Disney Villains Header02
Challenge,  Bilderbuch und Vorlesen,  Bücher,  Jugend-Fantasy,  Jugendbuch,  Kinderbuch

Disney-Challenge 2022

Disney Header Kopie

„I’m not strange, weird, off, nor crazy, my reality is just different from yours.“

~ Lewis Caroll
in Alice´s Adventures in Wonderland
Disney Header
Es war einmal vor langer Zeit…

Wer kennt sie nicht, die unterschiedlichsten Märchen und Geschichten über Prinzen, Prinzessinnen, Helden, Heldinnen und auch die Bösewichte? Doch habt ihr euch nicht auch immer gefragt, wie die Bösen überhaupt so böse wurden? Oder auch, was gewesen wäre, wenn manche Dinge für unsere guten Protagonisten anders verlaufen wären? Wir uns definitiv!

Aus dem Grund waren die Buchreihen „Disney Villains“ mit den Vorgeschichten unserer Bösewichte und „Disney Twisted Tales“ mit den alternativen Geschichtsverläufen ein absolutes Muss für uns. Nur war der Hype um die Reihen so groß, dass die Bücher innerhalb kürzester Zeit übersetzt und veröffentlicht wurden, teilweise zwei Bände gleichzeitig. Gekauft wurden sie zwar, aber mit dem Lesen sind wir überhaupt nicht nachgekommen. Und in diesem Jahr erscheinen nicht nur weitere Bände, sondern auch gleich nochmal zwei neue Disney-Reihen!

Das können wir als Disney-Fans nicht auf uns sitzen lassen! Aber bevor wir von Disney-Büchern erschlagen werden und unser Disney-Sub noch weiter ansteigt, wollen wir uns dieses Jahr die bisherigen Disney-Bücher zu Gemüte führen, bevor wir die neuen Reihen auch noch beginnen.

Unser Ziel:
Die Disney-Bücher aufholen und vollständig lesen, bevor neue Disney-Bücher gekauft werden!

Und um auch etwas ältere Disney-Gefühle wiederzuerwecken, möchten wir als „Zusatzaufgabe“ nach jedem gelesenen Disney-Buch auch die passende Verfilmung oder eine der Neuverfilmungen dazu ansehen.

Sollten wir es irgendwie schaffen, alles aufzulesen, dann werden natürlich gleich die neuen Disney-Werke hier mit eingefügt 😉 Also:

Lasset die Disney-Spiele beginnen!
Disney Villains
„Disney Villains“ von Serina Valentino bei Carlsen

Die „Disney Villains“-Reihe war die erste der neuen Disney-Reihen, die es zu uns nach Deutschland geschafft hat. Eine Buchreihe von Serina Valentino, die uns in jedem Band einen anderen Disney-Bösewicht näher bringt: Warum wurden sie so gemein und was steckt hinter ihrer Geschichte? Oder wurden sie bereits böse geboren?

Die „Disney Villains“-Buchreihe sollte man am besten in der richtigen Reihenfolge lesen, da es hier tatsächlich auch eine Gesamtgeschichte im Hintergrund gibt, die sich über alle Bände fortzieht und entwickelt.

  • Ungelesen
  • Gelesen

Diana

  • „Die Schönste im ganzen Land“ (Die böse Königin)
  • „Das Biest in ihm“ (Das Biest)
  • „Die Einsame im Meer“ (Ursula)
  • „Das Geheimnis der Dunklen Fee“ (Malefiz)
  • „Das verzauberte Haar“ (Gothel)
  • „Das Geheimnis der Schwestern“ (Die drei Hexenschwestern)
  • „Cruella, die Teufelin“ (Cruella De Vil)
  • „Das Herz so kalt“ (Die böse Stiefmutter)

Franzi

  • „Die Schönste im ganzen Land“ (Die böse Königin)
  • „Das Biest in ihm“ (Das Biest)
  • „Die Einsame im Meer“ (Ursula)
  • „Das Geheimnis der Dunklen Fee“ (Malefiz)
  • „Das verzauberte Haar“ (Gothel)
  • „Das Geheimnis der Schwestern“ (Die drei Hexenschwestern)
  • „Cruella, die Teufelin“ (Cruella De Vil)
  • „Das Herz so kalt“ (Die böse Stiefmutter)
Disney Twisted Tales 1
„Disney Twisted Tales“ bei Carlsen

Die „Twisted Tales“-Reihe war die zweite größere Disney-Buchreihe, die ihren Weg zu uns gefunden hat. Diese Bücher beschäftigen sich zwar mit den uns bekannten Geschichten, doch hier erlebt ihr sie neu! Denn die „Twisted Tales“-Bücher beschäftigen sich mit der Frage: Was wäre wenn?

Was wäre zum Beispiel passiert, wenn die böse Königin den Prinzen statt Schneewittchen vergiftet hätte? Oder Arielle Ursula nicht besiegen konnte und Dornröschen nie aufgewacht worden wäre?

Mit diesen Fragen beschäftigt sich die „Disney Twisted Tales“-Reihe und lässt uns so ganz neue Sichten erfahren. Die Bücher wurden von unterschiedlichen Autoren geschrieben und können grundsätzlich unabhängig gelesen werden.

Leider wurden die Bücher nicht in der ursprünglichen und originalen Reihenfolge übersetzt, doch wir versuchen die Bücher, soweit es uns möglich ist, in der richtigen Reihenfolge zu lesen!

  • Ungelesen
  • Gelesen

Diana

  • „Wie ein unendlicher Traum“ von Liz Braswell (Band 2 – Dornröschen)
  • „Die Schöne und ihr Geheimnis“ von Liz Braswell (Band 3 – Die Schöne und das Biest“)
  • „Dunkle Schatten“ von Elizabeth Lim (Band 4 – Mulan)
  • „Inmitten der Wasserwelt“ von Liz Braswell (Band 5 – Arielle)
  • „Spieglein, Spieglein“ von Jen Calonita (Band 6 – Schneewittchen)
  • „Elsas Suche“ von Jen Calonita (Band 7 – Die Eiskönigin)
  • „Peter Pans Reise ins Ungewisse“ von Liz Braswell (Band 8 – Peter Pan – erscheint noch)
  • „Alice im Bann der Herzkönigin“ von Liz Braswell (Band 10 – Alice im Wunderland – erscheint noch)

Franzi

  • „Wie ein unendlicher Traum“ von Liz Braswell (Band 2 – Dornröschen)
  • „Die Schöne und ihr Geheimnis“ von Liz Braswell (Band 3 – Die Schöne und das Biest“)
  • „Dunkle Schatten“ von Elizabeth Lim (Band 4 – Mulan)
  • „Inmitten der Wasserwelt“ von Liz Braswell (Band 5 – Arielle)
  • „Spieglein, Spieglein“ von Jen Calonita (Band 6 – Schneewittchen)
  • „Elsas Suche“ von Jen Calonita (Band 7 – Die Eiskönigin)
  • „Peter Pans Reise ins Ungewisse“ von Liz Braswell (Band 8 – Peter Pan – erscheint noch)
  • „Alice im Bann der Herzkönigin“ von Liz Braswell (Band 10 – Alice im Wunderland – erscheint noch)
Disneys grosse goldene Buecher
Die Disney-Reihe „Das große goldene Buch“ bei Carlsen

Diese wundervoll gestalteten Sammelbände enthalten unterschiedlichste Geschichten und Ausschnitte aus dem Disney-Universum. In großem Buchformat mit schöner Einbandgestaltung, Prägung und goldenem Buchschnitt sehen sie nicht nur außen wunderschön aus, sondern auch innen erwartet jeden Disney-Fan ein kleines Highlight.

  • Ungelesen
  • Gelesen

Franzi

  • „Das große goldene Buch der Prinzessinnen“
  • „Das große goldene Buch der Disney-Geschichten“
  • „Das große goldene Buch der Eiskönigin“
  • „Das große goldene Buch der Gute-Nacht-Geschichten“
  • „Das große goldene Buch der Villains“

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner