03 Maerz Monatsrueckblick

Franzis Monatsrückblick auf den März

März-Fazit

Gelesene Bücher: 07
Gelesene Manga/Manhwa: 16
neue Manga/Manhwa: 17
neue Bücher: 16

Challenge-Stände:

Gelesen

  • „Savage Season“ von Mari Okada (Band 01 – Reihenstart)
    –> ☁️ ☁️ ☁️ ☁️ ☁️ (5/5)
  • „Savage Season“ von Mari Okada (Band 02)
    –> ☁️ ☁️ ☁️ ☁️ ☁️ (5/5)
  • Banshee Livie – Dämonenjagd für Anfänger“ von Miriam Rademacher (Band 01 – Reihenstart)
    –> ☁️ ☁️ ☁️ ☁️ ☁️ (5/5)
  • Banshee Livie – Weltrettung für Fortgeschrittene“ von Miriam Rademacher (Band 02)
    –> ☁️ ☁️ ☁️ ☁️ ☁️ (5/5)
  • Banshee Livie – Sterben für Profis“ von Miriam Rademacher (Band 03)
    –> ☁️ ☁️ ☁️ ☁️ ☁️ (5/5)
  • „Agent of my Heart“ von Maki Enjoji (Band 01 – Reihenstart)
    –> ☁️ ☁️ ☁️ ☁️ ☁️ (5/5)
  • „Hey Sensei, Don´t You Know?“ von Aya Asano (Band 02)
    –> ☁️ ☁️ ☁️ ☁️ ⛅ (4,5/5)
  • „Savage Season“ von Mari Okada (Band 03)
    –> ☁️ ☁️ ☁️ ☁️ (4/5)
  • „Savage Season“ von Mari Okada (Band 04)
    –> ☁️ ☁️ ☁️ ⛅ (3,5/5)
  • „Aiko und die Wölfe des Zwielichts“ von Chiyori (Band 03 – Abschlussband)
    –> ☁️ ☁️ (2/2)
  • Banshee Livie – Seelsorge für Debütanten“ von Miriam Rademacher (Band 04)
    –> ☁️ ☁️ ☁️ ☁️ ☁️ (5/5)
  • „Hüterin der Drachen“ von Asagi Orikawa (Band 01 – Reihenstart)
    –> ☁️ ☁️ ☁️ ☁️ ☁️ (5/5)
  • „Hüterin der Drachen“ von Asagi Orikawa (Band 02)
    –> ☁️ ☁️ ☁️ ☁️ ☁️ (5/5)
  • „Hüterin der Drachen“ von Asagi Orikawa (Band 03)
    –> ☁️ ☁️ ☁️ ☁️ ☁️ (5/5)
  • „Call of the Night“ von KOTOYAMA (Band 03)
    –> ☁️ ☁️ ☁️ ☁️ (4/5)
  • „Hallo, ich bin eine Hexe & mein Schwarm wünscht sich einen Liebestrank von mir“ von Eiko Mutsuhana (Band 03)
    –> ☁️ ☁️ ☁️ ☁️ ⛅ (4,5/5)
  • „Meine ganz besondere Hochzeit“ von Akumi Agitogi (Band 03)
    –> ☁️ ☁️ ☁️ ☁️ ☁️ (5/5)
  • „Im Namen der Meerjungfrau“ von Yoshino Fumikawa (Band 04)
    –> ☁️ ☁️ ☁️ ☁️ ☁️ (5/5)
  • „Du riechst so gut“ von Kintetsu Yamada (Band 11 – Abschlussband)
    –> ☁️ ☁️ ☁️ ☁️ ☁️ (5/5)
  • „After the Rain“ von Jun Mayuzuki (Band 1 – Reihenstart)
    –> ☁️ ☁️ ☁️ ☁️ ⛅ (4,5/5)
  • Banshee Livie – Klauen für Könner“ von Miriam Rademacher (Band 05)
    –> ☁️ ☁️ ☁️ ☁️ ⛅ (4,5/5)
  • „Das Geheimnis des Duke – Regency Escape Roman“ von Stefanie Neeb
    –> ☁️ ☁️ ☁️ ☁️ (4/5)
  • Banshee Livie – Realitätsreisen für Einsteiger“ von Miriam Rademacher (Band 06)
    –> ☁️ ☁️ ☁️ ☁️ ⛅ (4,5/5)

Kinderbuch

Fluesterwald Die versteinerten Katzen Andreas Suchanek

„Flüsterwald – Eine neue Bedrohung: Die versteinerten Katzen“ von Andreas Suchanek (Staffel 2 – Band 2)

Klappentext von Band 02 – Staffel 2 (VORSICHT SPOILER)

Endlich ist es so weit. Lukas, Ella und ihre Freunde reisen in den fernen Flüsterwald, der ein Katzenwald ist. Doch dort angekommen bietet sich ihnen ein katastrophales Bild: Alle Katzen vor Ort sind versteinert! Erneut war die fremde Magierin ihnen einen Schritt voraus. Welche Ziele verfolgt ihre Gegnerin? Ungeachtet aller Gefahren schmieden die fünf Freunde einen Plan, um die Magierin aufzuhalten …

(Quelle: Ueberreuter Verlag)

Jugendbuch/-fantasy

Chaoskuss Teresa Sporrer

„Chaoskuss“ von Teresa Sporrer (#1 Chaos-Reihe)

Klappentext Band 1

Das Leben der 17-jährigen May wäre so viel einfacher, wenn sie sich nur mit den typischen Teenie-Problemen herumschlagen müsste. Doch May ist nicht wie die anderen – sie ist eine Hexe. Und trotzdem muss sie an ihrer Schule das normale Mädchen spielen. Immerhin ist sie nicht das einzige übernatürliche Wesen dort, weshalb es neben dem alltäglichen Highschoolwahnsinn auch Stress mit nervigen Vampiren, streitlustigen Walküren oder unzufriedenen Dämonen gibt. Aber dann lädt Noah – ein Mensch! – sie auf eine Halloweenparty ein und plötzlich scheint doch ein bisschen Normalität in Mays Leben einzukehren. Aber nicht für lange …

(Quelle: Drachenmond Verlag)

Fallen Kingdom Dana MuellerBraun 9783551584953 2D

„Fallen Kingdom – Gestohlenes Erbe“ von Dana Müller-Braun (#1 Fallen Kingdom)

Klappentext Band 1

Acht Reiche, sieben Todsünden und nur eine Wahrheit
In Jaraskai herrschen seit jeher die Fürsten der sieben Todsünden. Nur ein Fürstentum – das Reich der Wahrheit – wurde geschaffen, um ihre Macht einzudämmen. Als dieses angegriffen wird, ist es Naviens Pflicht, ihre jüngere Schwester zu schützen. Denn als Heroe von dämonischem Blut muss sie ihr Leben für das der Thronerbin geben. Ohne zu wissen, welcher der Fürsten den Putsch geplant hat, gibt sie sich als Prinzessin aus und verhilft so ihrer Schwester zur Flucht. Doch ausgerechnet einer der Fürsten bringt nicht nur Naviens Herz, sondern auch ihre Pläne aus dem Takt. Denn der hochmütige Liran scheint ihre wahre Identität zu kennen …

(Quelle: Carlsen Verlag)

Fire Fallen Elise Kova 9783551584977 2D

„Fire Fallen“ von Elise Kova (#2 Die Chroniken von Solaris)

Kappentext Band 2 (VORSICHT: Spoiler)

Vhalla ist nun Eigentum des Reiches. Gemeinsam mit der Armee marschiert sie gen Norden. Kaiser Solaris verspricht sich von ihrer Wind-Magie den Sieg über die Rebellen, der Senat will ihren Tod und auf Vhalla wartet der Kampf ihres Lebens. Kann sie ihre Menschlichkeit bewahren oder wird sie doch zu dem Monster, das der Kaiser in ihr sieht? Verschüttete Wahrheiten kommen ans Licht, die alte Loyalitäten auf eine harte Probe stellen und Vhallas Liebe zu Aldrik noch unmöglicher machen …

(Quelle: Carlsen Verlag)

Air Awoken von Elise Kova ANS 9783551584847 2D
Klappentext zu „Air Awoken“ (Band 1)

Vhalla ist glücklich in ihrer stillen Welt aus Büchern. Bis eine einzige Nacht ihr Leben für immer verändert. Aldrik, Kronprinz und mächtigster Feuerzähmer des Reiches, wurde im Krieg tödlich verwundet. Als Vhalla sein Leben rettet, erwacht ihre Magie und schmiedet ein unzerstörbares Band zwischen ihr und dem Prinzen – denn Vhalla ist eine Windläuferin, die erste seit 150 Jahren. Doch ihre Luftmagie ist gefürchtet und niemand darf davon wissen, am allerwenigsten der Kaiser. Während im Norden an der Front die Kämpfe wüten, kommen Aldrik und Vhalla sich immer näher. Aber ihre Liebe könnte ganz Solaris in Flammen aufgehen lassen …

(Quelle: Carlsen Verlag)

Fantasy

Henry CDer Geisterbaum 232294

„Der Geisterbaum“ von Christina Henry

Klappentext

Als die Leichen von zwei Mädchen in der Stadt Smiths Hollow auftauchen, weiß die 14-jährige Lauren, dass die blutige Tat ungesühnt bleiben wird. Schließlich konnte die Polizei auch den Mörder ihres Vaters nicht finden, dessen Leiche ein Jahr zuvor im Wald gefunden wurde: Sein Herz war ihm herausgerissen worden, und zwar unter dem berüchtigten Geisterbaum. Warum musste Laurens Vater sterben? Wieso vergessen die Bewohner von Smiths Hollow, dass aus ihren Reihen immer wieder Mädchen verschwinden? Und welches blutige Geheimnis bewahrt der schreckliche und Lauren doch so vertraute Geisterbaum? Sie ahnt, dass sie in Gefahr ist – und dass sie die nächste ist, die ihr Leben verlieren soll …

(Quelle: Verlagsgruppe Penguin Random House – Penhaligon Verlag)

Es war einmal im dunklen Wald Anne Danck

„Es war einmal im dunklen Wald“ von Anne Danck

Klappentext

Nach einer Begegnung mit einem Wolf wurde Jäger zur erfolgreichsten Bestienjägerin des Landes. Was niemand wissen soll: Menschen fürchtet sie mehr als Bestien. Doch ausgerechnet sie muss eine Gruppe von Soldaten tief hinein in den Dunklen Wald begleiten. Dort schläft, verborgen in einem Turm, eine Magierin, die einzige Hoffnung gegen den Vormarsch der Bestien. Dabei ist Jäger die Rettung der Welt eigentlich herzlich egal. 

Als eine Truppe für den Dunklen Wald zusammengestellt wird, ist Leutnant Crop der Erste, der sich freiwillig meldet. Denn er hat einen ganz persönlichen Grund, die Magierin zu wecken: Seine innere Bestie, von der niemand erfahren darf und gegen die er sich Hilfe von der Magierin erhofft. 

Gezwungenermaßen ziehen Jäger und Crop Seite an Seite in den Dunklen Wald. Doch wenn sie überleben wollen, müssen sie auch lernen, gemeinsam zu kämpfen und einander zu vertrauen. 

(Quelle: Drachenmond Verlag)

Ein Schloss aus Silber und Scherben Ariane Silbers e1680265528637

„Ein Schloss aus Silber und Scherben“ von Arianne L. Silbers

Klappentext

Glitzernd, glamourös und absolut grausam.

Willkommen im Schloss der tausend Spiegel!

Zum Wohle ihres verarmten Königreichs würde die junge Prinzessin Maren alles tun, dessen ist sie sich ganz sicher. Bis sie in das berüchtigte Schloss aus Silber und Eis geschickt wird, um den viel zu reichen und viel zu attraktiven Lord Willjareth zu heiraten. Den einen Mann, den sie eigentlich niemals wiedersehen wollte – und den sie leider viel zu gut kennt. Doch um ihr sterbendes Land zu retten, bleibt Maren nichts anderes übrig, als in das Schloss ihrer Albträume zurückzukehren, wo tagsüber funkelnde Bälle gefeiert werden und nachts finstere Kreaturen durch die Korridore streifen, von denen eine an Maren ganz besonders interessiert zu sein scheint. Und während Maren vergeblich versucht, sich nicht noch einmal in den hinreißenden Lord zu verlieben, der ihr Leben ruiniert hat, verstrickt sie sich immer tiefer in einem feinen Netz aus Lügen und Intrigen, das sie bald weit mehr als nur ihren Kopf kosten könnte …

Ein fesselndes Dark Fantasy Abenteuer über Liebe, innere Schönheit und den Mut, zu sich selbst zu stehen!

(Quelle: Arianne L. Silbers – Autorin)

Winter Academy mittel

„Winter Academy – Die Erbin des Mondsteins“ von Karolyn Ciseau (#1 Winter Academy)

Klappentext Band 1

Es ist Minas erstes Jahr an der sagenumwobenen Winter Academy, die die Welt davor beschützt, in ewigem Frost zu versinken. Doch alles läuft schief: Ihre Kräfte wollen ihr nicht gehorchen, und Professor Abercroft, ihr Lehrer für Eismagie, macht ihr das Leben schwer. Dann wird Mina an den Hof des bösen Winterkönigs verschleppt. Und ihre einzige Hoffnung ist ihr verhasster Lehrer, der plötzlich am Hof auftaucht. Ist er wirklich, wie alle behaupten, ein Spion des Winterkönigs? Und warum spürt Mina dieses Kribbeln, wenn sie in seiner Nähe ist?

(Quelle: Karolyn Ciseau – Autorin)

9780316434997 Foxglove King Hannah Whitten

„The Foxglove King“ von Hannah Whitten als FAIRYLOOT-Exklusivausgabe (#1

Klappentext (original)

When Lore was thirteen, she escaped a cult in the catacombs beneath the city of Dellaire. And in the ten years since, she’s lived by one rule: don’t let them find you. Easier said than done, when her death magic ties her to the city.
 
Mortem, the magic born from death, is a high-priced and illicit commodity in Dellaire, and Lore’s job running poisons keeps her in food, shelter, and relative security. But when a run goes wrong and Lore’s power is revealed, she’s taken by the Presque Mort, a group of warrior-monks sanctioned to use Mortem working for the Sainted King. Lore fully expects a pyre, but King August has a different plan. Entire villages on the outskirts of the country have been dying overnight, seemingly at random. Lore can either use her magic to find out what’s happening and who in the King’s court is responsible, or die.
 
Lore is thrust into the Sainted King’s glittering court, where no one can be believed and even fewer can be trusted. Guarded by Gabriel, a duke-turned-monk, and continually running up against Bastian, August’s ne’er-do-well heir, Lore tangles in politics, religion, and forbidden romance as she attempts to navigate a debauched and opulent society.
 
But the life she left behind in the catacombs is catching up with her. And even as Lore makes her way through the Sainted court above, they might be drawing closer than she thinks.

(Quelle: Hachette Book Group)

deutsche Übersetzung (VORSICHT: frei übersetzt)

Mit dreizehn entkam Lore einem Kult in den Katakomben unter der Stadt Dellaire. Seitdem lebt sie die letzten Zehn Jahre nach einer Regel: Lass sie dich nicht finden. Leichter gesagt als getan, wenn ihre Todesmagie sie an die Stadt bindet.

Mortem – Magie, die aus dem Tod geboren wird – ist eine hochpreisige und verbotene Ware in Dellaire, und Lores Arbeit, Gifte zu verkaufen, sorgt für Essen, ein Dach über dem Kopf und relative Sicherheit. Als jedoch etwas schief geht und Lores Kräfte offenbart werden, wird sie von der „Presque Mort“, einer Gruppe von Kriegermönchen, damit bestraft, für den Heiligen König zu arbeiten und Mortem zu nutzen. Lore rechnet mit dem Scheiterhaufen, doch König August hat einen anderen Plan. Ganze Dörfer am Rande des Landes sind über Nacht gestorben, scheinbar willkürlich. Lore kann also entweder ihre Magie dafür nutzen, herauszufinden, was passiert und wer dafür verantwortlich ist, oder sterben.

Lore wird in den glänzenden Hof des heiligen Königs geworfen, wo keinem geglaubt und noch wenigeren vertraut werden kann. Bewacht von Gabriel, einem zum Mönch gewordenen Herzog, und ständig zusammenstoßend mit Bastian, dem Taugenichts von Augusts Erben, verstrickt sich Lore in Politik, Religion und verbotener Liebe, während sie versucht, sich durch die ausschweifende und opulente Gesellschaft zu navigieren.

Doch das Leben, das sie in den Katakomben hinter sich gelassen hat, holt sie ein. Und selbst wenn Lore sich ihren Weg durch den Hof des Königs bahnt, kommen sie näher, als sie glaubt.

City of Nightmares Rebecca Schaeffer 9781399712101 16

„City of Nightmares“ von Rebecca Schaeffer (#1 City of Nightmares)

Klappentext Band 1 (englischl)

Face your fear . . . or become your nightmare.

Ever since her sister became a man-eating spider and slaughtered her way through town, nineteen-year-old Ness has been terrified – terrified of some other Nightmare murdering her, and terrified of ending up like her sister. Because in Newham, the city that never sleeps, dreaming means waking up as your worst fear.

Whether that means becoming a Nightmare that’s monstrous only in appearance, or transforming into a twisted, unrecognizable creature that terrorizes the city, no one is safe. Ness will do anything to avoid becoming another victim, even if that means lying low among the Friends of the Restful Soul, a questionable organization that may or may not be a cult.

But being a member of this maybe-cult has a price. In order to prove herself, Ness cons her way into what’s supposed to be a simple job for the organization – only for it to blow up in her face. Literally. Tangled up in the aftermath of an explosive assassination, now Ness and the only other survivor – a Nightmare boy who Ness suspects is planning to eat her – must find their way back to Newham and uncover the sinister truth behind the attack, even as the horrors of her past loom ominously near.

(Quelle: Hodder & Stoughton)

Klappentext Band 1 (VORSICHT: frei übersetzt)

Stelle dich deiner Angst … oder werde zu deinem schlimmsten Albtraum.

Seit ihre Schwester zu einer menschenfressenden Spinne geworden ist und ihren Weg durch die Stadt mordete, hat die neunzehnjägire Ness Angst – Angst davor, von einem anderen Albtraum ermordet zu werden und Angst davor, wie ihre Schwester zu enden. Denn in Newham, der Stadt, die nie schläft, bedeutet Träumen als deine größte Angst wieder aufzuwachen.

Egal, ob das bedeutet, ein Albtraum zu werden, der nur eine monströse Erscheinung hat, oder sich in eine verdrehte, unerkennbare Kreatur zu verwandeln, die die Stadt terrorisiert, keiner ist sicher. Ness wird alles dafür tun, um zu vermeiden, dass sie ein Opfer wird, auch wenn das heißt, sich den „Friends of Restful Soul“ unterzuordnen, einer fragwürdigen Organisation, die auch ein Kult sein könnte.

Aber ein Mitglied dieser Vielleicht-Sekte zu sein, hat einen Preis. Um sich zu beweisen, schleicht sich Ness in einen angeblich einfachen Job für die Organisation ein – nur damit ihr dieser um die Ohren fliegt. Wortwörtlich.

Verwickelt in die Auswirkungen eines explosiven Attentats, müssen Ness und der einzige andere Überlebende – ein Albtraum-Junge, von dem Ness erwartet, dass er sie er plant, sie zu fressen – ihren Weg zurück nach Newham finden und die finstere Wahrheit hinter dem Angriff aufdecken, selbst als die Schrecken ihrer Vergangenheit bedrohlich nah sind.

The Adventures of Amina al Sirafi Shannon Chakraborty

„The Adventures of Amina al-Sirafi“ von Shannon Chakraborty (#1 Amina al-Sirafi)

Klappentext Band 1 (englisch)

A pirate of infamy and one of the most storied and scandalous captains to sail the seven seas.

Amina al-Sirafi has survived backstabbing rogues, vengeful merchant princes, several husbands, and one actual demon to retire peacefully with her family to a life of piety, motherhood, and absolutely nothing that hints of the supernatural.

But when she’s offered a job no bandit could refuse, she jumps at the chance for one final adventure with her old crew that will make her a legend and offers a fortune that will secure her and her family’s future forever.

Yet the deeper Amina dives the higher the stakes. For there’s always risk in wanting to become a legend, to seize one last chance at glory, to savour just a bit more power…and the price might be your very soul.

(Quelle: Harper Collins UK – Harper Voyager)

Klappentext Band 1 (VORSICHT: frei übersetzt)

Eine Piratin der Schande und eine der berühmtesten und skandalösesten Kapitäne, die die sieben Weltmeere besegelt haben

Amina al-Sirafi hat hinterhältige Bösewichte, rachsüchtige Handelsprinzen, mehrere Ehemänner, und einen echten Dämon überlebt, um sich in ein friedliches Leben mit ihrer Familie zurückzuziehen, voller Frömmigkeit, Mutterschaft und absolut nichts, das auf Übernatürliches hinweist.

Als sie jedoch einen Job angeboten bekommt, dem kein Bandit je widerstehen könnte, springt sie auf die Chance an, ein letztes Abenteuer mit ihrer alten Crew zu erleben, das sie zu einer Legende machen würde und ein Vermögen birgt, das ihre Zukunft und die ihrer Familie für immer absichern würde.

Doch je tiefer Amina eintaucht, desto höher der Einsatz. Es gibt immer ein Risiko, wenn man zu einer Legende werden, eine letzte Chance auf Ruhm haben, nur ein kleines bisschen mehr Macht genießen möchte…Und der Preis könnte deine Seele sein.

crescentcity 01

„Crescent City“ Bände 1 und 2 als ILLUMICRATE-Edition

Klappentext von Band1 (deutsch):

Magie, Musik – und tödliche Gefahren: Die junge Bryce Quinlan, Halb-Fae und Halb-Mensch, genießt jedes Vergnügen, das Crescent Citys Nächte zu bieten haben. Doch dann wird ihre beste Freundin Danika von einem Dämon brutal ermordet – und für Bryce bricht die ganze Welt zusammen.

Als der Dämon zwei Jahre später erneut zuschlägt, wird Bryce gegen ihren Willen in die Ermittlungen hineingezogen und muss mit Hunt Athalar zusammenarbeiten. Einem Engel, der als gewissenloser Auftragsmörder berüchtigt ist, – und mit dem sich Bryce auf ein Spiel mit dem Feuer einlässt.

Während die beiden der Spur des Dämons tief in die Unterwelt der Stadt folgen, entdecken sie eine bösartige Macht, die ganz Crescent City in Schutt und Asche legen könnte …

(Cover: Bloomsbury – Klappentext: dtv Verlag)

Cursed by Marissa Meyer

„Cursed“ von Marissa Meyer als FAIRYLOOT-Exklusivausgabe (#2 Gilded)

Klappentext Band 2 (VORSICHT: Spoiler)

Serilda and Gild attempt to break the curses that tether their spirits to Adalheid’s haunted castle before the Endless Moon, when the Erlking means to capture one of the seven gods and make a wish to return his lover, Perchta, from the underworld. But as the story progresses, it becomes clear he doesn’t want just one god—he wants to capture all seven, and force them to bring down the veil that keeps the Dark Ones separate from the land of the mortals. Serilda and Gild must try to thwart his plans, all while solving the mystery of Gild’s forgotten name, freeing his younger sister who is trapped inside Gravenstone Castle, and trying to protect their unborn child.

(Quelle: Marissa Meyer – Author)

Gilded Marissa Meyer 9781250618849
Klappentext Band 1 (original)

Long ago cursed by the god of lies, a poor miller’s daughter has developed a talent for spinning stories that are fantastical and spellbinding and entirely untrue.

Or so everyone believes.

When one of Serilda’s outlandish tales draws the attention of the sinister Erlking and his undead hunters, she finds herself swept away into a grim world where ghouls and phantoms prowl the earth and hollow-eyed ravens track her every move. The king orders Serilda to complete the impossible task of spinning straw into gold, or be killed for telling falsehoods. In her desperation, Serilda unwittingly summons a mysterious boy to her aid. He agrees to help her… for a price. Love isn’t meant to be part of the bargain.

Soon Serilda realizes that there is more than one secret hidden in the castle walls, including an ancient curse that must be broken if she hopes to end the tyranny of the king and his wild hunt forever.

(Quelle: Marissa Meyer – Author)

Klappentext Band 1 (VORSICHT: frei übersetzt)

Vor langer Zeit von dem Gott der Lügen verflucht, entwickelte eine arme Müllerstochter ein Talent für das Spinnen von fantastischen und faszinierenden und komplett unwahren Geschichten.

Oder so glaubt jeder.

Als eines von Serildas ausgefallenen Geschichten die Aufmerksamkeit des düsteren Erlkönigs und seinen untoten Jägern auf sich zieht, findest sie sich selbst in einer finsteren Welt wieder, in der Ghule und Phantome herumschleichen und hohläugige Raben jeden ihrer Schritte verfolgen. Der König befiehlt Serilda die unmögliche Aufgabe zu erfüllen, Stroh in Gold zu spinnen, oder sie wird für das Erzählen von Lügen getötet. In ihrer Verzweiflung beschwört Serilda unwissentlich einen mysteriösen Jungen für ihr Ziel. Er stimmt zu, ihr zu helfen … für einen Preis. Liebe war kein eingeplanter Teil des Handels.

Bald realisiert Serilda, dass mehr als nur ein Geheimnis innerhalb der Schlossmauern versteckt ist, darin eingeschlossen ein antiker Fluch, der gebrochen werden muss, wenn sie darauf hofft, die Tyrannei des Königs und seine wilde Jagd für immer zu beenden.

Clockwork Princess Cassandra Clare

„Clockwork Princess“ von Cassandra Clare als BÜCHERBÜCHSE-Exklusivausgabe (#3 Die Chroniken der Schattenjäger)

Kappentext Band 3 (VORSICHT: Spoiler)

Kurz vor ihrer Hochzeit sollte Tessa Gray eigentlich überglücklich sein. Wenn nicht die Gemeinschaft der Londoner Schattenjäger in ihrer Existenz bedroht wäre. Denn Tessas Widersacher Mortmain verfügt über eine Armee seelenloser Maschinen, die alles zu vernichten droht. Nur ein Detail fehlt ihm zur Ausführung seines Plans: Tessa selbst und ihre außergewöhnlichen Kräfte. Als er sie in seine Gewalt bringt, eilen Jem und Will, die beide Anspruch auf das Herz der jungen Frau erheben, zu ihrer Rettung. Doch am Ende ist es Tessa selbst, die über ihr Schicksal entscheiden muss, um dem Dunkel Einhalt zu gebieten …

(Quelle: Verlagsgruppe Penguin Random House – Goldmann Verlag)

Clare CClockw Angel Schattenj 1 226374
Klappentext zu „Clockwork Angel“ (Band 1)

Nach langer Reise quer über den Atlantik trifft die sechzehnjährige Tessa Gray im Viktorianischen London ein. Dort hofft sie, ihren verschollenen Bruder wiederzufinden. Doch statt einer Familienzusammenkunft warten Gefahr und Dunkelheit auf sie in den engen Gassen der Stadt. Vampire, Hexenmeister und Schlimmeres treiben hier ihr Unwesen, und nur die Schattenjäger wagen es, sich den Dämonen der Unterwelt in den Weg zu stellen. Sie retten Tessa das Leben. Als die junge Frau dann herausfindet, dass sie selbst ein Wesen zwischen Schatten und Licht ist und über große Kräfte verfügt, muss sie sich entscheiden: zwischen Gut und Böse, zwischen Loyalität und Liebe …

(Quelle: Verlagsgruppe Penguin Random House – Goldmann Verlag)

Romance/New Adult

978 3 7363 1883 0 Hughes The Years I Dreamed Of You org

„The years I dreamed of you“ von Maya Hughes (#2 Loving-You-Trilogie)

Klappentext (Vorsicht: Spoiler)

„Ich schwor, dass ich versuchen würde, der Mann zu werden, den sie verdient hatte. Auch wenn sie nichts mehr mit mir zu tun haben wollte.“

Vier Jahre ist es nun her, seit Darren Keyton seiner großen Highschool-Liebe Bay das Herz gebrochen hat – vier Jahre, seit sie aus seinem Leben verschwunden ist. Doch das Schicksal gibt den beiden eine zweite Chance: Ihre Wege kreuzen sich wieder, als Keytons Footballtrainingslager an Bays Universität stattfindet. Plötzlich hat Keyton die Möglichkeit, seinen Fehler wiedergutzumachen und ihr zu zeigen, wie sehr er sie immer noch liebt. Denn eins weiß Keyton ganz genau: Egal wie schwer es für ihn sein wird, die Last seiner Vergangenheit hinter sich zu lassen und Bay zurückzugewinnen, er wird nie aufhören, für sie und ihre Liebe zu kämpfen.

(Quelle: Bastei Lübbe – LYX Verlag)

978 3 7363 1782 6 Hughes The Moment I Fell For You org
Klappentext „The Moment I Fell For You“ (Band 1)

„Ihre Stimme war einfach vollkommen. Sie brachte Dinge zum Vorschein, die so tief versteckt waren, dass sie mir Angst einjagten.“

Für einen kurzen Moment fühlt es sich an, als würde Dares Welt stillstehen. Als der Highschool-Footballspieler eines Abends seine Nachbarin Bay singen hört, löst ihre Stimme etwas in ihm aus, das er noch nie gefühlt hat. Eigentlich kennt Dare seine Mitschülerin kaum: Die beiden bewegen sich nicht im gleichen Freundeskreis und Bay gehört ganz sicher nicht zu den begeisterten Fans, die Dare auf dem  Football-Feld anfeuern. Doch nun gehen ihm Bays Stimme und die Gefühle, die sie in ihm auslöst, einfach nicht mehr aus dem Kopf. Und je mehr er über Bay erfährt, desto faszinierter ist Dare von ihr. Kurz vor dem Highschool-Abschluss bleibt ihm aber nicht viel Zeit, das Herz der Frau zu erobern, die seines so sehr berührt hat …

(Quelle: Bastei Lübbe – LYX Verlag)

Manga

agent of my heart cover 01 sticker

„Agent of My Heart“ von Maki Enjoji (Band 01 – Reihenstart)

Klappentext

Chitose Saejima führt zwar kein Leben im Rampenlicht, doch als Managerin einer Agentur sorgt sie hinter den Kulissen für das Wohlergehen von Prominenten. Ihre strenge Art, die gleichermaßen gefürchtet wie bewundert wird, hat sich Chitose hart erarbeitet. Dabei steckt mehr als Ehrgeiz hinter ihrer Mühe: Denn als Schülerin wurde sie gemobbt und hat sich daher geschworen, eine toughe Frau zu werden. Als ihr jedoch mitgeteilt wird, dass sie ab sofort den aufstrebenden Star Sena Fujishiro betreuen soll, beginnt Chitoses starke Fassade zu bröckeln. Denn Sena gehört zu den Jungs, die sie zu Schulzeiten geärgert haben, und beweist fortan sein Talent, Chitoses Nerven aufs Neue zu strapazieren …

(Quelle: Tokyopop GmbH)

after the rain 01 cover 1

„After the Rain“ von Jun Mayuzuki (Band 01 – Reihenstart)

Klappentext

Nach einer Verletzung muss Akira ihren geliebten Sport aufgeben. Erfüllung findet sie in ihrem Job in einem Restaurant – vor allem, da sie bis über beide Ohren in ihren Chef verknallt ist. Doch der kann sein Glück nicht glauben: Warum sollte ein junges Mädchen an einem alten Verlierer wie ihm interessiert sein?

(Quelle: Altraverse GmbH)

Fortsetzungen
  1. „Hey Sensei, Don´t You Know?“ von Aya Asano Band 02
  2. „Mermaid Melody – Pichi Pichi Pitch“ von Michiko Yokote Band 02 (2in1 Neuausgabe)
  3. „Hüterin der Drachen“ von Asagi Orikawa Band 03
  4. „Hallo, ich bin eine Hexe & mein Schwarm wünscht sich einen Liebestran von mir“ von Eiko Mutsuhana Band 03 (Collector´s Edition)
  5. „Meine ganz besondere Hochzeit“ von Akumi Agitogi Band 03 (Collector´s Edition)
  6. „W.I.T.C.H.“ von Elisabetta Gnone Band 03
  7. „Savage Season“ von Mari Okada Band 03
  8. „Savage Season“ von Mari Okada Band 04
  9. „Im Namen der Meerjungfrau“ von Yoshino Fumikawa Band 04
  10. „MPD Psycho“ von Eiji Otsuka Band 04
  11. „Gefangene Herzen“ von Matsuri Hino (Band 04)
  12. „Ich habe 300 Jahre lang Schleim getötet und aus Versehen das höchste Level erreicht“ von Kisetsu Morita (Band 05)
  13. „Hatsu*Haru“ von Shizuki Fujisawa (Band 05)
  14. „Orange“ von Ichigo Takano Band 07 im Schuber (Abschlussband)
  15. „Du riechst so gut“ von Kintetsu Yamada Band 11 im Schuber (Abschlussband)

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner