Bücher,  Jugend-Fantasy

Einen gefallenen Engel gefällig? („Fallen One“ von Cosima Lang)

Dämonen und Engel – was will man mehr?

Als unbeschreiblicher Fan von Dämonen musste ich natürlich bei einer „Gefallener Engel“-Story zugreifen.

Die Grundgeschichte: Amicia, einst Teil der Engelsgarde, ist in Ungnade gefallen und vom weiblichen Erzengel Michaela persönlich aus dem Himmel gekickt worden. Nun ist sie seit mehreren hunderten von Jahren zu einem Leben auf der Erde verdammt.

Titel: Fallen One – Das Zeichen der Engel

Autorin: Cosima Lang

Verlag: impress (Carlsen Verlag)

ISBN: 978-3-551-30318-9

Was sie am Leben und nicht zur dämonischen Seite wechseln lässt? Die Hoffnung eines Tages begnadigt zu werden und erneut in den Himmel aufsteigen zu können. Und siehe da: zwei Engel tauchen auf und bieten ihr die Rehabilitierung an. Sie muss nur eine Sache erledigen: einen bestimmten Gegenstand aus Luzifers persönlichen Besitz stehlen.

Prompt bewirbt sie sich als Bodyguard bei Lilith (eine von Luzifers Generälen) und kommt ihm damit immer näher… Sie hat natürlich nicht damit gerechnet, dass sie gar nicht so abgeneigt sein könnte dem Herrscher der Hölle wirklich nah zu kommen 😉

Natürlich gibt’s neben der Romantasy-Geschichte auch noch Verschwörungen in der Hölle, Intrigen im Himmel und jede Menge hin und her, doch alles in allem habe ich das Buch an einem Tag VERSCHLUNGEN. Der leichte Schreibstil lässt einen schnell eintauchen und das Setting genießen. Auch wenn es sich an einigen Stellen etwas „zog“, war es ein Engels-Dämonen-Roman, den ich wirklich mochte!

☁ ☁ ☁/ 5 Wölkchen

Ein toller Titel des Impress-Verlags und eine Autorin, bei der ich definitiv öfters vorbeischauen werde!
Diana
buchstabentraum.de

**Eine Liebe zwischen Himmel und Hölle**
Amicia hadert seit jeher mit ihrem Schicksal: als gefallener Engel für immer auf der Erde bleiben zu müssen. Bis plötzlich ein Bote des Himmels vor ihr steht und ihr die einmalige Chance gibt, in ihr früheres Dasein zurückzukehren. Der Engel verlangt nichts Geringeres, als dass Amicia den Teufel persönlich bestehlen soll. Obwohl ihr die Aufgabe nicht ganz geheuer ist, willigt sie schließlich ein. Denn Lucifer wirkt zwar unbezwingbar, doch selbst der Herr der Hölle muss eine Schwäche haben. Und der Schlüssel zur Lösung scheint ausgerechnet in Amicias Herzen zu liegen …

Begleite Amicia in die Welt der Dämonen und Engel
Ein waghalsiger Auftrag und eine verbotene Anziehung zwischen Himmel und Hölle. Der neue Fantasy-Roman von Cosima Lang verspricht fesselnde Spannung und gefühlvolles Kribbeln bis zur letzten Seite.

//»Fallen One. Das Zeichen der Engel« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.//

(Quelle: Carslen Verlag)

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner