06 Juni 2022 Top 5
Allgemein,  Bücher,  Jugendbuch,  Neuzugang,  Romane

Franzis Top 5 Neuerscheinungen im Juni 2022

Unbezahlte Werbung

Ich freue mich schon riesig auf Juni, weil da ein paar super coole und heiß ersehnte Bücher für mich erscheinen. Tatsächlich sind ALLE Bücher bereits vorbestellt – zwei davon als Buchbox, zwei signiert und eins im Laden. Hui.

„The Hope We Find“ von Jana Schäfer habe ich sofort signiert vorbestellt, nachdem ich „The Way We Fall“ beendet und geliebt habe. Die Geschichte von Maisie hat mich so interessiert, dass ich es einfach lesen muss. Man kann die Geschichte der beiden Schwestern aber unabhängig voneinander lesen, wobei Maisies Geschichte einige Zeit nach Band eins spielt.

Zu Sarah J Maas muss ich mittlerweile nichts mehr sagen – sie ist meine Queen und alles zieht ein. Der zweite Band von „Crescent City“ zieht natürlich wieder mit einer Buchbox ein, diesmal allerdings nur noch einmal, nachdem mich die Box der Bücherbüchse maßlos enttäuscht hatte. Ich hoffe aber aufs Beste, wo mich die Fanbox von Chest of Fandoms zu „Das Reich der Sieben Höfe – Silbernes Feuer“ hingegen überzeugen konnte.

Welches Buch darf wohl noch als Buchbox einziehen? Ich verrate es euch: Das neue Buch von Maya Shepherd. Dieses Buch erscheint wieder im Selfpublishing bei ihr und ich liebe einfach alles daran. Als sie dann erzählte, dass man eine Buchbox mit Merch dazu vorbestellen konnte, war ich sofort Feuer und Flamme. Außerdem muss man so eine Autorin einfach unterstützen!

„Das Flüstern der Moosglöckchen“ ist für mich in der Hinsicht besonders, da mich nicht nur Cover und Klappentext sofort angesprochen haben, sondern dieses Buch im Dunkelstern Verlag erscheint, einem kleinen Verlag, der sich in den Buchmarkt kämpft – sowas will ich einfach mehr unterstützen und ich freue mich riesig darauf. Das Buch darf auch signiert einziehen 🙂

Mein letztes Hass-/Liebe-Buch ist „Die Wahrhaftige“ von Kristin Cashore, das stellvertretend für die Neuauflage der ganzen Reihe steht. Einerseits liebe ich Carlsen dafür, dass nach Jahren endlich die Fortsetzung übersetzt wird, allerdings hasse ich sie ziemlich dafür, dass sie es in neuem Design herausbringen und die Vorgänger alle in gleichem Design neu auflegen. Seufz. Ihr könnt meinen Ausraster vielleicht vor Augen sehen. Aber ich habe die Bücher so geliebt damals, dass ich mich entschieden habe, meine alten Ausgaben auszusortieren und mir die Reihe einheitlich in der Neuauflage zu holen. Ich hoffe wirklich, dass ich das nicht bereue 😀

Alle Top 5 mit Cover, Titel und Klappentext

The Hope We Find von Jana Schaefer

ET am 01.06.2022

Klappentext von „The Hope We Find“ (#2 der Edinburgh-Reihe – unabhängig lesbar)

Will you find me, if I lose myself?

Stille. Nach dem tödlichen Unfall ihrer Eltern war Stille Maisies ständiger Begleiter, denn jahrelang hat sie kaum ein Wort gesprochen und nur langsam ihre Stimme wiedergefunden. Als Weston Campbell in dem Kindergarten, in dem sie jobbt, auftaucht, bringt er sie völlig durcheinander. Wann immer die beiden aufeinandertreffen, schlägt die Anziehung zwischen ihnen förmlich Funken. Bis Weston Maisie im Streit etwas an den Kopf wirft, das ihre Gefühle für ihn für immer zum Schweigen bringen könnte.

(Quelle: Ravensburger Verlag)

Crescent City 2 Wenn ein Stern erstrahlt von Sarah J Maas

ET am 15.06.2022

„Crescent City – Wenn ein Stern erwacht“ (#2 Crescent City – NICHT unabhängig lesbar)
Klappentext Band 1:

Magie, Musik – und tödliche Gefahren: Die junge Bryce Quinlan, Halb-Fae und Halb-Mensch, genießt jedes Vergnügen, das Crescent Citys Nächte zu bieten haben. Doch dann wird ihre beste Freundin Danika von einem Dämon brutal ermordet – und für Bryce bricht die ganze Welt zusammen.

Als der Dämon zwei Jahre später erneut zuschlägt, wird Bryce gegen ihren Willen in die Ermittlungen hineingezogen und muss mit Hunt Athalar zusammenarbeiten. Einem Engel, der als gewissenloser Auftragsmörder berüchtigt ist, – und mit dem sich Bryce auf ein Spiel mit dem Feuer einlässt.

Während die beiden der Spur des Dämons tief in die Unterwelt der Stadt folgen, entdecken sie eine bösartige Macht, die ganz Crescent City in Schutt und Asche legen könnte …

(Quelle: dtv Verlag)

Das Fluestern der Moosgloeckchen von Martha Kindermann

ET am 17.06.2022

„Das Flüstern der Moosglöckchen“

Ich bin die Hüterin des Waldes.
Ich bin das Herzstück des Evergreen Forest.
Ich bin die Bewahrerin allen Lebens und das Mädchen,
auf deren Haut am Morgen der Tau glitzert.
Doch ich bin keine Laune der Natur,
ich gehöre nicht in ein Labor, meiner Kräften beraubt
und der Spezies Mensch schutzlos ausgeliefert.
Aber vor allem sollte mein Herz nicht aus dem Takt geraten,
nur weil einer von ihnen nach Sommerregen duftet
und mir einen Namen gegeben hat.

Ich bin Linnea, das Moosglöckchen,
das in seiner Nähe welken und sterben wird.

(Quelle: Dunkelstern Verlag/Martha Kindermann)

Die Erben des Winters Eisiges Gold von Maya Shepherd

ET im Juni 2022

„Die Erben des Winters – Eisiges Gold“ (#1 Erben des Winters)

Das Reich des Winters ist von Krieg zerrüttet, trotzdem eröffnet der Winterkönig die alljährliche Ballsaison. Während des Fests kommt es zu einem Anschlag, den die königliche Familie nur knapp überlebt. Nach diesem traumatischen Ereignis wird Eisprinzessin Mariya von Albträumen geplagt, die sie als Warnung für die Zukunft deutet. Sie sieht sich in ihren Befürchtungen bestätigt, als sie von ihrem Kindheitsfreund Koray erfährt, wie schlecht es um das Volk steht. Um zu helfen, schließt sie sich den rebellischen Nihilisten an.

Sie ahnt nicht, dass ihr Handeln eine fatale Kettenreaktion auslöst, die nicht nur das Ende für ihre Familie, sondern auch für das ganze Reich bedeuten könnte.

(Quelle: Maya Shepherd)

Die Wahrhaftige von Kirsten Cashore 9783551584601 2D

ET am 29.06.2022

„Die Wahrhaftige“ von Kristin Cashore (#4 Die sieben Königreiche – unabhängig lesbar)

Bitterblue ist seit einigen Jahren junge Königin von Monsea. Als jenseits des Ozeans ein neues Land entdeckt wird, ist sie voller Neugier. Winterburg hat Luftschiffe und eine große Akademie – und es gibt dort ganz andere Arten Magie. Doch als Bitterblues Gesandte dort unter verdächtigen Umständen ertrinken, wird sie misstrauisch. Zusammen mit Giddon, der sie seit langem heimlich liebt, macht sie sich auf den Weg nach Winterburg, um die Wahrheit herauszufinden. Als Bitterblue entführt wird und Giddon sie für tot hält, wird ihre unausgesprochene Liebe auf die Probe gestellt und ihre Mission droht zu scheitern …

(Quelle: Carlsen Verlag)

Stehen Bücher von meiner Liste auch auf eurer Vormerkerliste? Oder haben manche von ihnen nun euer Interesse geweckt? Auf was freut ihr euch am meisten im Juni?:)

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner