Maxi 3 1
Kinderbuch,  Bilderbuch und Vorlesen,  Bücher,  Kinderbuch zum Selbstlesen

„Maxi von Phlip“ Band 3 von Anna Ruhe – Kurzrezension

Unbezahlte Werbung

Im Februar ist bereits der dritte Band rund um Maxi und Paula erschienen und wurde direkt von mir gelesen. Ein Buch, das keine Woche auf meinem SuB gelegen hat 😉

Falls ihr die Reihe noch nicht kennt, findet ihr hier die Rezension zu den ersten beiden Bänden der Reihe „Maxi von Phlip“.

Maxi Buecher
Buchreihe „Maxi von Phlip“ von Anna Ruhe

Wie hat es mir gefallen?

Auch dieses Abenteuer von den beiden war wieder ein schneller Lesegenuss. Was ich auch hier wieder sagen kann: Ich liebe Max Meinzolds Illustrationen! Eine wundervolle Buchgestaltung, unfassbar schöne Illustrationen und Bilder und auch die normalen Seiten und Kapitel sind wieder sehr liebevoll gestaltet.

In diesem Abenteuer ist Maxi nicht einmal die Schuldige – denn dieses Mal bereiten andere Feen den großen Ärger. Feen, die eigentlich nicht in der Menschenwelt sein dürften und dazu noch mächtig Chaos anstiften. Aber weil Maxi dadurch gewaltig in Schwierigkeiten steckt, muss sie ihnen wohl oder übel helfen…

Lustig und fantastisch wie die ersten beiden Abenteuer und mein absolutes Highlight in diesem Band: Wir dürfen das erste Mal die Feenwelt besuchen, die richtig richtig toll aussieht! Ich war so begeistert und hoffe wirklich, dass wir in weiteren Bänden nochmals in die Feenwelt dürfen und mehr entdecken können.

Das fabelhafte dritte Abenteuer mit der genialen Wunschfee Maxi von Phlip!

Ach, du grüne Neune! Maxi von Phlip und Paula bekommen Besuch aus der Feenwelt. Plötzlich stehen sieben mächtig anstrengende Wunschfeen auf der Matte – echte kleine Streberinnen, die alles besser wissen. Allerdings verheimlichen die sieben, dass sie sich verbotenerweise in der Menschenwelt aufhalten. Und dann gerät Maxi bei den Oberfeen auch noch unter Verdacht, schuld an diesem Schlamassel zu sein! Da hilft nur noch eine Reise in die Feenwelt, die Maxi und Paula gemeinsam antreten.

(Quelle: Arena Verlag)

  • Titel: Maxi von Phlip – Feen-Alarm!
  • Autorin: Anna Ruhe
  • Illustrator: Max Meinzold
  • Verlag: Arena Verlag
  • Einband: Gebunden
  • Erscheinungsdatum: 17.02.2022
  • Seitenanzahl: 112
  • ISBN: 978-3-401-71582-7
  • Reihe: Band 3
  • Lesealter: ab 7 Jahre oder zum Vorlesen

Bisher erschienen:
Band 1: Vorsicht, Wunschfee
Band 2: Wunschfee vermisst!

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner