Monatsrueckblick September

Franzis Monatsrückblick vom September 2022

Unbezahlte Werbung

Bewertet wird innerhalb einer Skala von 1 (sehr schlecht) bis 5 (absolutes Highlight) Wolken, dabei entsprechen die Symbole

☁️ = einem ganzen Punkt
⛅ = einem halben Punkt

Gelesene Bücher

  • „Between Your Words“ von Emma Scott
    → ☁️☁️☁️⛅
  • „Isadora Moon goes on a School Trip“ von Harriet Muncaster
    → ☁️☁️☁️☁️☁️
  • „Schattenthron – Erbin der Dunkelheit“ von Beril Kehribar
    → ☁️☁️☁️⛅
  • „An Unfortunate Fairy Tale – Reign“ von Chanda Hahn
    → ☁️ ☁️ ☁️ ☁️ ⛅
  • „Ewig & Wir – Sommernachtsträume“ von Jella Benks
    → ☁️ ☁️ ☁️ ☁️ ☁️

Gelesene Manga/Manhwa

  • „This Teacher is Mine!“ von Yuuko Kasumi Band 01 (Reread)
  • „This Teacher is Mine!“ von Yuuko Kasumi Band 02 (Reread)
  • „This Teacher is Mine!“ von Yuuko Kasumi Band 03 (Reread)
  • „This Teacher is Mine!“ von Yuuko Kasumi Band 04
  • „This Teacher is Mine!“ von Yuuko Kasumi Band 05
  • „This Teacher is Mine!“ von Yuuko Kasumi Band 06
  • „This Teacher is Mine!“ von Yuuko Kasumi Band 07
  • „This Teacher is Mine!“ von Yuuko Kasumi Band 08
  • „This Teacher is Mine!“ von Yuuko Kasumi Band 09
  • „This Teacher is Mine!“ von Yuuko Kasumi Band 10
  • „This Teacher is Mine!“ von Yuuko Kasumi Band 11
  • „This Teacher is Mine!“ von Yuuko Kasumi Band 12 (Abschlussband)

Reihenfazit: ☁️ ☁️ ☁️ ☁️ ⛅

Bilderbuch

Die Zauberhaften Drei Hokus Pokus der Streit ist weg von Stefanie Dahle

„Die zauberhaften Drei – Hokus-Pokus, der Streit ist weg!“ von Stefanie Dahle (#2 Die zauberhaften Drei)

Klappentext Band 2

Auf die zauberhaften Drei wartet jeden Tag ein neues Abenteuer.

Dicke Luft im Zauberwald! Fips, das Kaninchen, gibt frech mit seinem Zauberstab an. Und Poki, dem Stinktier, gefällt das gar nicht. Die beiden streiten sich darüber, wer die geheimnisvolle Flaschenpost mit dem Brief der kleinen Hexe gefunden hat. Sie ist im Drachenberg gefangen und braucht dringend Hilfe. Endlich raufen sich die Freunde zusammen. Denn nur gemeinsam sind sie einfach zauberstark!

(Quelle: Arena Verlag)

Vielleicht von Kobi Yamada 9783947188857 1200x1684 1

„Vielleicht“ von Kobi Yamada und Gabriella Barouch

Diese Geschichte möchte dir zeigen, wie viele Begabungen in dir schlummern. Lerne dich kennen, träume und lass dich von dir und dem Leben überraschen. Vielleicht, ja vielleicht, wirst du deine kühnsten Träume übertreffen …

(Quelle: Adrian Verlag)

Was macht man mit einem Problem von Kobi Yamada

„Was macht man mit einem Problem?“ von Kobi Yamada und Mae Besom

Klappentext

Dies ist die Geschichte von einem Problem und dem Kind, das nicht so sicher ist, was man daraus macht. Je länger das Problem vermieden wird, desto größer scheint es zu werden. Aber als das Kind endlich den Mut aufbringt, sich dem zu stellen, zeigt sich, dass das Problem etwas ganz anderes ist als erwartet. Egal wie alt du bist, lass dich inspirieren, ein Problem genau zu betrachten, um herauszufinden, warum es hier ist. So kannst du vielleicht etwas Erstaunliches über dein Problem entdecken… und über dich selbst. Also, was machst du nun mit deinem Problem?

(Quelle: Adrian Verlag)

Was macht man mit einer Chance von Kobi Yamada 9783947188420

„Was macht man mit einer Chance?“ von Kobi Yamada und Mae Besom

Dies ist eine Geschichte für jeden, der schon einmal etwas wollte, aber Angst hatte, zu viel zu riskieren, um es zu bekommen. Chancen werden neue Freundschaften, aufregende Gelegenheiten und großartige Entdeckungen. Chancen sind Einladungen zu großen Abenteuern, Tickets für unvergessliche Erlebnisse und Türen zu ganz neuen Welten. Chancen helfen dir zu sehen, wer du bist, was du willst und wohin du möchtest. Egal wie alt du bist, lass dich inspirieren, die Chancen zu ergreifen, die das Leben dir bietet. Weil du nie weißt, ob diese Chance diejenige sein könnte, die alles verändert.
Also, was machst du nun mit deiner Chance?

(Quelle: Adrian Verlag)

Kinderbuch

Die kleine Hexe Gunda Burgunder 9783505150579

„Die kleine Hexe Gunda Burgunder“ von Kallie George (Illustrationen von Brigitta Sif)

Klappentext (Einzelband)

Wie aufregend: Heute fliegt die kleine Hexe Gunda Burgunder mit ihrer Mutter ins Hexenkaufhaus in der großen Stadt, um sich etwas Tolles für ihr erhextes Taschengeld zu kaufen. Während die Mutter mit ihrer Einkaufsliste durch die Etagen läuft, entdeckt Gunda in der Hexenkatzen-Abteilung einen kleinen Hund, dessen Besitzer sie für ihn wiederfindet, sie bekommt einen Hexenbesen geschenkt, den niemand haben will, und sie findet schließlich noch einen schönen Hut, den sie aber großzügig einem anderen Hexenmädchen überlässt. Zwar ersteht Gunda bei ihrem wuseligen Ausflug in die Stadt nichts, aber sie findet doch etwas ganz Besonderes.

(Quelle: Verlagsgruppe Harper Collins – Schneiderbuch)

Jugendbuch/Jugendfantasy

Hidden Lies von Charlotte Richter 978 3 401 60685 9

„Hidden Lies – Mein Geheimnis kann dich töten“ von Charlotte Richter BÜCHERBÜCHSE AUSGABE

Klappentext (Einzelband)

Noch vor wenigen Monaten gehörte Kara zu denen, die nach der Ansteckung mit Morbus Shade in besinnungslosem Wahn ihre Mitmenschen angegriffen und eine völlig zerstörte Welt zurückgelassen haben. Nun ist die Bevölkerung in die zwei Lager der Infizierten und der Gesunden aufgeteilt und es scheint unmöglich, die Seiten zu wechseln.

Fast unmöglich. Denn mithilfe ihrer Familie gelingt es Kara, sich als gesund auszugeben, und nach Hause zurückzukehren. Ein Medikament hält die Infektion, die noch immer in ihr lauert, in Schach. Doch die Medizin wird bald aufgebraucht sein und dann wird Kara wieder zum aggressiven Monster werden. Ihr unaussprechliches Geheimnis lastet schwer auf ihrer Seele. Nur wenn sie mit Adrian zusammen ist, gelingt es ihr, die Vergangenheit kurz zu vergessen. Doch obwohl sie sich immer mehr zu ihm hingezogen fühlt, darf sie sich ihm niemals anvertrauen. Weil Adrian fast seine gesamte Familie durch den Ausbruch von Morbus Shade verloren hat, ist er wild entschlossen, alle Infizierten zu bekämpfen. Und das ist noch nicht die ganze Wahrheit. Denn Kara hat etwas getan, das sie selbst sich niemals verzeihen wird – und das ihre Liebe für immer zerstören würde.

(Quelle: Arena Verlag)

Leuchtende Wunderwelt Disney Twisted Tales ANS 9783551280558 2D

„Leuchtende Wunderwelt – Was wäre, wenn Aladdin niemals die Wunderlampe gefunden hätte?“ von Liz Braswell (#1 Disney Twisted Tales)

Klappentext Band 1 (unabhängig lesbar)

Als Jafar die Lampe des Dschinni stiehlt, nutzt er seine ersten beiden Wünsche, um Sultan und der mächtigste Zauberer der Welt zu werden. Um den machtbesessenen Herrscher aufzuhalten, müssen Aladdin und die abgesetzte Prinzessin Jasmin das Volk von Agrabah zu einer Rebellion vereinen. Doch schon bald droht ihr Kampf für die Freiheit das Königreich in einem kostspieligen Bürgerkrieg zu zerreißen …

(Quelle: Carlsen Verlag)

Emily Seymour Totenbeschwoerung fuer Anfaenger von Jennifer Alice Jager

„Emily Seymour – Totenbeschwörung für Anfänger“ von Jennifer Alice Jager (#1 Emily Seymour)

Klappentext Band 1

Es gibt keinen schlechteren Start in eine Beziehung, als den süßen Typen, in den man sich Hals über Kopf verliebt hat, aus Versehen umzubringen. Genau das passiert der untalentierten Totenbeschwörerin Emily Seymour – und nun muss sie einen Weg finden, Ashton wiederzubeleben. Doch es steckt mehr hinter seinem Ableben, als Emily ahnt. Schon bald muss sie mit einem schlecht gelaunten Untoten an ihrer Seite die größte Verschwörung aufdecken, die die magische Welt je gesehen hat.

(Quelle: Ravensburger Verlag)

Dark Sigils von Anna Benning 9783737362009

„Dark Sigils – Was die Magie verlangt“ von Anna Benning (#1 Dark Sigils)

Klappentext Band 1

»Sie gaben uns Magie. Wir gaben ihnen alles, was wir hatten.«

Früher existierte Magie nur in Träumen. Sie war eine geheimnisvolle Kraft, die Wunder vollbringt. Aber so ist Magie nicht. Das weiß Rayne besser als jede andere. Wahre Magie ist düster und gefährlich – und dennoch Raynes einzige Chance, in den Armenvierteln Londons zu überleben. Mittels besonderer Artefakte, den Sigils, hat sie gelernt, die blau schimmernde Flüssigkeit zu nutzen … und mit ihr zu kämpfen. Doch als die Magie außer Kontrolle gerät, kann Rayne nur ein einziger Junge helfen. Er herrscht über die mächtigsten Sigils der Welt und stellt sie vor die Wahl: Entweder die Magie in Raynes Adern wird sie töten – oder sie bindet ihr Leben an die Dark Sigils. Für immer.

(Quelle: Fischer Verlage – KJB)

Zimt Auf den ersten Sprung verliebt von Dagmar Bach

„Zimt – Auf den ersten Sprung verliebt“ von Dagmar Bach (Staffel 2 #1 Zimt-Reihe)

Klappentext Band 1 – Staffel 2

Für Fans und Neueinsteiger: »Zimt« kommt zurück – der Bestseller geht in die zweite Staffel!

Vickys Leben wird von jetzt auf gleich durcheinandergewirbelt. Denn sie und ihr Freund Konstantin haben die einzigartige Gabe, in Parallelwelten zu wechseln. Oberstes Gebot dabei: Unauffällig bleiben! Doch wie soll das gehen, wenn sich ihre Doppelgänger beim heimlichen Knutschen erwischen lassen? Oder Parallelwelt-Oma fast die Küche von Mums Bed & Breakfast abfackelt? Noch während Vicky und Konstantin versuchen, das magische Chaos in den Griff zu bekommen, wird es für ihre Liebe gefährlich. Denn jemand stellt ihnen eine fiese Falle, und bald sind ihre Ausflüge in die Parallelwelt alles andere als Zuckerschlecken …

(Quelle: Fischerverlage – KJB)

Heiress of Thunder aand Lightning von Johanna Danninger 9783551304568 2D

„Heiress of Thunder and Lightning“ und „Descendant of Heat and Blaze“ von Johanna Danninger als Bücherbüchse-Exklusivausgaben (Celestial-Legacy-Dilogie)

Klappentext Band 1

Die 17-jährige Dee hat für die Zeit nach der Highschool nur ein Ziel: endlich ihrem verhassten Heimatort in Nebraska zu entkommen. Doch als sie nach einer Spätschicht im Diner mitten in eine Straßenschlacht des Militärs stolpert, werden all ihre Pläne auf den Kopf gestellt. Nicht nur weckt ein seltsames Artefakt verborgene Kräfte in ihr, auch die streng geheime Militäreinheit Celestial Army Force möchte Dee rekrutieren. Dabei trifft sie auf den wortkargen Soldaten Jason, hinter dessen verschlossener Fassade mehr zu stecken scheint – und dessen Blick ihr tief unter die Haut geht …

(Quelle: Carlsen Verlag – Impress)

Celestial City Akademie der Engel Jahr 4 von Leia Stone

„Celestial City – Akademie der Engel: Jahr 4“ von Leia Stone (#4 Celestial City – Abschlussband)

Celestial City Akademie der Engel Jahr 1 von Leia Stone
„Celestial City – Akademie der Engel: Jahr 1“ von Leia Stone (#1 Celestial City)

Seit Brielles Mutter ihre Seele an die Dämonen verkauft hat, ist auch das Schicksal der 18-Jährigen besiegelt. Deshalb erwartet sie bei ihrer Erweckungszeremonie, die über ihr weiteres Leben entscheidet, keine großen Überraschungen. Es ist klar, dass sie an der dämonischen Tainted Academy ausgebildet wird. Als dann jedoch pechschwarze Flügel aus ihrem Rücken wachsen, wird sie wider Erwarten an der Fallen Academy der Engel aufgenommen. Mit ihren schwarzen Flügeln ist Brielle dort allerdings eine Außenseiterin. Da hilft es auch nicht, dass der attraktive Lincoln Grey ihr das Leben noch schwerer macht – oder dass sie plötzlich Luzifer persönlich gegenübersteht.

(Quelle: Bastei Lübbe – One Verlag)

Brielle ist aus der Hölle entkommen – und Luzifer kocht vor Wut. Er plant, seinen Ärger an den Bewohnern der Erde auszulassen. Währenddessen ist Chaos in Angel City ausgebrochen, und die Armee der Fallen Academy versucht alles, um die Stadt vor dem Untergang zu bewahren. Währenddessen trainiert Brielle für den Kampf ihres Lebens: Sie ist endlich bereit, die Prophezeiung zu erfüllen – und Luzifer ein für alle Mal zu vernichten.

(Quelle: Bastei Lübbe – One Verlag)

Fantasy

Das Fluestern der Moosgloeckchen von Martha Kindermann

„Das Flüstern der Moosglöckchen“ von Martha Kindermann (#1 Hüterinnen-Dilogie)

Klappentext Band 1

Ich bin die Hüterin des Waldes.
Ich bin das Herzstück des Evergreen Forest.
Ich bin die Bewahrerin allen Lebens und das Mädchen,
auf deren Haut am Morgen der Tau glitzert.
Doch ich bin keine Laune der Natur,
ich gehöre nicht in ein Labor, meiner Kräfte beraubt
und der Spezies Mensch schutzlos ausgeliefert.
Aber vor allem sollte mein Herz nicht aus dem Takt geraten,
nur weil einer von ihnen nach Sommerregen duftet
und mir einen Namen gegeben hat.

Ich bin Linnea, das Moosglöckchen,
das in seiner Nähe welken und sterben wird. 

(Quelle: Dunkelstern Verlag)

Cinder Collectors Edition by Marissa Meyer e1666877868881

„Cinder“ Collector´s Edition von Marissa Meyer (#1 Lunar Chronicles)

Klappentext Band 1

Humans and androids crowd the raucous streets of New Beijing. A deadly plague ravages the population. From space, a ruthless lunar people watch, waiting to make their move. No one knows that Earth’s fate hinges on one girl. . . .

Cinder, a gifted mechanic, is a cyborg. She’s a second-class citizen with a mysterious past, reviled by her stepmother and blamed for her stepsister’s illness. But when her life becomes intertwined with the handsome Prince Kai’s, she suddenly finds herself at the center of an intergalactic struggle, and a forbidden attraction. Caught between duty and freedom, loyalty and betrayal, she must uncover secrets about her past in order to protect her world’s future.

With high-stakes action and a smart, resourceful heroine, Cinder is a Cinderella retelling that is at once classic and strikingly original.

(Quelle: Marissa Meyer)

Die Erben des Winters Loderndes Silber von Maya Shepherd

„Die Erben des Winters – Loderndes Silber“ von Maya Shepherd (#2 Die Erben des Winters)

Die Erben des Winters von Maya Shepherd
„Die Erben des Winters – Eisiges Gold“ (#1 Die Erben des Winters)

Das Reich des Winters ist von Krieg zerrüttet, trotzdem eröffnet der Winterkönig die alljährliche Ballsaison. Während des Fests kommt es zu einem Anschlag, den die königliche Familie nur knapp überlebt. Nach diesem traumatischen Ereignis wird Eisprinzessin Mariya von Albträumen geplagt, die sie als Warnung für die Zukunft deutet. Sie sieht sich in ihren Befürchtungen bestätigt, als sie von ihrem Kindheitsfreund Koray erfährt, wie schlecht es um das Volk steht. Um zu helfen, schließt sie sich den rebellischen Nihilisten an.

Sie ahnt nicht, dass ihr Handeln eine fatale Kettenreaktion auslöst, die nicht nur das Ende für ihre Familie, sondern auch für das ganze Reich bedeuten könnte.

(Quelle: Maya Shepherd)

Die Lage im Reich des Winters spitzt sich weiter zu: Je mehr das Volk hungert und friert, desto größer wird der Einfluss der rebellischen Nihilisten. Der Winterkönig und seine Familie geraten in Bedrängnis und stehen vor der Wahl zu bleiben oder zu fliehen. In den eisigen Weiten Winters sind sie der Willkür ihrer Feinde ausgeliefert und kämpfen darum, die Kontrolle über ihr Leben zurückzuerlangen.

Dabei hofft die einstige Eisprinzessin Mariya auf Unterstützung von ihrem Freund Koray, der sich den Nihilisten angeschlossen hat. Wem gilt seine Loyalität? Wird er der Königsfamilie treu zur Seite stehen?

Schon bald muss sich Mariya eingestehen, dass sie in ihrem größten Alptraum gefangen ist und sich das Schicksal ihrer Vorfahren zu wiederholen droht.

(Quelle: Maya Shepherd)

Dead Hearts Cant Die

„Dead Hearts Can´t Die“ von J. M. Weimer (#2 Dead Hearts Can´t)

Dead Hearts Cant Love
„Dead Hearts Can´t Love“ von J. M. Weimer (#1 Dead Hearts Can´t)

„Ich überlegte, ob ich zu der Schönheit hinüber gehen und sie in ein Gespräch verwickeln sollte. Ohne ihre Freundinnen wirkte sie schutzlos, angreifbar. Vielleicht hätte da selbst ein Loser wie ich eine Chance, bei ihr zu landen.“

Seit über 300 Jahren beherrschen Kälte und Blutdurst den Alltag von Loan Ryder und treiben den Vampir regelmäßig in die Bar Drunken Devil. Dort begegnet er Sophia, die mit ihren Freundinnen in die Fänge der Jäger geraten ist. Ihre starke Ausstrahlung erweckt sein Interesse und er will mehr über sie erfahren. Dabei gerät er in das Visier des Ältesten Rates, der ihm ein erschütterndes Geheimnis anvertraut. Ein Geheimnis, das alles verändert. Nun muss er sich entscheiden – für die Liebe oder das Leben …

(Quelle: Books on Demand)

»Der Thron ist nur so massiv wie die Säulen, auf denen er erbaut worden ist.«

Fernab von New York City genießt Loan Ryder sein menschliches Liebesglück mit Sophia. Doch die Harmonie währt nicht lange, denn mit einem Mal tauchen der Hüter Damian und die Älteste Eugenia auf und offenbaren Sophia die Existenz der Vampire. Voller Angst flüchtet sie daraufhin und sieht sich plötzlich einer neuen Bedrohung gegenüber. Loan ahnt davon nichts, da er selbst indessen in einer Zelle unter dem Herrenhaus festgehalten wird. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, und Loan und Sophia geraten immer tiefer in eine Verschwörung, deren Ausmaß weit über den Vampirzirkel hinausgeht.

(Quelle: Books on Demand)

Kingdom of the Wicked Die Koenigin der Hoelle von Kerri Maniscalco

„Kingdom of the Wicked – Die Königin der Hölle“ von Kerri Maniscalco (#2 Kingdom of the Wicked)

KingdomoftheWicked Cover
„Kingdom of the Wicked – Der Fürst des Zorns“ von Kerri Maniscalco (#1 Kingdom of the Wicked)

Zwei Schwestern. Ein brutaler Mord. Ein Racheplan, der die Hölle selbst entfesseln wird … und eine berauschende Liebesgeschichte.

Als die junge Hexe Emilia ihre Zwillingsschwester Vittoria ermordet vorfindet, bricht für sie eine Welt zusammen. Zutiefst schockiert will sie Rache üben – koste es, was es wolle. Selbst wenn sie dafür verbotene dunkle Magie einsetzen muss, die sie in die Gefahr bringt, von Hexenjägern enttarnt zu werden. Auf ihrer Suche nach dem Mörder trifft Emilia auf Wrath, einen der sieben dämonischen Höllenfürsten, vor denen sie von klein auf gewarnt wurde. Wrath behauptet, auf Emilias Seite zu stehen. Doch kann man einem leibhaftigen Höllenfürsten trauen, selbst wenn er noch so gut aussieht?

(Quelle: Piper Verlag)

Nachdem sie ihre Seele in einem Pakt verkauft hat, reist Emilia mit dem mysteriösen Fürsten Wrath an den Hof der Wicked, wo sie eine verführerische, düstere Welt der Sünden erwartet.

Die oberste Regel am Hof der Höllenfürsten lautet: Vertraue niemandem. Emilia hat geschworen, alles zu tun, um den Mord an ihrer Schwester Vittoria zu rächen, doch zwischen den intriganten Fürsten, ihren luxuriösen Anwesen, geheimnisvollen Party-Einladungen und sich widersprechenden Indizien fühlt sie sich einsamer als jemals zuvor. Kann sie wenigstens Wrath vertrauen, ihrem ehemaligen Verbündeten wider Willen? Oder verheimlicht er ihr eine gefährliche Wahrheit über seine wahre Natur?

Emilia begibt sich auf die Suche nach einer Reihe von magischen Gegenständen, die ihr dabei helfen sollen, in ihrer eigenen Vergangenheit versteckte Hinweise zu enträtseln und ihr die Antworten zu liefern, die sie sich so schmerzlich ersehnt. Zahlreiche Herausforderungen stehen bevor – nicht die geringste davon, wie sie mit ihren Gefühlen für Wrath umgehen soll …

(Quelle: Piper Verlag)

Midnight Chronicles Nachtschwur von Laura Kneidl

„Midnight Chronicles – Nachtschwur“ von Laura Kneidl geschrieben (#6 Midnight Chronicles – Abschlussband)

Midnight Chronicles Schattenblick von Bianca Iosivoni
„Midnight Chronicles – Schattenblick“ von Bianca Iosivoni geschrieben (#1 Midnight Chronicles)

Er hat keine Vergangenheit. Sie keine Zukunft. 

Der Auftakt der Midnight Chronicles

449 entflohene Seelen. 449 Tage, um sie zurück in die Unterwelt zu schicken. Roxy weiß, dass ihre Mission so gut wie unmöglich ist. Dass sie jetzt auch noch ein Auge auf den mysteriösen Shaw haben soll, der von einem Geist besessen war und seitdem keinerlei Erinnerungen an seine Vergangenheit hat, passt ihr daher gar nicht. Vor allem weil das Kribbeln zwischen ihnen mit jedem Augenblick, den sie miteinander verbringen, heftiger wird. Und das ist nicht nur für Roxys Herz gefährlich – sondern auch für ihr Leben…

(Quelle: Bastei Lübbe – LYX Verlag)

Er hat sie schon immer geliebt. Sie will ihn hassen, doch ihr Herz lässt es nicht zu.

Das große Finale der MIDNIGHT CHRONICLES

Schon seit ihrer gemeinsamen Hunter-Ausbildung ist Jules Marlowe unsterblich in Harper Iwanow verliebt. Er ist überzeugt, dass hinter der kühlen Fassade der Magic Huntress noch so viel mehr steckt. Doch als Jules in einen Vampir verwandelt wird, verschwindet auch der letzte Funken Hoffnung für Harper und ihn. Nicht nur, dass er nun zu den Wesen gehört, welche die Huntress bekämpft, er verletzt im Blutrausch auch ihren Zwillingsbruder schwer. Nun sinnt Harper auf Rache und macht unerbittlich Jagd auf Jules. Aber als sie ihm schließlich gegenübersteht, sieht sie vor sich keinen blutrünstigen Vampir, sondern nur den Mann, der ihr Herz gefährlich schnell schlagen lässt …

(Quelle: Bastei Lübbe – Lyx Verlag)

Romance & New Adult

The Girl in the Love Song von Emma Scott 1

„The Girl in the Love Song“ von Emma Scott (#1 Lost Boys)

Klappentext Band 1

Miller Stratton ist in bitterer Armut aufgewachsen und hofft, sich mit seinem außergewöhnlichen Musiktalent ein besseres Leben aufbauen zu können. Doch auch wenn der Erfolg zum Greifen nah ist, so scheint ihm eines verwehrt zu bleiben: Violet, das Mädchen in all seinen Love Songs. Sie ist die Eine für ihn, war es schon seit dem schicksalhaften Tag, als sie ihm mit dreizehn Jahren das Leben rettete. Jeder weiß das, außer Violet selbst, die sich mit aller Macht gegen die Gefühle für ihren besten Freund stemmt. Denn sie sieht jeden Tag bei ihren Eltern, was passiert, wenn die Liebe scheitert. Aber wie lange kann sie ihm bei seinem Aufstieg zum Ruhm zusehen, ohne sich einzugestehen, dass auch ihr Herz schon immer nur ihm gehört hat?

(Quelle: Bastei Lübbe – LYX Verlag)

Tramountani NThe Way You Crumble 2 223016

„The Way You Crumble“ von Nena Tramountani BÜCHERBÜCHSE EXKLUSIVAUSGABE (#2 Hungry-Hearts-Reihe)

Klappentext Band 2 (unabhängig lesbar)

Echo ist wütend. Wütend auf ihre Mutter, die sich das Leben nahm, aber am meisten auf sich selbst, weil sie sich wie eine Versagerin fühlt. Nur ihrem Großvater zuliebe nimmt sie einen Aushilfsjob im Sternerestaurant Prisma an und ist überrascht, als sie Gefallen am Konditorhandwerk findet – und an ihrem Kollegen: Alexis ist der jüngste Sohn der Restaurantbesitzer und mindestens genauso wütend wie sie. Er versucht nicht, Echo gute Ratschläge zu geben, doch das hat einen ernsten Grund: Alexis spricht nicht. Offenbar braucht er Hilfe, aber wie soll jemand wie sie ihm schon helfen? Während sie Seite an Seite feine Desserts kreieren, lässt Alexis‘ Nähe Echos Nervenenden vibrieren. In ihr keimt plötzlich Hoffnung auf eine glücklichere Zukunft auf – wäre da nur nicht ihre Vergangenheit, die alles zerstören könnte …

(Quelle: Penguin Random House Verlagsgruppe – Penguin)

The Secrets We Share von Olivia Dade 9783499009396

„The Secrets we share“ von Olivia Dade BÜCHERBÜCHSE AUSGABE (#2 Fandom-Trilogie)

Klappentext Band 2 (unabhängig lesbar)

Als einer der Stars der Hit-Serie Gods of the Gates hat Alexander Woodroe eigentlich alles, was er sich wünschen kann. Geld, Berühmtheit, jede Menge Angebote aus Hollywood. Doch er hasst die letzte Staffel der Serie. Das Finale ist ein Verbrechen an den Fans, und schlimmer noch: Die toxischen Beziehungen, die die Serie verharmlost, wecken Dämonen aus Alex‘ Vergangenheit. Als er unbeabsichtigt einen Skandal verursacht – Impulskontrolle war dank ADHS noch nie seine Stärke –, stellen ihm die Produzenten eine Aufpasserin an die Seite. Und so tritt Lauren Clegg in sein Leben. Die viel zu stille, viel zu ernste, viel zu faszinierende Lauren. Einer Herausforderung nie abgeneigt, schwört Alex sich, ihre kühle Distanziertheit zu durchbrechen. Dass sie herausfindet, dass er unter einem Pseudonym höchst unanständige Gods-of-the-Gates-Fanfiction schreibt, war allerdings nicht geplant …

(Quelle: Rowohlt Verlag – Kyss)

Sachbuch

Shakespeares Welt von Ian Mortimer

„Shakespeares Welt – So lebten, liebten und litten die Menschen im 16. Jahrhundert“ von Ian Mortimer

Shakespeare lebte in einem Zeitalter neuer Horizonte und großer Umbrüche. Bestsellerautor Ian Mortimer betrachtet das späte 16. Jahrhundert aus einer völlig neuen Perspektiven.  

Königin Elisabeth I., William Shakespeare, Sir Francis Bacon: Diese historischen Figuren sind zwar bestens bekannt, doch Ian Mortimer gelingt es auf besondere Weise, ihnen Leben einzuhauchen und das „Goldene Zeitalter“ Englands so schillernd und greifbar darzustellen, als wäre er selbst durch die Straßen von London und Stratford gezogen.  

 „Shakespeares Welt“ untermalt Wissen nicht nur mit wundervollen Anekdoten, dieses Buch zeigt auch die Widersprüche und Abgründe dieser Zeit. Während die Königin ihre Flotte in neue Welten schickte, herrschten Krankheiten, Hungersnöte und Gewalt in den Straßen Englands.  

(Quelle: Piper Verlag)

Manga/Manhwa

blue spring ride 2in1 cover 01

„Blue Spring Ride 2in1“ von Io Sakisaka (Neuauflage)

Klappentext Band 1

Für Futaba beginnt ein neuer Lebensabschnitt: die Highschool-Zeit! Und da dies eine gute Gelegenheit ist, um Vergangenes endlich hinter sich zu lassen, nimmt sie sich vor, ihr Verhalten zu ändern. Denn in der Mittelschule mochten die Jungs zwar ihre niedliche Art, bei ihren Mitschülerinnen löste sie damit jedoch Eifersucht und Missgunst aus. Bereits am ersten Schultag sieht Futaba ein ihr bekanntes Gesicht – ihren früheren Schwarm Kou. Doch nur auf den ersten Blick ist er der Kou, den sie von früher kennt. Er sieht ungewohnt nachdenklich aus und wirkt unnahbar. Nach und nach erfährt sie, was in ihm vorgeht …

(Quelle: Tokyopop GmbH)

hueterin der drachen cover 01 mit sticker 1

„Hüterin der Drachen“ von Asagi Orikawa

Klappentext Band 1

Melissa arbeitet als Hausmädchen am Königshof des Landes Yvart und sorgt in den hiesigen Ställen für das Wohlergehen der Drachen. Doch dass sich die mächtigen Kreaturen von ihr umsorgen lassen, ist eher ungewöhnlich: Nur die Ritter dürfen sie füttern und berühren. Melissas guter Freund Hubert, Kommandant der Drachenritter und Herr des majestätischen Drachen »Weiße Königin«, offenbart ihr eines Tages, dass er seine Position im Palast aufgeben und mit ihr zusammen aufs Land ziehen will. Melissa sieht dies als Chance, mehr über wilde Drachen zu lernen, und willigt ein. In ihrer neuen Heimat nimmt sie ein blaues Drachenei in ihre Obhut …

(Quelle: Tokyopop GmbH)

liebe in zeiten der taisho aera 01 cover

„Liebe in Zeiten der Taisho-Ära“ von Shiki Chitose

Klappentext Band 1

Anfang des 20. Jahrhunderts lebt Rinko als Tochter eines verarmten Adeligen in Japan. Sie ist es gewohnt, dass sich ihr Vater ständig irgendetwas aufschwatzen lässt. Doch diesmal geht er zu weit: Er meldet Rinko bei einer Ehevermittlung an! Prompt hat sie etliche Bewerber. Rinko hingegen hat keinerlei Interesse daran, sich verkuppeln zu lassen, schon gar nicht mit dem arroganten Grafen Ouga. Schafft sie es, ihn wieder loszuwerden?

(Quelle: Altraverse GmbH)

athanasia 01 cover

„Athanasia – Plötzlich Prinzessin“ von Spoon und Plutus

Klappentext Band 1

Wiedergeboren als Prinzessin! Besser hätte es Athanasia kaum treffen können. Wäre nicht der Kaiser ein grausamer Tyrann, der sein Kind ablehnt und vernachlässigt. Noch als Baby wird Athanasia bewusst, dass sie eine Überlebensstrategie braucht. Andernfalls wird sie an ihrem 18. Geburtstag auf Geheiß ihres eigenen Vaters sterben! Damit es so weit nicht kommt, macht sich die Prinzessin daran, ihr Schicksal zu verändern …

(Quelle: Altraverse GmbH)

call of the night cover 01 sticker stand

„Call of the Night“ von Kotoyama

Klappentext Band 1

Kou Yamori hat die Mittelschule satt. Ohne eine sinnvolle Beschäftigung treibt ihn die überschüssige Energie nachts heimlich durch die Straßen. Dabei stößt er auf die exzentrische Nazuna Nanakusa, die ihm Hilfe bei seiner Schlaflosigkeit anbietet – und ihm dann das Blut aussaugt! Zu seiner Enttäuschung verwandelt sich Kou selbst allerdings nicht in einen Vampir. Nazuna eröffnet ihm, dass das nur geschehen könne, wenn er sich in sie verlieben würde. Auch wenn Kou sich fragt, wie ihm das gelingen soll, ist er entschlossen, die Bedingung zu erfüllen, und wird fortan zu Nazunas Begleiter …

(Quelle: Tokyopop GmbH)

Fortsetzungen:
  • „The End of the World“ von Aoi Makino Bände 01 und 02
  • „Die werte Lady lässt sich gern den Hintern versohlen“ von Monaka Morinaka Band 02
  • „Fushigi Yuugi 2in1“ von Yuu Watase Bände 02 und 03
  • „Eliana – Prinzessin der Bücher“ von Yui Kikuta, Yui und Satsuki Shiina Band 02
  • „Das Biest des Königs“ von Rei Toma Band 03
  • „Men´s Life – Mein geheimes Leben unter Jungs“ von Ayu Watanabe Band 03
  • „Zu süß für den Teufel“ von Mutsumi Yoshida Band 03
  • „Bibi & Miyu“ von Hirara Natsume und Olivia Vieweg Band 03 (Abschlussband)
  • „Kimi ni todoke – Nah bei dir“ von Karuho Shiina Bände 03 und 04
  • „Raeliana – Warum sie die Verlobte des Dukes wurde“ von Whale Band 04
  • „The Holy Grail of Eris“ von Kujira Tokiwa Band 05
  • „Rache schmeckt süß“ von Natsumi Ando Band 06
  • „Du riechst so gut“ von Kintetsu Yamada Band 08
  • „Fruits Basket – Pearls Edition“ von Natsuki Takaya Band 09
  • „Lieb mich noch, bevor du stirbst“ von sora Band 13
  • „Chocolate Vampire“ von Kyoko Kumagai Band 17
  • „Skip Beat!“ von Yoshiki Nakamura Band 47

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner