Montagsfrage Header

Montagsfrage

Diese Blogaktion habe ich durch die Sammelseite von Aleshanee (Weltenwanderer) entdeckt und bin auch sehr froh darüber. Die wöchentlichen „Top Ten Thursday„-Aufgaben haben mir das Jahr über bereits viel Spaß gemacht, auch wenn ich nicht durchgehen Zeit dafür hatte.

Die Montagsfragen von Wordworld haben mich sowohl vom Prinzip als auch von der Länge her direkt angesprochen. Ich wollte sowieso gerne regelmäßig auch kleine Beiträge auf dem Blog veröffentlichen und dadurch habe ich etwas mehr Anreiz und zusätzlich auch noch inhaltliche Ideen.

Diese schöne Wochenaktion gibt es wohl schon seit einigen Jahren, und hat seitdem auch immer mal wieder den Host gewechselt. Nun wird die Aktion von der lieben Sophia koordiniert und wie sie dazu gekommen ist, könnt ihr auf ihrer Seite nachlesen.

Die Idee dieser wöchentlichen Blogaktion ist sehr einfach gehalten: Jeden Montag gibt es eine Frage rund um die Bücherwelt. Die Antworten und Gedanken dazu sollen dann in den nächsten 7 Tagen online gestellt werden. Die Frage kann von allen Leser/-innen des Beitrags ebenfalls beantwortet werden – ob in den Kommentaren oder in einem eigenen Beitrag bzw. bei Sophia selbst -, aber natürlich kann auch einfach über die Frage gemeinsam diskutiert werden. Dadurch den gemeinsamen Austausch über Bücher & Co. anzuregen finde ich sehr schön.

Mitmachen darf jeder, der interessiert ist! Ihr könnt eure Beiträge jederzeit bei Wordworld selbst verlinken, denn sie wird am Ende der Beantwortungszeit eine Liste mit allen dazu veröffentlichten Beiträgen erstellen.

Wer will, kann auch über Instagram teilnehmen, für die Details schaut bitte direkt bei Wordworld vorbei.

Montagsfragen

#1 Lesehighlights 2022
#2 Ungelesene Autoren/Autorinnen, die Du 2023 lesen möchtest
#3 Umstrittene Bücher verleugnen
#4 Jahresbudget für Bücher
#5 Fällt Euch eine literarische Figur ein, der zu begegnen für Euch reizvoll wäre?

2 Comments

  • Wordworld

    Huhu,

    wie schon auf Instagram ein ganz herzliches Dankeschön für die kurze Vorstellung der Aktion!
    Ich freue mich schon sehr, ab und zu von dir zu lesen!

    Liebe Grüße
    Sophia

    • Franzi

      Ach, wie schön, dass Du extra vorbeigeschaut hast!
      Gerne, ich hoffe, dass sich damit vllt ein paar mehr finden, die die Aktion mitverfolgen oder sogar mitmachen wollen 🙂

      Liebe Grüße
      Franzi

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner