …

(Quelle: Droemer Knaur Verlag)

One Comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner