Test 2 Cover

#CoverLiebe die Zweite

Runde 2 der Coverliebe-Challenge startet heute und auch dieses Mal habe ich lange darüber nachgedacht und meine Bücher durchforstet. Coverkäufe sind zwar auch dabei, aber nichts mehr, bei dem ich wirklich staunen musste. Mir fiel dann jedoch ein Buch ein, bei dem ich letztens das Cover sah und mir dachte „Wow. Was ist das? Worum geht es hier?“. Das ist doch perfekt für diese Challenge. Also hier mein zweites gewähltes Cover: Dieses Mal schön mit Gold und Glitzer.

moonlight sword 1 klingenherz isbn 978 3 522 50755 4

Das Buch ist völlig an mir vorbei. Ist es euch über den Weg gelaufen? Es wird der erste Band einer Reihe und das Cover hat mich sehr angelockt. Das Farbspiel aus diesen Blau- und Goldtönen finde ich wunderschön. Ich bin generell eher ein Fan von Objekten als Menschen auf dem Cover und hier finde ich das Schwert imposant in Szene gesetzt. Es passt auch wunderbar zum Titel „Moonlight Sword“. Und was für ein nettes typografisches Detail aus dem „O“ einen Halbmond zu gestalten.

Von der Autorin kenne ich zwar die „Midnight Princess“-Reihe, habe sie jedoch noch nicht gelesen.

Wie geht es euch damit? Lockt euch das Cover an oder ist es euch zu viel?

Hier noch die Infos und der Klappentext zum Buch. Es erscheint am 24. März 2023.

Klappentext:

Die Söldnerin Delmira nimmt nahezu jeden Auftrag an. Selbst den des Heilers Garreth, für den sie das sagenumwobene Schwert Caligram aus dem Stein befreien soll. Als es ihr tatsächlich gelingt, geht sie nicht nur einen gefährlichen Handel mit einer Hexe ein, sondern vernimmt auch eine längst in Vergessenheit geratene Stimme, der sie sich nicht mehr entziehen kann … Varyans Geist fristet sein Dasein seit Jahrhunderten in der Klinge des magischen Schwerts. Darin gebannt durch einen grausamen Fluch – bis sanfte Hände ihn plötzlich zurück ins Licht führen. Ein Licht, mit dem er niemals mehr gerechnet hätte … Gelingt es den beiden, das Schicksal selbst zu überlisten und sich gegen den Willen der Götter zu stellen? Der atemraubende Auftakt von Asuka Lioneras neuer High Romantasy-Serie: episch, fantastisch und voller Herzschmerz – für alle Fans mythischer Fantasy!

(Quelle: Thienemann Esslinger, Planet Verlag)

CoverLiebe Teil 3 findet am 13. März statt!

10 Comments

  • Der Büchernarr

    Hi Diana,
    vermutlich spiegelt das Cover genau das wider, was den Leser inhaltlich erwartet. Für mein Geschmack aber ein wenig zu „herrlich kitschig“ und trifft nicht so ganz meinen Nerv 😉
    Viele Grüße
    Frank

    • Diana

      Hallo Frank,
      Kann ich absolut verstehen. Ist sicherlich nicht jedermanns Sache mit all dem Glitzer ^^ Als Romantasy-Fan freue ich mich schon auf das Printbuch und den Inhalt.
      Danke fürs Vorbeischauen!
      Liebe Grüße
      Diana

  • Aleshanee

    Guten Morgen!

    Ich hatte hier eigentlich kommentiert, wenn ich mich nicht sehr irre 😀 Musst du den Kommentar noch freischalten oder ist der im Spam gelandet?

    Liebste Grüße, Aleshanee

  • Andrea

    Guten Morgen Diana 🙂

    Das Buch kenne ich von Social Media, da lief es mir vor kurzem ständig über den Weg. Das Schwert und alles drumherum mag ich total gerne, es sieht einfach nur wahnsinnig gut aus. Die Hintergrundfarbe ist so gar nicht meins, auch wenn sie zum Gesamtkonzept gut passt.
    Bisher habe ich von der Autorin noch nichts gelesen, aber das klingt nicht schlecht, sodass ich es auf der Leseliste stehen habe. Aber nicht allzu weit oben, da tummeln sich andere Bücher^^

    Lieben Gruß
    Andrea
    Mein Cover

    • Diana

      Liebe Andrea,
      Schwert-Cover finde ich generell wunderschön und hier ist es besonders detailreich.
      Ist doch schon mal ein Kompliment an den/die CoverdesignerIn und die Autorin, wenn es auf der Leseliste gelandet ist ^^ Ich werde es sicher lesen und verlinke die Rezi dann 😉
      Schöne Grüße!
      Diana

  • Aleshanee

    Schönen guten Morgen!

    Ja, das Cover hat was! Ich finde die Gestaltung rund um das Schwert auch sehr schön gelungen! Ich mag auch nicht so gerne Menschen/Gesichter auf Covern (wobei es da natürlich auch Ausnahmen gibt).
    Die Farben sind toll und vor allem auch die goldenen Blüten und Blätter! Auch dass der Titel auf dem Banner ist mag ich – das O als Halbmond finde ich auch ein tolles Detail, aber auch die beiden verschlungenen O´s.
    Mich spricht es optisch an, wobei ich mir gleich gedacht habe, das es inhaltlich eher nichts für mich ist, auch wenn es sich spannend anhört. Aber ich war mir sicher, dass es (wieder) in Richtung Romantik geht und mit „Romantasy“ kann ich nicht so viel anfangen 😀

    Liebste Grüße, Aleshanee

    • Diana

      Hallöchen!
      Wie schön, dass es dich auch anspricht! Ja, es klingt sehr nach Romantasy ^^ Verstehe ich also, wenn es inhaltlich nicht so deins ist. Da ich das Cover so schön finde, wird es wohl direkt bei mir einziehen, ohne auf Rezis zu warten. Dafür kann ich dann hoffentlich eine Rückmeldung zum Inhalt geben 😉
      Herzlich
      Diana

  • Steffi Bauer

    Guten Morgen Diana,

    ich hatte das Cover bisher noch nie gesehen, bin aber auch sofort verliebt. Ich mag ja so verspielte Cover total gerne und mag hier die Mischung aus dem Schwert, dem Banner und den Blumen auch total gerne und finde auch den Farbverlauf passend und ansprechend. Und auch der Klappentext macht mich neugierig, das Buch werde ich auf jeden Fall mal im Auge behalten.

    Hier gehts zu meinem Beitrag: https://steffis-und-heikes-lesezauber.blogspot.com/2023/02/mitmachaktion-coverliebe-2.html

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner