Leserückblick,  Bücher,  Manga und Comics

Leserückblick Juli 2021

Der Juli war ein wahrer Neuzugänge-Monat und, Gott sei Dank, auch endlich wieder ein akzeptabler Lesemonat. Da der Juni bei mir leider viel zu stressig war und ich kaum Zeit zu Lesen hatte, bin ich nun sehr froh, dass der Juli wieder um einiges besser aussieht!

Bei den Bilderbüchern war mein absoluter Favorit „Prinzessin Riesenmut“, da ich die Aufmachung und die Geschichte einfach super cool fand.

Bei den Kinderbüchern hingegen ist es schon etwas schwerer sich auf einen Favoriten zu einigen. Als Lesehighlight gilt für mich aber definitiv die Fortsetzung der „Flüsterwald“-Reihe und „Rabatz in Wabe 13“ war dafür mein Hörhighlight 🙂

Die Belletristik war diesen Monat weniger persönlich sondern eher sehr arbeitslastig, dafür waren trotzdem einige Überraschungen dabei!

„Achtsam morden“ wollte ich unbedingt schon seit Monaten einmal ausprobieren, nachdem es ja seit Ewigkeiten auf der Bestseller vertreten ist und viele Kunden davon erzählt haben. Ich war wirklich positiv überrascht und musste wirklich oft lachen – für mich ist es allerdings mehr humorvoller Roman als ein Krimi 🙂

„Der Donnerstagsmordclub“ war die absolute Überraschung für mich und hat mir wirklich Spaß gemacht – eine ganz ausführliche Meinung findet ihr in meiner Rezension dazu!

Zu guter Letzt habe ich „Der Buchspazierer“ von Carsten Henn gelesen, ursprünglich um wieder etwas literarischeres zu lesen. Und ich habe es absolut geliebt!

Bei den Manga war der Juli auch ein ganz toller Monat <3 Gleich von zwei Lieblingsmangaka gab es neue Reihenauftakte – einmal von der wundervollen Mayu Sakai und auch von der tollen Nana Haruta! Gekauft und geliebt, kann ich da nur sagen. Aber auch die neuen Bände von „Takane & Hana“ und „Keine Cheats für die Liebe“ haben mir diesen Monat wieder ganz gut gefallen 🙂

Natürlich waren auch der Rest größtenteils gute Fortsetzungen und Manga 😉 Lediglich die Fortsetzung von „Rosen Blood“ konnte mich leider nicht überzeugen.

Bilderbücher

Kinderbücher

  • „Rabatz in Wabe 13“ von Kai Pannen (Hörbuch)
  • „Maxi von Phlip – Vorsicht, Wunschfee!“ von Anna Ruhe
  • „Maxi von Phlip – Wunschfee vermisst!“ von Anna Ruhe
  • „Flüsterwald – Der verschollene Professor“ von Andreas Suchanek

Romane

  • „Der Buchspazierer“ von Carsten Henn

Krimi

Manga

  • „Hello, Innocent 01“ von Mayu Sakai
  • „Aufgeweckt mit einem Kuss 01“ von Nana Haruta
  • „Bakemonogatari 01“ von Ishin Nisho
  • „Our precious Conversations 01+02“ von Robico
  • „Die Highschool-Heldin 01+02“ von Fuyu Amakura
  • „Rosen Blood 02“ von Kachiru Ishizue
  • „Check me up! 03“ von Maki Enjoji
  • „Ein Zeichen der Zuneigung 03“ von Suu Morishita
  • „Verliebt in die Nacht 04“ von Mio Nanao
  • „Lovesick Ellie 07“ von Fujimomo
  • „Keine Cheats für die Liebe 10“ von Fujita
  • „Takane & Hana 15“ von Yuki Shiwasu

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner