Illumicrate December2021 01 Kopie
Unpacking,  Allgemein

Illumicrate Dezember 2021 Box: Cursed (Unpacking)

Cursed – Verflucht, verwünscht.

Die Illumicrate Box vom Dezember steht unter diesem Motto und alle Goodies wurden wieder passend zu bekannten Buchserien ausgewählt. Mit dabei war dieses Mal eine Tasse mit einer Illustration der Winternight-Trilogie von Katherine Arden. Für die kühlen Wintertage ein Muss! Mein Box-Liebling war direkt das nächste Goddie: ein Pin Banner inspieriert von „Girl, Serpent, Thorn“ (Die Gefangene von Golvahar) von Melissa Bashardoust. Eins meiner Highlight-Bücher und Überraschungs-Bücher aus 2021. Diesen schmucken Ort für meine Pins liebe ich! Endlich sind sie nicht mehr in ihrer Eulentasse eingesperrt sondern zieren nun das Bücherzimmer auf dem schicken Wappen. Dann befand sich eine schwarz-lila gehaltene Metallbox für Lesezeichen im Leigh Bardugo-Stil (Das neunte Haus). Wer das Buch kennt, sieht direkt die dunklen Ornamente, die das düstere Buch wirklich einfangen. Neben einem kleinen Sticker-Blatt mit Nevermoor-Stickern gabe es auch noch einen Wandkalender für 2022 mit Zeichnungen von Romantasy und Romance-Lieblingspärchens. Der gefällt mit sehr gut und einige Bilder habe mich direkt neugierig auf ein paar Bücher gemacht, denen ich keine Beachtung geschenkt habe. Der Monats-Pin passend zum Buch (Zaubernde Hände) darf natürlich auch nicht fehlen, der wurde direkt auf mein neues Banner gepinnt!

Die Inhalte der Illumicrate Box:

Illumicrate December2021 13
  • The Road through Midnight Mug (@rosiethorns88)(Inspo: Winternight-Trilogie)
  • Survive this world boomark tin (@chattynora (Inspo: Das neunte Haus – L. Bardugo)
  • Starcorssed Lovers Calender (@sallteas aund @chattynora)
  • Firebird Pin Banner (@aspenceart) (Inspo: Die Gefangene von Golvahar – Melissa Bashardoust)
  • Nevermoor Sticker Sheet (@moehrenkunstshop) (Inspo: Nevermoor)
  • Collectors Pin @stacey.mcevoy.caunt) (Inspo: Dezember Buch)

Das Buch der Illumicrate Dezember-Box: „A Marvellous Light“ von Freya Markse

Mit exklusiven Cover, transparenten Buchumschalg, Farbschnitt und Signatur der Autorin

An Indie Next Pick!
A LibraryReads Pick!
With Four Starred Reviews

Red, White & Royal Blue meets Jonathan Strange & Mr Norrell in debut author Freya Marske’s A Marvellous Light, featuring an Edwardian England full of magic, contracts, and conspiracies.

Robin Blyth has more than enough bother in his life. He’s struggling to be a good older brother, a responsible employer, and the harried baronet of a seat gutted by his late parents’ excesses. When an administrative mistake sees him named the civil service liaison to a hidden magical society, he discovers what’s been operating beneath the unextraordinary reality he’s always known.

Now Robin must contend with the beauty and danger of magic, an excruciating deadly curse, and the alarming visions of the future that come with it—not to mention Edwin Courcey, his cold and prickly counterpart in the magical bureaucracy, who clearly wishes Robin were anyone and anywhere else.

Robin’s predecessor has disappeared, and the mystery of what happened to him reveals unsettling truths about the very oldest stories they’ve been told about the land they live on and what binds it. Thrown together and facing unexpected dangers, Robin and Edwin discover a plot that threatens every magician in the British Isles—and a secret that more than one person has already died to keep.

(Quelle: us.macmillan.com)

Fazit

Das Monatsbuch ist nun wirklich keins zu dem ich gegriffen hätte. Vom Inhalt her spricht mich nur die Tatsache an, dass es sich wohl um Magier handelt. Doch wer weiß, vielleicht habe ich meine nächste Lieblingsautorin entdeckt?

Die Goodies waren auch bei meiner zweiten Illumicrate Box ein Traum. Nur auf den Stickerbogen hätte ich verzichten können. Der Wandkaleder ist zwar etwas zu klein für meinen Geschmack, doch ich freue mich einen buchnahen Kalender für 2022 zu haben. Hat sich gelohnt und ich kann die Januar Box kaum abwarten!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner