Buecherneuzugaenge April Breit

Meine Neuzugänge im April 2021

Und auch im April sind wieder viele wunderbare neue Bücher bei mir eingezogen. Von Fantasy über Jugendbuch über Kinderbuch ist wieder alles dabei!

Buecherneuzugaenge April
Neuzugänge April

Kinderbücher

School of Talents Band 2 Cover

„School of Talents – Zweite Stunde: Stromausfall!“ von Silke Schellhammer (Band 2)

Klappentext

Filmfieber in der SCHOOL OF TALENTS! Das Internat veranstaltet einen Filmwettbewerb und alle setzen ihre phänomenalen Talente ein, um die tollsten Szenen zu drehen. Alvas Freund Jonas will unbedingt gewinnen. Doch seltsame Stromausfälle bringen den großen Premieren-Abend in Gefahr. Wer steckt dahinter? Und kann die geheimnisvolle Anzeigetafel den Freunden dabei helfen, Licht ins Dunkel zu bringen?

(Quelle: www.carlsen.de)

Isadora Moon Cover

„Isadora Moon“ von Harriet Muncaster (Band 6 und 7)

Isadora Moon is special because she is different. Her mum is a fairy and her dad is a vampire and she is a bit of both.

Isadora Moon Goes to the Fair: Isadora is excited for her first ever trip to the fun fair, but when she arrives it´s not quite as magical as she expected. Perhaps the wave of a fairy´s wand, or a drop of witch´s potion, could make the fun fair truly spectacular… What could possibly go wrong?

Isadora Moon Goes on a School Trip: Isadora´s classmates are all a bit frightened when they go on a school trip to a spooky old castle – what if they see a ghost? It´s up to Isadora to show her friends that sometimes things that seem scary at first really aren´t scary at all!

(Quelle: Oxford University Press)

Witch Wars Cover

„Witch Wars“ von Sibéal Pounder (Bände 1-6)

Klappentext Band 1

There will be spells. There will be battles. And there will be serious SHOE ENVY.

There is a world where witches live, deep down below the sink pipes…

Tiga Whicabim knows nothing about it. Or not until a fabulous fairy tells her she´s a witch and whisks her off to Ritzy City to compete in Witch Wars, a competition filled with riddles! Weird witches! And one massive shoe. Does Tiga have what it takes to win? It´s highly unlikely.

(Quelle: Bloomsbury Children´s Books)

Jugendbuch

Game of Blood Cover

„Game of Blood“ von Shelby Mahurin (Band 2)

Klappentext

Lou und Reid haben gleich mehrere Verfolger. Die gefährlichen Dames Blanches, die Vertreter des Königs von Belterra und die Chasseure sind allesamt hinter ihnen her. Zusammen mit ihren Freunden Ansel und Coco verstecken sie sich in den finsteren Wäldern. Doch um zu überleben, brauchen sie neue mächtige Verbündete. Während Lou verzweifelt versucht, die Menschen zu schützen, die sie liebt, steuert sie unweigerlich auf die dunkle Seite der Magie zu. Doch damit bringt sie Reid in Gefahr, den sie doch mehr liebt als alles andere.

(Quelle: www.harpercollins.de)

Cruella Cover

„Cruella, die Teufelin“ von Serena Valentino (Band 7)

Klappentext

Selbst die grausamsten Bösewichter kennen wahre Freundschaft, große Liebe und wagemutige Träume. So auch Cruella, die nun an der Reihe ist, ihre Geschichte zu erzählen. Sie handelt von einer einsamen Kindheit, aufsehenerregenden Outfits, einem fatalen Autounfall und von einer Frau, deren Leben dem Untergang geweiht ist. Es ist eine Geschichte über das schwierige Band weiblicher Freundschaft, über Mütter und Töchter und über brennendes, zerstörerisches Verlangen.

(Quelle: www.carlsen.de)

Crush the King Cover

„Crush the King“ von Jennifer Estep (Band 3)

Klappentext

Everleigh Blair, die Königin Bellonas, hat einen Mordanschlag auf ihre königliche Familie überlebt, ist einer elitären Gladiatorentruppe beigetreten und hat gelernt, ihre magischen Kräfte zu entfesseln. Als der feindlich gesinnte König von Morta Evie erneut angreift, beschließt sie, dass es an der Zeit ist, ihre Feinde endgültig zu besiegen. Und dafür gibt es keine bessere Gelegenheit als die Regaliaspiele, bei denen Krieger, Adelige und Königshäuser aller Länder zusammenkommen, um ihre Kräfte zu messen…

(Quelle: www.piper.de)

Night of Crowns 2 Cover

„Night of Crowns – Kämpf um dein Herz“ von Stella Tack (Band 2)

Klappentext

Schwarz oder weiß?
Welche Seite wählst du in diesem Spiel um Liebe und Tod?
Alice hat das magische Spielfeld verlassen, doch dem Fluch, der auf Chesterfield und St. Burrington lastet, kann keiner entkommen. Je verzweifelter Alice nach Antworten sucht, desto mehr düstere Geheimnisse kommen an die Oberfläche. Trotzdem kann sie den dunklen König Jackson nicht vergessen und der weiße König Vincent verfolgt sie selbst bis in ihre Albträume. Die Schicksale der drei scheinen undurchdringlich miteinander verwoben zu sein. Damit nicht Zug um Zug weitere Spieler fallen, muss Alice sich dem Fluch stellen. Selbst wenn das bedeutet, sich selbst schachmatt setzten zu lassen.

(Quelle: www.ravensburger.de)

The Fairest Cover

„Fairest – Levana´s Story“ von Marissa Meyer

Klappentext

Mirror, mirror, on the wall.
Who is the Fairest of them all?

Pure evil has a name, hides behind a mask of deceit, and uses her „glamour“ to gain power. But who is Queen Levana? Long before she crossed paths with Cinder, Scarlet, and Cress in The Lunar Chronicles, Levana lived a very different story—a story that has never been told . . . until now.

(Quelle: www.us.macmillan.com)

Ich brenne fuer dich Cover

„Ich brenne für dich“ von Tahereh Mafi (Band 3)

Klappentext

Die Schlacht gegen das Reestablishment ist verloren, der Zufluchtsort der Rebellen zerstört, Juliettes Freunde sind in alle Winde zerstreut. Über das Schicksal ihrer großen Liebe Adam ist Juliette im Ungewissen – ebenso wie über ihre Gefühle für ihn. Die einzige Gewissheit, die sie noch hat, ist, dass sie das grausame Regime unbedingt besiegen muss. Doch dazu bleibt ihr nichts anderes übrig, als sich Warner anzuvertrauen, dem einen Menschen, den sie auf ewig zu hassen schwor. Und der ihr das Leben rettete. Jetzt verspricht er, an ihrer Seite zu kämpfen. Doch kann Juliette ihm vertrauen? Und was will er wirklich von ihr?

(Quelle: www.penguinrandomhouse.de)

Mit dir bin ich unendlich Cover

„Mit dir bin ich unendlich“ von Mila Summers

Klappentext

Die 17-jährige Olivia hat alles, was man mit Geld kaufen kann. Doch glücklich ist sie nicht. Seit sie denken kann, kämpft sie mit Versagensängsten. Als sie von der Privatschule fliegt und an eine öffentliche Highschool wechselt, wird Olivia dort schnell abgestempelt. Ihre Unsicherheit deuten die anderen als Arroganz. So auch Nathan, dem es eigentlich gar nicht ähnlich sieht, Menschen in Schubladen zu stecken. Doch als die beiden gemeinsam an einem Schulprojekt arbeiten müssen, blickt er hinter Olivias Fassade und entdeckt dort so viel mehr …

(Quelle: www.luebbe.de)

Die Prophezeiung des Pan Cover

„Die dunkle Prophezeiung des Pan“ von Sandra Regnier (Band 2)

Klappentext

Es ist wirklich nicht leicht, die Auserwählte der Elfenwelt zu sein, wie Felicity Morgan täglich feststellen muss. Statt der erwarteten Lobeshymnen steht sie jetzt plötzlich unter Mordverdacht und der Elfenkönig ist persönlich hinter ihr her. Da hilft es auch nicht wirklich, Leander FitzMor, den bestaussehendsten Typen Londons, an seiner Seite zu haben, vor allem nicht, wenn man sich seiner Absichten nie ganz sicher sein kann. Wie gut, dass Felicity ihr Herz ohnehin schon an den attraktiven Filmstar Richard Cosgrove verloren hat. Nur leider kann er ihr nicht weiterhelfen, als sie plötzlich im Versailles des achtzehnten Jahrhunderts erwacht…

(Quelle: www.carlsen.de)

Krieger des Lichts Cover

„Krieger des Lichts“ von Jasmin Romana Welsch (Band 1)

Klappentext

Mia ist sechzehn und hat diese seltsame Gabe. Sie kann Gefühle lesen und jeden Menschen in ihrer Umgebung sofort als Neider oder Lügner entlarven. Was sich nützlich anhört, ist im Alltag eine Bürde. Mia ist eine Einzelgängerin, die mit erschreckender Regelmäßigkeit gegen Straßenlaternen läuft, weil sie sich unter vielen Menschen kaum konzentrieren kann. Als sie sich eines Tages verfolgt fühlt, beginnt eine Verkettung seltsamer Zufälle, die ihr Leben aus der Bahn werfen. Da sind auf einmal dieses Monster und der Junge mit dem Bogen über der Schulter, der für einen Helden viel zu viel flucht. Als am nächsten Tag auch noch der schönste Mann der Welt bei ihr zu Hause auftaucht und sie bittet, auf sein Internat zu wechseln, steht fest, dass bald nichts mehr so sein wird wie früher. Vielleicht gibt es sogar Engel und Dämonen, aber das kann Mia nur herausfinden, wenn sie sich auf ihr Schicksal einlässt und eine Ausbildung zur Wächterin beginnt.

(Quelle: www.sternensand-shop.ch)

Fantasy

Unchained Cover 1

„Unchained“ von Jennifer L. Armentrout

Klappentext

Zwischen Kämpfen mit den höllischen Kreaturen, die Dämonenjägerin Lily Marks tot sehen wollen, und heißen Wortgefechten mit dem begehrenswerten gefallenen Engel Julian, sehnt sich Lily nach ein paar ruhigen Minuten. Doch schon wegen der Tatsache, dass Julian und sie miteinander flirten, wird Lily gefeuert. Und dann beschuldigt man sie auch noch, eine Verräterin zu sein. Während Lilys Leben immer komplizierter wird und sie sich fragt, wie sie den nächsten Tag – und die Nacht – überstehen soll, müssen sie und Julian den wahren Verräter unter den Dämonenjägern finden …

(Quelle: www.piper.de)

Die Chroniken von Alice 3 Cover

„Die Chroniken von Alice – Dunkelheit im Spiegelland“ von Christina Henry (Kurzgeschichten)

Klappentext

Alice und der Axtmörder Hatcher haben in Christina Henrys finsterem Wunderland schrecklichen Gefahren getrotzt – jetzt erfahren die Fans, wie es mit den beiden weitergeht, und sie dürfen zudem tief in das Innerste von Henrys beliebtesten Figuren blicken: In einer von vier Kurzgeschichten berichtet Hatcher aus der Zeit, als er selbst noch Nicholas hieß und der beste Kämpfer der Alten Stadt war. In zwei anderen erzählt Alice von einer gruseligen Nacht in einem Schloss sowie von einem dunklen Geheimnis, das sie sogar vor Hatcher geheimhält. Und der Leser lernt Alice‘ Schwester Elizabeth kennen, die sich vom Jabberwock finstere Gedanken einflüstern lässt …

(Quelle: www.penguinrandomhouse.de)

Romance

One last act Cover

„One Last Act“ von Nicole Böhm (Band 3)

Klappentext

Allyson ist Schauspielerin mit Herz und Seele. Sie träumt von Hollywood und dem ganz großen Durchbruch. In ihren Kursen an der New York Music & Stage Academy lernt sie Ethan kennen. Er weiß von den dunklen Seiten des Ruhms und warnt Allyson vor dem Druck, der unweigerlich auf sie zukommen wird und dem sie jetzt schon kaum standhalten kann. Wird sie auf seine Warnungen hören?

(Quelle: www.harpercollins.de)

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner