07 Juli Header
Neuzugang,  Bücher,  Fantasy und Sci-Fi,  Jugend-Fantasy,  Jugendbuch,  Manga und Comics,  Romance und Erotik,  Romane

Franzis Neuzugänge im Juli 2022

Unbezahlte Werbung

Ja, ich beichte: Es sind VIELE Neuzugänge. ABER ein guter Teil ist gebraucht bestellt und die MUSSTE ich einfach haben. Zum Beispiel warte ich schon seit Ewigkeiten auf ein Angebot zum letzten Teil der „These Broken Stars“-Reihe, die bisher nicht mehr lieferbar war bzw. nur zu horrenden Preisen angeboten wurde. Genauso wie der letzte Band der „Land der Schatten“-Reihe von Ilona Andrews. Ich bin ein sehr glückliches Buchwesen und kann die Reihen nun vollständig im Regal betrachten.

Es durfte auch gleich eine ganze Reihe einziehen, die ich zum Teil aber schon vor Jahren gelesen habe: Die Reihe von Kristin Cashore. Die Reihe hat Carlsen diesen Monat komplett neu aufgelegt und dazu endlich den vierten Band übersetzt. Tja, aber da ich die Reihe passend zueinander möchte und die ersten Bände echt toll fand, musste ich mir eben die gesamte Neuauflage besorgen. Die Leiden eines Buchnerds.

Außerdem zog diesen Monat mein erstes „richtiges“ Rick Riordan Buch ein – ich hätte nie geglaubt, dass ich etwas von ihm lesen werde. Aber so viele sind sowas von begeistert und ich dachte mir, ich probiere mal etwas von ihm aus.

„Witches & Hunters“ ist eine signierte Ausgabe über die ich sehr happy bin, genauso wie „Air Awoken“ signiert ist UND endlich eine Übersetzung von Elise Kova, deren Bücher ich schon lange im Englischen im Auge habe.

Tatsächlich hat mir auch die liebste Diana gleich vier Bücher geschenkt, über die ich mich sehr gefreut habe. „Killing November“ war ein Buch, um das ich schon lange herumtänzle, vor allem nachdem es immer und immer wieder so gelobt wurde, jetzt kann ich mich selbst davon überzeugen. „Dark Blue Rising“ ist der aktuelle Reihenauftakt von Teri Terry und mit dem kann ich Teri Terry nochmal eine Chance geben, da mich „The Book of Lies“ damals (mein erstes und einziges Buch von ihr) leider nicht überzeugen konnte. „Das Mädchen, das den Sturm ruft“ und „Water Rising“ sind zwei Bücher, auf die ich neugierig war, sie mir aber nicht extra kaufen wollte. Umso mehr freuts mich jetzt, dass ich sie so bekommen habe <3

Und diesen Monat kamen nicht nur meine ersten Illumicrate-Schätzchen an, sondern auch meine erste Fairyloot-Box kam Ende des Monats noch. Ich bin SO happy und liebe es bisher <3

Meine Neuzugänge

Kinderbuch

frau honig 1 und ploetzlich war frau honig da isbn 978 3 522 50545 1

„Frau Honig“ Bände 1-4 + Zusatzband von Sabine Bohlmann

Zauberhaft und magisch – das ist Frau Honig! Wo das Kindermädchen auftaucht, dauert es nicht lange, bis etwas Ungewöhnliches passiert! Auch die Kinder der Familie Sommerfeld staunen nicht schlecht, als von einer Sekunde auf die andere der Kühlschrank mit den feinsten Köstlichkeiten gefüllt ist oder alle bösen Worte schwuppdiwupps in einer Schublade verschwinden. Doch den größten Spaß, den haben sie abends, wenn sie auf einem fliegenden Teppich ins Bett gebracht werden.

(Quelle: Thienemann Esslinger – Planet!)

Das Maedchen das den Sturm ruft von Lindsay Lackey 9783791501567

„Das Mädchen, das den Sturm ruft“ von Lindsay Lackey

Klappentext (Einzelband)

Was heute unmöglich scheint, kann morgen schon wahr sein.

Reds Gefühle fangen den Wind ein. Ist sie wütend, zieht Sturm auf. Das ist der Grund, warum sie nie lange in einer ihrer Pflegefamilien bleiben darf, wo sie untergebracht ist, bis ihre Mutter aus dem Gefängnis kommt. Erst bei Celine und Jackson, die einen Streichelzoo betreiben und schon so manchen Streuner aufgenommen haben, fühlt Red sich zum ersten Mal zu Hause. Zwischen kletternden Ziegen, einer bücherliebenden Riesenschildkröte und jeder Menge Hunden fasst sie endlich Fuß. Doch dann taucht Reds Mutter auf, und mit ihr kommt auch der Sturm zurück.

(Quelle: Oetinger Verlag – Dressler)

Jugendbuch/Jugendfantasy

Die Kane Chroniken Band 1 9783551312846 2D

„Die Kane-Chroniken: Die rote Pyramide“ von Rick Riordan (#1 Die Kane-Chroniken)


Ins Museum? An Heiligabend? Bescheuerte Idee, findet Sadie. Sie sieht ihren Vater, den Ägyptologen Dr. Julius Kane, doch eh nur zwei Mal im Jahr und dann so was! Aber Sadie und ihr Bruder Carter merken schnell, dass es ihrem Vater nicht um verstaubte Sarkophage geht – er will den Gott Osiris beschwören! Das geht allerdings schief und stattdessen wird er von einer glutroten Gestalt entführt. Sadie und Carter müssen es mit der gesamten ägyptischen Götterwelt aufnehmen, um ihren Vater zu befreien.

(Quelle: Carlsen Verlag)

Zeugenkussprogramm von Eva Voeller

„Zeugenkussprogramm“ von Eva Völler (#1 Kiss & Crime)

Die 17-jährige Emily kann es nicht fassen: Eigentlich wollte sie nur feiern gehen, doch dann kommt alles ganz anders. Nach einem bewaffneten Überfall landet ihre Mutter im Krankenhaus, und die Familie ist in so großer Gefahr, dass sie sogar einen Bodyguard bekommen. Pascal sorgt bei Emily für ordentlich Pulsrasen, obwohl sein Machogehabe ziemlich nervtötend ist. Doch dann spitzt sich die Lage zu, und die Familie muss ins Zeugenschutzprogramm. Von der Großstadt geht’s aufs Land – für Emily katastrophal. Sie will unbedingt zurück, aber im Zeugenschutz gelten harte Regeln. Und Emily lernt auf die harte Tour, dass der kleinste Fehler nicht nur ihr Leben in Gefahr bringt, sondern auch ihr Herz …

(Quelle: Bastei Lübbe – One Verlag)

Kuess mich bei Tiffany von Eva Voeller

„Küss mich bei Tiffany“ von Eva Völler (#2 Kiss & Crime)

Frisch verliebt wollten Emily und Pascal eigentlich zusammen Urlaub machen. Doch Pascals Polizeidienststelle macht ihm einen Strich durch die Rechnung: Fortbildung in New York.
Aber statt eines tränenreichen Abschieds am Flughafen hat Emily eine Überraschung für Pascal. Da sie mit Oma Gerti einen Sponsor gewinnen konnte, sind sie und ihre Oma mit von der Partie. Während sich Emily schon auf dem Hinflug romantische Momente im Big Apple ausmalt, hat das Schicksal mal wieder anderes mit ihr vor. Ein paranoider Filmemacher, ein vertauschter Koffer, gestohlene Diamanten und ein stinkwütender Mafiaboss deuten eher auf ein Krimi- als ein Liebesabenteuer … 

(Quelle: Bastei Lübbe – One Verlag)

Killling November von Adriana Mather 9783791501529

„Killing November“ von Adriana Mather (#1 Killing November)

Klappentext Band 1

November hat keine Ahnung, warum ihr Vater sie ohne Vorwarnung auf die geheimnisvolle Academy Absconditi schickt, ein Internat, regiert vom Geheimbund Strategia. Hier gilt die Regel: Informationen über die eigene Familie dürfen unter keinen Umständen preisgegeben werden. Keine Nachnamen, keine Anschrift und keine Details über Familienmitglieder. Als ein Mitschüler ermordet wird, fällt der Verdacht auf November. Bevor sie für schuldig erklärt oder sogar selbst zum Mordopfer wird, muss sie herausfinden, welche Rolle sie selbst in den bizarren Strategiespielen des Ordens spielt.

(Quelle: Oetinger Verlag – Dressler)

Dark Blue Rising Teri Terry

„Dark Blue Rising“ von Teri Terry (#1 Dark Blue Rising)

Klappentext Band 1

Traue niemandem, das wurde Tabby immer wieder eingebläut. Und: Hüte dich vor dem Kreis! Mit ihrer Mutter Cate ist sie ständig unterwegs, zieht viel um – bis Cate plötzlich verhaftet wird und für Tabby eine Welt zusammenbricht: Cate war nie ihre Mutter, sondern hat sie als Kleinkind entführt! Die 16-Jährige versucht sich in ihrem neuen Leben mit ihren echten Eltern zurechtzufinden. Doch der einzige Ort, an dem sie sich wirklich zu Hause fühlt, ist das Meer. Eine innere Stimme lockt Tabby in die Tiefe und sie stellt fest, dass sie unglaublich lange tauchen kann. Haben Cates Hinweise auf den Kreis damit zu tun? Und ist sie wirklich die einzige, der es so geht? Tabby beginnt zu begreifen, dass ein ungeheuerliches Geheimnis in ihr schlummert.

(Quelle: Coppenrath Verlag)

Water Rising von London Shah

„Water Rising – Flucht in die Tiefe“ von London Shah (#1 Water Rising)

Klappentext Band 1

Die Welt nach der Katastrophe

Wie ist es, Regen, Schnee oder Sonne auf dem Gesicht zu spüren? Und wie sehen wechselnde Jahreszeiten aus und fühlen sich verschiedene Temperaturen an?
Das alles ist der 16-jährigen Leyla völlig fremd, denn seit einer verheerenden Naturkatastrophe steht die Welt komplett unter Wasser. Leyla kennt nur das Leben im versunkenen London – bis ihr Vater festgenommen wird. Zum ersten Mal verlässt sie zusammen mit dem verschlossenen Ari ihre Heimat, um ihren Vater zu befreien. Doch die britische Regierung stellt sich ihnen in den Weg. Mit allen Mitteln will sie verhindern, dass Leyla eine dunkle Verschwörung aufdeckt.

(Quelle: Loewe Verlag)

Air Awoken von Elise Kova ANS 9783551584847 2D

„Air Awoken“ von Elise Kova (#1 Die Chroniken von Solaris)

Klappentext Band 1

Vhalla ist glücklich in ihrer stillen Welt aus Büchern. Bis eine einzige Nacht ihr Leben für immer verändert. Aldrik, Kronprinz und mächtigster Feuerzähmer des Reiches, wurde im Krieg tödlich verwundet. Als Vhalla sein Leben rettet, erwacht ihre Magie und schmiedet ein unzerstörbares Band zwischen ihr und dem Prinzen – denn Vhalla ist eine Windläuferin, die erste seit 150 Jahren. Doch ihre Luftmagie ist gefürchtet und niemand darf davon wissen, am allerwenigsten der Kaiser. Während im Norden an der Front die Kämpfe wüten, kommen Aldrik und Vhalla sich immer näher. Aber ihre Liebe könnte ganz Solaris in Flammen aufgehen lassen …

(Quelle: Carlsen Verlag)

Die Beschenkte von Kristin Cashore 9783551584656 2D

„Die Beschenkte“ von Kristin Cashore (#1 Die sieben Königreiche)

Klappentext Band 1

Als Katsa dem geheimnisvollen Prinzen von Lienid begegnet, weiß sie sofort, dass auch er beschenkt ist – sie ist sich nur nicht sicher, mit welcher Gabe. Katsa dagegen ist in allen sieben Königreichen bekannt und gefürchtet: Sie hat die Gabe des Tötens. Nur Bo, der fremde Prinz, scheint keine Angst vor ihr zu haben und ringt beharrlich und mit viel Geduld um ihr Vertrauen. Im Kampf gegen einen König mit einer teuflischen Gabe werden sie auf ihrem gemeinsamen Weg durch Schnee und Eis, über Meere und Gebirgsketten zu Verbündeten – und zu einem leidenschaftlichen, unabhängigen, innigen, streitenden, liebenden Paar.

(Quelle: Carlsen Verlag)

Die Flammende von Kristin Cashore 9783551584663 2D

„Die Flammende“ von Kristin Cashore (#2 Die sieben Königreiche)

Klappentext Band 2

Wer das Mädchen mit den Haaren wie Feuer einmal gesehen hat, wird es nie wieder vergessen: Fire übt eine unwiderstehliche Macht auf alle Lebewesen in ihrer Nähe aus. Sie kann in die Gedanken anderer Menschen eindringen. Nur nicht in die von Prinz Brigan. Wer ist dieser unnahbare Feldherr und welche Rolle spielt er im Kampf um den Thron? Um Fire herum entspinnt sich ein Netz aus Verschwörungen. Und obwohl sich ihr Innerstes dagegen sträubt, kommt sie dem Prinzen immer näher.

(Quelle: Carlsen Verlag)

Die Koenigliche von Kristin Cashore 9783551584670 2D

„Die Königliche“ von Kristin Cashore (#3 Die sieben Königreiche)

Klappentext Band 3

Finstere Verschwörungen und das Versprechen auf ein neues Leben …
Seit dem Tod ihres tyrannischen Vaters ist Bitterblue die alleinige Herrscherin eines ganzen Königreichs. Während sie langsam in ihre Aufgabe hineinwächst, muss sie sich unausweichlich der Vergangenheit stellen: Wer war ihr Vater, König Leck, wirklich? Was gehört zu den Lügengebäuden seiner Herrschaft und was ist tatsächlich die Wahrheit? Für ihre Nachforschungen schleicht sich Bitterblue Nacht für Nacht verkleidet aus dem Schloss, schließt unter falschem Namen ungewöhnliche Freundschaften in den Straßen und Wirtshäusern und verstrickt sich ihrerseits in ganz neue Lügen …

(Quelle: Carlsen Verlag)

Die Wahrhaftige von Kristin Cashore 9783551584601 2D

„Die Wahrhaftige“ von Kristin Cashore (#4 Die sieben Königreiche)

Klappentext Band 4 (SPOILER: Spielt Jahre nach Band 3 mit gleicher Protagonistin)

Eine schüchterne Königin und eine große Liebe …
Bitterblue ist seit einigen Jahren junge Königin von Monsea. Als jenseits des Ozeans ein neues Land entdeckt wird, ist sie voller Neugier. Winterburg hat Luftschiffe und eine große Akademie – und es gibt dort ganz andere Arten Magie. Doch als Bitterblues Gesandte dort unter verdächtigen Umständen ertrinken, wird sie misstrauisch. Zusammen mit Giddon, der sie seit langem heimlich liebt, macht sie sich auf den Weg nach Winterburg, um die Wahrheit herauszufinden. Als Bitterblue entführt wird und Giddon sie für tot hält, wird ihre unausgesprochene Liebe auf die Probe gestellt und ihre Mission droht zu scheitern …

(Quelle: Carlsen Verlag)

These Broken Stars Sofia und Gideon von Amie Kaufman und Meagan Spooner 9783646929379

„These Broken Stars – Sofia und Gideon“ von Amie Kaufman und Megan Spooner (#3 These Broken Stars)

Es ist nur eine flüchtige Begegnung, doch dieser Moment auf dem größten und luxuriösesten Raumschiff, das die Menschheit je gesehen hat, wird ihr Leben für immer verändern. Lilac ist das reichste Mädchen des Universums, Tarver ein gefeierter Kriegsheld aus einfachen Verhältnissen. Nichts könnte die Kluft zwischen ihnen überbrücken – außer dem Schiffbruch der angeblich so sicheren Icarus. Als das Unfassbare geschieht, müssen Lilac und Tarver auf einem fremden Planeten ums Überleben ringen. Zu zweit gegen die Unendlichkeit des Alls …

(Quelle: Carlsen Verlag)

Vor zwei Jahren waren Lilac und Tarver die einzigen Überlebenden eines Raumschiffabsturzes und gezwungen, von da an ein Doppelleben zu führen. Vor einem Jahr haben Jubilee und Flynn die gesamte Galaxis auf die finsteren Machenschaften von LaRoux Industries aufmerksam gemacht. Jetzt treffen die vier auf dem Planeten Corinth, im Herzen der Galaxis, auf zwei weitere Rebellen gegen den übermächtigen Konzern LaRoux Industries. Sofia Quinn ist eine charmante Hochstaplerin. Gideon Marchant ist ein Hacker, der die besten Sicherheitsvorkehrungen umgehen kann. Gemeinsam wollen sie LaRoux endlich zu Fall bringen, und dabei steht nicht nur ihr Leben auf dem Spiel, sondern auch ihre Liebe.

(Quelle: Carlsen Verlag)

Fantasy

drachenmond witches and hunters schneider tidigk

„Witches & Hunters – Verbranntes Vertrauen“ von Janina Schneider-Tidigk

Klappentext (Einzelband)

Wenn der Mensch, den du liebst, dir den Tod bringen kann … 

Ein neues Leben und eine neue Identität. Das ist es, was Cataleya braucht, um ihre magischen Fähigkeiten zu verstecken, nachdem ihre Familie einem Verrat zum Opfer fiel.

Was sie ganz und gar nicht gebrauchen kann, ist Alistair. Der junge Mann mit dem einnehmenden Lächeln und den grellgrünen Augen, hinter denen sich ebenfalls ein dunkles Geheimnis verbirgt. Denn Alistair ist ein Hexenjäger. Dazu geboren, um Wesen wie Cataleya zu töten. Sie wäre die perfekte Beute – wenn da nur nicht dieses verfluchte Gefühlschaos wäre.

Keiner von ihnen ahnt jedoch, dass er nicht der Einzige ist, der die junge Frau jagt …

(Quelle: Drachenmond Verlag)

Poisoned Jennifer Donnelly

„Poisoned – Mirror, Mirror, on the Wall…Who´s the Deadliest of Them All?“ von Jennifer Donnelly

Klappentext (Einzelband)

Once upon a time, a girl named Sophie rode into the forest with the queen’s huntsman. Her lips were the color of ripe cherries, her skin as soft as new-fallen snow, her hair as dark as midnight. When they stopped to rest, the huntsman took out his knife…and took Sophie’s heart.


It shouldn’t have come as a surprise. Sophie had heard the rumors, the whispers. They said she was too kind and foolish to rule – a waste of a princess. A disaster of a future queen. And Sophie believed them. She believed everything she’d heard about herself, the poisonous words people use to keep girls like Sophie from becoming too powerful, too strong.


With the help of seven mysterious strangers, Sophie manages to survive. But when she realizes that the jealous queen might not be to blame, Sophie must find the courage to face an even more terrifying enemy, proving that even the darkest magic can’t extinguish the fire burning inside every girl, and that kindness is the ultimate form of strength.

(Quelle: Jennifer Donnelly)

Bravely von Maggie Stiefvater

„Bravely“ von Maggie Stiefvater

Klappentext (Einzelband)

What if you had one year to save everything you loved?

ONE PRINCESS. Merida of DunBroch needs a change. She loves her family―jovial King Fergus, proper Queen Elinor, the mischievous triplets― and her peaceful kingdom. But she’s frustrated by its sluggishness; each day, the same. Merida longs for adventure, purpose, challenge – maybe even, someday, love.

TWO GODS. But the fiery Princess never expects her disquiet to manifest by way of Feradach, an uncanny supernatural being tasked with rooting out rot and stagnation, who appears in DunBroch on Christmas Eve with the intent to demolish the realm – and everyone within. Only the intervention of the Cailleach, an ancient entity of creation, gives Merida a shred of hope: convince her family to change within the year – or suffer the eternal consequences.

THREE VOYAGES. Under the watchful eyes of the gods, Merida leads a series of epic journeys to kingdoms near and far in an attempt to inspire revolution within her family. But in her efforts to save those she loves from ruin, has Merida lost sight of the Clan member grown most stagnant of all – herself?

FOUR SEASONS TO SAVE DUNBROCH – OR SEE IT DESTROYED, FOREVER.

(Quelle: Disney Press)

The Drowned Woods von Emily Lloyd Jones

„The Drowned Woods“ von Emily Lloyd-Jones ILLUMICRATE EDITION

Klappentext (Einzelband)

Once upon a time, the kingdoms of Wales were rife with magic and conflict, and eighteen-year-old Mererid “Mer” is well-acquainted with both. She is the last living water diviner and has spent years running from the prince who bound her into his service. Under the prince’s orders, she located the wells of his enemies, and he poisoned them without her knowledge, causing hundreds of deaths. After discovering what he had done, Mer went to great lengths to disappear from his reach. Then Mer’s old handler returns with a proposition: use her powers to bring down the very prince that abused them both.

The best way to do that is to destroy the magical well that keeps the prince’s lands safe. With a motley crew of allies, including a fae-cursed young man, the lady of thieves, and a corgi that may or may not be a spy, Mer may finally be able to steal precious freedom and peace for herself. After all, a person with a knife is one thing…but a person with a cause can topple kingdoms.

(Quelle: Emily Lloyd-Jones)

The Darkening von Sunya Mara

„The Darkening“ von Sunya Mara FAIRYLOOT EDITION (#1 The Darkening)

Klappentext Band 1

A fierce revolutionary. A desperate prince. Together they will face the Storm, or be swept away . . .

Prince Dalca was born for one purpose: to protect his home from the Storm, a deadly force that surrounds his city and curses everyone it touches. Vesper Vale is the daughter of failed revolutionaries. Since the Queen sentenced her mother to death by the Storm, she and her father have been on the run.

So when the queen’s soldiers – led by Prince Dalca – catch up to Vesper’s father, she will do whatever it takes to save him from sharing her mother’s cruel fate.

Even arm herself with her father’s book of dangerous experimental magic.

Even infiltrate the prince’s elite squad of soldier-sorcerers.

Even cheat her way into his cold heart.

But when Vesper learns that there’s more to the story of her mother’s death, and that her home is in dire peril, she has little choice: trust the devious prince with her family’s secrets, or follow her mother’s footsteps into the Storm . . .

(Quelle: Hodder & Stoughton)

Dead Hearts Cant Love

„Dead Hearts Can´t Love“ von J. M. Weimer (#1 Dead Hearts Can´t) *

Klappentext Band 1

„Ich überlegte, ob ich zu der Schönheit hinüber gehen und sie in ein Gespräch verwickeln sollte. Ohne ihre Freundinnen wirkte sie schutzlos, angreifbar. Vielleicht hätte da selbst ein Loser wie ich eine Chance, bei ihr zu landen.“

Seit über 300 Jahren beherrschen Kälte und Blutdurst den Alltag von Loan Ryder und treiben den Vampir regelmäßig in die Bar Drunken Devil. Dort begegnet er Sophia, die mit ihren Freundinnen in die Fänge der Jäger geraten ist. Ihre starke Ausstrahlung erweckt sein Interesse und er will mehr über sie erfahren. Dabei gerät er in das Visier des Ältesten Rates, der ihm ein erschütterndes Geheimnis anvertraut. Ein Geheimnis, das alles verändert. Nun muss er sich entscheiden – für die Liebe oder das Leben …

(Quelle: Books on Demand)

Die Fehde der Gezeiten

„Die Fehde der Gezeiten – Above All Else“ von Judith L. Bestgen und Roberta Altmann (Doppelband #1 und #2)

Klappentext Band 1

1705

Es heißt, wo die See besonders aufgewühlt ist, da seien sie. Sirenen. Einst Menschen, so sagt man, sind sie nun dank eines Fluches ans Meer gebunden.

Während Europa in den Auswirkungen des spanischen Erbfolgekrieges versinkt, werden die Wellen um die Kolonien in der Neuen Welt von Piraten aufgewühlt.
Mitten in diesem Getümmel befindet sich Piratencaptain David Callahan, der mehr in seinem dunklen Herzen zu verbergen hat, als man erkennen mag. Denn er ist nur zur Hälfte ein Mensch und die andere Seite in ihm giert nach dem Ozean und nach Schätzen.
Sein durchtriebener Instinkt sagt ihm, wann ein Risiko zu hoch ist und wann er gewinnen wird. Bis er sich eines Tages verleiten lässt und auf die falsche Kaperfahrt geht. Der Wahnsinn und der Tod klopfen in der Gestalt der gefährlichsten Männer der Navy an seine Tür.

(Quelle: Das Bambusblatt)

Von Blut und Magie Die verlorene Prinzessin von Melanie Lane

„Von Blut & Magie – Die verlorene Prinzessin“ von Melanie Lane (#1 Die Geschichte der Anderswelt)

Klappentext Band 1

Grau, langweilig und ereignislos beschreibt Lillys Leben wohl am besten. Doch als Nick Callahan sie entführt, ist die Verwirrung perfekt. Wenn man Nick Glauben schenkt, ist Lilly die verlorene Prinzessin der Anderswelt. Plötzlich sieht sie sich Dämonen, Engeln und anderen mystischen Wesen einer magischen Parallelwelt gegenüber. Lilly wird unvermittelt zur Zielscheibe der Dämonen in einem jahrhundertealten Kampf um den Thron der Anderswelt. Wem kann sie in dieser neuen Welt überhaupt trauen? Und dann ist da noch Lucan Vale, der geheimnisvolle Krieger, und das verbotene Knistern zwischen ihnen.

(Quelle: Isegrim Verlag)

We All Fall Down by Rose Szabo 9780374314323

„We All Fall Down“ von Rose Szabo ILLUMICRATE EDITION (#1 River City Duology)

In River City, where magic used to thrive and is now fading, the witches who once ruled the city along with their powerful King have become all but obsolete. The city’s crumbling government is now controlled primarily by the new university and teaching hospital, which has grown to take over half of the city.

Moving between the decaying Old City and the ruthless New, four young queer people struggle with the daily hazards of life—work, school, dodging ruthless cops and unscrupulous scientists—not realizing that they have been selected to play in an age-old drama that revives the flow of magic through their world. When a mysterious death rocks their fragile peace, the four are brought into each other’s orbits as they uncover a deeper magical conspiracy.

(Quelle: Macmillan US)

Kresley Cole Nacht des Begehrens

„Immortals after Dark“ Bände 01-07 von Kresley Cole

Klappentext Band 1 (stellvertretend – können einzeln gelesen werden)

Die junge Halbvampirin Emmaline reist auf den Spuren ihrer verstorbenen Eltern durch Europa. In Paris begegnet ihr der gut aussehende, wenn auch reichlich ungehobelte Lachlain MacRieve, der sich nach hundert Jahren der Einsamkeit wieder nach einer Geliebten sehnt und Emmaline kurzerhand auf seine Burg entführt!

(Quelle: Bastei Lübbe – LYX Verlag)

Land der Schatten Seelentraeume von Ilona Andrews

„Land der Schatten – Seelenträume“ von Ilona Andrews (#4 Land der Schatten)

Rose Drayton lebt an der Grenze zwischen zwei Welten – der Wirklichkeit, wie wir sie kennen, und einer Welt der Magie. Sie gehört zu den wenigen Menschen, die zwischen beiden Welten hin und her reisen können. Da steht eines Tages der Adlige Declan vor ihrer Tür. Er will Rose und ihre Magie für sich gewinnen. Zunächst weigert sich Rose, Declan in ihr Leben zu lassen. Doch dann bedroht eine Flut magiehungriger Geschöpfe ihre Familie. Rose muss sich auf Declan einlassen, um das Schlimmste zu verhindern.

(Quelle: Bastei Lübbe – LYX Verlag)

Charlotte de Ney ist eine Heilerin, die schon viel Leid erfahren musste. Als der Schwertkämpfer Richard Mar verletzt zu ihr gebracht wird, wird ihr Leben erneut auf den Kopf gestellt. Richard will einem gefährlichen Menschenhändlerring das Handwerk legen, und Charlotte erklärt sich bereit, ihm zu helfen.

(Quelle: Bastei Lübbe – LYX Verlag)

Romance

The one best Man von Piper Rayne

„The One Best Man“ von Piper Rayne (#1 Love and Order)

Klappentext Band 1

Der perfekte Mann ist ein charmanter sexy Anwalt, der genau weiß, wie er eine Frau verführt? – Pff. Ich war da. Hatte einen. Habe hinterher sein T-Shirt verbrannt.

Nach meiner Scheidung habe ich nicht allen Männern abgeschworen, nur denen, die wie mein Ex sind. Ganz oben auf der Liste? Anwälte! Ich bin mit meiner Tochter zurück nach Chicago gezogen, um mich um meine kranke Mutter zu kümmern. Ich hatte mein persönliches Happy End nicht aufgegeben, nur die Suche danach auf unbestimmte Zeit verschoben. Als ich Reed Warner wiedersah, erinnerte er mich an alle meine Fehler. Ich wollte mich von ihm fernhalten, aber er blieb hartnäckig. Obwohl ich es besser weiß, kann ich nicht aufhören daran zu denken, wie sein Designeranzug seine Muskeln umspielt und seine blauen Augen mich intensiv mustern.

Das Problem? Er ist nicht nur Anwalt, sondern er war auch Trauzeuge auf meiner Hochzeit und der beste Freund meines Ex.

(Quelle: Ullstein Buchverlage – Forever Verlag)

Scorched von Jennifer L Armentrout

„Scorched“ von Jennifer L. Armentrout (#2 Frigid)

Klappentext Band 2 (unabhängig lesbar)

Andrea und Tanner. Tanner und Andrea. An den meisten Tagen weiß Andrea nicht, ob sie Tanner näherkommen oder ihm lieber eine verpassen will. Er ist definitiv heiß, aber sie halten es fast nie länger als fünf Minuten in einem Raum zusammen aus. Bis jetzt. Der gemeinsame Sommerurlaub in einer Hütte in West Virginia ändert alles. Plötzlich können die beiden nicht mehr ohne einander. Aber Andrea hat private Probleme, die sie völlig aus der Bahn werfen und ihre Liebe zu Tanner zu zerstören drohen. Wird Tanner dennoch für sie da sein?

(Quelle: Piper Verlag)

Golden Hill Kisses von Nicole Boehm

„Golden Hill Kisses“ von Nicole Böhm (#2 Golden Hill)

Klappentext Band 2 (unabhängig lesbar)

Nachdem Ajden das Herz gebrochen wurde und ihn seine Arbeit bis an den Rand der Erschöpfung getrieben hat, braucht er dringend eine Pause. Daher willigt er sofort ein, als sein Freund Parker ihn bittet, zu ihm auf die Golden Hill Ranch zu kommen. Das ist genau das Richtige: Ruhe. Natur. Berge. Wildnis. Doch in Montana angekommen, trifft Ajden auf die Reporterin Arizona und wird direkt aus dem Sattel geworfen. Denn die beiden sind sich schon einmal begegnet, und das würde Ajden am liebsten vergessen …

(Quelle: Verlagsgruppe Harper Collins – Mira Taschenbuch)

Manga/Manhwa

Meine Kollegin ihr Besen und ich von Maka Mochida EMA

„Meine Kollegin, ihr Besen und ich“ von Maka Mochida (2in1 Band)

Das Leben als Angstellter ist nicht immer einfach, doch Misono freut sich trotzdem jeden Tag aufs Büro. Denn er arbeitet gemeinsam mit Shizuka, einer besonders freundlichen und hilfsbereiten Kollegin – und Hexe! Mit ihrer Alltagsmagie steht sie ihren Mitmenschen immer zur Seite und erledigt machen unliebsamen Job. Doch Misono macht sich Gedanken, dass Shizukas gutherzige Art von anderen ausgenutzt wird, und beschließt, sich ab sofort für sie einzusetzen! Hat er nur einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn, oder könnte mehr hinter seiner Sorge stecken?

(Quelle: Egmont Manga)

meine ganz besondere hochzeit 01

„Meine ganz besondere Hochzeit“ von Rito Kousaka/Akumi Agitogi

In einer Welt, in der manche Familien über magische Fähigkeiten verfügen, wird Miyo als Kind einer Zweckehe geboren. Doch anders als erhofft, zeigt sich bei ihr keine besondere Gabe. Als ungeliebte Tochter wird sie nach dem Tod ihrer Mutter zur Bediensteten degradiert und von Stiefmutter und Stiefschwester verachtet. Auch ihr Vater ist ihr keine Hilfe, im Gegenteil. Er verstößt Miyo und schickt sie als Braut ins Haus der Familie Kudo, deren Oberhaupt ein Herz aus Eis haben soll. Gelingt es Miyo, das Herz ihres zukünftigen Mannes zu erwärmen?

(Quelle: Altraverse GmbH)

anyway i love you cover 01 sticker

„Anyway, I Love You“ von Haruka Mitsui

Nicht einen und auch nicht zwei – Mizuho hat gleich vier süße Jungs in der Nachbarschaft, die sie ihre Sandkastenfreunde nennt. Die fünf Jugendlichen sind gemeinsam in einer ruhigen Siedlung aufgewachsen und haben ein geschwisterliches Verhältnis. Wie wichtig dieser Zusammenhalt ist, wird ihnen klar, als eine unbekannte Infektionskrankheit Schul- und Freizeitaktivitäten lahmlegt. Mizuho schaut betrübt auf ihre Highschool-Zeit, die doch eigentlich die glücklichste Zeit ihres Lebens sein sollte. Als sie dann auch noch ihren bisher schlimmsten Geburtstag erlebt, drückt ihr Kizuki – Sportass und Nesthäkchen der Gruppe – plötzlich einen Kuss auf die Lippen. Mizuhos Welt steht damit endgültig kopf!

(Quelle: Tokyopop GmbH)

my next life as a villainess 01 rgb hp 76cd8ac5

„My Next Life as a Villainess: Wie überlebe ich in einem Dating-Game?“ von Satoru Yamaguchi und Nami Hidaka (Bände 01-07)

Catarina Claes führt als Tochter eines Herzogs ein sorgloses Leben. Sie ist reich, verwöhnt und unsterblich verliebt. Nichts kann dieses Glück trüben … zumindest, bis sie sich den Kopf anschlägt und feststellt, dass sie als Antagonistin in einem Dating Game wiedergeboren wurde! Und als wäre das alles nicht genug, ist für Catarina kein Happy End vorgesehen: Tod oder Exil warten am Ende ihres Weges. Klar, dass Catarina sich das nicht so einfach gefallen lässt. Deswegen setzt sie nun alles daran, ihr eigenes Happy End zu kreieren!

(Quelle: Cross Cult – Manga Cult)

Fortsetzungen
  • „Blood-C Izayoi Kitan“ Band 01 von Hazuki Ryou
  • „Men´s Life – Mein geheimes Leben unter Jungs“ Band 02 von Ayu Watanabe
  • „Nur du darfst mich fesseln“ Band 02 von Erin Kijima
  • „Gefangene Herzen“ Band 02 von Matsuri Hino
  • „Im Namen der Meerjungfrau“ Band 02 von Yoshino Fumikawa
  • „Das Biest des Königs“ Band 02 von Rei Toma
  • „Adelaide – Das süße Leben“ Band 03 von SUHO/Chae Habin
  • „Die Braut des Dämons will gegessen werden“ Band 03 von Keiko Sakano
  • „Der Wind unter meinen Flügeln“ Band 03 von Chia Teshima
  • „The Saint´s Magic Power is Omnipotent“ Band 03 und 04 von Yuka Tachibana/Fujiazuki/Yasuyuki Syuri
  • „Liebe ist (k)ein Wettkampf“ Band 04 von Aki Iwai
  • „Alle sind im Hochzeitswahn“ Band 04 von Izumi Miyazono
  • „Meine manchmal etwas anstrengende Verlobte“ Band 04 von Monaka Toyama/Midori Shiino (Abschlussband)
  • „Aristia la Monique – Die gefallene Kaiserin“ Band 04 von iNA
  • „Hello, Innocent“ Band 04 von Mayu Sakai
  • „Aufgeweckt mit einem Kuss“ Band 04 von Nana Haruta
  • „More than a Doll“ Bände 05-08 von Shinichi Fukuda
  • „Die Schatten aus unserer Vergangenheit“ Band 07 von Yae Utsumi
  • „Du riechst so gut“ Band 07 von Kintetsu Yamada
  • „Verliebt in die Nacht“ Band 08 von Mio Nanao
  • „Dawn of Arcana“ Bände 08-09 von Rei Toma
  • „Living with Matsunaga“ Band 11 von Keiko Iwashita (Abschlussband)
  • „Die Schokohexe – Tricky Beans“ Band 20 von Rino Mizuho
* Rezensionsexemplar

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner