Januar Monatsrückblick Header

Franzis erster Monatsrückblick im neuen Jahr – Januar 2023

~ unbezahlte Werbung ~

Kommt das nur mir so vor, dass der erste Monat des neuen Jahrs schon wieder so unfassbar schnell vergangen ist? Ich bin noch etwas überfahren, dass jetzt schon der Februar startet.

Wer mir dauerhaft oder regelmäßig folgt, hat vielleicht mitbekommen, dass der Januar bis auf ein paar Tweets und Videos relativ still war, was daran lag, dass der Januar einfach nur stressig war.

In den letzten Wochen habe ich gesundheitsbedingt fast durchgehend Scherereien und Auseinandersetzungen mit Behörden, die alles andere als genesungsfördernd waren, wie man sich vielleicht vorstellen kann. Zusätzlich dazu, hatten wir noch einen Todesfall und weitere familiäre Themen und Belastungen, die auch ihre Zeit benötigt haben und noch benötigen werden. In dieser Hinsicht habe ich mir meinen Jahresstart 2023 ehrlich gesagt anders vorgestellt.

Aber genug mit dem „Gejammere“ – nun zum Positiven. Auch wenn ich leider kaum Bücher lesen konnte, so habe ich immerhin mein englisches Buch „A Dowry of Blood“ aus dem Dezember endlich beenden können und zusätzlich noch eine Fortsetzung als Hörbuch hören. Zwei Bücher sind besser als keines, oder? 😉

Außerdem kann sich trotz allem mein Stapel gelesener Manga und Manhwa sehen lassen. Es sind zwar im Verhältnis noch mehr eingezogen als ich gelesen habe, aber das auch nur, weil über die Hälfte gebraucht gekaufte waren, da ich auch diesen Monat wieder einiges verkaufen und damit neu investieren konnte. Ich freu mich richtig, denn da sind einige Reihen und Einzelbände dabei, die schon seit längerem auf meiner Wunschliste standen 🙂

Buchtechnisch war ich fast schon „überrascht“, dass es zahlenmäßig doch weniger Bücher als bei dem Anblick der Bücherstapel erwartet waren. Bis auf eine Hand voll Ausnahmen, sind eigentlich alles Sonder- oder Exklusivausgaben, die mein Mann oder ich für mich vorbestellt hatten und eingetrudelt sind. Zudem kommen natürlich allein drei englische Bücher pro Monat durch meine Buchabos. Und als wäre es typisch, kamen genau am Monatsletzten, als ich den Beitrag beenden und planen wollte, noch die letzten Bücher (als hätten sie nicht bis zum nächsten Tag warten können).

Ich freue mich über alle Neuzugänge und alle gelesenen Geschichten, hoffe aber nach wie vor, dass ich die Menge an Neuzugängen und Gelesenem senken bzw. erhöhen oder zumindest annähern kann.

Challenge-Stände:

Bewertungsschlüssel:
1-5 Punkte (1=Sehr schlecht; 5=absolutes Highlight)
Bewertungssymbole:
1 Punkt=☁️
0,5 Punkte=⛅

Gelesen

  1. „SHI KI“ von Fuyumi Ono (Band 10)
    ⇒ ☁️ ☁️ ☁️ ☁️ ☁️
  2. „Card Captor Sakura – Die Theateraufführung“ von CLAMP (Band 05)
    ⇒ ☁️ ☁️ ☁️ ☁️ ☁️
  3. „SHI KI“ von Fuyumi Ono (Band 11 – Abschlussband)
    ⇒ ☁️ ☁️ ☁️ ☁️ ☁️
  4. „Die Braut des Dämons will gegessen werden“ von Keiko Sakano (Band 04)
    ⇒ ☁️ ☁️ ☁️ ☁️ ☁️
  5. „Wie es Miss Beelzebub gefällt“ von matoba (Band 01 – Reihenauftakt)
    ⇒ ☁️ ☁️ ☁️ ⛅
  6. „Wie es Miss Beelzebub gefällt“ von matoba (Band 02)
    ⇒ ☁️ ☁️ ☁️ ☁️
  7. „Seraph of the End – Vampire Reign“ von Takaya Kagami (Band 04)
    ⇒ ☁️ ☁️ ☁️ ☁️ ☁️
  8. „Wie es Miss Beelzebub gefällt“ von matoba (Band 03)
    ⇒ ☁️ ☁️ ☁️ ☁️ ⛅
  9. „Food Wars – Shokugeki No Soma“ von Yuto Tsukuda (Band 03)
    ⇒ ☁️ ☁️ ☁️ ☁️ ☁️
  10. „Wie es Miss Beelzebub gefällt“ von matoba (Band 04)
    ⇒ ☁️ ☁️ ☁️ ☁️
  11. „Wie es Miss Beelzebub gefällt“ von matoba (Band 05)
    ⇒ ☁️ ☁️ ☁️ ⛅
  12. „Dimension W“ von Yuji Iwahara (Band 04)
    ⇒ ☁️ ☁️ ☁️ ☁️ ☁️
  13. „Card Captor Sakura – Die letzte Karte“ von CLAMP (Band 06)
    ⇒ ☁️ ☁️ ☁️ ☁️
  14. „A Dowry of Blood“ von S. T. Gibson
    ⇒ ☁️ ☁️ ☁️ ☁️ ☁️
  15. „Die werte Lady lässt sich gern den Hintern versohlen“ von Monaka Morinaka (Band 02)
    ⇒ ☁️ ☁️ ☁️
  16. „Merdyns magische Missgeschicke – Die Rache des Vandalen“ von Simon Farnaby (Band 02 – Hörbuch)
    ⇒ ☁️ ☁️ ☁️ ☁️ ☁️
  17. „Hello, Innocent“ von Mayu Sakai (Band 05)
    ⇒ ☁️ ☁️ ☁️ ☁️
  18. „Du riechst so gut“ von Kintetsu Yamada (Band 10)
    ⇒ ☁️ ☁️ ☁️ ☁️ ☁️
  19. „Athanasia – Plötzlich Prinzessin“ von Plutus/Spoon (Band 01- Reihenauftakt)
    ⇒ ☁️ ☁️ ☁️ ☁️ ⛅
  20. „Athanasia – Plötzlich Prinzessin“ von Plutus/Spoon (Band 02)
    ⇒ ☁️ ☁️ ☁️ ☁️ ☁️
  21. „Wiedergeburt in Maydare – Die bösartigste Hexe der Welt“ von Midori Yuma (Band 02)
    ⇒ ☁️ ☁️ ☁️ ☁️ ⛅
  22. „Aristia la Monique – Die gefallene Kaiserin“ von Yuna/iNA (Band 06)
    ⇒ ☁️ ☁️ ☁️ ☁️ ☁️
  23. „Hey Sensei, don´t you know?“ von Aya Asano (Band 01 – Reihenauftakt)
    ⇒ ☁️ ☁️ ☁️ ☁️ ☁️

Webtoons

  • „Under the Oak Tree“ (Kapitel 37 bis 44)
  • „I´ve Become a True Villain“ (Kapitel 01 bis 04)
  • „I Work at a Witch´s Mansion“ (Kapitel 16 bis 20)
  • „Finding Camellia“ (Kapitel 33 bis 37)
  • „My Husband, My Sister, and I“ (Kapitel 05 bis 09)
  • „The Golden Light of Dawn“ (Kapitel 06 bis 10)
  • „Falling for the Enemy“ (Kapitel 06 bis 11)
  • „Disobey the Duke if you dare“ (Kapitel 08 bis 13)
  • „I raised a Black Dragon“ (Kapitel 16 bis 21)
  • „Lady Devil“ (Kapitel 01 bis 09)
  • „Adeline´s Darkest Night“ (Kapitel 01 bis 07)

Neuzugänge

01 Januar Buecher
Franzis neue Bücher
01 Januar Manga
Franzis neue Manga & Co

Neu eingezogene Bücher

Bilderbuch

„Herz aus Stein“ von Séverine Gauthier und Jérémie Almanza

Das Mädchen mit dem Artischockenherz hat genug Liebe für die ganze Welt, aber ganz besonders liebt sie den Jungen mit dem Herz aus Stein. Darum schenkt sie ihm jeden Tag ein Stückchen ihres Herzens, und jeden Tag reißt er es in kleine Fetzen. Das Herz des Mädchens wird kleiner und kleiner, und eines Tages verliert sie die Freude am Leben. Warum nur will der Junge mit dem Herz aus Stein sich nicht lieben lassen?

Was ist Liebe? Was ist Freundschaft? Was sind Trauer und Zweifel? Diese lyrische Graphic Novel erkundet tiefe Gefühle mit klugen Metaphern und visueller Poesie in wunderschönen Aquarellen. Ein Werk für Groß und Klein, das zum Nachdenken und Nachfühlen einlädt.

(Quelle: Splitter Verlag – Toonfish)

Herz aus Stein Gauthier Almanza

Kinderbuch

Pernille und die Geisterschwestern Band 01 Katja Alves 978 3 401 71808 8

„Pernille und die Geisterschwestern – Gut gespukt ist halb ermittelt“ von Katja Alves (#1 Pernille und die Geisterschwestern)

Klappentext (Band 1)

Eines Nachts ziehen die Geisterschwestern Röschen und Lila ins Hotel Mirabell, um ihre Ausbildung zu diskreten Hotelgespenstern zu machen. Dort werden sie schnell von Pernille entdeckt, denn sobald sie mit Lavendelduft in Berührung kommen, werden die Geisterschwestern für Menschen sichtbar. Sie gründen ein Büro für knifflige Angelegenheiten und ermitteln zu dritt im Fall des verschwundenen Hundes Balu, entlarven einen gemeinen Hoteldieb und decken ein hinterlistiges Komplott auf.

Denn Pernille und die Geisterschwestern sind einfach Fünf-Sterne-genial!

(Quelle: Arena Verlag)

Jugendbuch

„Catching Feelings – Das Herz findet immer einen Weg“ von Kira Licht

Klappentext (Einzelband)

Sie sind wie Feuer und Eis. 

Nach langer Zeit ist Lys, Tochter eines Delikatessen-Fabrikanten, zurück in ihrer Heimat Blackfish Bay, einem malerischen Küstenort im eisigen Alaska. Lys will endlich mit ihrer Vergangenheit abschließen und sich mit ihrem Vater aussöhnen. Umso misstrauischer begegnet sie Zane – denn sie glaubt, er sei eingestellt worden, sie zu überwachen. Doch Zane verfolgt eigene Ziele: Er ist Mitglied der Seawolves, einer Gruppe von Umweltaktivisten, die kriminelle Machenschaften in der Firma von Lys Vater untersucht.  Überzeugt, dass Lys darin verwickelt ist, will Zane sich von ihr fernhalten. Als sich die beiden dennoch ineinander verlieben, werden ihre Gefühle auf eine harte Probe gestellt …

(Quelle: Thienemann-Esslinger – Planet!)

catching feelings isbn 978 3 522 50764 6
The Inheritance Games Trilogy by Jennifer Lynn Barnes Fairyloot Edition

„The Interitance Games“ – Trilogy by Jennifer Lynn Barnes als FAIRYLOOT-Exklusivausgabe

Klappentext (Band 1)

Avery Grambs has a plan for a better future: survive high school, win a scholarship, and get out. But her fortunes change in an instant when billionaire Tobias Hawthorne dies and leaves Avery virtually his entire fortune. The catch? Avery has no idea why — or even who Tobias Hawthorne is.

To receive her inheritance, Avery must move into sprawling, secret passage-filled Hawthorne House, where every room bears the old man’s touch — and his love of puzzles, riddles, and codes. Unfortunately for Avery, Hawthorne House is also occupied by the family that Tobias Hawthorne just dispossessed. This includes the four Hawthorne grandsons: dangerous, magnetic, brilliant boys who grew up with every expectation that one day, they would inherit billions. Heir apparent Grayson Hawthorne is convinced that Avery must be a conwoman, and he’s determined to take her down. His brother, Jameson, views her as their grandfather’s last hurrah: a twisted riddle, a puzzle to be solved. Caught in a world of wealth and privilege, with danger around every turn, Avery will have to play the game herself just to survive.

(Bildrecht: Fairyloot – Klappentext: Litte, Brown and Company – Books for Young Readers)

„Stolen Time – Zwischen den Welten“ von Danielle Rollins als BÜCHERBÜCHSE-Exklusivausgabe (#1 Stolen Time)

Klappentext (Band 1)

Sie kommt aus dem Jahr 1913. Er aus dem Jahr 2077. Gemeinsam können sie die Zukunft retten – oder zerstören!

Seattle, 1913: Auf der Flucht vor einer arrangierten Ehe läuft die 16-jährige Dorothy dem Piloten Ash in die Arme und schleicht sich kurzerhand an Bord seines Flugzeuges. Was Dorothy nicht weiß: Ash ist ein Zeitreisender aus dem Jahr 2077 und kommt aus einer Zukunft, die durch Erdbeben und Flutkatastrophen vollkommen zerstört wurde. Eine kleine Gruppe von Zeitreisenden stellt sich dem Verfall entgegen und versucht, die Welt wieder in Ordnung zu bringen. Doch dafür müssen sie den Mann finden, der das Geheimnis des Zeitreisens gelüftet hat und nun verschwunden ist. Keiner ahnt, dass Dorothys Ankunft der Schlüssel zur Lösung aller Probleme sein könnte – oder der Anfang vom Ende.

(Quelle: Penguin Random House – cbj Verlag)

Rollins DStolen Time 01 Zwischen 225028
Court of Sun 9783551585035 2D

„Court of Sun“ von Lexi Ryan (#1 Court of Sun)

Klappentext (Band 1)

Die begnadete Diebin Brie hasst die Fae abgrundtief. Doch als ihre Schwester Jas als Sklavin an den König der Schatten verkauft wird, setzt Brie alles daran, sie zu retten. Dazu muss Brie einen Handel mit dem finsteren König eingehen – und damit an den Hof des Lichts. Dort gerät sie nicht nur in ein Netz von Intrigen, sondern auch zwischen die Fronten einer uralten Fehde. Zwei Fae-Prinzen kämpfen um ihr Herz und verfolgen in Wahrheit eigene Pläne.  Einem von ihnen wird Brie vertrauen, einer wird sie verraten.

(Quelle: Carlsen Verlag)

Fantasy & Sci-Fi

„Cruel Illusions – Win… or die“ von Margie Fuston als FAIRYLOOT-Edition

Klappentext (Einzelband)

Ever since a vampire murdered her mother, Ava has been determined to get revenge. This all-encompassing drive has given her the fuel she needed to survive foster home after foster home.

But it’s been ten years since anyone’s seen a vampire, and Ava has lost hope that she’ll ever find one . . . until she stumbles across a hidden magic show where she witnesses impossible illusions. The magicians may not be the bloodsuckers she’s hunting, but Ava is convinced something supernatural is at play, so she sneaks backstage and catches them in acts they can’t explain.

But they’ve been waiting for her.

The magicians reveal they’re part of an ancient secret society with true magic, and Ava has the same power in her blood that they do. If she joins them, they promise to teach her the skills she needs to hunt vampires and avenge her mother. But there’s a catch: if she wants to keep the power they offer, she needs to prove she’s worthy of it. And to do so, she must put on the performance of her life in a sinister and dangerous competition where illusion and reality blur, and the stakes are deadly.

(Coverrechte: Fairyloot – Klappentext und Originalausgabe: Hodder & Stoughton)

Fairyloot Coveredition von Cruel Illusions von Margie Fuston
Last Tale of the Flower Bride von Roshani Chokshi

„The Last Tale of the Flower Bride“ von Roshani Chokshi als FAIRYLOOT-Edition

Klappentext (Einzelband)

Once upon a time, a man who believed in fairy tales married a beautiful, mysterious woman named Indigo Maxwell-Casteñada. He was a scholar of myths. She was heiress to a fortune. They exchanged gifts and stories and believed they would live happily ever after – and in exchange for her love, Indigo extracted a promise: that her bridegroom would never pry into her past.

But when Indigo learns that her estranged aunt is dying and the couple is forced to return to her childhood home, the House of Dreams, the bridegroom soon finds himself unable to resist. For within the crumbling manor’s extravagant rooms and musty halls, there lurks the shadow of another girl: Azure, Indigo’s dearest childhood friend, who disappeared without a trace.

As the house slowly reveals his wife’s secrets, the bridegroom will be forced to choose between reality and fantasy, even if doing so threatens to destroy their marriage . . . or their lives.

(Quelle: Hodder & Stoughton)

„Gilded“ von Marissa Meyer als FAIRYLOOT-Edition (#1 Gilded)

Klappentext (Band 1)

Long ago cursed by the god of lies, a poor miller’s daughter has developed a talent for spinning stories that are fantastical and spellbinding and entirely untrue.

Or so everyone believes.

When one of Serilda’s outlandish tales draws the attention of the sinister Erlking and his undead hunters, she finds herself swept away into a grim world where ghouls and phantoms prowl the earth and hollow-eyed ravens track her every move. The king orders Serilda to complete the impossible task of spinning straw into gold, or be killed for telling falsehoods. In her desperation, Serilda unwittingly summons a mysterious boy to her aid. He agrees to help her… for a price. Love isn’t meant to be part of the bargain.

Soon Serilda realizes that there is more than one secret hidden in the castle walls, including an ancient curse that must be broken if she hopes to end the tyranny of the king and his wild hunt forever.

(Quelle: Macmillan US)

Gilded Marissa Meyer 9781250618849
Emily Wildes Encyclopaedia of Faeries by Heather Fawcett

„Emily Wilde´s Encyclopaedia of Faeries“ von Heather Fawcett als FAIRYLOOT-Exklusivausgabe (#1 Emily Wilde´s Encyclopaedia)

Klappentext (Band 1)

Emily Wilde is good at many things: she is the foremost expert on the study of faeries; she is a genius scholar and a meticulous researcher who is writing the world’s first encylopaedia of faerie lore. But Emily Wilde is not good at people

So when she arrives in the hardscrabble village of Hrafnsvik, Emily has no intention of befriending the gruff townsfolk. Nor does she care to spend time with another new arrival: her dashing and insufferably handsome academic rival Wendell Bambleby

But as Emily gets closer to uncovering the secrets of the Hidden Ones – the most elusive of all faeries – she also finds herself on the trail of another mystery: who is Wendell Bambleby, and what does he really want? To find the answer, she’ll have to unlock the greatest mystery of all – her own heart.

(Quelle: Littlebrown UK – Orbit Books)

„Glory or Grave“-Dilogie von Leigh Bardugo als deutsche Collector´s Edition

Klappentext (Band 1)

Ketterdam – pulsierende Hafenstadt, Handelsmetropole, Tummelplatz zwielichtiger Gestalten: Hier hat sich Kaz Brekker zur gerissenen und skrupellosen rechten Hand eines Bandenchefs hochgearbeitet. Als er eines Tages ein Jobangebot erhält, das ihm unermesslichen Reichtum bescheren würde, weiß Kaz zwei Dinge: Erstens wird dieses Geld den Tod seines Bruders rächen. Zweitens kann er den Job unmöglich allein erledigen …
Mit fünf Gefährten, die höchst unterschiedliche Motive antreiben, macht Kaz sich auf in den Norden, um einen gefährlichen Magier aus dem bestgesicherten Gefängnis der Welt zu befreien. Die sechs Krähen sind professionell, clever, und Kaz fühlt sich jeder Herausforderung gewachsen – außer in Gegenwart der schönen Inej …

(Quelle: Droemer Knaur)

Das Lied der Kraehen Leigh Bardugo Special 9783426228012
Clare CClockw Angel Schattenj 1 226374

Bände 1 & 2 der „Chroniken der Schattenjäger“ von Cassandra Clare als BÜCHERBÜCHSE-Exklusivausgaben

Kappentext (Band 1)

Nach langer Reise quer über den Atlantik trifft die sechzehnjährige Tessa Gray im Viktorianischen London ein. Dort hofft sie, ihren verschollenen Bruder wiederzufinden. Doch statt einer Familienzusammenkunft warten Gefahr und Dunkelheit auf sie in den engen Gassen der Stadt. Vampire, Hexenmeister und Schlimmeres treiben hier ihr Unwesen, und nur die Schattenjäger wagen es, sich den Dämonen der Unterwelt in den Weg zu stellen. Sie retten Tessa das Leben. Als die junge Frau dann herausfindet, dass sie selbst ein Wesen zwischen Schatten und Licht ist und über große Kräfte verfügt, muss sie sich entscheiden: zwischen Gut und Böse, zwischen Loyalität und Liebe …

(Quelle: Verlagsgruppe Penguin Random House – Goldmann Verlag)

„Erbe des Dolches“ Bände 01 und 02 von Judith L. Bestgen

Klappentext (Band 1)

Menschen können ohne Liebe leben,
doch es ist ein kümmerliches Leben.

Menschen können ohne Hass leben,
und der Frieden würde herrschen.

Aber nur wenige Menschen können
ohne das Gefühl der Freiheit leben

und nicht zerbrechen …

Um die Macht über das Land an sich zu reißen, bannte Dilara, die falsche Königin, einst das Gefühl der Freiheit in einen menschlichen Körper und riss es somit jedem Menschen aus dem Herzen. Nun, viele Jahre später, nimmt der wahre Erbe des Throns das Leid seines Volkes nicht mehr länger hin und macht sich auf den Weg, um zurückzuholen, was ihnen allen gestohlen wurde. Sein anfänglicher Erfolg jedoch wird schnell von einer Reise überschattet, die sein Wissen auf den Kopf stellt und letztendlich von seinen Begleitern und ihm ein Opfer fordern wird.

(Quelle: Bambusblatt – Judith L. Bestgen)

Fey Judith
The Saints Magic Power is Omnipotent Light Novel 2

„The Saint´s Magic Power is Omnipotent“ von Yuka Tachibana (#2 Light Novel)

TRUE POWER AWAKENS Grand Magus Yuri Drewes has risen from his coma, and he wants to teach Sei how to wield her magic. Just one problem: Yuri definitely suspects Sei’s the Saint, but Sei’s not ready to be outed. Even worse, under Yuri’s tutelage, Sei’s power continues to grow, and soon her true strength may be impossible to conceal.

(Quelle: Seven Seas Entertainment)

The Saints Magic Power
Klappentext (Band 1)

Could workaholic office lady Sei be a legendary Saint? Not according to the crown prince of another world who summoned her and quickly declared a different girl was the real Saint! That suits Sei just fine—she would much rather spend her days quietly helping people with her unbelievably powerful magic. But how long can Sei live her ideal life of leisure before her true nature is revealed?

(Quelle: Seven Seas Entertainment)

Romane

„Der Geschichtenbäcker“ von Carsten Henn

Klappentext (Einzelband)

Brot backen ist fast wie ein Tanz. Teig wird rhythmisch geknetet, die Drehung der Hände, der Schwung der Hüfte geben ihm Geschmeidigkeit. Fasziniert beobachtet die ehemalige Tänzerin Sofie den italienischen Bäcker Giacomo bei seiner Arbeit. Eigentlich wollte sie den Aushilfsjob in der Dorfbackstube gleich wieder kündigen. Zu sehr hat das Ende ihrer Karriere ihr Leben aus der Bahn geworfen. Wer ist sie, wenn sie nicht tanzt? Wer wird sie lieben, wenn sie nicht mehr auf der Bühne strahlt? Doch überraschend findet Sofie in der kleinen Bäckerei viel mehr als nur eine Beschäftigung: die Weisheit eines einfachen Mannes, das Glück der kleinen Dinge und den Mut zur Veränderung.

(Quelle: Piper Verlag)

Der Geschichtenbaecker von Carsten Henn
Sturmhoehe von Emily Bronte Nikol Verlag 9783868206371

„Sturmhöhe“ von Emily Brontë *

Emily Brontës Roman über unbändige Liebe, Leiden und Verwüstung ist ein Meisterwerk von intensiver, verstörender Kraft. Es beginnt in einem Schneesturm, als Lockwood, der neue Mieter von Thrushcross Grange im kahlen Yorkshire Moor, gezwungen ist, in Wuthering Heights Schutz zu suchen. Dort erfährt er die Geschichte der stürmischen Ereignisse, die sich Jahre zuvor abgespielt haben: die intensive Leidenschaft zwischen Heathcliff und Catherine Earnshaw, ihren Verrat an ihm und die bittere Rache, die er nun an den unschuldigen Erben der Vergangenheit übt.

(Quelle: Nikol Verlag)

Spannung

Schwarzes Wasser von SK Tremayne9783426527207

„Schwarzes Wasser“ von S.K. Tremayne

Klappentext (Einzelband)

Eine einzige Nacht verwandelt den Traum der jungen Hotelmanagerin Hannah in einen Alptraum: Die Mittsommerparty sollte der Höhepunkt der Saison für ihr Luxushotel auf einer einsamen kleinen Insel mitten im wildromantischen Fluss Blackwater werden. Doch das rauschende Fest endet in einer Katastrophe, als mehrere Gäste im mondbeschienenen Fluss ertrinken.

Hannah entwickelt daraufhin panische Furcht vor Wasser, die sie buchstäblich auf der Insel gefangen hält. Selbst als sich das Hotel mit dem Wintereinbruch endgültig leert, kann sie nicht fort. Mittlerweile ist sie überzeugt, dass die schreckliche Nacht kein Unfall war. Warum weigert sich ihre Schwester, die auch im Wasser war, darüber zu sprechen?

Hannah ist allerdings nicht so einsam auf der Insel, wie sie glaubt: Nicht nur die Geister der Toten sind bei ihr geblieben, sondern auch jemand, der um jeden Preis verhindern will, dass die Wahrheit ans Licht kommt.

(Quelle: Droemer Knaur – Knaur TB)

Neu eingezogene Manga/Manhwa/Comics

der hexer und ich cover

„Der Hexer und ich“ von Asato Shima

Klappentext (Einzelband)

Der neue Schüler, der neben Nagi sitzt, hat ein großes Geheimnis: Er ist eine männliche Hexe, eine echte Seltenheit. Und damit nicht genug: Wenn er sich einem Mädchen nähert, hat er keine Kontrolle mehr über seine Kräfte. Ist er etwa allergisch gegen Mädchen?

(Quelle: Altraverse GmbH)

„Mein Freund, der Hexer“ von Asato Shima

Klappentext (Einzelband)

Towas Sandkastenfreund Yo ist ein Hexer. Wenn er sie berührt, geschehen zauberhafte Dinge. Doch kann er auch ihr Herz verzaubern? Diese und drei weitere Kurzgeschichten aus der Feder von Asato Shima sind in diesem Band versammelt.

(Quelle: Altraverse GmbH)

mein freund der hexer cover
my witch 01 cover

„My Witch – Lied des Herbstes“ von Haeyoon und MAS

Klappentext (Band 1)

Cordelia ist besonders hübsch und wird deswegen immer wieder von den anderen Dorfbewohnern schikaniert, die es nicht mögen, wenn andere anders sind als sie. Sie glauben sogar, dass die eine Hexe ist. Philippa dagegen benimmt sich wie eine Hexe. Sie scheint es ganz besonders auf Cordelia abgesehen zu haben. Und sie verstärkt das Misstrauen der Dorfgemeinschaft gegen sie, wo immer sie kann. Colin wiederum mag Cordelia und würde sie gern in Schutz nehmen. Aber er hat auch Angst davor, dass sich der Missmut dann vielleicht gegen ihn richten könnte, weil man ja immer irgendein Opfer braucht.

Eine Geschichte über Sein und Schein, Toleranz und Verständnis – und darüber, was Liebe wirklich bedeutet.

(Quelle: Altraverse GmbH)

„Ich habe 300 Jahre lang Schleim getötet und aus Versehen das höchste Level erreicht“ von Kisetsu Morita

Klappentext (Band 1)

Die Büroangestellte Azusa Aizawa arbeitet sich schon im Alter von 27 Jahren im wahrsten Sinne des Wortes zu Tode. Doch dann erhält sie eine zweite Chance: Sie wird als unsterbliche siebzehnjährige Hexe in einer fremden Welt wiedergeboren. Dort will sie es langsam angehen und vor allem keinen Stress mehr haben. Nur ab und an stellt sie sich im Kampf den schwächsten aller möglichen Gegner: den Schleimen. Nach 300 Jahren hat sie dann aber so viele Schleime getötet, dass ihre Erfahrung ins Unermessliche gewachsen ist. Nun ist sie eine der mächtigsten Hexen ihrer Welt. Und das bringt plötzlich neuen Stress mit sich …

(Quelle: Altraverse GmbH)

ich habe 300 jahre lang schleim getoetet 01 01 cover
wie es miss beelzebub gefaellt 01 cover

„Wie es Miss Beelzebub gefällt“ von matoba

Klappentext (Band 1)

Die Unterwelt wird von der schönen Beelzebub regiert. Doch die Hölle ist nicht so finster, wie man vielleicht denken würde, denn ihre Herrscherin hat eine Vorliebe für alles Niedliche und Flauschige. Und mit ihrer zerstreuten Art hält sie ihren armen, liebeskranken Diener Mullin ganz schön auf Trab …

(Quelle: Altraverse GmbH)

„Colette beschließt zu sterben“ von Alto Yukimura

Klappentext (Band 1)

Colette ist Ärztin, genauer genommen die einzige Ärztin ihrer Stadt, und deshalb Tag und Nacht im Einsatz. Irgendwann ist sie so ausgelaugt und mit den Nerven am Ende, dass sie beschließt zu sterben! Aber so richtig will ihr das nicht gelingen. Stattdessen findet sie sich quicklebendig in der Unterwelt wieder, wo schon der nächste Patient auf sie wartet: der Herrscher über den Höllenkerker Hades!

(Quelle: Altraverse GmbH)

colette beschliesst zu sterben 01 cover
elainas reise 01 cover

„Elainas Reise“ von Jougi Shiraishi

Klappentext (Band 01)

Die Hexe Elaina hat sich ihren Kindheitstraum erfüllt: frei und ungebunden durch das Land zu reisen und die unterschiedlichsten Menschen und Länder kennenzulernen! Ohne festes Ziel vor Augen treibt sie allein die Frage vorwärts, was sie in der großen, weiten Welt wohl als Nächstes erleben wird.

(Quelle: Altraverse GmbH)

„Dienerin des verfluchten Kindes“ von Yuki Shibamiya

Klappentext (Band 1)

Die junge Renée ist unsterblich. Was andere erstrebenswert finden würden, ist für das Mädchen zu einem Fluch geworden, der sie regelmäßig die Arbeitsstelle kostet. Aber das Schicksal meint es gut mit ihr und sie wird als Dienerin des einsamen Kronprinzen Albert angeheuert. Doch auch der ist mit einem Fluch belegt: Alles, was er anfasst, ist dem Tode geweiht. Ob sie ihr neues Leben gemeinsam meistern können?

(Quelle: Altraverse GmbH)

dienerin des verfluchten kindes 01 cover
short cake cake 01 cover

„Short Cake Cake“ von suu Morishita

Klappentext (Band 1)

Um auf die Oberschule gehen zu können, muss Ten Serizawa von ihrem kleinen Heimatdorf aus eine zweistündige Busfahrt auf sich nehmen – eine echte Herausforderung! Kurzerhand beschließt sie, in eine Wohngemeinschaft zu ziehen. Doch ihre neuen Mitbewohner wecken ungeahnte Gefühle in ihr …

(Quelle: Altraverse GmbH)

„White Light Ceremony“ von Shinobu Takayama

Klappentext (Band 01)

Der Journalist Mizuki steht vor einer unliebsamen Aufgabe: Er muss einen Artikel über mysteriöse Mordfälle und die sogenannte »Welkekrankheit« schreiben, die derzeit in der Stadt grassiert. Seine Recherche führt ihn ins Rotlichtmilieu, wo sich sein Verdacht bestätigt, dass für beides Dämonen verantwortlich sind. Als plötzlich einer von ihnen Mizuki angreift, kommt ihm eine junge Frau namens Shiraume zur Hilfe, die ihn mit ihrem blumigen Duft im Nu verzaubert. Von ihr erfährt er, dass einige Infizierte zu mumifizierten Leichen werden und andere sich in geifernde Monster verwandeln. Doch damit nicht genug: Shiraume offenbart ihm, dass sie die Braut eines mächtigen Dämons ist!

(Quelle: Tokyopop GmbH)

white light ceremony regular edition cover 01 mit sticker
Savage Season Band 01 Cover

„Savage Season“ von Mari Okada

Klappentext (Band 01)

Ein Lesekreis ist verstaubt, öde und was für alte Damen? Von wegen! Den Mädchen vom Literaturklub glühen regelmäßig die Ohren, denn ihre Romane drehen sich um ein besonderes brisantes Thema: Sex! Was auf dem Papier sinnlich und exotisch klingt, bringt die fünf Freundinnen immer wieder an ihre Grenzen. Dabei beginnt mit den aufkeimenden Gefühlen und ihrer unstillbaren Neugier die wohl wildeste Zeit ihres Lebens!

(Quelle: Tokyopop GmbH)

„The Killer Inside“ von Hajime Inoryu

Klappentext (Band 01)

Auf den ersten Blick scheint Eiji ein ganz normaler Student zu sein, doch er hat ein Geheimnis: sein verstorbener Vater war ein berüchtigter Serienmörder, der für seine extreme Grausamkeit bekannt war.
Eines Tages wacht Eiji neben einem schönen fremden Mädchen auf, das anscheinend in ihn verliebt ist und behauptet, seine Freundin zu sein, doch eigenartigerweise kann er sich nicht an sie erinnern. Die letzten Tage scheinen wie aus seinem Gedächtnis gelöscht, und es fühlt sich an, als hätte jemand anders die Kontrolle übernommen. Zur selben Zeit findet die örtliche Polizei eine aufs Übelste verstümmelte Leiche, und für sie besteht kein Zweifel: Eijis Vater ist zurück… doch kann das wirklich sein?

(Quelle: Carlsen Verlag)

The Killer inside 9783551719461

Reihenfortsetzungen

1. „My Witch – Blume des Bösen“ von Haeyoon/MAS (Band 02)
2. „30 – Ein Traum von Liebe“ von Akimi Hata (Band 02)
3. „Short Cake Cake“ von suu Morishita (Band 02)
4. „Wie es Miss Beelzebub gefällt“ von matoba (Band 02)
5. „Colette beschließt zu sterben“ von Aiko Yukimura (Band 02)
6. „Wiedergeburt in Maydare – Die bösartigste Hexe der Welt“ von Midori Yuma (Band 2)
7. „Hatsu*Haru – Wirbelwind der Gefühle“ von Fujisawa Shizuki (Band 02)
8. „Aiko und die Wölfe des Zwielichts“ von Chiyori (Band 02)
9. „Savage Season“ von Mari Okada (Band 02)
10. „Athanasia – Plötzlich Prinzessin“ von Plutus/Spoon (Band 2 – Collector´s Edition)
11. „Colette beschließt zu sterben“ von Aiko Yukimura (Band 03)
12. „Hatsu*Haru – Wirbelwind der Gefühle“ von Fujisawa Shizuki (Band 03)
13. „Anyway, I Love You“ von Haruka Mitsui (Band 03)
14. „Die werte Lady lässt sich gerne den Hintern versohlen“ von Monaka Morinaka (Band 03)
15. „Wie es Miss Beelzebub gefällt“ von matoba (Band 03)
16. „Colette beschließt zu sterben“ von Aiko Yukimura (Band 04)
17. „Hatsu*Haru – Wirbelwind der Gefühle“ von Fujisawa Shizuki (Band 04)
18. „Wie es Miss Beelzebub gefällt“ von matoba (Band 04)
19. „Hello, Innocent“ von Mayu Sakai (Band 05)
20. „Wie es Miss Beelzebub gefällt“ von matoba (Band 05)
21. „Dreamin´Sun“ von Ichigo Takano (Band 06)
22. „Liebe ist (k)ein Wettkampf“ von Aki Iwai (Band 06)
23. „Alle sind im Hochzeitswahn“ von Izumi Miyazono (Band 06)
24. „The Saint´s Magic Power is Omnipotent“ von Yuka Tachibana (Band 06)
25. „Aristia la Monique – Die gefallene Kaiserin“ von Yuna/iNA (Band 06)
26. „More than a Doll“ von Shinichi Fukuda (Band 09)
27. „Color of Happiness“ von Hakuri (Band 10)
28. „Card Captor Sakura – Clear Card Arc“ von CLAMP (Band 12)
29. „Lieb mich noch, bevor du stirbst“ von sora (Band 14)

*Rezensionsexemplar

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner