Test 2 Cover

#CoverLiebe die Erste

Der zweite Montag im Monat läutet die #CoverLiebe-Aktion ein. Als großer Cover-Fan fand ich es ziemlich knifflig mich für eins zu entscheiden. Einige hübsche englische Cover habe ich bereits seit längerem im Auge und natürlich schöne Neuerscheinungen im Frühjahr.

Entschieden habe ich mich letztendlich für den zweiten Band der Alex Stern-Reihe von Leigh Bardugo „Wer die Hölle kennt“.

barudgo werdiehoellekennt

Wem die Reihe ein Begriff ist, kennt das düstere-dunkle Cover vom ersten Band. Nahezu schwarzer Hintergrund, eine blau-schwarze Schlange und silberne Elemente. Die Schwere des ersten Covers passt auch zum Inhalt, doch auch der zweite Band kann sich für mich sehen lassen.

Das Originalcover wurde zum Glück übernommen, denn ich finde es herausragend. Ist es nicht wunderschön und verstörend zugleich? Was ein Bild alles ausdrücken kann, fasziniert mich hier besonders.

Dieses Mal im krassen Kontrast zu Band Eins: Grau-weißer Hintergrund mit weißen Titel-Buchstaben und drumherum ein verängstigter Hase mit roten Augen. Für mich fast schon ein schlichtes Cover, doch definitiv ein Hingucker. Durch den Blick des Hasen und das grelle „unschuldige“ Weiß, assoziiert man bereits einen schaurigen Inhalt. Der furchteinflößende Titel kommt dazu. Ein wahrlich gelungenes Cover für die Horror-Fantasy-Story!

Wie seht ihr das? Und lasst gerne den Link zu eurem Cover-Beitrag da. Ich schaue gerne rein 🙂


Zum ersten Band habe ich letztes Jahr auch eine Rezension geschrieben:

DasneunteHaus Header
Band 1 „Das neunte Haus“ war eins meiner Monatshighlights im letzten Jahr.
bardugo neuntehaus

11 Comments

  • Steffi Bauer

    Guten Morgen Diana,

    ich schaffe es erst heute wieder zum Stöbern, aber ich war doch neugierig auf die anderen Beiträge. Ich muss sagen, dass ich mich zwar auf die Fortsetzung freue, ich das Cover jetzt aber nicht so ansprechend finde. Wäre das das Cover von Teil 1 gewesen und mir die Autorin nicht bekannt, bin ich nicht sicher, ob ich mir das Buch näher angesehen hätte. Aber mit dem verstörend hast du definitiv recht.
    Ich bin auch sehr gespannt, ob und wie wir wieder in diese Komplexe Geschichte finden werden.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    • Diana

      Hallo liebe Steffi,
      Das Cover-Stöbern macht mir auch richtig Spaß und durch den guten Monat zwischendrin, lasse ich mir auch Zeit überall mal vorbeizuschauen – das mag ich sehr an der Aktion 😉
      Wie spannend, dass du das dunkle Cover bevorzugst! Das Schlangen-Cover mag ich zwar auch lieber, doch das Weiße hätte mich sicher auch so angezogen.
      Ich hoffe bei Band 2 einfach, dass sich der „komplexe Teile“ dieses Mal in Grenzen hält. Ein zweites Mal halte ich das nicht durch xD
      Liebe Grüße
      Diana

  • Aleshanee

    Huhu!

    Ich mochte den ersten Band sehr! Anfangs wusste ich zwar nicht so wirklich, was ich damit anfangen soll und es hat echt gedauert, bis ich reingefunden habe – aber dann war es echt genial!
    Das Cover von Band 2 finde ich auch absolut grandios. Für mich sieht es allerdings nicht nach einem verängstigten Kaninchen aus, sondern nach einem toten ^^ Irgendwie gruselig und grade mit dem weiß/hellen Grundton hat das schon was. Ich finds echt klasse!
    Allerdings werde ich es jetzt noch nicht lesen sondern warten, ob noch Fortsetzungen kommen. Ich müsste nämlich Band 1 re-readen weil ich absolut nichts mehr davon weiß… und das mache ich dann erst wenn ich auch alle Bände dann direkt nacheinander lesen kann 🙂

    Schön dass du mitgemacht hast!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    • Diana

      Hallo <3
      Der Anfang war wirklich schwierig. Das sagen so viele und ich kann es, wie du, nur bestätigen. Das Durchhalten lohnt sich aber.
      Der Tod ist ja so eine Sache bei der lieben Alex Stern, wer weiß ;D Der Gruselfaktor ist definitiv da. Wie toll, dass es dich auch anspricht 🙂
      Das verstehe ich gut mit dem Re-Readen! Das Ende von Band 1 war auch etwas fies...doch ich kann es nicht abwarten, weil ich die Story noch ziemlich frisch im Kopf habe, haha 😀
      Danke für die Inspo zur Aktion!
      Herzliche Grüße
      Diana

  • Bettina

    Hallo Diana,
    da hast du dir mal ein mega schönes Cover ausgesucht. Dieses Buch werde ich sogar bald lesen, da ich den ersten Teil schon sehr davon liebte. Ich höre es auch gerade wieder, damit ich besser in Band 2 einsteigen kann.

    Meine Coverliebe #1

    Liebe Grüße
    Betti

    • Diana

      Hallo Betti,
      Das freut mich aber jetzt total. Ich dachte schon, ich habe niemandes Geschmack getroffen ;D
      Obwohl ich es doch so schön finde und so „anders“. Wie toll, ich bin schon gespannt, was du zum zweiten Teil sagst!
      Liebe Grüße
      Diana

  • sommerlese

    Hallo Diana,

    das helle Cover gefällt mir auch sehr gut. Wobei ich gleich sagen muss, dass ich den ersten Band der Reihe nicht mochte. Aber es ist einfach nicht mein Genre und mit Grusel und Fantasy zugleich komme ich nicht so gut klar.
    ich wünsche dir eine schöne Lesezeit mit dem Buch und frage mich gerade, wie der Hase wohl mit der Story verknüpft sein wird. Berichte doch mal! 🙂

    Liebe Grüße
    Barbara

    • Diana

      Hallo Barbara,
      Das stimmt – die Mischung muss man wirklich mögen. Als Gruselliebhaberin war ich begeistert 🙂
      Haha, ich berichte sicher noch in eine Rezi zum geheimnisvollen Hasen.
      Lieben Dank fürs Vorbeischauen und herzliche Grüße
      Diana

  • RoXXie SiXX

    Huhu Diana,

    ich hatte damals, als der erste Band erschien, eine Leseprobe. Aber ich hab es nicht über das 4. Kapitel hinaus geschafft. Irgendwie konnte mich der Anfang überhaupt nicht mitnehmen. Vom Pace her fand ich es genauso langweilig, wie den zweiten Band der Grisha – Reihe. Na ja, man kann halt nicht alles mögen und mein SuB dankt es mir. 😁

    Ich wünsche dir aber mit der Fortsetzung ganz viel Lesevergnügen. Das Cover selbst finde ich jetzt nicht so schön, was aber auch daran liegt, dass ich nicht weiß, inwieweit es zum Inhalt passt. Ich finde ja, Cover und Handlung sollten irgendwie miteinander verbunden sein. Deswegen halte ich nichts von dem Einheitsbrei der Young Adult Romance Bücher. 🙈

    Januar Cover | Coverliebe №1

    Cheerio
    RoXXie

    • Diana

      Heihei RoXXie,
      Durch den ersten Band musste ich mich auch richtig durchkämpfen. Das langsame Tempo und das verwirrende Setting bleibt bis zur Hälfte des Buches, doch dann lohnt es wirklich. Es wird rasant, blutrünstig und man fiebert richtig mit. Schade, dass der Anfang nicht so gelungen ist vom ersten Band.
      Das Cover passt sogar sehr gut zur Reihe, was mich daran auch begeistert und die Vorfreude auf die Fortsetzung nur noch steigert. Bei den Romance-Covern gebe ich dir recht: Ich schätze zwar auch viele Designs, doch mittlerweile wird man ziemlich davon überschwemmt und nichts sticht mehr ins Auge.
      Danke für den Link zu deinem Beitrag, ich schaue gerne vorbei 🙂
      Liebe Grüße
      Diana

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner