Neuzugang,  Bücher,  Manga und Comics

Franzis Neuzugänge im Oktober 2021

Unbezahlte Werbung

Wie jeden Monat versuche ich mich jedes mal dazu zu bringen, etwas weniger als im Monat davor einzukaufen – nicht nur, um Geld zu sparen, sondern auch um endlich meinen SuB zu reduzieren.

Mancher könnte jetzt sagen: Das sind ja immer noch so viele Titel!

Franzi sagt: Ha, aber viel weniger als im Monat zuvor! Und eine Hand voll Titel habe ich sogar geschenkt bekommen, also wäre zumindest der Part mit dem Geld Sparen für mich erfüllt.

Am meisten Stolz bin ich glaube ich auf die Neuzugänge von Chris Colfers Zusatzwerke zu „Land of Stories“. Leider wurden sie nicht übersetzt, weshalb ich mir die Titel nun im Original gegönnt habe.

Meine Bücherhighlights, die ich UNBEDINGT haben musste waren:

  • die Erstauflage von dem Abschlussband der Duftapotheke mit besonderem Buchschnitt
  • das kleine Spin-Off von Kelly Morans Redwood-Reihe
  • natürlich durfte auch Christina Henrys neuestes Werk nicht fehlen
  • und Band 2 der „Schule für Tag- und Nachtmagie“, nachdem mir Band 1 so gut gefallen hat

Meine Mangahighlights diesen Monat waren:

  • Ganz oben mit dabei definitiv der neue Band von „Skip Beat!“
  • als großer Sailor Moon Fan natürlich auch die neue Eternal Edition
  • auf „Du riechst so gut 03“ habe ich mich riesig gefreut
  • und vor allem der neue Band von Mayu Sakai, meiner Manga-Queen, musste einziehen <3
Meine gesammelten Neuzugänge im Oktober 2021

Bilderbücher

„The Curvy Tree – A Tale from the Land of Stories“ von Chris Colfer (Illustriert von Brandon Dorman)

Klappentext

Once upon a time, there was a little girl who didn’t quite fit in. When she runs away, she happens upon a curvy tree who helps her understand the importance of being different! This picture book stands alone, but also plays an important role in the Land of Stories series–making this a must-have book for fans and new readers alike!

(Quelle: www.lbyr.com)

„Trollbella Throws a Party – A Tale from the Land of Stories“ von Chris Colfer (Illustriert von Brandon Dorman)

Klappentext

It’s Queen Trollbella’s birthday and she’s throwing herself an epic celebration. She has everything a troll girl would want: musicians, magical creatures, carnival rides, a gigantic cake, and more. So why isn’t she having any fun?

Trollbella knows something is missing. When she meets a goblin boy sneaking into her party, Trollbella decides to share her party, and she discovers that a happy kingdom and learning to give back is the best gift she could’ve ever received.

(Quelle: www.lbyr.com)

Kinderbuch

„Merdyns magische Missgeschicke – Zaubern will gelernt sein!“ (Band 1) von Simon Farnaby

Klappentext

Rosie träumt davon, eine berühmte Sängerin zu werden – leider fehlt ihr jegliches Talent dafür. Als Rosie Merdyn trifft, der behauptet, ein berühmter Hexenmeister aus dem Mittelalter zu sein, scheint ihr Traum endlich wahr zu werden – immerhin kann Merdyn zaubern! Doch so einfach ist es nicht, im trubeligen London der Neuzeit einen Mann zu verstecken, der durch sein seltsames Verhalten für eine Menge Aufsehen sorgt. Zum Beispiel, wenn er Pupsie, Rosies geliebtes Meerschweinchen, auf dem Feuer braten und verspeisen will! Und als ihre Mutter glaubt, Merdyn sei der lange verschollene Onkel Martin, wird die Sache richtig kompliziert …

Temporeich, verschroben und voller abenteuerlicher Ideen – dazu hinreißend komisch!

(Quelle: www.rowohlt.de)

„Die Schule für Tag- und Nachtmagie – Mathe, Deutsch und Wolkenkunde“ (Band 2) von Gina Mayer

Klappentext

Lucy liebt den Unterricht an ihrer neuen Schule. Nur Wolkenkunde ist gähnend langweilig. Doch dann bekommen sie eine außergewöhnliche Vertretungslehrerin und plötzlich versteht sie, welche spannenden Botschaften hinter den verschiedenen Wolken stecken. Der einzige Haken: Lucy muss jetzt ständig mit dem unheimlichen Elias zusammenarbeiten, der eindeutig ein gewitterschwarzes Geheimnis hütet …

(Quelle: www.ravensburger.de)

„M.A.G.I.K. – Das Chaos trägt Krone“ (Band 2) von Tanja Voosen

Klappentext

Ein magisches Zeugenschutzprogramm, eine Freundschaft wider Willen und jede Menge Chaos: Hier ist die Prinzessin los!

Das Prinzessinnenchaos geht weiter! Wegen der Unruhen in ihrem Königreich muss Prinzessin Romina noch länger im Schutzprogramm von M.A.G.I.K. bleiben, für das Neles Papa arbeitet. Und obwohl sie Neles Leben ganz schön auf den Kopf stellt, ist Nele zuerst sehr froh, dass ihre neue Freundin bei ihnen bleiben kann. Aber als Romy der Theater-AG beitritt, übertreibt sie es mal wieder im Nele-blamieren. Auch Neles bester Freund Luis ist plötzlich komisch und scheint ihr irgendetwas zu verheimlichen. Tolle Freunde hat sie da! Doch als sich mysteriöse Unfälle bei den Theaterproben häufen, müssen die Freunde zusammenhalten, denn nur so finden sie heraus, wer dahintersteckt!

(Quelle: www.arena-verlag.de)

„Die Duftaptoheke – Das Vermächtnis der Villa Evie“ von Anna Ruhe (Abschlussband)

Mit Band sechs endet die Duftapotheke nun. Für die, die die Duftapotheke noch nicht kennen oder noch nicht so weit gelesen haben, habe ich den Klappentext ausgeblendet 🙂

Die magischen Düfte sind in Gefahr – und nur Luzie kann sie retten!

Auf Luzie Alvenstein und ihre Freunde warten dunkle Zeiten: Ihr Widersacher Edgar de Richemont versucht mit allen Mitteln, in die Villa Evie einzudringen. Denn nur mit der Duftapotheke kann er seinen Plan umsetzen und das Sentifleurs-Talent auf der ganzen Welt auslöschen. Nun ist es an Luzie und Mats, ihr Zuhause und die magischen Düfte zu schützen. Dabei stoßen sie auf verborgene Gänge und Räume, die scheinbar aus dem Nichts auftauchen und dabei immer mehr Geheimnisse offenbaren. Luzie spürt, tief im Herzen, dass die Villa Evie ihr helfen will. Doch Edgar ist gefährlicher als je zuvor – und er scheint zu allem bereit, um die Duftapotheke für sich zu gewinnen …

(Quelle: www.arena-verlag.de)

Jugendbuch

„Adventures from the Land of Stories: Queen Red Riding Hood´s Guide to Royalty“ von Chris Colfer

Klappentext

Learn about all things royal from fan favorite character Queen Red Riding Hood in this fun addition to the #1 New York Times bestselling series, The Land of Stories.

From beloved author Chris Colfer comes a magnificent guide for anyone who is either royal, or might one day become royal after narrowly escaping Death by Wolf. Read the pages within for boundless wisdom regarding royal style and advice on how to handle one’s subjects. We wish you a long and successful reign (provided you are not an enemy of our kingdom).

Full of fun and helpful tips, fans will love getting a mandatory education from her majesty, Queen Red Riding Hood.

(Quelle: www.lbyr.com)

„Kaleidra – Wer das Dunkel ruft“ (Band 1) von Kira Licht

Klappentext

Wenn die 17-jährige Emilia eines liebt, dann sind es Rätsel. Als sie bei einem Museumsbesuch das sagenumwobene Voynich-Manuskript lesen kann, spürt sie, dass sie einem unglaublichen Mysterium auf der Spur ist – denn das Dokument gilt als eines der größten, nie entschlüsselten Geheimnisse der Menschheit. Dann trifft sie auf den attraktiven, aber sehr verschlossenen Goldalchemisten Ben, und die Ereignisse überschlagen sich: Emilia ist eine Nachfahrin des uralten Silberordens! Schnell gerät sie ins Kreuzfeuer rivalisierender Geheimlogen, und ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt … 

(Quelle: www.luebbe.de)

Fantasy

„Die Chroniken der Meerjungfrau – Der Fluch der Wellen“ von Christina Henry

Klappentext

Einst zog ein einsamer Fischer sein Netz an Land und fand darin eine Frau. Eine Frau mit schwarzem Haar und Augen, in denen sich der Sturm des Meeres widerspiegelte. Anstelle von Beinen hatte sie einen Fischschwanz, und obwohl sie die Worte des Fischers nicht verstand, rührte sie seine Einsamkeit, und sie blieb bei ihm. Ihre Liebe dauerte an, bis sein Tod ihn von der unsterblichen Meerjungfrau trennte. 

Doch Gerüchte über dieses rätselhafte Wesen sind längst laut geworden – und haben die Aufmerksamkeit eines Mannes erregt, der mit seinem Zirkus durch das Land zieht und den Menschen ihre schlimmsten Albträume hinter Gittern vorführt. Sein Name ist P.T. Barnum, und er sucht eine Meerjungfrau … 

(Quelle: www.penguinrandomhouse.de)

Romance

„Redwood Lights – Es beginnt mit dem Duft nach Schnee“ von Kelly Moran

Klappentext

Welcome back to Redwood – ein neuer Band der Erfolgsserie!

Das Drachentrio. So nennen die Einwohner von Redwood, einer malerischen kleinen Stadt in Oregon, Bürgermeisterin Marie Sedgwick und ihre beiden Schwestern. Und zugegeben: Der Spitzname ist nicht unverdient. Marie hat die Angewohnheit, sich in das Leben ihrer Mitbürger und Mitbürgerinnen einzumischen, vor allem in deren Liebesleben. Aber eigentlich sollte sich niemand beschweren, schließlich hat sie als Kupplerin eine exzellente Erfolgsquote. Doch als ihre alte Jugendliebe Preston Masterson zurück nach Redwood kommt, um das alte Freemont-Anwesen in ein charmantes Inn umzubauen und pünktlich zu Weihnachten zu eröffnen, drehen die Einwohner von Redwood den Spieß um. Und plötzlich erfährt Marie am eigenen Leib, wie nervenaufreibend und lästig solche Kuppelversuche sein können. Erst recht, wenn sie einen in völliges Gefühlschaos stürzen …

(Quelle: www.rowohlt.de)

„Legend“-Trilogie (Bände 1-3) von Meghan March

Klappentext (Band 1)

Sie sollten sich nicht begegnen – Ihr Welten sollten nie aufeinandertreffen

Gabriel Legend und Scarlett Priest stammen aus zwei völlig verschiedenen Welten. Als Erbin einer der angesehensten Familien von New York wurde Scarlett von klein auf alles in den Schoß gelegt, was Legend sich sein Leben lang hart erkämpfen musste. Sie ist alles, was er verabscheut – und doch die Einzige, die jetzt Legends Imperium retten kann. Ein Business-Deal, mehr ist da nicht zwischen ihnen. Bis ein einziger Kuss ihre Welten erschüttert und alles in Gefahr bringt, was sie sich aufgebaut haben …

(Quelle: www.luebbe.de)

Graphic Novel

„A Graphic Novel from the Land of Stories: Goldilocks – Wanted Dead or Alive“ von Chris Colfer (Illustriert von Jon Proctor)

Klappentext

When we first meet her in The Land of Stories:The Wishing Spell, Goldilocks is a beautiful and tough-as-nails outlaw. Discover her origin story and more in this brand new, lushly illustrated full-color graphic novel, as she takes you on adventures where she may or may not break a few laws along the way.

Once upon a time, the kingdoms of the fairy-tale world lived in perfect harmony under the guidance of the Happily Ever After Assembly. But not all creatures and territories have been invited to this peaceful union. Monsters and criminals have found refuge in the Dwarf Forests, a land without rulers or law. When a plot by the Charming brothers is unveiled and threatens to push society’s unwanted from their homes, the fairy-tale world’s harmony and Goldilocks‘ home are put in jeopardy . . .

New and returning fans of the Land of Stories will fall in love with the adventures of Goldilocks before she met Alex and Conner Bailey. Fans will recognize familiar characters including Porridge, Jack, and Queen Red Riding Hood; and a ragtag team of misfits is introduced, including Puss in Boots, Little Miss Muffet, Pinocchio, and more.

(Quelle: www.lbyr.com)

Manga

„Rache schmeckt süß“ Band 01 von Natsumi Ando

Inhalt

Schon als Kind ist Nao umgeben von handgefertigten Süßigkeiten. Ihre Mutter arbeitet in einer berühmten Traditionsconfiserie und bringt ihr die Fertigung des zuckersüßen Konfekts näher.
Doch in den honigsüßen Duft kindlicher Unbeschwertheit mischt sich plötzlich der faulige Geruch von Verwesung. Ein Mord ist geschehen und Naos Mutter wird beschuldigt, ihn begangen zu haben. Von da an ist nichts mehr so, wie es einmal war, und aus Naos wohlbehüteter Zuckerwattewelt wird plötzlich ein blutgetränkter Albtraum aus Angst, Verlorenheit und Verzweiflung …

(Quelle: www.kaze-online.de)

Reihenfortsetzungen
  • „Hello, Innocent 02“ von Mayu Sakai (Altraverse)
  • „Du riechst so gut 03“ von Kintetsu Yamada (Altraverse)
  • „Verlobt mimt Atsumori-kun 03“ von Taamo (Tokyopop)
  • „DIe Schatten aus unserer Vergangenheit 04“ von Yae Utsumi (Altraverse)
  • „Check me up! 04“ von Maki Enjoji (Tokyopop)
  • „Spring, Love and You 04“ von Umi Ayase (Tokyopop)
  • „Verliebt in die Nacht 05“ von Mio Nanao (Toykopop)
  • „Die Geschichte vom Untergang unserer Liebe 06“ von Miyoshi Tomori / Saro Tekkotsu (Tokyopop) – Abschlussband
  • „Pretty Guardian Sailor Moon – Eternal Edition 06“ von Naoko Takeuchi (Egmont Manga)
  • „My Boyfriend in Orange 08“ von Non Tamashima (Tokyopop)
  • „Die Braut des Wasserdrachen 10“ von Rei Toma (Kazé Manga)
  • „Darwin´s Game 20“ von FLIPFLOP´s (Egmont Manga)
  • „Skip Beat! 46“ von Yoshiki Nakamura (Carlsen Manga)

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner