0304 Leserueckblick Header
Leserückblick,  Bücher,  Manga und Comics

Franzis Leserückblick von März und April 2022

Unbezahlte Werbung

Im ganzen Prüfungs- und Alltagsstress habe ich den Lesemonat März nicht extra online gestellt, bzw. es zeitlich einfach nicht geschafft, weshalb ich ihn mit April verbunden habe. Insgesamt war es auch nicht sooooo viel, von daher passt das ganz gut.

Büchertechnisch war ich größtenteils ziemlich happy, weil viele Überraschungen dabei waren, leider auch eine herbe Enttäuschung von einem Buch, bei dem ich eigentlich hohe Erwartungen hatte.

Meine „erwarteten“ Bücherhighlights waren die Abschlussbände von „Tale of Magic“ und „Gladiatorin“, sowie das Staffelfinale von „Flüsterwald“. Meine Überraschungshighlights waren sowas von „Running Back to You“ von Lexis Able und „Blossom“ von Amelia Cadan – zwei Bücher, die mich unheimlich berühren konnten und mit Tiefgang überzeugten, den ich so nicht erwartet hatte.

Mit den Reihenauftakten von „Prison Healer“ und „Oskar & Ophelia“ bin ich glücklich und schon auf die Fortsetzungen gespannt. Auch die Fortsetzung von „Der Donnerstagsmordclub“ konnte mich wieder catchen!

Um ein wenig in meiner Kindheit zu schwelgen, habe ich mal wieder zwei Hörbücher von Otfried Preußler gehört und hatte viel Spaß dabei <3 „Andro streng geheim“ habe ich noch eine Chance gegeben und die Fortsetzung hat mir viel besser gefallen als Band eins 🙂

Zu den Einzelbänden: „Pretty Dead“ von Steffi war bombe – hat mir richtig gut und um einiges besser als ihr erster Jugendthriller gefallen. „Aqua Mystica“ von Bettina Belitz war eine kleine Überraschung, nachdem ich über dieses Buch mehr Negatives als Positives gehört habe. „Marinka“ war einfach toll und ging in eine ganz andere Richtung als ich dachte. „Die Gefangene von Golvahar“ war ein kleines Highlight mit ein paar unerwarteten Wendungen, aber trotzdem hat es mir gefallen – es dürfte ruhig mehr solche fantastischen Fantasy-Einzelbände geben! „Road Princess“ von Nica Stevens war einfach wieder was fürs Herz, eine moderne Romeo und Julia-Geschichte, die zeigt, dass man oft einen zweiten Blick braucht.

Auch bei den Mangareihen hatte ich fast nur Gutes dabei, worüber ich mich sehr gefreut habe. Gleich fünf Reihen habe ich diesen Monat beendet, wobei es mir bei „Takane & Hana“ sowie „Verlobt mit Atsumori-kun“ ein klein wenig das Herz gebrochen habe, weil ich diese Reihen so gerne hatte. „Akuma to Love Song“ war eine komplette Überraschung, die schon Jahre *hust* ungelesen bei mir im Regal war, die ich aber sofort am Stück lesen musste, weil sie so gut war.

Tolle Reihenauftake waren definitiv „Im Namen der Meerjungfrau“, eine wundervolle und gesellschaftskritische Fantasystory, sowie „Fruits Basket“, ein absoluter Klassiker <3 „Faster than a Kiss“ ist eine ältere Reihe, die ich aber einfach haben musste und gerade Stück für Stück lese. „Nur du darfst mich fesseln“ ist ein Auftakt zu einer etwas erotischeren Reihe, allerdings war ich etwas enttäuscht, dass die Hauptgeschichte kaum die Hälfte des Umfanges hatte und durch zwei längere Kurzgeschichten ergänzt wurde – ich hoffe, das ändert sich in weiteren Bänden.

Na, wie war euer Lesemonat? Kennt ihr Titel von mir oder stehen welche auf eurem SuB?

Challenge-Update:

Bücher, die mit in den nächsten Monat wandern

  • „Ancora – Die Zeit ist gegen dich“ von Colin Hadler (Hörbuch)
  • „The love that lies within“ von Mia Sheridan

Gelesene Bücher

  1. „Wo der Wolf lauert“ von Ayelet Gundar-Goshen (Hörbuch)
    ☁ ☁ ☁ ☁
  2. „Tale of Magic: Die Legende der Magie – Ein gefährlicher Pakt“ von Chris Colfer (Abschlussband – 374 Seiten)
    ☁ ☁ ☁ ☁ ☁
  3. „Love Recipes – Süßes Verlangen“ von Kate Meader (345 Seiten)
    ☁ ☁ ☁
  4. „Flüsterwald – Der Schattenmeister erwacht“ von Andreas Suchanek (Hörbuch)
    ☁ ☁ ☁ ☁ ☁
  5. „Marinka – Die Reise nach Dazwischen“ von Sophie Anderson (286 Seiten)
    ☁ ☁ ☁ ☁
  6. „Road Princess“ von Nica Stevens (430 Seiten)
    ☁ ☁ ☁ ☁ ☁
  7. „Der Mann der zweimal starb“ von Richard Osman (Hörbuch)
    ☁ ☁ ☁ ☁ ☁
  8. „Gladiatorin – Sieg oder Verderben“ von Lesley Livingston (Abschlussband – 476 Seiten)
    ☁ ☁ ☁ ☁ ☁
  9. „The Evil of Salwood“ von Ann-Kristin Gelder (384 Seiten)
    ☁ ☁
  10. „Oskar & Ophelia – Flugstunde mit Kater“ von Barbara Cantini (64 Seiten)
    ☁ ☁ ☁ ☁ ☁
  11. „Aqua Mystica – Der Ruf des Meeres“ von Bettina Belitz (316 Seiten)
    ☁ ☁ ☁ ☁
  12. „Der Räuber Hotzenplotz“ von Otfried Preußler (Hörbuch)
    ☁ ☁ ☁ ☁
  13. „Lovely Mistake“ von Sara Stankewitz (311 Seiten)
    ☁ ☁ ☁ ☁
  14. „Blossom“ von Amelia Cadan (400 Seiten)
    ☁ ☁ ☁ ☁ ☁ (4,5 Wolken)
  15. „Running back to You“ von Lexis Able (350 Seiten)
    ☁ ☁ ☁ ☁ ☁
  16. „Prison Healer – Die Schattenheilerin“ von Lynette Noni (Hörbuch)
    ☁ ☁ ☁ ☁ ☁ (4,5 Wolken)
  17. „Das kleine Gespenst“ von Otfried Preußler (Hörbuch)
    ☁ ☁ ☁ ☁
  18. „Grimm Chroniken – Asche, Schnee und Blut“ von Maya Shepherd (150 Seiten)
    ☁ ☁ ☁ ☁
  19. „Die Gefangene von Golvahar“ von Melissa Bashardoust (446 Seiten)
    ☁ ☁ ☁ ☁
  20. „Pretty Dead – Wenn zwei sich lieben, stirbt die Dritte“ von Stefanie Hasse (374 Seiten)
    ☁ ☁ ☁ ☁
  21. „Andro streng geheim! – Emotionen und andere Störfaktoren“ von Kai Pannen (Hörbuch)
    ☁ ☁ ☁ ☁
  22. „The Way We Fall“ von Jana Schäfer (411 Seiten)
    ☁ ☁ ☁ ☁ ☁ (4,5 Wolken)

Gelesene Manga/Manhwa

  1. „Pretty Guardian Sailor Moon – Short Stories“ Band 02 von Naoko Takeuchi
    ☁ ☁ ☁ ☁
  2. „Akuma to Love Song – Böse Mädchen haben keine Lieder“ Band 07 von Miyoshi Tomori
    ☁ ☁ ☁ ☁ ☁
  3. „Akuma to Love Song – Böse Mädchen haben keine Lieder“ Band 08 von Miyoshi Tomori
    ☁ ☁ ☁ ☁ ☁
  4. „Akuma to Love Song – Böse Mädchen haben keine Lieder“ Band 09 von Miyoshi Tomori
    ☁ ☁ ☁ ☁ ☁
  5. „Akuma to Love Song – Böse Mädchen haben keine Lieder“ Band 10 von Miyoshi Tomori
    ☁ ☁ ☁ ☁ ☁
  6. „Akuma to Love Song – Böse Mädchen haben keine Lieder“ Band 11 von Miyoshi Tomori
    ☁ ☁ ☁ ☁ ☁
  7. „Akuma to Love Song – Böse Mädchen haben keine Lieder“ Band 12 von Miyoshi Tomori
    ☁ ☁ ☁ ☁
  8. „Akuma to Love Song – Böse Mädchen haben keine Lieder“ Band 13 von Miyoshi Tomori (Abschlussband)
    ☁ ☁ ☁ ☁ ☁
  9. „Lovesick Ellie“ Band 11 von Fujimomo
    ☁ ☁ ☁ ☁ ☁
  10. „Fruits Basket“ Band 01 von Natsuki Takaya
    ☁ ☁ ☁ ☁ ☁
  11. „Umwerfend schön“ Band 02 von Mai Ando (Abschlussband)
    ☁ ☁ ☁ ☁
  12. „Horimiya“ Band 16 von HERO (Abschlussband)
    ☁ ☁ ☁ ☁
  13. „Die Braut des Dämons will gegessen werden“ Band 02 von Keiko Sakano
    ☁ ☁ ☁ ☁ ☁
  14. „Ein Zeichen der Zuneigung“ Band 05 von Suu Morishita
    ☁ ☁ ☁ ☁
  15. „Aufgeweckt mit einem Kuss“ Band 03 von Nana Haruta
    ☁ ☁ ☁ ☁ ☁
  16. „Im Namen der Meerjungfrau“ Band 01 von Yoshino Fumikawa
    ☁ ☁ ☁ ☁ ☁
  17. „Game – Lust ohne Liebe“ Band 05 von Mai Nishikita
    ☁ ☁ ☁
  18. „Die Schatten aus unserer Vergangenheit“ Band 06 von Yae Utsumi
    ☁ ☁ ☁ ☁
  19. „Adelaide – Das süße Leben“ Band 02 von SUHO
    ☁ ☁ ☁ ☁ ☁
  20. „Takane & Hana“ Band 18 von Yuki Shiwasu (Abschlussband)
    ☁ ☁ ☁ ☁ ☁
  21. „The Holy Grail of Eris“ Band 3
    ☁ ☁ ☁ ☁
  22. „Der Wind unter meinen Flügeln“ Band 2 von Chia Teshima
    ☁ ☁ ☁ ☁ ☁
  23. „Liebe ist (k)ein Wettkampf“ Band 3 von Aki Iwai
    ☁ ☁ ☁ ☁ ☁
  24. „Alle sind im Hochzeitswahn“ Band 3 von Izumi Miyazono
    ☁ ☁ ☁ ☁
  25. „Rache ist süß“ Band 4 von Natsumi Ando
    ☁ ☁ ☁ ☁ ☁
  26. „Check me up!“ Band 6 von Maki Enjoji
    ☁ ☁ ☁ ☁ ☁
  27. „Verliebt in die Nacht“ Band 7 von Mio Nanao
    ☁ ☁ ☁ ☁ ☁
  28. „Verlobt mit Atsumori-kun“ Band 6 von Taamo (Abschlussband)
    ☁ ☁ ☁ ☁ ☁
  29. „Faster than a Kiss“ Band 1 von Meca Tananaka
    ☁ ☁ ☁ ☁
  30. „Faster than a Kiss“ Band 2 von Meca Tananak
    ☁ ☁ ☁ ☁
  31. „Faster than a Kiss“ Band 3 von Meca Tananaka
    ☁ ☁ ☁ ☁
  32. „Faster than a Kiss“ Band 4 von Meca Tananaka
    ☁ ☁ ☁ ☁
  33. „Faster than a Kiss“ Band 5 von Meca Tananaka
    ☁ ☁ ☁ ☁
  34. „Faster than a Kiss“ Band 6 von Meca Tananaka
    ☁ ☁ ☁ ☁

Gelesene Webtoons

  • „The Reason why Raeliana ended up at the Duke´s Mansion“ Kapitel 53-76
  • „The Golden Light of Dawn“ Kapitel 03-04
  • „I work at a Witch´s Mansion“ Kapitel 12-14
  • „I raised a Black Dragon“ Kapitel 08 – 10

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner