End of the Year Book Tag 2022 1320x743.png

End of the Year Book Tag 2022

Von meiner besseren Bloghälfte wurde ich zu dieser Challenge getaggt (Danke nochmal an dieser Stelle <3). Die Aktion hat RoXXie vom Blog „The Art of Reading“ im deutschen Raum ins Leben gerufen. Eine kleine Aktion zum Jahresendspurt, wo ein paar Lese-Fragen beantwortet werden.

Den Ablauf seht ihr auf RoXXies Blog: Ihr und Franzis Beitrag sind bereits online und lesenswert. Hat mir direkt Lust gemacht auch auf die Fragen zu antworten 🙂

Aktuell lese ich noch den dritten Band der Buchadaption zu der Serie „Chilling Adventures of Sabrina“ von Sarah Rees Brennan. Als großer Fan der Serie und der Comics war ich positiv überrascht, wie gut ich die Bücher fand. Sie geben einem seelischen Einblick in viele Figuren der Serie und man erlebt rundum neue magische Abenteuer. Drei Sabrina Folgen also Extra 😉

chilling adventures of sabrina hexenzeit taschenbuch sarah rees brennan
chilling adventures of sabrina tochter des chaos taschenbuch sarah rees brennan
chilling adventures of sabrina pfad der nacht taschenbuch sarah rees brennan

Ich bin keine Saison-Leserin, mal ausgenommen Halloween. Weihnachtsgeschichten und „Winter/Sommer“-Bücher kann ich oft gar nicht leiden. Meistens lese ich frei Schnauze und habe meine eigenen Lesephasen.

Auf heißen Kohlen sitzend warte ich auf den nächsten Band der „Fehde der Gezeiten“ aus der Feder von Roberta Altmann und Judith L. Bestgen. Zu meinem eigenen Glück durfte ich bereits ein paar Auszüge lesen und freue mich sehr auf ein Wiedersehen mit bestimmten Lieblingsfiguren.

Was ich auch nicht abwarten kann: den vierten und letzten Band der „Underworld Chronicles“-Reihe. Die drei Bände habe ich eingesaugt wie nichts und sie sind jetzt schon eine Lieblingsreihe von mir. Wie schön, dass Kelly Oram mit ihrem Mann zusammen Fantasy schreibt und es auch noch so gut ist: Bitte mehr.

Die Fehde der Gezeiten
underworld chronicles befreit jackie may

Ich möchte dieses Jahr unbedingt noch „Tomorrow, and tomorrow, and tomorrow“ lesen, da ich so viel Gutes über den Roman gelesen habe. Auch würde ich gerne „Die Wut, die bleibt“ lesen, da mich die Leseprobe so geflasht hat. Natürlich muss auch der letzte Band von „Inheritance Games“ mit – diese Reihe war definitiv eines der Jahreshighlights!

tomorrow zevin
fallwickl wut
Barnes JInheritance 03 Schachzug 225991

Das wären wohl alle drei Bücher der oberen Frage xD Ich bin gespannt auf den Hype um „Tomorrow, and tomorrow, and tomorrow“ von Gabrielle Zevin und um das Ende von Inheritance Games. Auch Mareike Fallwickl könnte mich mit ihrem „Die Wut, die bleibt“ schocken und faszinieren. Psychologische Kracher sind ja oft meine Lieblinge.

Die 100-Bücher-Challenge werde ich wohl nochmal angehen. Ansonsten gehe ich deutlich weg von Challenges, da ich dieses Jahr nicht mehr hinterhergekommen bin und ich dann die leeren Blogseiten doof fand. Das Buch des Monats würde ich eher beibehalten und fest rezensieren. Auch die Monatsrückblick-Seiten werden neu aufgebaut und ein Schwerpunkt auf das Lesegefühl jedes Buchs/Comis gelegt. Wenn dann stelle ich mir persönlich nochmal eine 23 Bücher für 2023, die ich lesen möchte. Das Reihen-Beenden klappt nicht so gut bei mir, aber irgendwie möchte ich das auch gar nicht ändern. Mein SUB nervt mich gar nicht so sehr. Das einzige, dass mich wirklich stresst ist die Auswahl xD Die ist etwas zu groß geworden *hust* (Doch ich will keins der Bücher missen.) Dafür baue ich wohl in den Monatsrückblick eine der Illumicrate-Karten ein, in dem man ein „SUB“-Buch jeden Monat „abliest“. Damit kann ich Leben ^^

100 Buecher in 2022 final
23 buecher fuer 2023 challenge
ReadingCards Illumicrate scaled e1671047150361

2 Comments

  • RoXXie SiXX

    Hallöchen Diana,

    nun schaffe ich es endlich bei dir vorbeizuschauen. Es freut mich, dass dich deine bessere Hälfte hier getaggt hat und dir mein Beitrag gefallen hat.

    Ich glaube, ich habe einen Großteil der ersten Staffel der Sabrina – Serie auf Netflix gesehen, dann aber irgendwann den Anschlus verloren und bisher hatte ich auch kein großes Interesse noch einmal von vorne anzufangen.
    Ha, ich bin auch keine Saison – Leserin. Es ist mir an sich reichlich egal, in welcher Jahreszeit eine Geschichte spielt. Nur kann man mich mit Weihnachtsgeschichten jagen, ganz besonders den romantischen. 😂

    Tomorrow and Tomorrow and Tomorrow habe ich auch auf meiner WuLi stehen. Aber es wird wohl erst in 2023 einziehen dürfen. Die Reihe der Inheritance Games habe ich mir dieses Jahr im Schuber im englischen Original besorgt. Da möchte ich 2023 auch gerne mit anfangen.

    Ich wünsche dir schöne Feiertage und einen guten Rutsch
    Cheerio
    RoXXie

    • Diana

      Hallo RoXXie!
      Wie schön, dass Du vorbeigeschaut hast und danke für Deinen Kommentar.
      Mir geht es mit den Weihnachtsbüchern wie Dir – ich kaufe so etwas nie und bin auch kein Fan davon. Liebesgeschichten gerne, aber bitte keine kitschigen im verschneiten New York City xD
      „Inheritance Games“ kann ich nur empfehlen – die Reihe war spitze. Den dritten habe ich vor ein paar Tagen beenden können 🙂 Ich bin gespannt, was Du dazu sagst, sobald Du sie anfängst.

      Dankeschön <3 Ich wünsche Dir auch schöne Feiertage, einen guten Rutsch ins neue Jahr und erholsame Tage!
      Lieben Gruß
      Diana

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner