Maerz Header
Allgemein,  Leserückblick,  Neuzugang

Lesemonat März 2022 (Leserückblick, Bücher- & Mangaeinkauf, Reading Journal, Unpackings)

Der März war ein Planungsmonat. Es wurde aufgeräumt, gelernt und geschrieben. Letzteres hat mich am meisten gefreut. Meine erste Geschichte nimmt langsam an Fahrt auf und der Plot steht schon gut da. Dazu konnte ich einige Serien und Filme neu entdecken.

Mein Lesetief konnte mich wohl nicht vor einem Einkaufsrausch bewahren. Immerhin habe ich die „Dark Elements“-Reihe angefangen zu rereaden. Bald kommen die Bände von Zayne dran, die noch ungelesen sind. (Denn wer will schon Roth verlassen?)

Sachbücher habe ich ganz gut geschafft in diesem Monat. (Und natürlich mein Lern-Fachbuch, welches ich mal nicht die Lesestatistik aufnehme xD ) Hoffentlich zieht es mich im April, wo ich so einige Projekte und wieder mehr Me-Time habe, mehr zum Lesen. Zwei Highlight-Bücher in diesem Monat: „Deathbound“ und „Die Fehde der Gezeiten“ von drei ganz lieben Autorinnen, die ich über Twitter entdeckt habe, sind bei mir eingezogen.

Leserückblick

Lesemonat Maerz 07

Bücher

  • Zucker – der heimliche Killer ☁️☁️☁️
  • Rabeders, Elisabeth; Fasten ☁️☁️
  • Lambert, Larena; Kräuter und Heilpflanzen für Frauen: Tees, Tinkturen und Salben aus der Naturmedizin selbst herstellen ☁️☁️☁️☁️
  • Given, Florence; Frauen schulden dir gar nichts ☁️☁️☁️

Die englische Influencerin Florence Given war mir völlig unbekannt. Das englischsprachige Buch ist mir bereits des öfteren aufgefallen, daher habe ich einen Blick in die deutsche Ausgabe gewagt. Aufgemacht ist es wunderschön! Leider war nicht mehr allzu viel „Neues“ in dem Buch. Es ist sehr für Einsteiger in das Thema Selbstliebe, Feminismus und Frauenpower gedacht, sodass es bei mir zwar anerkennendes Nicken gab, aber keinen wirklichen „Aha“-Moment ausgelöst hat.

  • Armentrout, Jennifer; Dark Elements – Steinere Schwingen ☁️☁️☁️☁️☁️
  • Armentrout, Jennifer; Dark Elements – Eiskalte Sehnsucht ☁️☁️☁️☁️☁️
  • Lim, Elizabeth; Disney – Twisted Tales: Dunkle Schatten☁️☁️☁️☁️☁️

Mulan ist und bleibt einer meiner Lieblings-Disney-Heldinnen. Und dieser Band hat mich umgehauen! Elizabeth Lim hat einen flüssigen und detailverliebten Schreibstil, welches das Unterwelt-Setting atmosphärisch rüberbringen konnte. Für Fans der mutigen Mulan und des General Shangs eine tolle Nebenstory.

Manga

  • Toyama, Monaka; Meine manchmal etwas anstrengende Verlobte 03 ☁️☁️☁️
  • Tachibana, Oreco; Promise Cinderella 04 ☁️☁️☁️☁️☁️

Hach, es wird wirklich spannend bei den Beiden. Ich fand den Band wieder sehr toll und freue mich auf Folgebände!

  • Fumikawa, Yoshino; Im Namen der Meerjungfrau 01 ☁️☁️☁️☁️☁️

Ein wunderschöner und auch spannender Start in die neuen Reihe. Nicht nur Meerjungfrau-LiebhaberInnen werden ihren Spaß hier haben: Die Story ist rasant und auch teilweise emotional.

  • Sakano, Keiko; Die Braut des Dämons will gegessen werden 02 ☁️☁️☁️☁️☁️

Zuckersüß! Und das Dämonen-Pärchen am Ende des Bandes fand ich so niedlich. Hoffentlich bekommen die noch mehr Auftritte.

  • UHO; Adelaide – Das süße Leben 02 ☁️☁️☁️

Hat mich nicht ganz so mitgereissen wie der erste Band, da die Story etwas vor sich hin plätschert.

  • Hyuuga, Natsu; Die Tagebücher der Apothekerin Band 3 ☁️☁️☁️☁️☁️

Leseeinkauf

Gekaufte Sachbücher, Ratgeber und fremdsprachige Bücher:

Lesemonat Maerz 01
  • Zucker – der heimliche Killer
  • Rabeders, Elisabeth; Fasten
  • Lambert, Larena; Kräuter und Heilpflanzen für Frauen: Tees, Tinkturen und Salben aus der Naturmedizin selbst herstellen
  • Given, Florence; Frauen schulden dir gar nichts
  • Fenech, Selina; Dark Enchantment Minis – Pocket Sized Fantasy Art Coloring Book
Lesemonat Maerz 02
  • Miller, Madeline; Galatea (englisch)
  • Ross, Rebecca; A Enchanted River (englisch)

Gekaufte Jugendbücher & Fantasy:

Lesemonat Maerz 03
  • Lawrence, Theo; Mystic City (Band 3)
  • MacKay, Nina; Legend Academy, Band 1:
  • Savas, Anna; Four Houses of Oxford, Band 1: Brich die Regeln
  • Henry, Christina; Die Chroniken von Rotkäppchen – Allein im tiefen, tiefen Wald
  • Zimmermann, I. B.; Mona – Verliebt, verlobt, beschworen
  • Bestgen, Judtih L. & Altmann, Roberta – Die Fehde der Gezeiten
  • Wolff, Tracy; Crush
  • Armentrout, Jennifer; „Flesh and Fire“
Lesemonat Maerz 04
  • Braswell, Liz; Disney – Twisted Tales: Peter Pans Reise ins Ungewisse
  • Braswell, Liz; Disney – Twisted Tales: Alice im Bann der
  • Boulley, Angeline; Firekeeper’s Daugther
  • Reed, Ava; Whitestone Hospital – High Hope
  • Mahurin, Shelby; Game of Souls
  • Lim, Elizabeth; Die sechs Kraniche
  • Iser, Jessica; Deathbound
  • Adams, Lyssa Kay; The Secret Book Club – Ein Liebesroman ist nicht genug
  • Fast, Valentina; Eliza Moore

Eingekaufte Manga:

Lesemonat Maerz 06
Lesemonat Maerz 05
  • Toyama, Monaka; Meine manchmal etwas anstrengende Verlobte 03
  • Hagiwara, Daisuke; Horimiya 16
  • Satomi, Yu; Noah of the Blood Sea 04
  • Shiina, Karuho; Shiina, K: Nah bei dir – Kimi ni Todoke 10
  • Fujiazuki; The Saint’s Magic Power is Omnipotent 01 + 02
  • Tachibana, Oreco; Promise Cinderella 04
  • Fumikawa, Yoshino; Im Namen der Meerjungfrau 01
  • Takaya, Natsuki; FRUITS BASKET Pearls 7
  • Mo Xiang Tong Xiu; The Grandmaster of Demonic Cultivation Light Novel 01
  • Ein Gefühl namens Liebe 06
  • Oda, Eiichiro; One Piece Sammelschuber 1: East Blue
  • Sakano, Keiko; Die Braut des Dämons will gegessen werden 02
  • Utsumi, Yae; Die Schatten aus unserer Vergangenheit 06
  • Hyuuga, Natsu; Die Tagebücher der Apothekerin Band 3

Manhwa:

  • SUHO; Adelaide – Das süße Leben 02
Lesemonat Maerz 2022 08
Meine erste chinesische Light Novel.
Lesemonat Maerz 2022 09
Mit wunderschönem Muster & Farbschnitt!

Reading Journal & Statistik

Special Editions im März 2022

Illumicrate Unpacking BadBlodd 03

Illumicrate März Box

„Bad Blood“

Lesemonat Maerz 2022 10
Der „One Piece“-Schuber für die Bände 1 bis 12.

2 Kommentare

  • Petrissa

    Hallo Diana,

    als 7 Bücher würde ich jetzt nicht als Lesetief bezeichnen. ^^ Wieviel liest du in guten Zeiten?
    Auf Twisted Tales hast du mich schon neugierig gemacht. Ich muss mal in der Bücherei schauen, ob die das haben.
    „Frauen schulden dir gar nichts“ ist mir auch aufgefallen und deine Meinung bestätigt meine Befürchtung. Das Thema „Frauen“ ist ja gerade sehr in, was einerseits natürlich gut ist. Auf der anderen Seite habe ich das Gefühl, jede haut jetzt grad dazu ein Buch raus. Ich muss auch sagen, der Titel ist mir unsympathisch. Männer schulden auch niemandem was und ich bin immer skeptisch, wenn pauschal Männer verurteilt werden. Da wo Gewalt und Unterdrückung passiert, da ist es natürlich wichtig, es aufzuzeigen. Aber ansonsten glaube ich, dass wir nur gemeinsam eine gute Zukunft aufbauen können.

    Das Fastenbuch habe ich vor Jahren mal gelesen. Ich fand es eigentlich ganz gut. Es hat mir jedenfalls sehr beim Heilfasten geholfen.

    Die Light Novel sieht großartig aus!

    Liebe Grüße
    Petrissa

    • Diana

      Hallo Petrissa,
      ich schätze, ich sehe es als „Lesetief“, da die Sachbücher wesentlich dünner waren und „nur“ 2 Romane dabei waren. Normalerweise schaffe ich in guten Zeiten 5-8 Romane im Monat.

      Versuch es unbedingt mal mit den Twisted Tales. Ich finde es toll Einzelbände zu den Figuren zu haben und man kann sich passend dazu die Filme mal wieder ansehen.

      Ja, die Florence Given… du triffst es ziemlich auf den Punkt. Ich hadere noch sehr mit meiner Rezension, da das Thema wirklich Fingerspitzengefühl braucht. Ich bin kein Fan davon Menschen in eine Schublade zu stecken. Und genau in den ersten Kapiteln macht sie das leider mit „den Männern“. Sehr schade!

      Die Ideen mit einem Detox-Wochenende im Fasten-Buch fand ich ganz interessant und einige Rezepte probiere ich sicher mal aus 🙂 Bis jetzt habe ich immer das 16:8 Intervallfasten gemacht. Das klappte ganz gut. Fastest du regelmäßig?

      Mit lieben Grüßen!
      Diana

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner